kakao-karten.de Forum

Animexx?

Also für mich (aus meiner Sicht also) hat Animexx drei Sphären. Ganz innen bin ich und meine Freunde (Realkontakte), welche ich auch zum Teil dort kennen gelernt habe. Dann kommen noch ein paar weitere interessante Leute dazu, abonnierte Zeichner beispielsweise, denen ich auch gerne Kommentare liefere. Außen drumrum ist der ganze Rest, die Kiddies, die Trolle, alle anderen. Die sind mir einfach egal.

Mit der Sichtweise komme ich bislang ganz gut zurecht. Natürlich hätte ich auch gern mehr “Aufmerksamkeit” von anderen, aber im Zweifel ist es mir egal. Ich denke, ich bin mündig genug um ohne fremde Hilfe sinnvolle Kritik an meinen Zeichnungen üben zu können.

also ich muss mich den leuten anschließen die schon ein paar jahre bei animexx sind…ich fand es früher auch viel besser als es jetz ist. Es war freundlicher, netter, die user haben keine oder kaum 6en verteilt, oder jemanden von animexx gemobbt, so wie es jetz mehrmals der fall ist. Viele gute zeichner sind von heut auf morgen gegangen, selbst eine sehr gute freundin von mir. Der grund war hauptsächlich die Admins. Jemand stellt behauptungen auf die nicht stimmen und der jenige der die wahrheit erzählt wird nieder gemacht…von admins… selbst ich hab schon drunter leiden müssen, weil ich eine simple frage gestellt habe im forum, ich bekam darauf eine riesige antwort , die nicht sehr nett mir gegenüber war. Ich bin auch nur ein mensch genauso wie die admins, es gibt ihnen aber keinen recht ihre laune an andre user auszulassen nur weil es mal nicht so läuft. Ein Verkäufer kann auch nicht nen kunden voll nöhlen wenn er ne frage zu nem produkt hat.

diese woche ist zb. der fall gewesen das die aiko favoriten von letzer woche nicht aufgelistet wurden, user hat nachgefragt warum → antwort war das admins krank waren, keine lust hatten usw. aber , wirklich ein nur ein bisschen pampig geschrieben…mein fazit daraus…mehr admins, wenn die die es gibt nciht auf dei reihe bekommen…dadurch passieren boshaftigkeiten unter den admins selber, die diese dann unter den usern verteilen wenn diese eine frage haben oder sogar eine beschwerde.

ich hatte zb. mal vorschläge gemacht wie sie die seite verbessern könnten, wie gesagt könnten…ich bekam flames von den admins :D toll …wirklich…

Ich selber habe über Face accounts(die einen von mexx mobben, flamen, oder andre boshaftigkeiten) meine meinung ausgelassen in der beschreibung eines fanarts… ich bekomm jetz kaum noch kommis…wo ich vorher zwischen 10 und 20 hatte, hab ich mal 2…3 aber auf ein paar tagen, wochen verteilt meine höchsten kommis sind 9 :D nach dem text.
Ich hab mcih damit aber abgefunden und weiss nun wem ich meine freundschaft weiterhin anbiete und wem nicht.
Sei auf animexx, aber beschwere dich nicht, sag deine meinung nicht oder frage nicht nach. Lade einfach deine bilder, doji´s oder sonstiges hoch, aber mehr nciht, sonst haste die A-Karte gezogen. Bosheit scheint mir dort zu Siegen.

was ich wieder gut finde sind die neuen sachen, Chat, benachrichtungen für kommi, fanarts oder dojiseiten, halt das neue menü was es auf mexx gibt. Tolle sache die sie gemacht haben. Gibt mir persönlich richtig gute durchsicht auf der seite.und weitere sachen natürlich aber die kann ich dann auch an 2 händen abzählen :)

passt ja eignetlich auch die kalte farbe zu den admins…die animexx hat…blasses blau :D ->kalt

also ich hab mal ne frage, ist das jetzt echt so extrem mit dne admins? o_o wiel ich hör das i-wie öfter aber so selber erfahren oder von Frenden/Bekannten/Tauschpartnern habe ich eigentlich nichts. Ich kann das deswegen einfach nicht so nachvollziehen O.o" ich hatte schon öfters mit Admins kontakt aber die waren alle total neutral und die einzigen Konfrontationen die ich so mal nebenbei in Foren mitbekommen habe fand ich waren jetzt nicht allein die Schuld der Admins.

Und das mit dnen Fragen versteh ich auch nicht so xD ich hab schon meherer Fragen abgeschickt, zum Teil auch welche wofür ich selbst en Standtpauke erwartet hatte, und mir wurde noch nie unfreundlich geantwortet o.o …

ja ok, ich glaube auf Beschwerden reagieren die etwas heikel soweit ich weiß, aber so den Rest, ist das wirklich so schlimm? ô.o

Aber ich würde, selbst wenn es war ist, einfach drüber stehn oder sich einfach von den Admins fernhalten, ich meine, wenn du nicht gegen die Regeln verstößt dann müsste es doch keine Probleme geben oder?

Greetz

gegen regeln hab ich nicht verstoßen, also nicht das ich wüßte, ich denke mal da hätte man mir das gesagt.
aber soweit ich hier herauslesen konnte, haben da mehrere probleme mit den admins.
ich persönlich hab bzw . hatte mehr mit admins. ich schreib nix mehr in forums oder sonst was. ausser halt bei gelegenheit ein bild AL vorzuschlagen.
wenn ein bild zurückgestellt wird, isses halt so. wenns passiert.

Naja, es ist eben so: Auch auf Animexx steigen die Nutzerzahlen stetig stark an und da gibt es dann natürlich auch einen hohen Prozentsatz an Deppen, die sich einfach daneben benehmen - und denen steht dann nur eine Hand voll Admins gegenüber. Das ist wie der Extremfall einer asozialen Schulklasse die permanent nur von einem einzigen Lehrer betreut wird - das kann auf Dauer nur zu einem weniger knuddeligen Umgangston führen.

Und ‘einfach neue Admins einstellen’ sagt sich so leicht - die Admins müssen ja nun auch gewisse Vorraussetzungen erfüllen und vertrauenswürdig sein, und dann will natürlich auch nicht jeder so wahnsinnig gern den Job machen. Und dazu kommt eben auch, dass so ein Admin auch nur ein Mensch ist - und wie jeder Mensch ist auch der Admin nicht gegen ein gewisses Maß Subjektivität gefeit. Wenn ein Admin jemanden nicht leiden kann ist natürlich die Versuchung groß, diesem Jemand dann was von oben reinzuwürgen…

Mal abgesehen davon wäre die Masse an Verantwortlichen irgendwann auch nicht mehr überschaubar und müsste nochmal eine “Etage” drauf kriegen, und damit braucht es dann so langsam Leute die das als Vollzeitjob machen.
Man muss auch überlegen das diese Leute wahrscheinlich eine Menge Verbesserungsvorschläge bekommen weil einfach jede Menge User da sind. Ich kenne das Problem aus einem anderen Bereich und irgendwann hat man es einfach satt das jeder seinen Senf dazu gibt und dann auch gerne beachtet werden möchte - da sagt man schon mal “Schluss jetzt” obgleich jeder einzelne es sicher gut gemeint hat. Und der Bereich aus dem ich das kenne hatte nicht annähernd so viele Teilnehmer ;D
Wenn man als Admin oder Mod auch echt zum 50ten Male die selbe Frage gestellt bekommt und dann der Nutzer im worst case auch noch die Regeln nicht gelesen hat (und ja, das kommt oooooooooft vor, sogar in weniger frequentierten Communities), dann ist man einfach nicht mehr freundlich irgendwann.
Wenn ich eine patzige Antwort bekomme rege ich mich natürlich allerdings auch erstmal auf ;D

Auf mexx bin ich in der Fanartniesche nicht so aktiv, insofern kann ich wenig zu flames und 6en und whatever sagen…allerdings ist es schon krass wie sehr viele Teenies da völlig öffentlich ihre depriphasen breittreten. Ich meine…man kann so nen Blog auch auf Bekannte einstellen o.O

Naja. Wo immer viele Menschen aufeinander kommen, und es dann auch noch um Bewertung und Leistung geht, da ist die Zickerei nicht fern =)

also mit dem persönlichen muss ich jetzt sagen, das ist wirklich halb so wild o_o ich meine, wenn man nicht sogar darauf achtet dann ist es nur ein überlesbarer teil eines Steckbriefes. Es ist ja bei weiten nicht so, als ob es einem so sehr ins Auge springt wie ein nerviges Pop-up-Fenster. Verbieten kann mans eh und es bleibt immernoch das Argument ‘Man muss ja nicht hinsehen.’ Und das ist ja in diesem Fall nicht so schwer, weil der Weblog und die Selbstbeschreibungseiten klein und neutrale Schrift haben (da finde ich ja Werbebanner oben und an der Seite ‘auffälliger’ und kann sie dennoch prima ignorieren). Wer sagt die Weblogs sind groß und farbig der hat sigar absichtlich auf ‘Weblog’ geklickt xD
Ich meinw, es muss wirklich nicht sein, aber ich finde das ist kein Problem an sich o.o u nd wer sagt da gehts um was-weiß-ich-was-für-suizid-gedanken, der hat sich auch ide Zeit genommen das kurz anzusehen… woher soll amn sonst wissen was da steht?

Und jetzt finde ich es wieder etwas gemein wie ihr’kiddies’ und ‘Teenies’ sagt, denn die ‘Nervensägen’ animexx beschränken sich nicht auf eine Altersgruppe, das ist mir schon aufgefallen, dass ich mir manchmal sage ‘wie kann ein 22-jähriger mensch so schreiben?’ und genauso oft sag ich mir ‘is ja nur 14’. Und ich bezweifle, dass das was mit ‘erfahrung älterer’ oder ‘kindisch sein’ zutun hat, weil das Internet so viel Anonymität gibt, dass echt auch ne 30-jährige rummotzen kann wie ne 12-jährige. Im Internet hat man ja keine Rollenerwartung zu erfüllen. Also bitte hackt nicht so auf den Minderjährigen rum, bevor ihr nicht zu mindest ne studie habt die ihr vorlegen könnt ._. is jetzt nicht böse gemeint aber zu sagen ‘viele Teenies’ ist der Beginn des über-einen-kamm-scherens…

Es sind einfach in der Regel jüngere Leute die sich mit Deprigedanken rumschlagen, liegt in der Natur der Pubertät. Und es sind, wenn man mal so blättert und altersangaben liest, eher die jüngeren Leute die viel über sich preis geben. Die sind halt noch nicht so misstrauisch wie die alten Säcke ;D Ich sage nicht das nicht auch ältere Menschen depri sind, aber ich glaube trotzdem nicht das die gleiche Menge es so breit tritt, denn in der Regel haben sie einen gefestigteren Freundeskreis an den sie sich wenden können (beruht jetzt in erster Linie auf der Statistik meiner Erfahrung - ich war ja auch mal 17, und auch mal anfang 20. Aus meinem Umfeld - und an Beobachtungen an mir selbst - kann ich sagen das die meisten Menschen so mit 24/25 ne gefestigte Persönlichkeit bekommen und dann in etwa die Persönlichkeitsentwicklung abgeschlossen ist, und man ein bisschen “zur Ruhe” kommt. Eine öffentliche Statistik dazu habe ich nicht und wahrscheinlich gibts da auch jede Menge sehr verschiedene).
Keiner hat was gegen Teenager. Ich denke die meisten Älteren sind durch ähnliche Phasen gegangen und insofern sind Kommentare die “Teenies” beeinhalten auch nicht böse gemeint ;D Nur gabs zu meiner Zeit noch nicht so arg viel Internet wo man das öffentlich beobachten konnte (ich bin alt jammer)
Übrigens, wo man sowas liest: Ich schaue mir gerne Steckbriefe von Leuten an die mir Kommentare schreiben, weil ich einfach gerne weiß um was für Menschen es sich handelt. Und oft sind die Weblogs so eingestellt das sie auf der Steckbriefstartseite unten angezeigt werden. Und ich bin ein neugieriger Mensch, deshalb guck ich nicht weg^^

Sobald man sich in einer Szene bewegt ist das Internet auch nicht mehr wirklich anonym. Wenn man sich alleine die wunderbare Vernetzung von deviantArt, animexx und 4chan anschaut, dann wird einem beinah übel und die Leute erfüllen wundervoll alle Rollenerwartungen XXXXXD…und Google weiß eh alles über einen XD

Edit:
Eigentlich müsste man solche Diskussionen via Skype oder so abhalten - bei geschriebenem den Tonfall zu interpretieren ist immer so schwierig XD

Ich bin jetzt auch dort ^^ Nickname -Beere- versteht sich.
Aber bisher sind alle Leute mit denen ich in Kontakt getreten bin, freundlich gewesen ;D

Ich bin nicht auf Animexx, aber schon auf deviantart. Ich weiß nicht, irgendwie gefällt Mexx mich nicht <_< Nicht böse gemeint für diejenigen die sich dort aufhalten! XD

:bleh: hier ist auch ein Animexxmitglid…an der blauen Welle kommt man nicht vorbei !!!^^ … hihi

Mal so in die Runde gefragt:
Wer von euch macht eigentlich beim Animexx Adventskalender mit?

Ich versuchs aber kA wie ich durchhalten werde XD

also ich vergesse meistesn reinzuschauen xD"
Aber wenn mich was anspricht versuch ichs mal^^
Bsiher hab ich mich aber nur an Tag 2 (was ich sogar gelöst habe) und tag 3 (was mir dann doch zu doof war) versucht und tag 4 und 5 hab ich vergessen anzusehen, tag 1 war nix für mich, ich cosse nicht xD"
Ich glaube ich lass es bald, wenn mich nicht immer ne freundin erinnern würde würd ichs vergessen.
Die machen aber auch Aufgaben @.@ die mit der Insel fand ich schlimm… ich hab versucht sämtlcihe noch so kleinen Inseln in google maps nach der Form zu prüfen o.o"

Ich mach mit xD
Tag 1 hab ich nicht gemacht, 2-4 richtig, Tag 5 nicht gemacht, mal sehen wie’s weitergeht xD

Ich muss mal überlegen wie es bei mir war
Tag 1 = Ich cosse auch nicht
Tag 2 = Ich bin ums verrecken net drauf gekommen XD
Tag 3 = Hab auch versucht die blöde Insel auf Google Maps zu finden. hab dann aber irgendwann auf gegen
Tag 4 = … nix gefunden wobei ich zwischendrin nen starken verdacht hatte xD;
Tag 5 = Das ist ein Thema für mich :D Outlines fertig und Colo begonnen.

Ansonsten werd ich danke Twitter von Animexx und anderen Usern jeden Tag daran erinnert.

Ich bin auch bei Mexx. Da habe ich auch den selben Nicknamen.

Den Adventskalender fand ich bislang ganz in Ordnung. 1) hab ich nicht gemacht, weil ich eben nicht cosse, mit 5) habe ich nicht angefangen, überlege aber noch, ob ich nicht doch mitmache. Dieses Jahr ist das erste Jahr, in dem ich den Adventskalender so richtig wahrnehme. Warum auch immer. :wiiii:

2)-4) fand ich irgendwie ziemlich simpel. Überbringer, Shikoku, Disney.

Tag 6 = hab nicht alle Geschenke gefunden. Tja… hatte anderes zu tun. Hab es aber echt versucht
Tag 7 = Ein Kaktor :D
Tag 8 = Was weiß ich welches Geschenk das war. XD; Ich hab gar net probiert… abgesehen davon das ich gerade erst erkannt habe wo das Gesicht von Yuuki ist D: Gruselig.

Heut hab ich endlich meinen Comic abgegeben. Was ein Hick Hack

Heute kann man für den 5. Tag abstimmen:
http://animexx.onlinewelten.com/ghostgambler/advent2010/userbewertung.php?t=5&t2=14&h=095c1

Also wenn ich ehrlich bin ich finde (Animexx) vorallem die User total scheisse ich weiss nicht wieso aber ich bekommen da nur noch schlechte Noten 5-6 er ich finde es einfach nicht fair also ich bin nicht die beste aber trotzdem haben meine bilder keine sechen verdient das problem ist nur ich bin ein meschn der das zu schnell zu herzen nimmt :-( Deswegen bin ich jetzt auch schon tagelang gefrustet… Aber mal ehrlich bin ich so schlecht dass ich nur noch 6 verdient habe?

Es geht vorallem um meine Austellungsbilder ich war der meihnung dass sie gut sind und wenn sie jetzt da so in den keller gezogen werden dann weiss ich auch nicht weil eigentlich war ich stolz auf die bilder jetzt hab ich fast nur noch verachtung dafür :-(

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/377551/1859068/

Es geht um dieses bild ist es wirklich soooo schlecht dass es die noten verdient hat? Mal ehrlich jetzt ich bin nicht perfekt aber ich finde das bild hat definitiv keine 6 und 5er verdient :-(

Das bild für die austellung wurde dann och gut bewertet

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/377551/1834895/

Aber alles was dannach gekommen ist wurde extrem in den dreck gezogen deswegen hab ich die benotungen ausgeschaltet…

Will mir jmd was böses oder was ist los? T_T Habt ihr so ähnliche erfahrungen gemacht?

@Nightgirl
Hab die Noten abgestellt, genau deswegen und weil ich ein Bewertungssystem auf einer Fanartsite etwas… naja, blöde finde x’D. Auf mexx wird nicht immer nach Können bewertet, sondern häufig auch nach persönlichem Geschmack und Motiv. Lade Naruto-Fanart hoch, dann kriegst du 1en :'P.

Auf mexx geht es ohnehin nicht immer “professionell” zu, oder hast du dich mal unter den Fanarts der Woche rumgetrieben? Was da in den Kommis abgeht ist teils doch sehr lausig…

Also, nee, die User sind nicht scheiße, sie bewerten nur nach anderen Kriterien, als sich so mancher Zeichner (mich und dich eingeschlossen), wünschen würde. Nicht konstruktiv halt XD. Mach dir nix draus.

(Mit dem User) war auch nicht so gemeint^^ find es halt nur schade :( Das schlimmste ist nur es kommen jeden Tag mehr 5-6 hinzu ist es nicht bei den neuen so (wenn ich sie abgeschalten hab) dann werden meine meine älteren schlecht benotet

Manchmal hab ich das gefühl wie wenn jmd gezielt mir schlechte noten verteilen will