kakao-karten.de Forum

Animexx?

Also, diese “re-kommi” Bitte pappt mir auch nur an solchen nichtssagenden Kommentaren an. So einen hatte ich letztens erst. Da hat man richtig gesehen, dass diese Person sich mit dem Bild gar nicht beschäftigt hat, sondern nur irgend einen vorwand gesucht hat, um die “re-kommi” Bitte unten ranzuhängen. Und von sowas bin ich wirklich kein Fan. Für Kommentare bedanke ich mich möglichst immer im GB und schae dann auch mal in der Gallerie vorbei. Das ist für mich ganz normal und fällt nur aus, wenn ich keine Zeit oder Stress hab.

Ich sehe auch, dass ich bei KAKAO mehr Kommentare erhalte, weil es hier doch nicht so einen Überfluss an Uploads tagtäglich gibt, wie auf mexx. Hier bekommt man die Karten wenigstens auch zu sehen und ist nicht nach der 5. Seite neuer Uploads erschöpft^^ Das erleichtert das kommentieren auch, finde ich.

Das kann ic habsolut unterstützen, auf Animexx sind die Leute sehr kommentarfaul :< z.B. hab ich ein Bild hochgeladen das 15 Favoriten hat, aber nur ein Kommentar bekommen hat und nur 11 Stimmen O_o dann frage ich mich ehrlich, ob das Bewerten so viel anstrengender ist, als einmal auf favorit zu klicken, ein Kommentar schreiben macht schon mehr mühe, aber bewerten ist doch mindestens genauso aufwandslos.
Bei einem anderen Bild von mir, fanden es 14 gut genug es zum favoriten zu machen, aber haben sich nicht den Aufwand gemacht mir nur ein Kommentar zu hinterlassen, bis sich jemand “erbarmt” hat und mir eins geschrieben hat xD so etwas verwundert mich, ehrlich.

das mit den Re-kommi-einträgen hatte ich glaub ich noch nicht in dem Sinne, aber ich find sowas fast unverschämt, einen Kommentar gibt man doch, um seine Meinung zu einem Werk abzugeben und nicht um schlechwerbung für sich selbst zu machen :< Wenn man so kommentarbedürftig ist, ist das doch irgendwie traurig :< natürlich, jeder lechzt nach kommentaren, egal wie unaffektiert man scheint, aber so verzweifelt danach zu suchen ist doch auch nicht der Sinn des Ganzen.

@Pui
Na stell dir mal vor: Bevor man eine Bewertung gibt, muss man sich TATSÄCHLICH Gedanken machen, ob das Bild jetzt Gut, sehr gut oder net ist… das ist vielen anscheinend zu anstrengend. so erklär ich mir das. Ich hab auch meist mehr Favoriten als Kommentare… aber was solls. Kann man nix machen.
Ich verstehe, dass du das “re kommi” gedönsals unverschämt bezeichnest. Mir geht es ja auch manchmal so. Wenn sich jemand für dich interessieren sollte, dann weil du gute (damit meine ich konstruktive, durchdachte) Kritik gibst, und nicht weil du schreibst: “bitte auch nen kommi??? <3”

naja, für viele sind die bilder einfach nur unterirdisch. warum auch immer. ne 6 ist schnell vergeben und nen kommi muss man dazu ja nich schreiben…
bin ich froh, da weg zu sein.

Ach ja… die lieben 6en… mit denen konnte ich mich noch nie so recht anfreunden… es sei denn das bild ist geklaut/gepaust von einem fremden Bild. Aber es gibt ja einige, die wirklich NUR 6en vergeben… aus überzeugung o_O Das find ich schon krass…

Das ist ja auch ein neues Phänomen auf Animexx, viele guten Zeichner und Leute, die was im Kopf haben, verschwinden von Animexx :< sie löschen sich oder sind dann dauer-inaktiv. Hab schon von vielen Seiten gehört, dass Animexx zu nem Kiddy-spielplatz geworden ist und viele keinen Spaß mehr daran finden.

Was die dauer-sechsen angeht: Sowas ist einfach nur arm. Wer macht denn sowas? So jemand muss doch kein Privatleben mehr haben um seine einzige Erfüllung in der Schadenfreude zu sehen. Solche Leute sind vielmehr traurig als dass man sich wirklich darüber aufregen sollte. Weil 6en sind generell einfach nicht ernst zu nehmen. Und wenn jemand eine ernst gemeinte sechs verteilt, soll er so mutig sein und seine Entscheidung begründen, gleich unter dem Bild.

also wenn ich ein bild sagen wir “nicht so gut” finde
geb ich nie schlechteres als nett
weil ich es irgendwie unmenschlich finde bilder schlecht zu bewerten, da jeder ein anderes niveau hat und jeder seine mühe da rein steckt ob manns sieht oder nicht
wenn dann geb ich halt nur verbesserungskritik
übrigens wenn ich faven tu bewerte ich immer :)

Also 6en habe ich in meinem Leben und den vielen Jahren bei Mexx bisher nur eine einzige selbst verteilt- und das Ausversehen beim wilden Rumklicken auf der Seite, sodass es das Bild einer Freundin getroffen hat lach Habe mich natürlich sofort entschuldigt wie verrückt.
Ich finde die einfach total unnötig, genaus wie alles unter Note 3. Ehrlich gesagt gebe ich persönlich liebe gar keine Bewertung ab als ‘ne 3 zu geben… Das ist wie wenn ich nur Kritik zu einem Bild äußern könnte, dann lass ich es halt gleich. Außer ich sehe Potenzial im Zeichner und sauge mir dann auch noch was Positives aus den Fingern.
Und zum Rekommigebettel… das finde ich auch einfach nur unverschämt bei solchen Kurzkommentaren à la “kawaiiii”. Dieses Pseudojapanisch nervt mich eh schon total, da brauch man mich nciht noch um ein Kommentar bitten. Davon einmal abgesehen gebe ich generell immer ein Kommentar zurück. Find’ ich prinzipiell sowieso albern, sich nur in das GB des Kommentarschreibers zu klcihen und sich stumpf zu bedanken, da kann ich das in einem Rutsch auch gleich mit ‘nem Rekommi verbinden. So seh’ ich das, allerdings steht man mit dieser Meinung und Einstelluing bei Mexx ziemlich allein da…

EDIT: Ich habe mit meinem text hier zu lange gebraucht~ Kann mich weishi da insgesamt auch nur anschließen. Beim Favo sollte wenigstens 'ne Bewertung mit drin sein, ehrlich…

naja, es sind die 6en, unzuverlässigkeit, wenig anerkennung, und wenn man mal al geworden ist zieht man neider, pöbler und 6en geber auf sich. ich hab mich gelöscht, weil ich mit pop- ups fast dauerhaft meinen rechner abgeschossen hab und ich war auch nicht bereit für den service auf mexx geld zu bezahleni form von tofu, um die pop- ups los zu werden, wenn ich da eh entweder ignoriert oder wortlos mit 6en zugepflasetrt werd. zudem hatte ich da diverse probleme mit dem freischalten. da geh ich lieber zu dev, die haben mir nie schwierigkeiten gemacht.

@PiuPiu_ThePENGUIN:
das was du gesagt hast find ich traurig …;__;

echt pöbler? das klingt hart. Ich bin wohl nicht berühmt genug, so etwas miterlebt zu haben, aber so schlimm? Verfolgen sie dich dann auf bis auf den Stecki oder wie läuft das ab?

Das mit der Werbung nervt mich auch endlos, hab jetz aber zum glück herausgefunden, wie man die Werbung ohne pop-ups loswird :< Das ist alles mit dem wechsel von 4-players auf online-welten passiert oder?

Und das stimmt auch, 6-en zu vergeben ist einfach nur mies. So etwas hat nicht einmal ein Mensch verdient, der auf Karopapier ein Strichmännchen gezeichnet hat. Wie Tiefenwasser schon sagte, wenn ich nur schlechtes zu sagen hab, lass ichs einfach gleich, weil jeder wenigstens etwas Mühe in seine Bilder steckt und sich gedanken drüber macht. Und das mit einer 6 zu strafen, das ist nicht einmal mehr unhöflich sondern schlichtweg beleidigend. So muss man nich miteinander umspringen :<

@ weishi: Hm? was genau davon :D?

zu diesen dauer6en: da gab es mal einen Kandidaten, der jedes Bild mit 5 oder 6 bewertete und dann auch stets einen kommentar geschieben hat á la “das bild is voll hässlich” oder “find ich doof”
Na ja… wer es braucht…

Und dass das Publikum bei Mexx immer jünger wird… ja, es ist schon schade, dass man da so viele kleinkinder, pseudos und trolle antrifft. es gibt ja auch nette leute, auch jüngere, die es wirklih ernst meinen… aber diese ganzen trend-emos, trend-homos und was da noch alles sooooo “speziell” ist, gehen einem schon auf den keks. da kommen sich dann die leute, die aus überzeugung oder was weiß ich so sind ziehmlich verarscht vor >-<

das mit dem kinderspielplatz

also ehrlich ich will nicht arrogant klingen aber ich bin erst 15 und zeichne besser als manch 20 jährige/r ô_O

ach, kein plan, war auch nie al. musst du unter aikos lieblingen mal lesen. wurd hier im forum auch schon bekriddelt. ich bin letzten endes nu auch nich bekannt genug für irgendwas.

ich hab keinen plan, woran das mit den pop- ups liegt. ist mir auch latz. ja, ich hät das abp- center installieren können, aber dann hätt ich dev nicht mehr vernünftig öffnen können, und als ich mich zwischen den beiden entscheiden musste hab ich nicht eine sekunde überlegen müssen.

Na ja, selbst wenn sich mal jemand keine Mühe mit einem bild gemacht hat, so kann ich das letztlich immer noch mit Ignoranz strafen- oder im Ausnahmefall mit einem Anschwärzen beim Admin weil dieses jenes solche nicht eingehalten wurde, oder abgepaust, whatever.

Ja, solche Spezialisten gibt’s da auch, Die schreiben in eiem NIcht-Satz: boah, voll hässlich; und dann sidn sie weg. und wenn amn sie drauf anschreiben will, kriegt man mal sowieso keine Antwort- genauso wie alle anderen auch nicht, die sich beschwerend in das GB des Kommentardeppen begeben haben. Ist mir auch schon passiert…

Die Pop-Ups hab ich vor Jahren per Add-on abgestellt, sehr erfolgreich. Das ist somit das einzige, was mich an Mexx wirklich nciht die Bohne stört.

@weishi: Was Piu meinte, war mit Sicherheit nicht, dass alle User dort in den Kindergarten gehören, sondern das sich das Niveau stark verschlechtert hat und es einfach, sovwie genesis schon meinte, viel zu viele “Trolle” dort gibt. Auf dich und deinen Zeichenkünste hat das sicherlich niemand beziehen wollen. Ich glaube sowieso aber nicht einmal, dass das überhaupt auf den Zeichenstil bezogen war… es geht um die Art, wie die Leute miteinander umspringen udn wie sie sich präsentieren. Da gibt’s einfach 'ne ganze Menge “Verrückte”.

ach übrigens schlechte bewertung da hab ich ein sooo krasses bsp
weil kyoko-taide ist bei mexx ja sowas von bekannt und keine frage ihre bilder
sind total genial (nur nicht alle so wirklich mein ding (der stil), aber sie hat wirklich meinen respekt !! sie zeichnet göttlich :D)
bekommt aber soviele 6en reingedrückt dass sie dann insgesamt nur noch 4-5 sternis hatte
das find ich traurig (hab dann gleich mal alle mit ner 1 bewertet um sie ein bisschen zu pushen ;p)
aber daran erkennt man ja auch die wunderbaren neider oder nicht :D

nein ich fand das was piu gesagt hat traurig weil viele so denken,
dass andere war an genesisuc

Oh, ich hab das nie behauptet, ich habs nur von einigen Mexxlern gehört, dass sie das so empfinden. Auf dich war das nicht bezogen und wie Tiefenwasser schon gesagt hat, nicht auf deine Zeichenkünste, sondern auf das Niveau bei animexx, das Genesis angesprochen hat.

Gott ihr seid mir grad zu schnell ^^

also, es is schon traurig, das viele so denken, denn es gibt auch genug junge Leute die sich nicht wie affen aufführen und genug ältere die sich aufführen wie 8. Aber leider überwiegt das mit den jungen Menschen wohl, denn mit voranschreitendem Alter, kommt wohl doch mehr Ruhe und Erfahrung dazu.

Und das mit Kyoko taide ist richtig hart. Man sollte dann die Anonymität aufheben in solchen Fällen und die 6en-geber offenbahren, damit sie sich nicht mehr verstecken können und dazu stehen müssen -.-

ganz deiner Meinung. Aber unsere Altersgruppe wird ja immer gern nur auf die reduziert, die sich sch**** aufführen -.-°

was die 6en angeht: wenn die so erbärmlich sind und es nötig haben ist das doch deren Problem. Gute Bewertungen sind zwar schön, aber daran misst sich ja nicht das Können und wenn man eh weiß, dass die Bewertung nur von irgend 'nem Jammerlappen mit Komplexen kommt, kann man das ja einfach ignorieren. (oder grundsätzlich die Bewertungfunktion abstellen)

hmm…alles subjektiv :) (jetzt auf die jungen leute! :D)

Mir geht’s auch etwas fix hier lach

Nya, das Problem ist wohl nicht einmal, dass der Großteil der Mexxler zu jung, zu blöd, zu egoistisch oder was auch immer ist, sondern das genau jene, auf die diese Adjektive zutreffen (und ich bezweifle, dass das nur die jüngeren Mitglieder sind…!), viel zu aktiv und quasi überall sind. Unter Hunderten Usern mag nur einer ein sogenannter Troll sein, aber genau dieser eine schafft es alle anderen zu terrorisieren. DAS ist das wirkliche Problem an der Sache. Ich hab’ da schon sov eiel tolle Leute kennen gelernt, aber die vergisst amn so schnell, wenn man Frust und Ärger wegen einer einzigen anderen Person hat. Von solchen Deppen gibt es nur einfach zu viele…

Dass noch immer nichts gegen 6sen-aus-Laune-Geber getan wurde, ist mir eigentlich ein Rätsel, aber viele dieser 6-Geber steigen ja mittlerweiel auf 5en um, was den Zeichner dann wahrscheinlich noch mehr ärgern soll. Das ganze Bewertungssystem bringt einfach nichts, wenn man nicht weiß, von wem die Bewertung nun kommt.
Ich hatte die Bewertung auch 'ne ganze Zeit lang abgeschalten, war damit aber auch nicht wirklich zufrieden. Denn Noten sind wenigstens noch ein kleienr Anhaltspunkt darauf, wie viele Leute sich überhaupt die eigenen Bilder ansehen, und das ist mir schon wichtig zu wissen. Wenn es zum Favo nicht reicht und zum Kommentar die Zeit fehlt, so hat man vielleicht wenigstens noch den hinweis auf Betrachter, dei sich durch Noten äußern…