… Na was für ein Glück das ich eh noch Einsätze nachkaufen werde
kann mir nur eigentlich nicht vorstellen dass Schmincke die Farben dauerhaft nur über Jackson Art vertreiben wird. Gerade im Anbetracht des Brexit. Vielleicht Zeitexklusiv. Oder Schmincke hta wirklich so eine seltsame Entscheidung getroffen.
Wow :D
Ich wäre bei einer Sammelbestellung auch dabei, wo ich letztes Mal wegen des Kalenders so tapfer war xD
Die Farben sehen echt cool aus^^
Im neuen Jahr halte ich auch für sinnvoll, jetzt mit den Feiertagen :)
Gibt’s glücklicherweise aber noch als Pigment bei Schmincke oder Kremer. (Und ich hatte letztens sogar noch eine alte Tube in einem Laden vor Ort gefunden und war dann auch erstaunt, zu lesen, dass sie es als fertige Farbe eingestellt haben.)
Mein Lieblingsgelb von Schmincke (Gummigutt modern) gibt es auch nicht mehr, meh. Zum Glück ist mein Näpfchen noch gut voll…
Ich könnte mich irren, aber ich glaube von Gummigutt modern müsste ich noch fast eine ganze 15ml Tube haben @Dragora. Daheim könnte ich mal nachschauen. Vielleicht können wir bei Gelegenheit mal Farben tauschen? Aber erst nach dem Dezember. Ich hole aus meinem Kalender ständig Farben raus :D
Ich werde mir demnächst mal Magnetklebeband besorgen, dann kann ich die ganzen hübschen Dosen, die ich so sammele, zu Aquarellkästen umbauen.
Und zum Thema Farben selber mischen habe ich das hier gefunden:
Sind zwar nicht die neuen Farben, aber da sollte es sicher auch funktionieren.
Die meisten (nicht alle) mehrpigmentfarben kann man selbst ziemlich genau nachkreiren.
Aber ich kaufe mir z. B. gerade convenient colors wenn ich keine Lust habe vorm Malen noch mehr Farben vorzumischen und als Tube habe ich nicht besonders viele Farben bzw. nur sehr viele Mijello Farben welche sich dafür zu 90% absolut nicht eignen, da eindeutig kein Stück granulierend.
Ich habe auch einige Mischfarben und war auch bei der letzten Sammelbestellung dabei. Natürlich könnte ich einfach alle Einzelpigmentfarben kaufen und alles selbst mischen, aber für meinen Malstil ist das eher ungeeignet.
Bei einem Test von zwei 6er Sets habe ich feststellen müssen, dass ich das Set mit den drei Primärfarben und den drei Extrafarben lieber mochte, als das mit den 6 Primärfarben (also je 1x warmer und kalter Farbton). Grade bei einem kleinen Reiseset ist Zeit auch immer ein Faktor, den man mit einrechnen sollte. Finde ich zumindest.
Ob ich bei einer Sammelbestellung mitmache weiß ich noch nicht. Falls ja aber erst nach dem Kalender. Vorher kann ich meinen Bedarf nicht wirklich abschätzen.
Effektfarben sind ne schöne Sache, aber bevor ich was doppelt habe (bzw. zwei Stück, die sich zu ähnlich sind) lasse ich es lieber sein. Im Moment kann ich nämlich noch nicht abschätzen, ob ich die Farben wirklich aufbrauchen werde ^^°
Ich habe von der letzten Sammelbestellung noch ganz viele 1/1 Näpfe übrig!
Und als größten Tipp würde ich sagen: jetzt schonmal die 1/2 Näpfchen auf Aliexpress bestellen, damit sie dann rechtzeitig da sind. 
Ich würde mich einer Sammelbestellung wohl anschließen 
An einer Sammelbestellung hätte ich auch Interesse .
wäre bei einer sammelbestellung wohl auch dabei OwO
Ohhh ich denke ich wäre auch wieder bei einer Sammelbestellung dabei x3
Was mir gerade auffällt: Jackson’s sitzt in London und bisher ist mir nichts bekannt über Handelsabkommen zwischen GB und der EU, dh. wenn die Bestellung in 2021 erfolgt, könnten straffe Zollgebühren und hohe Portokosten noch dazu kommen, je nach Höhe der Bestellung. Dh, wenn Sammelbestellung, müsste die imho noch dieses Jahr sicherheitshalber erfolgen. (Das Abfüllen kann ja länger dauern.) Ich glaube nämlich nicht ganz so daran, dass Boris Johnson sich zu irgendwas herablässt bis 2021. Die haben es bisher nicht hinbekommen, warum sollten sie auf einmal in drei Wochen einen Abschluss schaffen …
Alternativ lässt sich natürlich auch bei Schmincke nachfragen, ob die Farben auch nach Deutschland/ EU kommen.
Puh… ja… berechtigter Einwand… Aber allein die Tabelle zu erstellen, in die wir uns eintragen können… das dauert ja auch.
Können wir die Tabelle vom letzten Mal wiederverwenden? Wäre dann nur Links austauschen/ Farben umbenennen, oder?
Wie viele halbe Näpfchen kriegt man überhaupt aus so einer großen Tube raus? Ich muss gestehen, ich hab das noch nie getestet…
Ich sehe gerade, die letzte Bestellung supergranulierender Farben hat mit 8 Näpfchen pro Tube gerechnet. Das ist… überraschend viel, würd ich instinktiv denken! Sind da wirklich jeweils 8 Näpfchen randvoll geworden?
Die drei eingekreisten sind aus der letzten Sammelbestellung, und das ist der Füllstand
(Oft habe ich sie auch noch nicht genutzt, vielleicht ein oder zwei mal für eine Karte, also schon sehr genau)
Oh, super, danke fürs Foto! Ähh, da hätt ich selber drauf kommen können - ich hab ja auch schon was aus der letzten Sammelbestellung im Adventskalender gehabt, da hätt ich einfach nachgucken können… Hatte das aber eben irgendwie nicht auf dem Plan. XDD (Eller doof…) Aber klar, das ist ein guter Füllstand. Also sind dann wohl wirklich 8 pro Tube realistisch. Gut zu wissen.
Whoops, stimmt, das hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm. Im Grunde müssten wir dann schon nächste Woche oder so bestellen, damit die Bestellung auch vor dem 01.01. hier in Deutschland ankommt - meine letzte Bestellung von Jackson’s war innerhalb von 4 Tagen bei mir (mit normalem Versand) ^^’’ Rainy hatte mir wegen der Tabelle auch schon geschrieben, im Zweifel würde ich morgen einfach schon einen Thread starten
E: Ich bin sowieso erst ab dem 26.12. für ein paar Tage bei meinen Großeltern, sollte zeitlich also eigentlich passen :’)
Das wäre natürlich super lieb von dir.