Für mich gab es gestern und heute zwei Glitzergelstifte in den Farben grün und gelb/orange und einen weiteren floureszenten Copic Sketch in Violett <3
Mal schauen, ob ich irgendwo geeignetes Licht herbekomme, um die tollen Copics mal so richtig ausprobieren zu können :D
Für mich gab es zum Nikolaus dieses wunderschöne Orca Bild. Ich liebe es und es bekommt definitiv einen Platz an meiner Wand
Der Hintergrund sieht auch interessant aus, glaube das könnte Acryl pouring sein.Gestern gab es dann eine Menge toller Papierproben. Bin schon gespannt die auszuprobieren. Besonders interesant finde ich das oberste, das ist wirklich richtig stabil.
Heute gab es dann diesen wunderschöne Rahmen und da viel mir leider erst nach dem aufmachen ein, dass meine Wichtelmama ja was zu der logischen Reihenfolge zweier Pakete geschrieben hatte
leckeren Tee gab es in den Türchen natürlich auch wieder ^^
Wichtelmama hat heute mal wieder ihre hellseherischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt! 

Und zwar hat mir Wichtelmama, unter sorgfältigster Abwägung meiner Interessen und Vorlieben, ein ganz tolles Aquarellskizzenbuch mit hübschem rauem Papier ausgesucht.
Das ist so toll, dass ich es gerade bereits in einem anderen Format in Benutzung habe - hier als Fotohintergrund missbraucht, weil es so gut passte.
Handgeschöpftes indisches Papier, mit dem ich sehr zufrieden bin (es ist auch säurefrei und so) - von daher finde ich es echt gut, das jetzt auch noch mal im handlichen Taschenformat zu haben. Passt super, vielen Dank!

(Notiz an Wichtelmama: ich benutze tatsächlich alle Papieroberflächen, von ganz glatt bis ganz rau - aber in letzter Zeit stelle ich halt granulierende Aquarellfarben her, die auf zumindest leicht rauem Papier einfach besser aussehen. Von daher: goldrichtige Entscheidung!)

Und Bauern gab es auch. (Nebenbei kann man auch den hübschen Büttenrand des Skizzenbuchs noch mal bewundern.)
Wichtelmama hat meinen Geschmack echt genau getroffen!
Guten Morgen! 
Heute hatte ich im 9. Türchen ganz viel washitape und Cold brew tee.
Die washitapes sind toll und ich werde sie zu verwenden wissen. Ja! Vor allen das Lace und das Coffeetape haben es mir angetan.
Den Tee brühe ich gleich auf nachdem ich meinen Kaffee weg habe.
Ich bin gerade nicht ganz sicher ob ich den mit kalten Wasser aufgießen muss oder ob er auch heiß genießbar ist. Er riecht fantastisch 
Vielen Dank! 
Wichtelmama
@Nil
Deine Tees sind super und ich gönne mir heute Abend noch einen. 
Diesmal mit Teeglas und wieder Untersetzer.
Nach meiner Woche krank muss ich natürlich wieder arbeiten und schon hab ich keine Zeit mehr jeden Tag zu posten…menno :(
Türchen Nr. 8
Gestern hab ich bekommen: tolle Wolle die wie Moos aussieht xD juhu ich freu mich schon die zu testen! Außerdem tolles Papier,niedliches Washi-tape und wirklich leckeren Tee! (So guten Minz Tee hatte ich lange nicht :0)
Vielen lieben Dank
Türchen Nr. 9
Heute erwarteten mich schöne pinke Socken mit coolen Kunst-und Bastelkram drauf, sowas auf Socken hab ich auch noch nicht gesehen xD, schöne Papiere bzw Sticker und ein total schönes Tarot ★-★, ich sammle tatsächlich sozusagen Tarotkarten, also ist das super!
Ich freu mich sehr, vielen lieben Dank auch für das heutige Türchen >w<
Huhu,
Da ich gestern Weihnachtsfeier hatte kam ich leider nicht rechtzeitig dazu hier zu schreiben, das 9. Türchen wurde aber gestern schon geöffnet :)
Türchen 9
Ein Effekt-Metallic-Set, es funkelt und reflektiert so schön!! Freue mich schon sehr es auszuprobieren.
Diese Aquarellfarbe in Braun/Gelb - Perfekt für Goldfarben
Türchen 10
Heute gab es selbstklebender Stoff und ein Buch. Ich kenne das Buch bisher noch nicht aber es bietet sich gerade super an, da der Winterurlaub kommt und noch keine Lektüre habe. Außerdem schau ich gerade Game of Thrones und habe gerade wieder eine “Mittelalter Fantasie” Phase 
Zudem noch die Aquarellfarbe Grün ~
Türchen Nr. 10
Heute gab es für mich noch mehr Moosige Wolle! Die ist total weich und flauschig! Eigentlich müsste ich aus allen Moos-Wollen eine große Moosdecke häkeln xD! Hm mal schauen was sich machen lässt

Außerdem noch mehr cooles Häkelgarn, einmal passend zu den anderen flauschigen in graubraun und ein glow in the dark häkelgarn von Rico Design. Ich hab NOCH NIE nachtleuchtende Häkelwolle gesehen geschweige denn wusste das so etwas existiert xD! Ich muss mir unbedingt etwas überlegen was ich damit häkeln könnte wie cool!
Außerdem die Schokohexe Band 5 juhu ich kann weiter lesen :3

Und zu guter Letzt war in dem wunderschönen Briefchen, total schöne Papiere und eine super schöne glitzernde Kakao-karte (zu diesem Zeitpunkt im Kalender hätte ich gar nicht damit gerechnet xD)!
Vor allem das grüne Glitzer der Blätter hat es mir echt angetan wow ★-★
Vielen lieben Dank
!
Wichtelmama
@Eleisis
Ich glaube es wurde langsam Zeit dich mal zu erwähnen xD
Jetzt komme ich auch mal endlich wieder zum posten.
Tag 6:
Für mich gab’s ein Spell-Jar-Bastellset:relaxed: da bin ich ja mal gespannt, was ich für schöne Zauber damit weben kann 
Tag 7:
Tag der Spiele
ich freue mich schon, diese zusammen mit meinen Freunden auszuprobieren. Die Kerzen kommen wie gerufen, ich habe nämlich eine alte Weihnachtspyramide, in die genau diese Kerzendicke reinpasst und dafür habe ich nämlich noch keine Kerzen gefunden.
Tag 8:
Heute gab’s ein Bleistiftset mit diversen Stärken, was ich gut gebrauchen kann. Meine sind nämlich fast runter.
Tag 9:
Meine Farbprobe Sammlung wurde nochmal erweitert um diese schönen Mininäpfchen, sowie zwei sehr schöne Washitapes mit ägyptischem Motiv.
Tag 10:
Und für heute hatte ich diese sehr nicen Mondphasen Stempel drin, womit ich dann direkt auch meinen Kalender ausstatten kann
außerdem gab es noch ein paar sehr hübsche Sticker, mit denen ich dann direkt mein Sketchbook bearbeiten kann.
Vielen Dank für diese tollen Sachen 
So, ich habe einiges nachzuholen, irgendwie rennt mir die Zeit dann doch immer weg :‘) Bin auch leider bis Weihnachten nicht oft zuhause, aber ich nehme mir die Türchen immer mit und packe sie dann aus :)
Türchen 4
Am 4. Dezember gab es erst einmal ein paar Nachfüller für meinen Radiergummistift und meinen neuen Druckbleistift :) Und einiges an leckerem Tee!
Türchen 5
Am 5. Dezember gab es eine sehr schöne Aquarellfarbe von Schmincke :) Konnte sie zwar noch nicht ausprobieren, aber freue mich schon riesig darauf!
Türchen 6
Zu Nikolaus gab es dann einen leckeren Tassenkuchen, Tee, einige Polychromos sind super tollen Farben (Dass der eine abgebrochen ist macht mir natürlich nichts aus, zum Glück gibt es Anspitzer!), einen Fineliner in Orange (mit sehr feiner Spitze, finde ich super!) und ein paar Leckereien für meinen Kater! Der hat sich auch sehr gefreut und sagt danke :)
Türchen 7
Am 7. Dezember gab es eine Kakao Schablone, die wirklich hübsch aussieht, Tee, zwei super feine Pinsel und nochmal zwei Polychromos :) Die Pinsel und die Polychromos finde ich wirklich super und werden bestimmt demnächst ausprobiert! Besonders der eine Pinsel ist wirklich unglaublich klein und dünn :‘D Und die Kakao Schablone wird auch oft zum einsatz kommen! Ich habe zwar schon eine, aber die verliere ich gerne Mal weil sie durchsichtig ist und in meiner Schublade verschwindet (ups)
Türchen 8
Am 8. Dezember gab es dann eine super schöne Türkise Stoffmalfarbe :) Ich bin schon am Überlegen, was ich damit zuerst mache :‘D Und einen Tee, der mir persönlich nicht so schmeckt, aber meine Schwester hat sich sehr darüber gefreut
Türchen 9
Gestern gab es dann eine weitere Aquarellfarbe :) Ich finde die Farbe ja mal so toll, aber von der Marke habe ich tatsächlich noch nicht gehört. Sie soll laut meinem Wichtel granulierend sein, also freue ich mich schon sehr sie mal auszuprobieren! :)
Türchen 10
Und heute gab es dann wieder ein Recht großes Türchen, mit sehr leckeren Gummibärchen (die es schon gar nicht mehr gibt hihi), Tee, einem unglaublich schönem Polychromos, einem Fineliner in grau und zwei Albrecht Dürer stiften :) Da freue ich mich schon sehr drauf die auszuprobieren, ich habe sie bislang immer nur beliebäugelt aber nie welche mitgenommen :‘D
Und auf dem kleinen Briefchen stand ein super interessantes Rezept! Ich freue mic schon voll darauf es mal auszuprobieren! :)
Ich bin echt total begeistert und kann mich nur nochmal bedanken, also: Danke lieber Wichtel!
Heute komme ich endlich wieder zum posten nach dem gestrigen stressigen Tag.
✨ Türchen 10 ✨
Gestern erwartete mich in meinem Türchen tolle Papierproben. Besonders angetan hatte es mir das Papier aus Japan mit schimmereffekt.
Dazu gab es einen dot. Vielen Dank!

So schönes Papier!

Ich hole auch endlich die letzten Tage nach. Ich öffne sie schon jeden Tag und freue mich immer riesig <3
Türchen 9
Am 9. haben mich zwei wundervoll glänzende Aquarellfarben erwartet. Ich bin bisher leider noch nicht dazu gekommen sie zu testen, freue mich aber schon sehr darauf! Vielleicht muss ich einen Schimmer-Aquarellkasten eröffnen :D
Die beiden Mochis haben den Abend nicht überlebt :D"
Türchen 10
Gestern gab es ein absolutes Highlight. Ein Kaonashi-Amigurumi!
es ist soooo süß! Und die kleinen Rußmännchen unten dran sind so ein süßes Detail <3Es wurde dafür einer der Washitape-Haken frei gemacht und so positioniert, dass der Anhänger gut sichtbar frei baumeln kann :3
Türchen 11
Und heute (bzw. gestern
) gab es zwei Poscas in sehr coolen Farben, die meine überschaubare Sammlung super ergänzen. Ich denke, es ist hiermit tatsächlich an der Zeit, endlich mal eine Posca-Karte zu Papier zu bringen :D
Und weil noch niemand in der Zwischenzeit was geschrieben hat hänge ich den 12. auch gleich noch an :)
Türchen 12
Das heutige Türchen war Weinrot

Zum einen gab es einen wunderschönen Posca-Farbton, ich liebe ihn! Ich denke auch, er passt sicher super zu meinem apricotfarbenen. Und farblich passend einen weinroten Copic Liner. Und auch den Liebe ich jetzt schon! Ich habe letztes Jahr den gleichen Farbton als 0,1er im Adventskalender gehabt und liebe ihn sehr, line aber tatsächlich gerne mit beiden Stärken, der ist also eine echt prima Ergänzung, vielen Dank!
Ich habs vermasselt! Die Rückmeldung der letzten Tage gibt es leider erst mal ohne Bilder, da ich meine Kamera liegengelassen habe. (Also… keine Sorge, sie ist nicht weg, sie liegt nur gerade in der falschen Stadt. Passiert…) Das wird natürlich alles nachgereicht. :3 Hier aber erst mal die Zusammenfassung!
10. Dezember:
- Spannendes selber geschöpftes Papier!
Ich habe noch keine konkreten Pläne dafür, aber die Oberfläche ist sehr spannend - das könnte sich gut für Kohle oder Pastell eignen. Je nachdem, wie stark es saugt, auch für Acrylstifte?!? Ich freu mich drauf, das zu testen! - Knuspermüsli, omnomnom
11. Dezember:
- eine längliche Blechdose (die ich als Stiftedose weiternutzen werde), gefüllt mit…
- …Dots der Schmincke Horadam Naturals!
Die wollte ich tatsächlich schon laaaange mal ausprobieren, habe mich nur immer davor gedrückt, gleich ganze Tuben eines mir neuen Produkts kaufen zu müssen… Also da passt das echt super und ich freue mich drauf, dieses Wochenende gleich damit loszulegen!!!
12. Dezember:
- Der Lieblingstee meiner Mutter!
Also… das ist jetzt echt ein witziger Zufall - ich fand heute einen seeeehr gut riechenden grünen Darjeeling in meinem Türchen. Ich mag die Sorte auch, aber es kann durchaus sein, dass meine Mutter den austrinkt, weil sie die Sorte liebt. - Eine weitere Aquarellfarbe von @Tarabel, diesmal in der Farbe “Slime”. Die Farbe ist aber gar nicht schleimig! XD Ich freue mich sehr, danke! (Ich glaube, ich muss die Farben von Tarabel echt mal alle zusammen in einen Extrakasten packen - das lohnt sich schon.)
- Schokokugel, nomnom
Außerdem gab es natürlich wieder jeden Tag Schachfiguren für das tolle getöpferte Set.
Vielen Dank!!!
Hier kommt nochmal eine Gesammelte Rückmeldung von mir. Bin am Mittwoch Operiert worden und war die letzten Tage nicht so auf der höhe. Ab morgen schaffe ich es hoffentlich wieder täglich
Die Tage gab es tolle Orca aufbügler
Ein sehr schönes Lugia Bild, welches auch einen Platz an meiner Wand finden wird 
Einen Lugia Pin der an meine Tasche wandern wird. Sehr interessant klingende Kekse und viel leckeren Tee und 2 tolle Schimmer Aquarellfarben.
Hier noch meine Rückmeldung zu den tollen Türchen der letzten Tage
Es waren so viele tolle Sachen drin, von einem weiteren Ohuhumarker über einen weiteren Copic Nachfüller für miene Sammlung und einen sehr dünnen schwarzen Liner von uni, da bin ich auch schon sehr gespannt auf das Austesten :D Ebenso auf den feinen Pinsel, Pinsel sind immer toll :D
Die Washitapeproben sind auch alle wirklich wunderhübsch, da finde ich bestimmt eine tolle Verwendung für und die Handcreme habe ich auch schon ausprobiert und sie fühlt sich sehr schön an und riecht sehr schön zitronig und frisch ^_^
Bin auch ein bisschen stolz, dass es die Süßigkeiten bis aufs Foto geschafft haben, da mich insbesondere der Blätterkrokant schon sehr oft angelacht hat XD
Türchen 9 bis 12:
Absolutes Highlight ist der selbstgemachte Feurigel-Magnet aus Minibügelperlen!
Die Gouache-Tablette in Malachitgrün ist farblich genau mein Beuteschema. Zum Ausprobieren bin ich leider noch nicht gekommen, aber die breitere Form des Näpfchens finde ich schon einmal super praktisch auch für größere Pinsel!
Gestern gab es zwei schöne Washitapes mit geometrischen Mustern und heute gab es einen sehr feinen Pinsel, den ich bei der nächsten KaKAO-Karte auch gleich austesten werde :)
Ich bin begeistert und rundum glücklich :D Vielen lieben Dank!
Endlich komme ich zum nachholen der letzten Tage:
Türchen Nr. 11
Ich habe bekommen: ein Blechschild von Miele mit lustigem Spruch xd, niedliche Sticker von Rico Design und wieder total schöne Papierteile!
Ehrlich gesagt bin ich mir noch nicht sicher was ich mit dem Schild anstellen werde ^^` leider kann ich im Allgemeinen wenig mit Blechschildern anfangen, es tut mir leid xc
ja ich mag historische Sachen sehr aber bei meinem Wunsch etwas trationelles aus deiner Region hatte ich nicht unbedingt an große weltweit bekannte Konzerne gedacht.
Das ging aus meinem Wunsch vielleicht nicht gut hervor da ich das ziemlich grob und ungenau formuliert hatte.
Ich freu mich trotzdem über die niedlichen Sticker und die wunderschönen Papiere!
Vielen lieben Dank dafür
Türchen Nr. 12
Gestern gab es für mich total niedliche kleine Stempel x3, schönes Papier, einen Darjeeling Grüntee, ich wusste garnicht das es Darjeeling auch als Grüntee gibt, der war wirklich lecker ^^! Und eine selbsgehäkelte Robbe mit Robbenbaby, awww die ist soo niedlich und squishy T^T die bekommt auf jeden Fall einen Ehrenplatz >w<!
Vielen lieben Dank 
Türchen Nr. 13
Heute erwartete mich erneut Moosige Wolle, andere schöne grüne Wolle, ich werde mir etwas cooles überlegen was ich damit häckeln könnte! Eine wunderschöne kleine Vase aus Dänemark so toll, ich mag die Farben total :3 und dazu eine selbsgehäkelte Rose, die ist so schön geworden! Mir ist gerade aufgefallen das in der Rose Mini kleine Blumenförmiger Glitzer verarbeitet ist :0!
Das kommt auf meinen Schreibtisch ^^ Außerdem tolle Papiere und mega niedlicher Stoff mit Blumen und Katzen drauf >w<
Das ist alles so toll vielen lieben Dank x3 
Wichtelmama
Außerdem wollte ich mal zeigen was ich schon aus einer Wolle die ich bekommen habe gehäkelt habe:
Schönen Samstagmittag,
ich hatte nun endlich Zeit und Energie die Türchen zu öffnen. Ich muss sagen das Öffnen der Türen ist ein totaler Highlight des Tages 
11. Türchen
Copic Multiliner in Sepia und Lavender. Die werde ich auf jeden Fall verwenden - auch noch in 0,05 wie ich es mag 
& Aquarellfarbe Rubinrot
12. Türchen
Dekosteinchen für Schüttelmaterial. Da sind richtig schöne Steinchen drinnen, perfekt für Naturszenen 
& Aquarellfarbe Indanthron Blau
13. Türchen
Seeehr viele und funkelnde Nagelsticker, perfekt für Kakao Karten. Ich freue mich schon richtig die auf Karten zu verwenden 
& Aquarellfarbe Heliogrün
LG
Flitzie