kakao-karten.de Forum

Aquarell

@ Äffchen (XD):
Tuben gibts auch nur das Horadam-Sortiment, glaube ich… Habe jedenfalls noch nie Akademie in Tuben gesehen. Aber ich kenne mindestens zwei Läden, die beide Sortimente an Näpfchen anbieten. Also das ist dann wohl nur die Auswahl der Händler.
Ich bin auch keinesfalls die Aquarellexpertin hier, aber die Farben… benehmen sich halt anders. ^^
Und Ocker… Entweder man mag es oder eben nicht. XD

danke für eure tipps, hautfarbe betreffend- ich finds extrem interessant wie weit die meinungen da doch auseinandergehen können :)
diesen monat wird das nix mehr :( aber nächsten monat hole ich mir da mal verschiedenste farben, uuuuund: ich hoffe, dass nächsten monat das angebot noch gilt, dann hole ich mir mal das halbe white nights sortiment, weil beim kunstdealer meiner wahl gibts die farben grad für 1,50 euro :)

was ich einfach nicht begreife: ich habe von albrecht dürer 2 hautfarbstifte- aber als näpfchen konnten die sich das nicht irgendwann mal einfallen lassenO_o

Also ich arbeite mir meinen Jolly-Farbkasten und sehe keinen Grund, weshalb ich auf was teureres umsteigen sollte.
Ich verwende für die Haut meist die Hautfarbe und je nach Herkunft etc. mische ich Ocker, Dunkelbraun, Rotbraun oder rosa rein. ^^
Das einzig teure an meiner Ausrüstung ist das Pinselset, aber für 10 ist 13 Euro ja auch nicht viel.

Von solchen Künstlerfirmen hab ich recht wenig Ahnung, aber ich muss mich auch nicht damit rumquälen, weil es solche Sachen bei mir in der kleinen Stadt eh meist nicht gibt.

Es gibt Jolly AQUARELL Farben? Das wusste ich gar nicht. Oder meinst du die normalen deckenden Wasserfarben??

Is natürlich ne Einstellungssache was man in seine Materialien investiert… mir zum Bleistift fällt es nicht schwer Argumente dafür zu finden teurere Materialien zu kaufen und dafür zu sparen. Das fängt beim Papier an und gilt auch für die Farben. Aber das kann ja jeder handhaben wie er will, hauptsache man ist mit dem Ergebnis zufrieden. ^^

Also, da Aquarell grundsätzlich wasserlösliche Farben sind, zähle ich meinen Jolly-Deckfarbenkasten schon dazu.

Ich kaufe mir kaum teure Ausrüstung ,weil ich mit den Ergebnissen, die ich so habe auch sehr zufrieden bin.

freuz Hab seit heute morgen echte Aquarellfarben xD war ein komisches Malverhalten die erste Landschaftskarte damit hab ich total in den Sand gesetzt weil ich noch kein Gefühl für die Farbe hatte :traurig: da nimmt der Pinsel viel mehr auf als wie bei den Deckfarben.

In meinem Laden hatte ich eine sehr beschränkte Auswahl es gab noch:

• einen Restvorrat an Schminke Horadam Farben
  • Lukas
  • Lukas Studio
  • Van Gogh? iwie so

:) ich hab mich für die Lukas Studio entschieden kleiner schicker Kasten welcher mir mit den 7 Farben dann ein wenig teuerer gekommen ist als der von Schminke Akademie mit 12 wenn ich ihn bestellt hätte. Aber das Malverhalten fand ich von dennen einfach besser <3 konnte sie bei einem Bekannten unserer Familie ausprobieren.

@DoraShizca: Wenn du mal etwas bestimmtes suchst kannst du es mir sagen und ich schick es dir dann ^^ ich hab ja einen großen Laden hier bei mir und einen in Wien, wo ich notfalls sonst die Sachen holen könnte ^^ Kenne das Leid vom kleinen Dorf

1 Like

Lukas ist teurer als Schmincke? Liegt das jetzt speziell an dem Laden? Ich dachte immer Schmincke wäre so ziemlich das teuerste was man kriegen kann :0

Das dachte ich eigentlich auch o_O

Ich hab vor mir einen kleinen Blechkasten der für 12 Farben ausgelegt ist darin befinden sich im Moment schon 8 Stück -> Gesamtwert des Kastens ~32€ im Vergleich dazu der 12er Kasten von Schminke Akademie 24€ Oo ne das muss am Laden liegen eye Oo, im Künstlergroßhandel ist der um einiges billiger

Schmincke Horadam ist teuer, Schmincke Akademie ist billig. Billiger als die “Profi-Edition” von Lukas.
Oh, und Winsor&Newton ist mindestens genauso teuer wie Schmincke. ^^ Und es gibt noch ein paar andere Firmen, die preislich und qualitativ mithalten können. Die meisten sind aber in Deutschland nur schwer erhältlich.

wie ist eigentlich die winsor und newton- aquarellfarbe? unser ortsansässiger farbendealer hat die, aber da die soviel kosten wien kleinwagen frag ich lieber erstO_o

Ich hab von deren Künstlerqualität nur wenige Farben, keinen ganzen Kasten. ^^ Hatte mir die mal im Urlaub gekauft, als ich welche brauchte, und es nirgends Schmincke gab. Die wenigen Näpfchen, die ich habe, waren aber einwandfrei.
Oh, und die Firma hat ebenfalls eine günstigere Einsteiger-Version, die Serie nennt sich “Cotman”. Da ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Die Farben sind nicht ganz so leuchtend wie Schmincke Horadam, aber für den günstigen Preis eben sehr anständig verarbeitet.

Ich hatte ein paar Windsor&Newton in meinem Uni-Material-Kit und finde die persönlich nicht so toll. Vll liegt das aber auch an mir, soweit ich weiß benutzt Stephanie Pui Mun Law auch welche und ihre Bilder sind…defintiv farbintensiver als ich geschafft hab mit den Dingern zu malen XD

Ist halt die Frage, ob man deckend oder lasierend malen will… Ich male ja sowieso immer in seeeeehr stark verdünnten Schichten, die ich übereinanderlege. Früher oder später hat man damit intensive Farbtöne. XD

Hallo!

Ich nochmal. Ich will mir doch was zulegen.
ICh hab beim Farbengeschäft in der Stadt mal nachgefragt und sie führen Schmincke Akademie.

Aber der Preis hat mich dann doch erst mal mit leerern Händen zurückgeschickt.

Das 12er Etui (etwas kleiner als ein Brillenetui) von Schmincke Akademie kostet 39 Euro. Ist das immer so teuer?

In NÖ scheinbar nicht.
Ich überlege grade: Ich glaub ich lass sie mir von Ecki liefern. XD

ja, der preis kommt hin.

sei froh, dass du nicht nach schmincke horadam gefragt hast.

Wie kommt es dann, dass sie im Internet immer 25 € kosten?

http://www.amazon.de/Schmincke-Akademie-Aquarellkasten-No-N%C3%A4pfchen-Leerpl%C3%A4tze/dp/B0012F82EI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1265029441&sr=8-1

Klar, es ist Amazon, aber bei anderen Anbietern hab ich sie auch um den Preis, wie bei Ecki gesehen.

Das Angebot, das ich hier rein kopiert habe kostet bei mir in der Stadt 41,90.

http://www.amazon.de/Schmincke-Akademie-Aquarellkasten-No-N%C3%A4pfchen-Leerpl%C3%A4tze/dp/B0012F82EI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1265029441&sr=8-1

Da wäre das ja nicht schockierend dagegen.

kein plan- das ist übrigens ein halbvoller 24er kasten und kein 12er

warum bestellst du dann nicht ganz simpel bei amazon?

1. Ich bin noch nicht bei Amazon.
  2. Internetshopping ist das Gebiet meiner Mum und das wäre ihre Entscheidung.^^
  3. Wollte ich versuchen ein Plus für das Angebot aus der Stadt zu finden, weil ich es schade finde, wenn so gut sortierte Künsterbedarfshops die Pforten schließen.

Tja, ich werd der Dame mal das Angebot vorlegen und dann sehen wir ja, was sie sagt. XD

Es gibt viele Gründe, wieso solche Sachen im Internet oft billiger sind, zum Beispiel der, dass Amazon ja keine Ladenlokale finanzieren muss, =) Und wahrscheinlich kaufen die so große Mengen, dass es auch Preisnachlässe gibt.

Um die 40 Euro geht sogar noch, ich meine bei Kaufhof mal Kästen für 50 gesehen zu haben! Da muss man echt Preise vergleichen.