kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2025

Endlich komme ich auch mal dazu mich zu melden, das wird ein Roman xD

Türchen Nr. 6

Das heutige Türchen hat mich echt umgehauen (so wie eigentlich jedes Türchen aber dieses nochmal extra doll xD) zum Nikolaus gab es für mich erstmal ganz viele tolle Sachen von Dr. Oetker: sehr viele lecker klingende Rezepte, davon super leckere nachgebackene Kekse, eine echt passende Keks-Kakao-Karte,die mega schön schimmert ★-★ juhu die hat jetzt einen tollen Platz in meiner Sammlung! (hab ich schon erwähnt das ich heute passenderweise Lebkuchenplätzchen gebacken habe xD ?), ein historisches Rezeptebuch, ich weiß nicht ob du meinen Versuch eines historischen Erdbeerkuchens hier auf der Seite gelesen hattest aber wenn ja weißt du vielleicht das ich sehr interessiert an historischen Rezepten bin, also freu ich mich sehr über das Buch! Tassenpudding, den hab ich tatsächlich noch nie probiert, den heb ich mir für Montag nach der Arbeit auf, da freu ich mich schon drauf! Backpulver was definitiv Verwendung findet und eine Broschüre zum Dr. Oetker Museum.

Außerdem die Schokohexe Band 4, das dritte Band ist schon gelesen also kann ich direkt weiter lesen! Süße Häckelwolle in hellgelb und hellgrün von Rico Design und dazu mega niedliche Dessert Häkelanleitungen von denen ich heute unbedingt eine nachhäkeln musste x3!

Häkelmacaron

(das Blatt hab ich mal weggelassen, ein Gesicht kommt vielleicht später noch drauf ^^)
Den passenden Farbton für den Macaron hab ich zwar bekommen aber ich hab mich dann doch für hellblau statt hellgrün entschieden (auch von der selben Marke,da ich letztes Jahr im Kalender schonmal welche bekommen habe ^^)

Und zu guter Letzt erneut tolles Papier und einen weißen 0,8 Gelly roll!!
Wow wenn ich jetzt geredet hätte wäre ich aus der Puste xD

Liebe Wichtelmama ich freu mich so über alles, vielen lieben Dank💖!

Außerdem bin ich echt beeindruckt was für Marken alles aus deiner Region sind. Das Dr. Oetker aus Deutschland kommt wusste ich irgendwie so halb aber wo hatte ich keine Ahnung, geschweige denn das man da ein Museum besuchen kann, danke für den Tipp!
Das Rico Design auch aus Deutschland ist hatte ich auch gar nicht auf dem Schirm. Cool das sie einfach dein Arbeitgeber sind cx

4 Like

Einen schönen 2ten Advent!
Und schon geht’s weiter:

Türchen Nr. 7

Heute erwartete mich Macha als Probe, ich bin schon total darauf gespannt, das werde ich heute Nachmittag ausprobieren! Kekse die mit dem Macha und nach dem Dr. Oetker Rezept gebacken wurden, die muss ich unbedingt nachbacken die sind mega lecker geworden!
Tolles Häkelgarn von Rico Design, ein total schönes edles Lineal mit Schmetterling und schönes Papier!

Ich freu mich, vielen lieben Dank x3 :two_hearts:

4 Like

Heute hatte ich zwei wunderschöne selbstgemachte Bodebomben drin

5 Like

Türchen 7

Heute gab es zwei wunderschöne Polychromo-Farbtöne <3
Der dunkle Ton ist super schön! Und beim rötlichen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er einen universalen Einsatz haben wird, weil er sowohl braun als auch sicher ein guter Schatten oder auch Hauptton von Hautfarbe ist.

Außerdem eine Trinkschokolade! Ich liebe solche Teile, gönne sie mir selbst aber nie, da freue ich mich sehr drüber :drooling_face:

2 Like

Einen wunderschönen 2ten Advent wünsche ich euch.
Also weiter gehts

Tage 3 bis 7

3ter
Ein kleines Näpfchen Horadam Hookesgrün, ich bin schon mega gespannt auf die Farbe
4ter
Schwarzer Posca Stift, cool den werde ich die Tage auf alle Fälle ausprobieren
5ter
Pointliner 0,03
Juchuuu mein aktueller ist die Tage leer gegangen. DANKE :heart:
6ter
Lesezeichen von Grandmaster :heart: I LOVE IT :heart: und
glitzer Aquarell von iconic in Los Feliz, ich hoffe ich hab die Namen jetzt nicht vertauscht
7ter
Posca in weiß. Uhhh das wird spannend ihn auf farbigem Papier auszuprobieren.

Hier wäre nun ein Sammelfoto von meiner bisherigen Ausbeute :wink:

Viel von der Kinderschoki hat leider nicht überlebt :sweat_smile:
Dafür gibt es gleich die Kekse zu einer schönen heißen Schoki.

3 Like

Bin sooo glücklich mit meinem Adventskalender. Eigentlich wollte ich alles immer sofort ausprobieren, aber die letzten Tage fehlte mir dazu die Zeit. Aber hier sind trotzdem die Inhalte :)

Tag 4

Noch eine Tube Gouache (in einem richtig hübschen Lila) und eine Linoldruckplatte sowie ein weiteres Puzzlestück:)
Freu mich schon richtig auf einen neuen Druck mit der Platte. Mal sehen was ich da machen werde:)

Tag 5

Am 5. gab es wieder eine Tube Gouache in schwarz und Papierproben. Hatte noch nie so “richtiges” Aquarellpapier, glaube darauf muss ich mal was mit meinen granulierenden Farben probieren.
Und natürlich gab es noch ein Puzzleteil:)

Tag 6

Zum Nikolaus gab es tolle Lines zum ausmalen. Bin mir leider noch nicht 100% sicher von wem, aber ich habe eine Vorahnung:)
Freu mich schon richtig darauf die Lines auszumalen, aber mach vorher ein paar Tests weil ich ja möchte, dass es schön wird:)

Dazu noch ein Puzzleteil und ne Tube Gouache in Gelb :black_heart:

Tag 7

Heute gab es so einen coolen Anstecker. Den werde ich auf jeden Fall an meine Arbeitstasche machen, wenn ich als Verpackungsdesignerin anfange:)
Dazu gab es eine weitere Linolplatte, womit der Druck ein bisschen draußen ist weil ich ja jetzt noch eine hab:)
Und natürlich ein weiteres Puzzlestück

4 Like

Türchen 7

Heute gab es für mich einen weißen Brushpen von kuretake. Das ist super denn meiner ist leer und ich hatte ihn auf meiner Wunschliste. Vielen Dank! :hugs: :sparkles:
Dazu gab es einen grauen Aquarelldot, einen süßen Pandablock (ich liebe Blöckchen! :heart:) und einen sehr leckeren grünen Tee mit einer blumigen Note. Der schmeckt mir so gut, dass ich ihn bestellen werde.

Vielen Dank liebe Wichtelmama! :star2:

4 Like

Ich wünsche euch auch einen schönen 2.Advent.

Tag 7

Heute hat mein Wichtel mir ein großes Paket zum Thema grün gepackt. Ist der karton nicht schön? Und man schiebt den Inhalt zur Seite raus. (DAs Band wird wieder temporäres Katzenspielzeug. (Unter Aufsicht natürlich, weil ich weiß, dass einer meiner Jungs es essen würde.)

Darin haben sich zwei Polys von meinem Wunschzettel befunden und eine Schachtel Matcha Pocky. (lecker!)
Danke liebe Wichtelmama, Der Kalender ist großartig.

2 Like

Huhu,

heute durfte ich wieder jede Menge auspacken!

1. Der “berühmte” Gelly Roll Pen in Weiß, ich sehe den total oft auf Social Media und kann bereits sagen, er funktioniert wunderbar!

2. Schwämmchen und Fixative für Softpastelle . Ich glaube mein Wichtel war mit der Antwort “Haarspray” auf die Frage, ob ich bereits ein Fixativ habe nicht zufrieden :joy: - Ich bin schon sehr gespannt :two_hearts:

1. Diese wunderschöne Lila Aquarellfarbe - erinnert mich total an Galaxy Farbe

Da ich bereits soooo viel Zeug bekommen habe, wollte ich unbedingt mal die Aquarellfarben und die Pearlcolors ausprobieren:

Bild

Es ist zwar schon eine Ewigkeit her, das ich wieder mit Aquarell male aber ich finde das Ergebnis ganz schön - Wird wohl Zeit die ersten Karten für die Bescherung STA anzufangen :laughing:

8 Like

Türchen 7:

Heute habe ich einen Druckbleistift mit Minen in 0,3 bekommen. Der ist bestimmt gut um Details auf Kakaos zu skizzieren, freue mich drauf ihn auszuprobieren ^^
Dankeschön! :3

5 Like

Ich habe dann mal das Wochenende nachzuholen… Und ich fürchte, dank der Kakaokarte ist meine Wichtelmama nun endgültig enttarnt, haha. Aber hier nun erst mal die Auflösung, was im mysteriösen (und absolut nicht transportablen) Riesenpäckchen war! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Türchen 6 - das Riesenpäckchen

Was so sperrig war? Kissen! Und gleich zwei Stück. Obwohl gepresst verpackt, nahmen die natürlich einigen Platz ein.

06 Kissen

Eins der Kissen bekam auch gleich einen Bezug:

06 Kissenbezug

Ja, genau: das ist das gleiche Koh-Siebdruck-Motiv, das auch auf meinem neuen Stoffbeutel (der bereits zu einem Schachturnier mitfahren durfte; das Design kam übrigens gut an, schöne Grüße vom Team) zu sehen ist! :heart: Ich bin megaglücklich - und freue mich auch schon auf den bereits angekündigten Bezug für das 2. Kissen, der bereits angekündigt wurde…

Außerdem gab es noch eine tolle KaKAO-Karte mit meinem OC Dev!

06 Dev KaKAO

Ich liebe die Stimmung! :D Tja, Wichtelmama, ich fürchte, damit bist du enttarnt. XD

Außerdem (ja, das hört gar nicht auf - das Nikolauspäckchen war seeeehr großzügig!) gab es noch getöpferte Bauern (hier auf dem Kissenbezug abfotografiert) für das Set das ich mir zusammensammeln darf…

06 Bauern

…und eine leckere Trinkschokolade mit Zimt, die ich mir gestern Abend gleich gemacht habe.

Türchen 7 - das andere Riesenpäckchen

Liebe Wichtelmama, JAAAAA, der Siebdruck hat sich gelohnt! Absolut!

07 Koh Siebdruck

Heute gab es nämlich das gleiche Motiv noch mal, aber diesmal als Abzug auf Papier! :smiling_face_with_three_hearts: Einen Rahmen in der Größe müsste ich sogar noch haben (muss ich nachher auf dem Dachboden gucken), ansonsten wird halt einer gekauft, denn das kommt definitiv an die Wand! :heart: :heart: :heart:

Außerdem gab es einen weißen Springer! :chess_pawn:

07 Springer

Das Set ist so süüüüß, ich mag das Figurendesign total!

Türchen 8 - weils heute auch was gab

Haargummis und ein schwarzer Turm!

08 Haargummis

Liebe Wichtelmama, vielen Dank, dass du meine “Tradition”, Haargummis aus dem Kalender zu beziehen, fortsetzt! Ich kann die alle gebrauchen!

Und hier ist der tolle getöpferte Turm noch mal im Detail:

08 Turm

VIELEN DANK!!! Liebe Wichtelmama, ich freue mich so riesig über jedes einzelne Türchen, jeder Tag ist wie Weihnachten! :christmas_tree:

3 Like

:sparkles:Türchen 8 :sparkles:

Heute Morgen hatte ich im meinem Kalender einen selbstgemachten Tassenuntersetzer mit hübschen Blumenmotiv :star2:
Und dazu einen Aquarelldot und leckeren Tee!

Vielen Dank liebe Wichtelmama! :star2:

Wichtelmama Spoiler

@Nil
So ein toller Kalender! :hugs: :sparkling_heart:
Vielen Dank! Ich freue mich auf die weiteren Tage!

:christmas_tree::sparkles:

5 Like

Ich freue mich morgens immer auf das Öffnen des Türchens. Die letzten Tage und heute gab es auch wieder viel Schönes zu entdecken!

Türchen 4 bis 8

Am 4. Tag durfte ich den hübschen Umschlag mit dem Lebkuchenmann öffnen. Darin befanden sich viele coole Papierproben. Das Lanavanguard ist ein Volltreffer! Das wollte ich nämlich immer schon einmal ausprobieren. Auf Grain Torchon bin ich auch sehr gespannt, da ich sehr gerne auf Arches-Papieren male, diese Sorte aber noch nicht kenne. Am 5. Tag gab es zwei schöne Tapes :) Zum Nikolaus gab es schwarzen Leinen zum Buchbinden und am Tag darauf auch gleich den passenden Leim dazu! Heute waren sehr niedliche Sticker im Türchen. Vielen lieben Dank für all die schönen Türchen!

Ich weiß jetzt, wer mein Wichtel ist. Zuerst habe ich gesehen, dass das gleiche Geschenkpapier dieses Jahr bei einer anderen Adventskalenderaktion ebenfalls zum Einsatz gekommen ist. Das hat die Anzahl möglicher Wichtel schon einmal eingeschränkt. Später ist mir eingefallen, dass das Geschenkpapier vielleicht auch schon einmal in den vorherigen Jahren verwendet worden sein könnte, und bin dann beim Nachschauen auch gleich fündig geworden!

6 Like

Türchen 8

Heute gab es einen Block für Buntstifte! Ich bin schon seeehr gespannt und werde auf jeden Fall berichten, wie es sich darauf so malt.
Außerdem war der heutige Brief extra schick eingepackt. Und es gab nochmal ein paar Bitzel-Päckchen x3

4 Like

So bin jetzt auch mal ganz vorbildlich und zeige euch, was es bei mir gab

Eine wundervolle neue Aquarellfarbe für meine Sammlung. Bin echt so neugierig auf sie und einen zuckersüßen kleinen Schneedrachen zum Aufhängen.
Einfach sooo knuffig, LOVE :heart:

5 Like

Heute hatte ich kleine Sticker drin.

2 Like

Türchen 8:

Das kannte ich vorher noch gar nicht, ein Halter für Pinsel, Dankeschön

3 Like

Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend.

Tag 8

Im heutigen Türchen waren ein haufen Papierproben von wirklich spannendem Papier. Die Nerf ist aus Kenneth’s Nerd Kalender und er hat sie mir geschenkt, darum die musste einfach mit auf’s Foto, weil die einfach cool ist.
Liebe Wichtelmama,
ein paar von den dunklen Glitzerpapieren sind recht dünn. Ich nehme an, die sind nicht alle für Aquarell gedacht. ;-)
Welche Medien würdes du für welches Papier empfehlen?)

Leider habe ich ein Opfer zu beklagen. Das Tesa hat sich leider mit dem Cresent Board verklebt und auf der unbeschrifteten Seite einen großen Chunk Oberfläche mitgenommen. Kann ich da auch die beschriftete Seite benutzen? (Und ist es eher für Marker oder für Aquarell? Ich tendiere gerade zu Aquarell.

Danke für das tolle Papier. Ich weiß noch gar nicht, für was ich es benutzen soll. Gerade das Handgeschöpfte und das dunkle Glitzerpapier haben es mir sehr angetan.

3 Like

Meine letzten beiden Türchen haben mich ein bisschen vor ein Rätsel gestellt, aber mir ist inzwischen klar, dass ich da leider verkackt habe :D

Gestern gab es ein Holzbrettchen, heute dann einen Brandmalkolben. Ich besitze schon einen Brandmalkolben, habe aber grade festgestellt, dass der leider in meiner Ich habe Liste fehlt. Witzigerweise besitzt mein Wichtel ein von mir mit Brandmalerei verziertes Objekt aus einem früheren Kalender, aber das setze ich natürlich nicht vorraus, das noch zu wissen.

2 Like

Einen schönen Start in die Woche. Heute habe ich diese Softpastellfarbe bekommen. Ich bin schon mega gespannt sie auszuprobieren!! :laughing:
Dazu noch die Rote Aquarellfarbe :smiling_face_with_three_hearts:

4 Like