Naja…
Also meine Karten bekommen selbst bei Mexx kaum anerkennung…
Genauso wenig wie die Fanart, Dojis usw.
ich kann hochladen soviel ich will.
Ein paar kommen immer ohne Kommis…
Ich bin auch bei animexx (unter demselben Nickname).
Durch animexx kam ich auch erst auf diese Seite.
Im Großen und Ganzen finde ich eigentlich beide Seiten ok, aber hier sind die fehlende Werbung und die Tauschbewertungen ein großer Pluspunkt.
viele Mexxler sind auch extrem Kommi-faul -3-
naja, bei mexx sind die leute ‘schon’ kommi-faul wenn man sich die mitgliederschaft ansieht.
aber ich muss sagen hier auf kk.de ist es das highlight des tages wenn eine karte mal zufälligerweise nen kommi bekommt…
Und ich glaube ob man kommis bekommt oder nicht hängt sogar etwas davon ab wie aktiv man im allgemeinen auf mexx ist, vor allem was kakao-karten-tausch angeht. Denn mir fällt auf, dass die meisten meiner Kommi-schreiber die Luete sind mit denen ich mal getauscht habe/gerade tausche oder die die an der selben aktion auf mexx teilnehmen, und auch einige geben einfach re-kommis. ganz ‘normale’ kommis von fremden sind eher die seltenheit.
Ich bin auch auf Mexx zu finden ( was ein Wunder )
Unter dem Nich CakeCream (oh , es ist der gleiche…XD)
Meine Bilder bekommen auch nicht so die hammer Aufmerksamkeit, mag daran liegen, dass ich eigentlich mit niemandem bei Mexx viel Kontakt habe…mit niemandem eigentlich…WENN dass bekomm ich also Kommis von “Fremden” xD
Aber ich wüsste auch nicht so genau, wie man seinen Bekanntheitsgrad größ steigern könnte. :>
naja um den bekanntheitsgrad zu steigern hilft eigentlich nur (wenn man es denn diskret machen will xD) selber kommentieren (für re-kommis) oder an /kakao/aktionen auf mexx teilnehmen oder per mexx zu tauschen. oder du schreibst jemanden persönlich an ‘hey wollen wir freunde sein’ xD aber ob du da erfolg hast…
natürlich fehölt dir bei mexx die sicheheit wie sie dir hier tauschbewertungen geben und bei dn aktionen nehmen auch nicht so viele teil wie hier, aber die kommi-rate steigt ungemein =3
Hm vielleicht hast du recht, aber unter das eigene kommi zu schreiben “re-kommi wäre toll”, find ich auch nicht so klasse. Und anders glaub ich nicht, dass jemand bei meiner Galerie vorbeischaut. :D
Stimmt, per Mexx tauschen wäre vielleicht noch eine Idee. :)
Schön wäre es auch, persönlich Leute zu kennen, aber da hilft wohl nur auf Conventions gehen etc. :D
P.S: Hey, wolln wir Freunde sein? :D:D:D:D
Bekanntheitsgrad steigern? Uff schwer zu sagen, also wie MissCockatoo schon sagte, hilft es natürlich Kommentare zu schreiben oder bei Aktionen mitzumachen.
Auf Conventions lernt man auch immer nette/tolle Leute kennen - so empfinde ich das zumindest immer - aber dass die dann Kommentare schreiben ist…ehrm ja eher selten XD Finde ich - zumindest ich bekomm dann eher mehr kommis von ‘‘Fremden’’ XD’’ -
Einfach so mal Leute anschreiben - wieso auch immer (z.B. ähnlicher Wohnort, gleiche Interessen, etc) hilft meiner Ansicht nach auch ziemlich, bekannter zu werden und viele nette Leute kennen zu lernen (durch den weg hab’ ich eine meiner besten Freundinnen kennengelernt, da sie nur ein paar Km entfernt von mir wohnt, hatte ich sie einfach mal per GB angeschrieben :3)
Ausserdem finde ich sind virele bei kakao-karten.de kommifauler als die von mexx x,x kp ob das nur bei mir so ist…XD aber naja~
Mir fällt nur auf, je außergewöhnlicher,aufwendiger oder auch mal je lustiger ein Bild ist, desto mehr Kommis (und abos) bekommt man bei mexx <D
und woah by the way o,o dein zeichenstil ist doch hammers! da müsstest du doch theoretisch sau viele kommis bei mexx bekommen…zumindest würd’ ich sollche sachen 100pro kommentieren XD
Kommentare auf Mexx bekomme ich meist nur von meinem “Bekanntenkreis” oder von Mexxlern,die schonmal mit mir getauscht haben o.o
dabei würd ich gern mit vielen Verschiedenen tauschen ^-^*
(nur bei Mexx hatte ich so meine schlechten Erfahrungen…)
und stimmt,hier bekommt man viel seltener Kommis o.o
XD Bei meinen Bildern sind eiegntlich beide gleich faul…vielleicht sind sie einfach nicht gut genug…xD Obwohl ich sie ja so aufwändig wie möglich gestalte, vor alle meine PC-Colorationen auf mexx. uff. D:
Ist natürlich schon ganz nettl einen Bekanntenkreis zu haben. XD
Nur ganz kurz eine Anmerkung zu der Animexx.de - Kakao.de Verbindung. Es ist ganz normal, dass die meisten Leute von Mexx rüberkommen weil das Kakao-Projekt ursprünglich dort gestartet ist. Die Leute die im Animexx-Zirkel das Projekt gegründet haben, haben auch diese Seite ins Leben gerufen.
also was Kommentare und so was angeht, ist es einfach klar um so mehr Kommentare du gibst und um so aktiver du bist um so mehr kommt auch zurück, denn wie heißt es so schön von nichts kommt nichts…
So ist es hier, wie auch auf Animexx und ganz besonders auch auf deviantArt.
meistens ist es einfach so, dass man sich nicht nur darauf ausruhen kann, das irgendwer schon vorbei schaut. Ich habe zu meiner aktiveres Zeit definitiv viel mehr Kommentare auf Animexx bekommen als jetzt, Jetzt sind es ab und an einfach nur mal welche die sich wenn überhaupt mal mein Bild anschauen.
Da ich auf deviantArt viel Aktiver bin und auch mehr mache, bekomme ich da auch mehr Kommentare. Also muss man da schon irgendwie eigen Initiative zeigen, weil mann kann ja auch nicht denken, wenn ich mal berühmter Maler/Zeichner werden will aber nie mal in Galerien rein gehe, meine Bilder Leuten zeige und aktiv für eigene Werbung sorge, dass ich irgendwann dann den Status bekomme.
Genau wie wenn ich nie raus gehe um Leute kennen zu lernen, werde ich auch nie Freunde finden weil die klopfen wie ein Prinz auf seinem Schimmel nicht einfach an der Haustür. Müsste also vollkommen einleuchtend sein.
Und das mit den Bekanntenkreis sind auch nicht mehr als Kontakte die man sich selber erschaffen und erarbeitet hat.
Das stimmt so nicht x3 Viele bedanken sich fuer Kommentare, landen so auf deinem Steckbrief und sehen so entweder das neueste Bild, wenn dus im Steckbrief anzeigen laesst… oder klicken auf die Gallerie, wenn sie sich fuer Interessieren. Zumindest mach ich das so ^_^ Dadurch kriegt man zwar nicht unbedingt sofort ein Kommentar zurueck, aber so ein Abonnent mehr ist doch auch nicht schlecht XD
Aber ich muss auch sagen, dass ich leicht kommentarfaul bin… ich hab dann ab und zu so Phasen, wo ich das aendern will, weil sich andere ja sicher genauso ueber Kommentare freuen wie man selber… aber diese Phase haelt nie sonderlich lange an x_x …
Ach ja und ich muss MissCockatoo zustimmen, hier auf kakao wirft man wirklich nicht unbedingt mit Kommentaren um sich xD aber das liegt wohl auch daran, dass man keine Zeichner abonnieren kann und nirgends angezeigt kriegt, wenn man ein neues Kommentar bekommen hat. Wenn dann eine aeltere Karte kommentiert wurde, seh ich das teilweise erst Wochen spaeter, weil ich aus Langeweile mal die neuesten Kommentare anzeigen lasse… Aber hier find ich das auch nicht so tragisch, eben weil mans irgendwie gewohnt ist xD Ich finde, der Tauschpartner sollte zumindest kurz was zu schreiben, aber sonst erwarte ich da auch nichts mehr… XD
xD Warschienlich habe ich diese Ansicht sowieso nur deshalb, weil ich selber extrem kommifaul bin…Ich kann das ja mal ändern. :D
Mal sehn obs was bringt. x_x’’
Stimmt, hier werden nicht allzuviele Kommentare geschrieben. Allerdings denke ich auch dass das etwas mit der Mitgliederzahl zu tun hat, die ja deutlich niedriger ist. :)
Ich denke es sind einfach viel zu viele Mitglieder hier.
Ich wäre auch motivationslos wenn ich tagtäglich an jedem ein Kommi schreibe.
Ich schreib dann auch nur Kommis wenn mir ein Bild ziemlich in die Augen sticht,wenn es ein Bild ist für das ich mich interessiere oder halt wenn es in meinem Interessensgebiet liegt sprich lieblingscharas.
Man kann die Augen halt nicht überrall haben^^
Das geht mir genauso xD Aber weil ich genau weiß, dass ein wirklich konstruktiv geschriebener Kommentar so viel bedeutungsvoller ist als ein “kyaaah das ist so süß <3<3<3 love love” geb ich mir immer mühe, etwas überdachteres Feedback zu geben :D Mit nem analytischen kommi kannst du soviel mehr anfangen als mit einem “kyaaa” kommi (was nicht heißt, dass ich mich auch höllisch über solche kommentare freue xD) vor allem wenn es dich auf Fehler hinweist ^^
Und ganz ehrlich, wer brauch kommis nich auch irgendwo zum stärken des eigenen Egos xD genau wie dus sagst, es fällt schwer jeden Tag auch nur ein kommi zu schreiben, ich hinterlasse meine Meinung auch nur bei Karten die mir ins auge stechen :) Aber weil ich genau weiß wie viel freude es mir macht einen Kommentar zu lesen versuche ich so viele zu hinterlassen wie möglich xDD
Da kann ich mich nur anschließen. Ich war früher mal, als ich noch ganz frisch auf Mexx war, sehr kommentarfreudig. Mittlerweile schreib ich nur nochs elten Kommentare. Das ist eigentlich ziemlich traurig, aber da man nur selten auch etwas von seiner Mühe zurückbekommt (und wenn es sich dabei nur um ein Danke handelt!), dann mag man irgendwann auch net mehr. Ging zumindest mir so. Wenn ich heute Kommentare schreibe, kann man sich aber sciher sein, dass ich mir zeit dafür nehme und mehr schreibe als nur irgendeinen komischen japansichen Kauderwelsch à la “kawaiiii”. Kritik gibt’s also quasi bei mir gratis^^ Die versucht man zwar auch immer freundlich und nett zu verpacken, aber ganz sparen tu ich sie mir nicht.
ich denke ebenso wie Piu, da hat man dann was, worüber man sich wirklich freuen kann^^
Aber wegen solcher Kommentarfaulen leute hab ich mich z.B. mal 2 jahre komplett aus Mexx zurückgezogen und dann als ich mich neu unter anderem namen abgemeldet hatte, waren da noch keine kommentare auf meine ff’s. und die waren verdammt gut, auf anderen seiten waren dei leser begeisterter.
sowas ist nicht sehjr motivierend
Ich schreib auch nicht mehr so viele Kommentare wie ich eigentlich sollte. Aber so einen sinnlosen Kawaii-Komenntar verfasse ich erst gar nicht. Das klemm ich mir. Besonders bei Sachen, die es wert sind kommentiert zu werden sollte man sich hinsetzen und mehr als zwei Zeilen schreiben. Nur leider honorieren auch viloe Zeichner/Schreiber solche Mühen nicht. Es gibt zu viele, die sich gleich in ihrer Person verletzt fühlen, wenn man bei einem Bild einen Verbesserungsvorschlag macht oder bei einer Story an etwas hilfreiche Kritik übt.
Aber es gibt ja auch andere Leute… und genau für die versuche ich hilfreiche Kommentare zu schreiben. Dann lieber einer weniger und dafür konstruktiv.
Ich bin mir mir selbst als Kommentarschreiber auch unzufrieden. ich schreibe ehrlich gesagt so gut wie gar keine auf mexx. Der Grund ist wohl auch, dass ich mich kaum in der Galerie aufhalte. Ich hab ein oder zwei zeichner im Abo, denen ich regelmäßig was kommentiere. Dann weiß ich auch, dass sich diejenigen darüber freuen. Außerdem gehöre ich zu dem Schlag, der nur Kommis zu Bildern schreibt, die scheinbar zu wenig haben. Wenn ich sehe 100 Kommentar oder so schreib ich sowieso keinen. Ich weiß, dass sich das Bild den Kommentar wohl auch verdient hätte, aber ich würde die anderen nur wiederholen. Wenn ich nicht etwas individuelles schreiben kann, komme ich mir schon wie ein Papagei vor. ^^
Ich muss ehrlich sagen: “re-kommi bitte” stand bei mir nur bei Kommentaren à la “Oh - wie süß”-fertiggerichten. Ich seh mir die Galerie dann meistens schon an, aber begeistern konnte mich noch nie jemand auf diese Weise. XD Wenn es ein wirklich guter Kommentar mit Kritik ist, dann bin ich absolut bereit einen Rückkommentar zu schreiben, aber das war bisher leider noch nicht der Fall.
Dass auf Kakao-Karten weniger Kommentare geschrieben werden, finde ich nicht. Für die Mitgliederzahl sogar sehr viele. Ich hab hier zumeist mehr Kommentare als bei mexx.
Bei Animexx merkt man leider wirklich sehr stark, dass man vom eigenen Bekanntheitsgrad abhängig ist. TT.TT