Für mich persönlich war der niedrige Füllstand ehrlich gesagt perfekt. Ich habe es in meinem Leben noch nicht geschafft, ein halbes Näpfchen von irgendwas aufzubrauchen, und gerade diese Sonderfarben benutze ich ja nun nicht stets und ständig… da nehme ich lieber ein paar mehr verschiedene weniger gefüllte Näpfchen, die dafür aber auch günstiger pro Farbe sind, und hab mehr Auswahl. :3 (Wie gesagt, meine persönliche Meinung.)
Dem stimm ich zu. Vor allem für Kakao-Karten braucht man ja wirklich nicht viel Farbe. :'D
Ich möchte auch nochmal alle mental drauf vorbereiten, dass die Bestellung dieses Jahr vlt doch nicht mehr geht, weil die Farben gerade alle bis auf 3 ausverkauft sind und die neue Lieferung am 08.01. angekündigt ist. :P
Trotzdem schonmal mit dem eintragen und vorbestellen anfangen schadet ja nicht, aber ausschlaggebend für Zölle und so ist ja immer das Lieferdatum…
Auf der UK Seite werden aktuell alle als ‘in stock online’ angezeigt (: Kann sein, dass das an der US-Seite liegt, weil sie da nochmal ein anderes Warenhaus oder so haben?
Gute Idee, ich hab ganz übersehen dass ich auf die US Seite gelandet bin.
Hab aber jetzt auch gesehen, dass Sie direkt einen deutschen Shop haben, wo die Farben zwar auch gerade ausverkauft sind, aber d.h. dass wir uns auch nächstes Jahr gar nicht mit Zoll und so herumschlagen müssten.
Der Versandort zählt, daher ist es ziemlich egal ob sie einen “deutschen Shop” (ist das eigentlich mehr als nur eine Übersetzung?) haben, sofern sie kein Lager innerhalb der EU haben :'D Aber ich habe schon vereinzelt Jacksonsart-Lieferungen aus Schweden bekommen, eventuell nutzen sie das nach dem Brexit aus?
Zur Näpfchenfülle: Wir haben damals die 4er und 5er vor allem gebraucht weil bei vielen Farben gar nicht so viele Leute zusammenkamen um 6-8 zu füllen, aber ich denke das sollte bei den wenigen Farben hier kein großes Problem darstellen :D
Versand mit Muffintop ist tatsächlich kein großes Problem sofern sie vorher halbwegs trocknen durften, man sollte die aber dann in Frischhaltefolie einpacken, da bleibt eher selten was kleben oder lässt sich leicht wieder abkratzen.
Ne, die deutsche Seite ist nur eine Übersetzung. Hatte ich auch genutzt, um die Preise in Euro zu kriegen, und die Sendung kam aus Großbritannien. Hatte nur gedacht, dass sich das für die USA vielleicht lohnt, ein extra Lager da zu betreiben :’)
Und! Hab den Thread für die Sammelbestellung gestartet (:
Hat jemand von euch die dunkle Variante von PR108 Cadmium Red? Wie ist so euer Eindruck? Ich muss ja zugeben, es ist ein dunkles Rot und es enthält echtes Cadmium, das macht mich schon an. Aber ich hab keine Ahnung, ob man sowas “braucht”, wenn man schon Perylene Maroon, perylene violet und dieses geile rot… sorry, ich hab den Namen gerade nicht XD Anthrachinon oder Chinacridonrot von Daniel Smith. Auf jeden Fall mit Chinoidstruktur.
Cadmiumgelb ist ja auch etwas eigener, weils deckt und nicht so der Mischfreund ist. Da ich immer noch dieses blöde Chromgelb von Schmincke aufbrauche, bin ich den nicht-mischenden Umgang aber inzwischen gewohnt. Das hatte zum Glück eine riesige Luftblase unten drin, so bin ich bald durch damit.
Gibts da irgendwelche nervigen Eigenschaften bei den PR108 Cadmiumrots?
@Major Zufällig hatte ich genau diese Farbe in meinem Adventskalender dieses Jahr, Cadmium Red Deep (PR108) von Roman Szmal.
Das Foto gibt die Farbe nicht 100%ig richtig wieder, aber da siehst du zumindest die Eigenschaften, also wie deckend es ist und wie staining. Was letzteres anging ließ es sich sogar überraschend gut wieder anlösen, man sieht aber einen deutlichen Rosaschimmer. Deckend ist es wie für Cadmiumfarben typisch auch, allerdings nicht vollkommen.
Genau das XD Von genau der Marke schau ich grad an.
Das ist ja schon ziemlich schick. Bei Jane ist es so graustichig, bei dir ist es viel brillianter.
Wahrscheinlich ists nicht ne Sache von brauchen, sondern von wollen. Ich behalt es mal auf der Wunschliste. Beim hin und her schauen landet es nämlich immer wieder drauf.
Brauchen, brauchen… Man braucht nicht viele Aquarellfarben - aber irgendwie sammeln sie sich dann doch an, ne? XD
Ich hab genau das Cadmium Red Deep ebenfalls (was sicher keinen hier überrascht), und joah, es ist schön kräftig… Und deckend, würd ich sagen, wie für Kadmiumrot typisch. Wie gut es sich zum mischen eignet, kann ich leider nicht beurteilen, da ich eigentlich immer mit reinen Farbtönen lasiere. ^^
Also es ist auf jeden Fall nicht so knallig wie Quinacridone Farben, das stimmt. Allerdings ist es weniger grau als z.B. das Perylene Red von Daler Rowney das ich habe (das ist PR 179. Ist auch viel dunkler, ähnlich deckend, aber vollkommen staining, das kriegt man nicht mehr vom Papier runter).
Vom Farbton erinnert es mich an eine etwas dunklere Version von Lasurdunkelrot von Schmincke Horadam (PR 144. Ebenfalls vollkommen staining, wie der Name aber sagt nahezu transparent. Also, halblasierend würde ich sagen).
Dass du die Farbe auch hast wundert mich nicht, Aquarell-Queen @Eller xD
Und ja, ich stimme zu, man BRAUCHT sie nicht, aber…Faaaaaaarben! Die sind pretty!
Gibt es eine Farbe, die Eller nicht hat? ;)
Wahrscheinlich ja: Echtes kobaltviolett hell und schweinfurter grün, beides Arsenfarben.
Ich danke euch, das rot wird dann wohl bestellt!
@Eller
Die Farben aus dem Video sind schon alle in Janes Übersicht. Das Schattenviolett finde ich viel zu blau, aber Misty Blue oder so finde ich gut.
AHAHA ich glaub es gibt durchaus noch n paar andere Farben, die mir fehlen… Und die ich nicht vermisse. XD
Huh, das ging dann ja fix mit dem Update, das letzte Mal als ich geguckt hatte warn se noch nicht da. ^^ Super.
Ehh, jetzt fühl ich mich gerade versucht, auch mal wieder ne größere Artemiranda-Bestellung zu machen… Vielleicht im neuen Jahr. LOL
wie hoch ist denn versand nach DE von Artemiranda aus?
Wenn man über 100€ kommt mit Aquarellfarben (was ich bisher immer “geschafft” habe) isses gratis. Ansonsten, keine Ahnung… Aber ich hab meine Roman Szmal Farben da bestellt weils die günstigste mir bekannte Quelle ist.
Daniel Smith Farben sind da aktuell auch am günstigsten, wenn ich mich nicht irre~
versand bei artemiranda über 100€ war nicht gratis. hab dann ups genommen und war damit sehr zufrieden, endlich premium behandelt werden und nicht zwischen all den anderen asseln draußen auf paketabholung warten.
jetzt wirds auch eng in den kästen. granulierend ist ganz voll, im anderen ist noch ein bisschen platz.
die neuen granulierenden grün und hell lila sind erschreckend schlecht löslich.
Ich glaub es ist nur portofrei wenn man tatsächlich nur Aquarellfarben über 100€ bestellt. Mh. Was mich daan erinnert, dass ich ja eigentlich noch eine Bestellung aufgeben wollte… XD
Welches grün und lila sind das die sich so schwer lösen lassen?
Hab direkt auf die Seite geschaut. XD
Hätte sogar was gefunden aber leider fast nix im Lager und für 4 Farben in Spanien bestellen? Das lohnt sich denke ich nicht.
Bekommt man die Roman Szmal Farben nur im Ausland? Ich kenne mich noch nicht so aus und hab spontan auch nichts darüber gefunden. Aber ich hab hier ja Profis. <3
Mittlerweile gibt es die auch bei Jacksonsart, allerdings weiß ich nicht wie das da gerade mit Brexit abläuft
An sich haben sie sich vorbereitet, aber wer weiß.