@weishi
Ich hoffe doch, du meinst dass das mit den 6en an mich gerichtet war ;-) will nämlich auch niemandem unter 18 oder was weiß ich unterstellen zum Kindergarten zu gehören. weder zeichentechnisch, noch menschlich. Aber Trolle sind genau wie Tiefenwasser es beschrieben hat immer überall aktiv… wie machen die das?
Also ich kann mich Tiefenwasser nur anschließen: Ein Troll kann dir alles versauen, es braucht nur einen einzigen, um hunderte von anderen mit schlecht zu machen, so ist es leider immer.
Aber in Kyoko-Taides Fall ist es dann ja wohl nicht nur einer, sondern da müssen sich ja ordentlich Leute zusammengeschlossen haben um ihre anderen 1er bewertungen so runterzuziehen! Sie bekommt ja so unheimlich viele, da muss man sich echt zusammenraffen wenn man das durchziehen will O_o
So etwas ist schon echt gruselig, da fragt man sich echt, was es einem Gutes tut, sich dann weiterhin auf so einer Seite herumzutreiben…
Na ja… mexx hat ja auch gute seiten… Es gibt ne Chat Funktion, ein laaaanges Gästebuch, bilder zum hochladen… und die RPGs… Nur schlechtes kann man ja über Mexx auch nicht schreiben, oder? Ich hab da zum beispiel ein paar wirklich nette Leute kennen gelernt.
Da hast du wieder recht, so etwas braucht man dann doch immer, jemand der dir sagt, dass es nur halb so wild ist… :)
Das mit dem Gästebuch und dem Chat finde ich z.B. eine tolle Sache an Mexx, hier wird ja immer so schnell alles gelöscht aber bei Mexx kannst du sogar noch deinen allerersten Eintrag nachverfolgen :)
Das mit dem Bilderhochladen ist wahr, davon hab ich auch schon profitiert und der Weblog, den haben sie ja auch. Genauso wie fanfictions, Events, Cosplay/Fotos, das mit den Karotalern und den Items…
Jetzt wo dus sagst :D
Auch sehr nett ist die Internationalität und die Zirkel in dennen sich gleichgesinnte zusammen finden können. Zu fast jeden noch so abwegigem und kleinem Thema gibt es einen, ideal für so verrückte wie mich.
EDIT: Ich habe mit meinem text hier zu lange gebraucht~ Kann mich weishi da insgesamt auch nur anschließen. Beim Favo sollte wenigstens 'ne Bewertung mit drin sein, ehrlich...Ich vergeb auch keine Stimmen, einfach, weil ichs vergesse. Diese "Bewertungen" sind eh totaler Mist, entweder man kriegt ne 1 oder ne 6. Wooow, super Bewertung! :D Da freu ich mich eher darüber, wenn die Favoritenzahl steigt.
War anscheinend ein Fehler, dass diese nervigen Popups bei jedem Klick auftauchten… was ich im Moment noch mehr liebe ist diese verdammte Seite, auf die ich andauernd weitergeleitet werde. Ich hab keine Ahnung, ob das mal wieder so ne Werbung ist, die aufs Land getrimmt ist… das letzte Mal als ich in USA war, wollten die mir ja auch lauter iPods und Wiis und hastenichtgesehen andrehen und kaum war ich wieder in Deutschland, war Ruhe. Jetzt werd ich neuerdings auf so ne Seite weitergeleitet, wo mich ein blaues Bubblemonster fett angrinst. Wie ich es liebe.
Oh, welch Umschwung im Gespräschthema lach Alles so positiv hier plötzlich…!
Aber ihr habt Recht, es gitb wahnsinnig viele Funktionen auf Mexx und ein paar gute sind für jeden darunter. Und wenn man vor allem über 6en und ähnliche Schererein erst einmal hinwegsehen gelernt hat, dann amcht Mexx schon Spaß. Vorrausgesetzt die Bekanntschaften (für RPGS etc.) sidn acuh anwesend ^.~
Oder die leute dann wenigstens schreiben würden… auch die die nicht neben einem sitzen ^^
Für mcih war Mexx fast 1,5 jahre lang der einzige Kontakt zu meinen freunden zu hause und auch jetzt wenn wir uns nicht mehr regelmässig sehen können ist das doch noch eine möglichkeit uns allen nachrichten zu schicken.
Und die notorischen 6en geber bleiben nich nur bei ihren Opfern sondern auch bei deren freunden, so erlebt bei Genesis und mir -.-
das ist dann wieder schlecht und kleingeistig. Und da steh ich drüber
Ja, davon darf man sich wirklich nicht fertig machen lassen, bringt ja alles nichts.
Also meine besten Mexx-Bekanntschaften sind leider ziemlich busy und nur selten on. Das ist schade, aber hält auch mich bedingt vom PC fern, was wiedrum ja auch positiv ist ^.~
Also ich bin leider in letztwr zeit fast gar nicht mehr bei mexx weil ich finde dass es mit der seite irgendwie bergab geht
diese ständig umgemodele der seite und die viel zu vielen funktionen die kein mensch braucht das stört mich
dann schon die angesprochenen popup fenster die töten bei mir auch oft alles
fanarts werden bei allem möglichen bemängelt und teilweise wochenlang nicht freigeschalten
außerdem redet dort irgendwie niemand mit mir
wenn cih auf n fanart mal 1 kommi hab bin ich echt froh
und vor ner weile hatte ich das sogar mal dass 2 so typen mich udn mifune im gästebuch dumm gemacht haben ohne ersichtlichen grund wir kannten die nichma
und wir habens den admins gemeldet und die haben nix unternommen
Ich kann nur immer wieder sagen: Wenn man an Animexx nicht grade mit der Einstellung herangeht, dass es sich um einen Streichezoo handeln würde, kann die Seite durchaus praktisch sein. Es gibt einige Problemzonen, das stimmt wohl. Aber ich sehe dabei nicht, dass dies die Schuld der Seite ist, im Gegenteil. Das, was am unangenehmsten auf Animexx auffällt sind meist die dortigen Benutzer. Und blöde Leute findet man leider überall im Internet, nicht nur dort. ;)
Wegen den Sechsen vertrete ich die Meinung: Entweder man legt sich ein dickes Fell an, oder man schaltet die Bewertungen aus. Man muss sich eben überlegen was einem wichtiger ist: Sehen zu können wie viele Leute abgestimmt haben, oder einen Weg zu haben keine Sechsen zu bekommen. Eine so große Communitiy dazu zu bringen fair abzustimmen halte ich grundsätzlich für unmöglich. Schon allein weil jeder eine andere Meinung vertritt was denn “fair” genau ist.
Das Ganze ist dabei, auch wenn es gerne so dargestellt wird, auch kein alleiniges Animexx Problem. Andere Seiten mit ähnlichen Bewertungssystemen haben genau die gleichen Schwierigkeiten (siehe z.B. Mangaka.de oder Comicstars).Ich denke der einzige Grund warum es das Problem hier z.B. nicht gibt ist, dass die Bewertungen auf kakao-karten.de aus irgendeinem Grund schnell in Vergessenheit geraten sind. ;) D.h. im Prinzip gibt hier kaum noch jemand Bewertungen. Würden mehr Leute welche geben, so hätten wir wahrscheinlich nach kurzer Zeit genau die gleichen Probleme wie Animexx. ^^;
Bei der “Kommifaulheit” verhält es sich meiner Meinung nach ähnlich. Je größer eine Seite wird, desto schwieriger ist es aufzufallen und Kommentare abzustauben. Das sieht man selbst hier auf Kakao-Karten.de, denn ein paar Benutzer haben auch hier schon angemerkt, dass die Kommentargeber seltener werden. Und dabei sind wir bei weitem nicht so groß wie Animexx oder vergleichbare Plattformen. Bei der Qualität der Kommentare kann ich leider auch nicht behaupten, dass es auf anderen Seiten wie deviantart usw. so viel besser aussehen würden. Ich glaub die wirklich hilfreichen Kommentare die ich auf deviantart bisher bekommen habe (und ich bin schon ein paar Jährchen dort), kann ich an einer Hand abzählen…
Bei den Animexx Funktionen hab ich mir angewöhnt die, die ich nicht brauche einfach nicht zu nutzen. Fertig ist die Kiste. :) Handhabe ich bei deviantart genauso. Zu den Pop-Up Fenstern wurde ja eine Lösung , wenn ich mich recht erinner, schon angesprochen: Firefox benutzen und das Adblock Add-On installieren. Damit surft man werbefrei, nicht nur auf Animexx. ;)
Was ich persönlich immer etwas seltsam finde sind die Beschwerden über die Administratoren und Freischalter auf Animexx. Ich habe all die Jahre die ich dort angemeldet bin nicht einmal Probleme mit den Freischaltern gehabt. o__o Was nicht heißt, dass es unmöglich ist, dass sich dort auch mal jemand von denen falsch verhalten kann. Aber die Häufigkeit der Beschwerden über die angeblich “elitären” Mods und Admins find ich doch komisch. Wenn ich Fragen oder Probleme ans Helpdesk geschrieben habe, bekam ich bisher immer eine Antwort. Dabei bin ich nicht mal, wie gemeinhin in solchen Fällen unterstellt wird, mit einem Freischalter “dicke Freunde”. XP
Ich denke solange man sich an die Regeln der Seite hält bekommt man auch keine Probleme.
Und ich denke man muss sowas wie “Diese Seite ist gut.” oder “Diese Seite ist schlecht:” immer in Relationen zu anderen Seiten sehen. Sicherlich gab es auch schon einige Male die ich über Dinge auf Animexx geschimpft habe. Z.B. beim tagelange Warten auf Freischaltung oder wenn ich bescheuerte Kommentare auf Bilder bekommen habe. Aber dann denke ich mir immer wieder: “Hey, Animexx ist ein freier Dienst. Du bezahlst keinen Cent und kannst trotzdem so viele Dinge auf der Seite nutzen. Ich sollte nicht darüber schimpfen, dass es ein, zwei Mal länger dauert mit der Freischaltung.”
Ich persönlich habe nicht das Gefühl, dass Animexx viel “schlechter” ist als andere Seiten. Die Vor- und Nachteile sind von Seite zu Seite einfach nur anders verteilt und man muss eben schauen welche Seite einem da persönlich am besten liegt, anstatt nur auf das zu schimpfen was nicht sein Ding ist.
ich bin auch auf Mexx (dort unter wolfs_welpe zu finden) und ich muss sagen, dass ich dort viel mehr probleme habe mit den freischaltern… aber erst seit vllt zwei Monaten… ich habe glaub bis jetzt ca. 5 meiner FA’s noch mal hochladen müssen, nachdem ich sie verändert hatte… weil immer irgendwas nicht stimmt… ein FA wurde soger gar nicht hochgeladen, weil es angeblich zu gut “abgezeichnet” wäre…
Dabei war es für einen WB wo es ums Abzeichnen ging… was ich auch dazu geschrieben habe… aber die Freischalter wollten es nicht freischalten…
Aber ich muss auch sagen, dass mich einer der Mods bzw. freischalter schon mal gerettet hat… ^^
wollte bei einer FF einfach nur ein Kapitel löschen und dann war sie ganz weg… alles… 10 kapitel (ca. 25000 Wörter)… ich war aufgelöst und hab gleich beim Help-Desk nachgefragt, was ich denn jetzt tun soll… weil ich ja auch keines der Kapitel auf meinem Rechner gespeichert hatte… und ich gehöre zu den Schreibern, die, wenn sie mal was geschrieben haben, nicht nochmal so was schreiben können… ich wusste zwar noch ein bisschen was, aber die Story wäre niemals wieder so geworden, wie sie war…
Das schlimmste war dann nur das warten… hat glaube ich fast 1 woche gedauert, bis ich ne antwort von einem der mods bekommen hatte… (gut ich glaube, die waren dann einfach nur noch angenervt von mir… ich kann ganz schön nerven… hab glaub 5 mal oder so hingeschrieben… ^^ hihi). Nach weiteren 4 Tagen zittern und bangen, war meine FF wieder da und zwar ganz…
Also es sind nicht alle Mods schlecht… ^^
Ansonsten finde ich Animexx ganz gut… besonders die Benachrichtigungen, wenn auf irgendein FA ein Kommi gegeben wurde…
ich wusste gar nicht dass es da sone Benachrichtigungen gibt o.O
naja also ich wollte auch nicht sagen dass alles an mexx schlecht ist und ich muss Noriko_Amandola auch recht geben dass es auch viel mit der größe und allem zu tun hat, aber ich bin ja nunr auch schon seit… naja vielen Jahren dort angemeldet und muss wirklich sagen, dass es Zeiten gab, in denen ich ANimexx als wesentlich angenehmer empfunden habe als jetzt…
allerdings kann ich nicht genau sagen woran es liegt
ich bin ja auch schon seit einigen jahren on
früher war es einfach alles viel familiärer und freundlicher bei mexx… finde ich jetzt
da hat man kommis bekommen, hat selber welche gegeben
heute sind alle nur auf profit aus hab ich das gefühl…
keine ahnung
und mittlerweile dauerts manchmal 3 tage mitm freischalten und manchmal nur 2 minuten :D aber das stört mich nicht so argh
mich stört nur das “Flair” dort
Mhm, ich bin auch schon lange dort… früher ist mir nicht aufgefallen, dass es dort diese … etwas negativere Seite gibt.
Ich mochte Animexx, weil man im Forum stöbern und FA angucken konnte.
Jetzt wo ich wieder mit dem zeichnen angefangen habe und etwas mehr Bilder hochlade, merke ich erst wie grantig viele Menschen doch sein können ö-ö
Klar, ich kann noch nicht gut zeichnen, aber ich gebe mir Mühe, also finde ich es nicht schlimm “schlechtere Noten” zu bekommen. Aber wirklich gebrauhbare Kritik bekommt man auch nicht. Könnte daran liegen, dass, wenn man selber Kritik übt, es einem übel genommen wird.
Hab ich letzens ne ENS bekommen, dass mein FF Kommi eine Unverschämtheit sei, weil ich sagte, dass das EINE Kap nicht so gut war wie die anderen, einfach zu verwirrend.
Machste nix dran wa? |D
@black_shewolf: Du speicherst deine Geschichten nicht auf deinem PC ab? o.o Sie nur auf dem Animexx-Server zu lassen, wäre mir viel zu gefährlich. Ich speichere meine Geschichten immer auf meinem Laptop, meinem PC und mindestens zwei unabhängigen Speichermedien ab, weil ich einfach zu große Angst habe, dass sie verloren gehen könnten.
Auf Animexx bin ich eigentlich nur noch wegen eines Zirkels, in dem mit Fanfictions/Geschichten gewichtelt wird. Der hat auch ein sehr hohes Niveau, also sehr viele richtig gute Schreiber und wenig Unzuverlässigkeit, für die auch immer sehr schnell Lösungen gefunden werden. Ich liebe die Aktionen da o
Andere FF-Wichtelaktionen haben mich fast ausnahmslos enttäuscht, weil die Organisation in der Regel total daneben war und man für ausgestiegene Teilnehmer keinen adäquaten Ersatz gefunden hat.
Aber solange es diesen Zirkel gibt, verschwinde ich auch nicht von Animexx.
Ich bin bei Animexx kleines Vereinsmitglied, um die ewigen Pop-Ups nicht mehr ertragen zu müssen. Aber sech Euro oder so im Jahr für den tollen Wichtelzirkel ist okay für mich…
Was diese Probleme mit den FA-Freischaltern angeht, kann ich nicht wirklich mitreden, weil ich kaum auf Animexx hochlade. Momentan zeichne ich ja eh nur Kakaokarten und dafür finde ich das Hochladen hier viel praktischer. Es wird schneller freigeschaltet, man kann seine eigene Galerie besser verwalten…
Ein Problem, das ich bei Animexx auch sehe, sind die vielen unfreundlichen oder merkwürdigen Leute. Das ist echt ein Phänomen - meine Blacklist wird da immer länger.
Ich hasse es, wenn Leute Seelenstriptease auf ihren Animexx-Steckbriefen machen und in ihrem Weblog ihre Selbstmordgedanken ausbreiten. Hin und wieder mal jammern ist okay, aber auf Animexx herrscht mir eine viel zu depressive Grundstimmung. Hier werden die meisten Probleme ja auf den Frustthread konzentriert oder fließen generell in Gespräche mit ein, aber auf Animexx steckt es überall, in jeder Ecke und jedem Winkel o.o
ich finde das äußerst seltsam hier :angst: ich bin eigentlich ein totaaaal aktiver Mexxler und kann die meisten Vorwürfe gar nicht bestätigen o.o"
zum beispiel jetzt diesen Seelenstriptease oder ‘Selbstmordgedanken’ oder ne depressive Stimmung o_o"
Ist das vielleicht auch ne Sache der Auffassung? Ich meine vielleicht ist für dich schon eins dieser übersichselbst-gedichte oder diese pseudophilosopshischen traurigangehauchten Gedicht schon so n Seelenstriptease während andere, wie ich, das so sehr übersehen, weil sos sehr egal ist?
Sorry, aber ich versteh nur grad nicht wo du das her hast xD"" weil ich das bisher eher als Ausnahmefall gesehen habe…
Ja, animexx hat wirklich n paar schlechte Seite (von den ‘nicht-so-guten-usern’ verursacht) wie die sinnlosen Kommis, schlechten Noten oder Trolle oder wie mans ei nennen mag
aber ich finde sich ein urteil über die Seite nur aufgrund dessen zu bildne finde ich doch sehr subjektiv, weil es ja nicht nur an diesen Usern liegt, sondenr auch an einem selbst, wie mans aufnimmt.
Ich bekomme auch schlechte Noten, wenige gute Kommis und hatte mich schon ein zwei mal mit so Trollen in dne Haaren aber ich steh da so sehr drüber, dass ich mir dadurch niemals m einen Spaß an animexx verderben lassen würde. Mich nervt es nichtmal, ich nehms manchmal nichtmal zu Kenntnis…
Ich will hier niemanden etwas unterstellen oder so, aber ich denke die Leute die sich sehr über animexx beschweren vor allem über die ‘nervigen 6-en’ sind vielleicht einfach etwas sensibler in der Sache ._. … (ich meien das so, dass zB dem einen ein negativer kommi dne tag versaut uund der andere das schon in ner stunde vergessen hat)
Beispiel ich hab mich mal für n Mädel eingesetzt das von ner Gruppe von Leuten durch verdrehte Kommis ‘gemobbt’ wurde, das Kind konnte einfach nicht, und wenn ichs ihr noch und nöcher sagte, diese Leute nicht ignorieren oder die Kommis löschen (sie hat sogar ein altes bidl hochgeladen um denen zu beweisen, sie habe sich verbessert). Ich kann mir vorstellen dass sie sich bei anderen über animexx generell beschwert hat nur wegen der eigenen Aufassung o.o"" …
Aber dass Mexxler kommifaul sind, ist einfach ne Tatsachge, ekien Unterstellung! xD ich hab das sogenannte Fanart-tofu, das heißt ich kann sehen wie viele Klicks mein Fanart hat bzw wie viele unterschiedliche User mein Bild gesehen haben. Und wenn ich da sehe 114 aufrufe und 3 Kommis da mach ich mir so meien Gedanken was sich die restlichen 111 gedacht haben xD wenn nur die Hälfte nen kommi hinterließe hätte ich meinen kommirekord gebrochen xD … jaja… man könnte denken bei mehr usern mehr kommis, aber das ist nur ganz gering zu sehen… wweil ich ja hier nur im ausnahmefall nen kommi bekomme <.<" Hust
Mit Seelenstriptease meine ich, dass die Leute da so wahnsinnig viele Dinge von sich preisgeben, die keine Sau interessieren.
Ich finde, ews sagt einiges über eine Internetplattform über Animes (!!) aus, wenn in der Steckbrieffunktion Daten wie “Sexuelle Ausrichtung” erfragt werden. Klar, man kann es ignorieren, aber das tun die Leute nicht! Sobald man auf einen Steckbrief klickt, weiß man sofort, dass jemand lesbisch und Single auf Suche ist. Was soll mir das denn sagen? ._,
Und besonders störend finde ich das ewige Gejammer in den Weblogs über alles mögliche. ich mag jetzt keine Nicknames oder Beispiele nennen, aber es gibt Leute, deren Selbstmordgedanken und -versuche man via Internet verfolgen kann. Spannender als Kino -.-
Nja… das mit den 100 Klicks und meistens 1-2 Kommis kenn ich irgendwoher xD
Ich schaue fast jeden Tag Bilder durch (wenn ich mal wieder ne Hängephase auf der Arbeit hab zB XDD) und gebe zumindest fast überall ne Bewertung ab. Und zu interessanten Bildern auch einen Kommi… meistens auch mehr als nur “OOH SÜÜß”… was ja irgendwie kein produktiver Kommentar ist.
Naja, ist eig auch total Wuuurst XD
Das mit dem Seelenstriptease ist doch jetzt in,… in allen möglichen Social-Networks. Deswegen mag ich die auch nicht :3
Zum Seelenstriptease und joeyB:
Auf jeder Seite gibt es das und da animexx genug Platz und Möglichkeiten für Mitteilungsbedürftige bietet, war das wohl zu erwarten ^^ Einfach drüber stehn, solche Leute ignoriert man. Und so schlimm wie auf Myspace isses ja nich, dass irgendwelchen Emos erlaubt wird, ihre eingeritzten Pentagramme hochzuladen, dafür bin ich wirklich dankbar.
Was das mit dem Singlestatus angeht: Inzwischen ist Animexx doch keine reine Manga-Anime-Diskussionsseite mehr, es geht doch schon um viel mehr. Vor allem wenn du die ganzen anderen Funktionen dir betrachtest, allein Weblog oder Chatfunktion. Die Admins erwarten bestimmt nicht, dass die ganze zeit nur über irgendwelche Mangas oder Animes geredet wird, Animexx ist zu einem sozialen Netzwerk geworden, wo Leute sich auch mal finden, von daher find ich das nich so verkehrt und wenn du da nich mitspielen willst, kannst dus ja nich anzeigen lassen, ist doch alles paletti :)
Und was MissCockatoo gesagt hat: das stimmt wohl, es gibt empfindliche und unempfindlichere Menschen, Leute die drüber stehen können und andere die sich durch alles angegriffen fühlen. Leider zähle ich zu den etwas angegrifferen Personen, versuch das aber gut zu differenzieren, trotzdem fällt es schon schwer :< Das mit deiner Bekannten ist wohl echt ein extremfall, so weit würd ichs nich treiben, aber son Mobbing ist schon schwer zu ignorieren, ich hätte damit wohl auch probleme.