ey, eller: was du alles weisst, fetzt mich jedesmal*_*
Ich habe nun mal Interesse an Chemie… Das bedeutet, ich habe sämtliche Pigmente in meinen Malkästen nachgeschlagen. Ich kann dir bei Bedarf auch die genaue chemische Zusammensetzung und Molekülstruktur nennen. pfeif Nur malen kann ich damit nicht - aber das ist ja auch nicht so wichtig. ;)
Ja, wenn ich das noch wüsste…
Ich hab noch nie so einen sauberen Kasten gesehen, das war gruselig. O.o
Das Türkis werd ich mir definitiv noch gönnen.^^
Also ich selbst benutze insgesamt nur 16 Farben von Schmincke. komme damit acuh gut aus. Habe jahrelang nur 12 benutzt. Hab einen Kasten für 12 1/2 Näpfchen oder 6 1/1 Näpfchen. Habe nun aber 14 1/2 Näpfchen reingequetscht und 2 Tuben. welche Farben ich genau habe kann ich garnicht sagen. bei manchen fehlt der Aufkleber auf der Unterseite. Ich persönlich mische mir Farben, wie Hautfarbe lieber zusammen, als dass ich ein fertiges Näpfchen nehme. Ich bin da irgendwie eigen.
da gäbs nen aufkleber? ich hab alte lukasnäpfchen und einen schminckenapf- und bei keinem steht unten die farbe drauf, wenn mir die also eines tages abkacken, kann ich die nichtmal nachkaufen flenn
grad bei meinem lieblingsschmutzfarbton wird mir das herz brechen;_;
Meinte so einen Aufkleber mit der Nummer der Farbe. Mir ist gerade eingefallen, dass ich nur 15 von Schmincke besitze und einen von Lukas. Also Lukas find ich echt übel >:… Mag die überhaupt nicht.
ja, das is hier so ne ewige diskussion: ich find lukas töfte.
Naja, ich denke das liegt bei mir daran, dass ich schon immer Schmincke benutzt habe. davor hatte ich so einen Lasten von Farber Castell mit Aquarellbuntstiften. mochte ich nicht, aber ich hatte damals nichts anderes.
Ich liebe meinen jetzigen Kasten ;_;… Mein Freund hat mir schon seinen Lukas-Kasten angeboten, aber ich hab nein gesagt, weil ich meinen Kasten nicht betrügen kann! anherz
:wiiii:
naja, beim auflösen der gemeinsamen wohnung hab ich den kleinen lukaskasten meines ex mitgehen lassen ( er hatts verdient, glaub mir) und das war auch die erste farbe mit der ich da so gemalt hatte.
mein aktuellester ex hat mir noch albrecht dürer geschenkt, so nen boah, son riesen teil, irgendwie 32stift, oder so… dann hab ich einmal schmincke, n paar white nights farben, die von preis/ leistung bisher am meisten fetzen und dann noch von verschiedenen no- name fritzen tonnen von tubenO_o
wenn ich jetzt auf all den scheiss, den ich besitz noch talent hätt wärs echt geil, ich nimmer zu stoppen und scheisse reich-.-
Ich wollte mal die von White Nights testen, noch nie dazu gekommen. Ich will mir demnächst wenn ich mal Geld habe 'ne Staffelei und Öl-Farben zulegen. Das stinkt zwar wie Hölle, is aber cool, weil man noch am nächsten Tag die farben Uneinander mischen kann.
Was Aquarell angeht, habe ich seit ich meine Copics habe meinen Kasten kaum angerührt. Er tut mir richtig leid ;_;…
Und was das Talent angeht. Können hat nicht nur 'was mit Talent zu tun. Man sollte Zeichnen und Malen auch manchmal als Handwerk betrachten.
Naja, ich hoffe mal, dass das bei mir mit der Kunsthochschule klappt. Bin ja schon megafroh, dass die mich zur Prüfung eingeladen haben, obwohl ich eigentlich nicht den dafür erforderlichen Abschulss habe.
Ich kenne viele, die Talent besitzen, nicht nur was Zeichnen und Malen angeht, die wenig Geld verdienen. Ich finde Kunst wird heutzutage irgendwie unterschätzt >:
:wtf:
Huhu, Leute :D
Bin aus Berlin zurück, und hatte folgende Farben im Gepäck:
Elfenbeinschwarz, Titan-Deckweiß, Kadmiumgelb hell (Schteuer o_O), Magenta (auch schteuer!), Coelinblauton, Neapelgelb rötlich, Lichter Ocker und Siena gebrannt.
Ich hätte gerne noch einiges mehr mitgenommen, z.B. Indigo, Kobalttürkis sowie etwa 1 Mio Erdtöne, aber mein Geldbeutel war dagegen.
Dazu habe ich mir den Kasten und 2 Rotmarderhaarpinsel gekauft~
Es heißt zwar, der Kasten sei für 12 ganze Näpfchen, aber man kriegt auch ohne Mühe 14 rein~
Ich habe in meinem Katen für 12 halbe Näpfe auch 14 Halbe drin und 2 Tuben :3
Ich glaub ich werd mir demnächst einen neuen Kasten zulegen. Brauch ich zwar nicht dringen, aber ich hab’ das verlangen danach ;_;…
Ich hoffe du kommst gut mit den Farben klar. Sind die von Schmincke?
Yupp, sind sie ^__^
Im Vergleich zu meinem vorherigen Billigkasten von Pelikan sind die Farben viiiiiel kräftiger und lassen sich auch leichter anlösen.
Bei den Pelikan-Farben musste man ewig im Näpfchen rumrühren, bis man mal genug Farbe angelöst hatte -.-
Ich liebe Schmincke~?
Deshalb benutze ich auch nur Schmincke :3
Naja, ich hab ein Titanweiß-Näpfchen vin Lukas, aber das wird bald ersetzt… Das ist einfach nur schrecklich ;_;
Yay, Schmincke ist einfach toll~
Ich muss mich nur noch an das viele Pigment gewöhnen.
Da ich bei meinen anderen Farben immer so viel Rühren musste, mache ich das jetzt bei den Schmincke-farben auch - aus Gewohnheit.
Deswegen sind meine Versuche mit Schmincke bis jetzt alle total deckend und überhaupt nicht…aquarellig >__<
ja… hallo erstmal.
Ich möchte mich hiermit auch mal zur individuellen Beratung durch unsere aquarell experten anstellen.
Ich hab vor mich ein bisschen an aquarell heranzuwagen, da meine bisherigen versuche aufgrund beschissener farbauswahl gescheitert sind.
Ich möchte mir zu meinen bisherigen schmincke näpfchen noch 10 dazu kaufen.
Ich habe:
chinesisch weiss
Lasurgelb
Neapelgelb
Chromorange
Kadmiumrot mittel
Kadmiumrot dunkel
Brilliant Rotviolett
Ultramarinblau
Grüne Erde
Lampenschwarz
Tja. Ich wär sehr dankbar, wenn jemand meine Liste sinnvoll erweitern könnte (Vor allem in Hinblick auf Grün- und brauntöne)
=)
Zuerst einmal: Nimm Magenta, Coelinblauton und Kadmiumgelb hell. Das sind die Töne, die jeweils am nächsten an die Primärfarben herankommen. Zum Mischen sind die also Pflicht. Im Grunde kann man mit den drei Farben auch schon ein komplettes Bild colorieren. Ich habe das auch bereits gemacht. Geht bestens.
(Magenta braucht man auch, um zusammen mit Neapelgelb und Umbra gebrannt natürlich wirkende Hautfarbe mischen zu können.)
Bleiben noch 7 freie Plätze… Mh…
Indigo (die perfekte Farbe für Schatten bei Sonnenlicht! Ist eher grau als blau und man erzielt damit sehr natürlich wirkende Effekte. Indigo ist HEILIG.)
Umbra gebrannt (mMn das schönste Braun, das Schmincke zu bieten hat - sehr neutral, also weder rot- noch graustichig, und eine gute Basis zum Mischen aller anderen Brauntöne)
Siena Natur (leicht rötliches, helleres Braun, auf das ich nicht gern verzichten würde)
Phthalogrün (sehr klares, leicht blaustichiges Grün, aus dem man aber durch Mischen mit Gelb oder Blau jeden beliebigen anderen Grünton mischen kann, ohne dass das Ergebnis stumpf wirkt)
Chromoxidgrün stumpf (etwas erdigeres Grün, eher gedämpft, aber ebenfalls super zum Mischen geeignet, gerade wenn man gerne Grün- und Brauntöne kombiniert)
Krapprot tief (traumhaftes Dunkelrot, in der Leuchtkraft schwer zu mischen)
Delftblau (weil man nie genug Blautöne haben kann, gerade wenn es darum geht, vielfältige Grüntöne zu mischen. Delftblau ist sehr farbkräftig, aber dabei dunkler als Ultramarin.)
Joah… Das wären so meine Vorschläge.
(Ich persönlich würde natürlich noch viiiieeeel mehr Gelbtöne haben wollen - aber mit der Vorliebe stehe ich ziemlich alleine da, das weiß ich.)
Danke erstmal, dass du mich aus den Farbdschungel gerettet hast :D
Ich glaub umbra hab ich sogar schon, jedenfalls hab ich hier nen braunton ohne aufkleber, der auf die beschreibung passt, ist eher dunkel und neutral.
Hast du noch nen unschlagbaren gelbton im gepäck? Ich steh nämlich auch auf gelb :D
Kann es sein, dass es die meisten farben nur bei den schmincke horadam näpfchen gibt?
Ich stöber grad beim ebeling und da gibts von akademie nur 24 farben =O
Öh, ja, das ist alles Schmincke Horadam… Von Schmincke Akademie würde ich sowieso eher abraten, die sind qualitativ WEIT drunter, und dafür dann noch ziemlich überteuert… (Ich würde sogar sagen: Nimm lieber z.B. White Nights als Schmincke Akademie! Und lieber ein paar Farben weniger als schlechte.)
Unschlagbare Gelbtöne… Also wie gesagt, Kadmiumgelb hell ist fast exakt die Primärfarbe. Ein etwas kühlerer, zum Mischen von Grüntönen geeigneter Ton wäre Zitronengelb… Äh, und ein wärmerer (wuuuunderschöner) Gelbton ist Indischgelb… ^^