Hier sind nachfolgend zum meinen Swatches der [Sammelbestellung] Schmincke Horadam Narurals noch ein paar Vergleichsfotos, einfach aus reinem Interesse her.
Zunächst einmal habe ich einige Farben der “Horadam Naturals” mit den drei Farben aus dem “Liquid Earth” Set, sowie den drei “Liquid Charcoal” Tönen von Schmincke verglichen.
(Kann ja sein, dass jemand von euch davon etwas besitzt und wissen möchte, wie vergleichbar die Nuancen sind X3).
“Roter Bolus” (Naturals) und “Rötel” (Liquid Earth") sind sich recht ähnlich, auch wenn Rötel etwas wärmer/rötlicher ist und Roter Bolus ein wenig mehr Orange wirkt. Die beiden Kreidetöne sind sich sehr, sehr ähnlich. Sowohl von der Farbe her, als auch vom Malgefühl/Auftrag.
Die Schwarztöne wiederum sind sehr unterschiedlich. Rebenschwarz wirkt vom Farb-Eindruck her zwar ähnlich wie “Cherry pit”, aber hat viiiel mehr Textur.
“Lalvarit Violett” fand ich beim Swatchen vom Farbton her riiiichtig schön, es kam mir aber irgendwie bekannt vor. Da fiel mir ein, dass es mich stark an “Grey-Granite” Violett von White Nights erinnert. Side-by-side merkt man zwar, dass letzteres weniger gesättigt ist/mehr grau wirkt, aber ansonsten wirken sie doch ähnlich, auch was die Textur angeht.
Und letzten Endes noch “Celadonit”, das wollte ich vergleichen, weil ich bereits eine andere Farbe mit dem selben Namen in der Palette habe:
Die Version die ich habe wirkt aber um einiges bläulicher und ist sehr, sehr gritty. Die Naturals-Version hingegen ist recht smooth und eben klassisch Grüne Erde (PG 23) mäßig auch nicht sehr farbintensiv (was ich recht gerne mag, ich nutze Grüne Erde gerne bei Portraits um z.B. Hautfarben etwas mehr zu entsättigen, ohne dass es gleich kränklich grün wirkt X3).
There, das ist alles was ich teilen wollte. X3 Ich poste das hier hauptsächlich, weil Farben anschauen mir Spaß macht XD Und vielleicht geht es euch ja ebenfalls so! >U<
(Entsprechend fand ich übrigens die Farben die du hier vor meinem Post gezeigt hast ebenfalls sehr satisfying to look at @Cynerius .)