…lieben Dank für die vielen Antworten, ich werde mich mal schlau machen was mann hier so bekommt. Am besten schaue ich mir die Pinsel dann im Laden an, wenn es sie da gibt ;). Habe mir die esrten schon mal aufgeschrieben.
Jetzt, wo ich neue Farben habe kann ich mir auch gute Pinsel kaufen, das Problem mit dem Wasser hatte ich auch schon bei meinen Wassertank Pinseln. Die gewünschte Menge Wasser ist immer ein Glücksspiel, oft klappt es aber ganz gut. Bis jetzt arbeite ich mit eher viel Wasser, bin aber auch noch am üben. * grübel * könnte aber auch am Pinsel liegen mit dem vielen Wasser.
Für die neuen Pinsel habe ich mir noch keine Gedanken gemacht ob Echthaar oder Synthetik, hmmm…werde wohl mal beide Sorten testen müssen. Bei der Größe bleibe ich wohl auch im 0-3 Bereich, so große Flächen habe ich noch nicht bei meinen Bildern.
Für eine schnelle Skizze gehen die Wassertankpinsel immer sehr gut, auch auf Reisen finde ich die sehr gut, da ja schon alles dabei ist, hier habe ich schon bemerkt das die günstigen eher doof sind, das Geld hätte ich mir sparen können.
Danke noch einmal.