Es gibt auf Animexx verschiedene Möglichkeiten, 5en und 6en zu sammeln:
a) Irgendjemand hat sich auf dich eingeschossen und abonniert dich nur, um dir bei jedem Bild eine 6 reinzuwürgen. Das mag jemand sein mit dem du dich mal angelegt hat (selbst wenn du das schon gar nicht mehr weißt, manche Leute sind schrecklich nachtragend), jemand der einfach nur deinen Stil absolut nicht mag oder jemand, der einfach nur trollen möchte. Wenn du seit einer bestimmten Zeit eine ungefähr gleich bleibende Zahl 6en bekommst hast du wahrscheinlich einen oder mehrere 6en-Stalker.
b) Die berüchtigte “Neid 6” - das ist allerdings grade bei sehr bekannten/beliebten Zeichnern ein guter Teil der 5en und 6en. Ein Bild das beispielsweise AF ist kann sich auf einen pllötzlichen 6er Regen einstellen.
c) Jemand findet - aus welchen Gründen auch immer - dein Bild einfach hässlich und übertreibt bei der Bewertung statt konstruktive Kritik dazulassen. Das ist meiner Ansicht nach die seltenste 6er Variante.
d) Dadurch, dass du dich wie ich sehe auch im Fanart Spamthread auf Animexx beschwert hast, hast du natürlich die Trolle gekitzelt - alle die dir jetzt noch keine 6 verpasst haben sehen jetzt, dass du dir das sehr zu Herzen nimmst und verteilen jetzt grade erst recht schlechte Noten.
Alles in Allem bin ich ja der Meinung, subjektive Notenvergabe auf Bilder ist eh überflüssig - man sollte die Bewertung einfach ganz abschalten wenn es einem so zu Herzen geht.