Guten Morgen! 
Heute hat mich meine Wichtelmama mit Chinellewolle und Birne-Zimt Tee überrascht! Dazu gab es einen dunkelbraunen Aquarelldot! Vielen Dank!
Ich wollte schon oft die Wollmarke ausprobieren und habe dann doch nicht bestellt weil ich in unserem Geschäft quasi an der Quelle arbeite und dort unsere Marke sehr günstig erhalte.
Mal sehen was für ein süßes Plüsch sich daraus häkeln lässt. Vielleicht ein Schaf! 
@JackyArt Ich finde das Papier auch wild!
Meine Wichtelmama schrieb, dass es das Papier im London in dem Laden “Crossing Keeping” zu kaufen gibt.
Ob die einen Onlineshop haben muss ich gleich mal checken.
Bis ich mal nach London komme vergehen noch 20 Jahre.
Die Postkarte ist zum Buch
Twistet Fate von Bianca Iosivoni.
Türchen 5:
Heute gab es ganz viel schönes Briefpapier für mich! Außerdem Tee, den ich mir nachher gleich machen werde und wieder eine Kleinigkeit zum Naschen. Dankeschön :3
So, einmal die Rückmeldung zu meinen letzten Türchen:
Ich habe einen weiteren floureszenzen Copic in gelb erhalten mit leckerem Naschi, ein richtig hübsches Washitape und heute einen Nachfüller N8 für meine Copics
Ich habe auch noch zwei Türchen zu teilen :)
Türchen 4
Ein Ideenfinder! Ich hatte bisher leider noch keine Zeit einen Testlauf zu machen, bin aber schon sehr gespannt, ich liebe solche Zufallgeneratoren :D
Außerdem: ein spannend aussehender Snack! Ich bin sehr gespannt, ich liebe Nori ja sehr, habe es aber außerhalb von Sushi und Onigiri so noch nie probiert.
Türchen 5
Ich glaube, Ich hatte es noch nicht erwähnt, aber ich habe ein Glas, aus dem man jeden Tag ein Motiv ziehe, das auch auf einem der Päckchen zu finden ist. Wie es der Zufall so will, habe ich heute ein zweites Paket Nori-Snack ausgelost, heute wird es echt Zeit sie zu probieren!
Außerdem zwei tolle Gouache-Töne: Haut und Braun. Ich stimme zu, vor allem Haut ist echt immer gemein zum selbst mischen, ich freue mich sehr über die Auswahl!
Türchen Nr. 5
Im heutigen Türchen erwartete mich eine tolle Handcreme, die ich gleich benutzt habe, sie zieht wirklich schnell ein!
Aber nein tatsächlich kannte ich die Marke noch nicht (aber im Osten bekommt man so einiges nicht mit xD)
übrigens war ich etwas verwundert das die Tube an der Seite statt von Vorn aufgeht xd
Außerdem süßes kleines lila Häckelgarn mit irisierende Fäden eingearbeitet! Ich muss jetzt endlich mal wieder häckeln ,das ist so wunderschön ★-★
Zudem schöne Papierteile (ich finde ja vorallem das leicht transparente Papier und Papier mit geprägten Motiven sehr interessant,da waren in den letzten Türchen auch schon echt schöne dabei) und einen Posca in grau der meine Sammlung wunderbar erweitert ^^ Mit Poscas muss ich auch unbedingt mal wieder malen!
Vielen lieben Dank liebe Wichtelmama 🩷
Mein Kalender geht genial weiter, danke Wichtelmama!
Die Türchen von gestern und heute:

Gestern gab es:
- Backzutaten! Selbstgemachten Vanillezucker und Backpulver! Das kommt genau richtig - tatsächlich backe ich lieber als dass ich koche, und für den Vanillezucker habe ich sogar schon konkrete Pläne, also das trifft sich echt super!
- Schoki! In einem der Türchen der letzten Tage war auch schon mal eine Schokokugel, aber die hatte es nicht mit aufs Foto geschafft… Viel zu lecker!
- Bauern! :D Das Schachbrett füllt sich langsam aber stetig…

Und heute… Tja… 

Heute habe ich meine liebe Wichtelmama wohl versehentlich etwas getrollt. Es gab:
- Eine Dose mit Gummi Arabicum. Da habe ich Wichtelmama wohl die Überraschung etwas verdorben: sie schreibt, sie war gerade am Einpacken als ich im Farb-Herstellungs-Thread genau darüber gepostet habe… OOPSIES! Ist aber aus meiner Sicht gar kein Problem, im Gegenteil: ich stelle bekanntlich viele Farben her und verbrauche entsprechend viele Ressourcen, so dass der Nachschub sogar sofort in den “Reaktor” (lies: Einmachglas mit Wasser) gewandert ist und sich jetzt übers Wochenende auflösen darf. :D (Wird dann wohl ins Orange wandern.)
- Eine von @Tarabel hergestellte Aquarellfarbe im Farbton “Lavendel”, ein wunderschönes zartes Violett!
Jep, den Ton hatte ich tatsächlich noch nicht, also freue ich mich riesig! - Schokolade, nomnom!
- Ein Springer. So süß!

Türchen 5:
Ein Kleber für Schüttelkarte + wunderschönes Schüttelmaterial, das mich an Feenstaub erinnert!
& diese Aquarellfarbe das sich bestimmt auch super für Hautfarben eignet - ich kann es kaum erwarten mal die ersten Aquarellbilder zu zeichnen. Ich habe bestimmt seit 1-2 Jahren kein Aquarell mehr angefasst 
Gestern hatte ich die Krone gezogen und dort drin gab es Tee und einen super tollen Lugia Pin, der sofort an meinem Arbeitsrucksack gelandet ist
Und heute gab es einen anderen Tee und zu meiner sehr großen Freude einen Wink of Stella Stift. Ich liebe den wirklich sehr und mein alter war inzwischen leer. Vielen Dank liebe Wichtelmama ^^
Ich mach dann auch mal weiter bzw. hole nach:
Tag 2 hatte für mich diese ganz wunderbaren kleinen Kugeln mit magischen Symbolen in petto. Das ist eine super Idee, ich hab auch noch einen Tannenzweig übrig, den ich damit schmücken kann 
Tag 3 wartete mit einem interessanten Experiment von Kosmos auf. Da bin ich mal gespannt. Nachtleuchtsachen finde ich immer wieder faszinierend 
Am Tag 4 gab es folgende schöne Sachen:
Ein Tarotset, was super passt, ich habe nämlich auch ein Buch dazu, wie man eine Green Witch wird, allerdings von einer deutschen Autorin
Und noch ein interessantes Spiel, welches ich noch nicht kenne und schon gespannt bin, auszuprobieren.
Jetzt bin ich aber super neugierig: wer ist denn die besagte Person auf Instagram?
Und last but not least, Tag 5:
Heute wurde ich mit einer Reihe schöner Dinge beschenkt. Ein Näpfchen Forest Green, welches ich direkt beim nächsten Aquarellbild ausprobieren werde, sobald ich die Tage endlich mal wieder zum Malen komme
außerdem eine Sammlung von Dots granulierender Farben, was ich super finde, um diese erstmal zu testen. Außerdem Radierer, gerade die zum Kneten benutze ich mittlerweile gern und oft, sowie einen Kleberoller, was ich ebenfalls gut gebrauchen kann und zu Guter Letzt diese wunderschönen selbstgemachten Schlüsselanhänger mit einem Wendemotiv zu den Heiligtümern des Todes und ein Anhänger mit Hermines Patronus 
Ganz lieben Dank für diese tollen Sachen, ich habe mich schon jetzt sehr gefreut 
Heute ist One Piece Tag und ich liebe es. Im anderen Kalender war etwas von One Piece drin. Ich liebe es sehr.
Türchen 6
Uiii! Heute gibt es etwas Selbstgemachtes, das so gar nicht danach aussieht o_o (ich habe es lange und intensiv inspizieren müssen ;D)
Ein kleines Bonbonglas aus Gießbeton (stimmt das?)
Ich habe den Fehler gemacht, es in Anwesenheit der Kinder zu öffnen und musste die Hälfte der Kekse Tribut zahlen :D"
Die Farbe ist total schön! Es hat einen Platz auf meinem Schreibtisch gefunden und ich denke noch darüber nach, ob ich Bonbons rein füllen möchte oder die Langweiler-Kaugummis rein umfülle, die ich da stehen habe um nicht mehr so viel zu snacken :D"
Es sieht auf jeden Fall sehr edel aus und ich freue mich riesig darüber <3
Guten Morgen und einen schönen Nikolaustag! 

Bevor ich gleich zur Arbeit muss (Samstags ist im Einzelhandel leider Pflicht
) habe ich das nächste Türchen geöffnet und wurde mit zwei tollen Copicliner und einem Aquarelldot im Orangeton überrascht. 
Vielen Dank, liebe Wichtelmama! Meine sind fast leer und kommen sehr gelegen! 
PS:
Heute mit roten Rock und Glitzer Stulpen!
JA! Sie leuchten mit LED! 
Ich muss mich entschuldigen, dass heute leider keine Rückmeldung zum Inhalt folgt: ich bin nicht zu Hause, und die Nummer 6 ist das sperrigste Päckchen des ganzen Kalenders. Es ist so riesig, dass ich zum Transport eine Extratasche gebraucht hätte.
(Die 7, ebenfalls groß, habe ich auch nicht dabei…) Wie gut, dass ich anfangs zumindest alle Päckchen von außen abfotografiert hatte!

Ich bin mir natürlich sicher dass, was auch immer drin ist, absolut episch sein wird, und freue mich schon riesig darauf!
Soo damit ich für die Rückmeldungen jetzt nicht komplett abgehängt werde hier mal meine zusammengekratzten Erinnerungen. An Tag 4 gab es einen Derwent HB Skizzierstift, der wasserlöslich sein soll. Ich hab noch keine Ahnung, wie man sich das vorstellen soll, aber ich bin gespannt das auszuprobieren! Dann gab es an Tag 5: Lappen. Also zum Malen nicht zum Putzen zum Glück :D auch da noch nie mit beschäftigt, aber nachdem ich mir beim Einkaufen für mein Wichtelkind für mich ein Aquarellbuch gekauft hab in der Absicht, mal tatsächlich Techniken zu lernen und nicht einfach nur intuitiv rumzumatschen, sind die Lappen sicher eine gute Ergänzung für Trockene Techniken, werde ich hoffentlich demnächst mal probieren. Heute zu Nikolaus gab es einen Schokonikolaus und eine Kakao-Karte mit einem Enton und einem Endivie, damit ist das meine erste Karte mit einem Endivie drauf - und gleichzeitig passt sie super in meine Sammlung aufgrund des Entons! Dadurch weiß ich jetzt natürlich auch wer mein Wichtel ist :3 Bilder folgen die Tage irgendwann mal! Vielen Dank für die schönen Türchen bisher, und natürlich auch für die kleinen Zettelchen mit Witzen oder Bildchen oder heute z.B. einem Mini-Sudoku, das zum Glück nicht zu einfach war :)
Ich hatte heute ein wirklich prall gefülltes Türchen.
Zunächst aber das Türchen, was eine sehr schöne Verpackung hatte:
Darin haben sich dann diese tollen Dinge befunden:
Ein sehr niedliches paar Socken mit Klopfer drau, leckere Schoki, ein weiterer Ohuhumarker in der Farbe Pale Fruit Pink, (Glitzer-)Washitape, für meine Schweinchen Nagersticks, die sie heute Abend bekommen und mein absolutes Highlight, mein OCs Renira als Anhänger aus Minibügelperlen ___
Hier nochmal in größer
Sie sieht soooo cool aus und ich wusste gar nicht, dass es Minibügelperlen gibt. Da ich ein bisschen Angst habe, dass bei der Verwendung vllt doch eine Perle abbricht, ziert sie jetzt meine Magnetwand und sieht da auch wirklich super aus.
Also vielen, vielen Dank Wichtelmama, für alle bisherigen Türchen <3
Rätselt eigentlich noch irgendwer?
- Ich weiß schon, wer mein Wichtel ist!
- Ich habe einen Verdacht, aber bin noch nicht hundertprozentig sicher.
- Ich rätsele noch!
- Ich will nur klicken. XD
0 Teilnehmer
Türchen 6:
Heute habe ich eine Büchertasche bekommen. Ich habe zwar schon eine, dafür ist diese hier aber größer, also ganz praktisch, wenn das Buch mal etwas größer ist ^^
Dazu gab es orangen Tee und zwei Bonbons. Den Tee werde ich mir gleich zum Abendbrot machen. Die bisherigen Tees waren bis jetzt übrigens sehr lecker. Vielen Dank 
Heute gab es jede Menge zum auspacken!
Pearl colors auf die ich schon sehr gespannt bin auszuprobieren 
Einen Radiergummi (Gestern war ich schon dabei meinen alten Radiergummi zu verfluchen, da er so sehr gefusselt hat! - der neue Funktioniert so gut-wohl auch mein neuer lieblings Radiergummi)
+Diese Aquarellfarbe - so langsam füllt sich der Kasten <3
Nachdem sich mein Anfangsverdacht nicht bestätigt hat, weiß ich gerade tatsächlich nicht, wer mein Wichtel ist. Ich hatte die Tage allerdings auch keine Zeit so richtig investigativ zu sein. ;-)
Daher jetzt auch die letzten Türchen in einem Post. Ich hatte vorher leider keine Zeit
3. Advent
Mein Wichtel hat mir ja den Brief nachgeschickt und ich durfte mir aussuchen, wann ich ihn öffne. Habe ich heute gemacht (Also am 3.) Und ich muss sagen, ich finde den Gabelstapler herrlich. Du hast da voll und ganz meinen Geschmack (und Troll-Nerv getroffen.) Der kommt auf jeden Fall an unseren Baum.
Dazu gab es dann noch zwei Polychromos, in Farben, die ich noch nicht hatte.
4. Advent
Heute gab es noch mehr Katzenornamente. Ich liebe sie, die sind so niedlich und ich weiß genau, was ich damit machen werde. ;-)
5. Advent
Im heutigenTürchen gab es ein wunderschönes Washitape. Liebe Wichtelmama, ich mag die filligranen Blätter sehr gerne. Da hast du gold richtig gelegen.
6. Advent
Liebe Wichtelmama, das ist eine riesen Menge Aquarellfarbe. Swatchen werde ich morgen. Ich bin auf eucalyptus mist und die beiden namenlosen Pfannen sehr gespannt. Bei “Antique Fern” habe ich eine Vorstellung, wie es aussehe könnte, mal sehen, ob ich da halbwegs richtig liege. Die Dots sind auch klasse, ebenso wie “Happy face”
Ich liebe den Kalender bisher sehr und wie ich sehe, muss ich mich jetzt wohl oder übel bei der Bescherungs-STA anmelden. ;-)