kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2025

Jetzt muss ich schnell sein, bevor der Tag zuende ist. :smiley:

Schaut euch mal dieses hübsche Päckchen an:

Und der Inhalt ust einfach niedlich. Wichtelmama hat beim Stalken herausgefunden, dass ich Katzen mit Flügeln mag. (Was einfach nur von dem Gedanken kommt, wieviel mehr Unsinn fliegende Katzen anstellen könnten, als sie sowieso schon tun.)
Und schaut mal, was sie tolles gefunden hat. Die Lünetten sind schon mega, aber geflügelte Katzen als Streugut :star_struck:
Wo gibt es denn sowas? Ich bin absolut begeistert.

5 Like

Einen schönen guten Morgen allen :)

Ich bin heute mit einem Set Kakao-Basics beschenkt worden. Den Pigmentliner kenne ich tatsächlich noch gar nicht, da bin ich sehr gespannt, wie er sich anfühlen wird. Ich finde es immer super spannend neue Pigmentliner zu testen :D
Und zusätzlich dazu gab es noch einen super feinen Radierstift. Der macht mich tatsächlich sehr glücklich! Ich habe in meinem Kalender letztes Jahr einen ähnlichen Stift bekommen - der nie da ist, wo ich ihn brauche, meistens ist er in meinem Reisemäppchen, das ich dann jedes Mal genau wegen dem Radiergummi am Schreibtisch vermisse. Das ist also super praktisch und freut mich riesig!
Und was ist das bitte für eine coole Shin-Chan-Süßigkeit?! xD da bin ich heute Abend schon sehr gespannt drauf ;D

5 Like
Türchen Nr. 3

Heute erwartete mich tolles Häckelgarn in Moosoptik, uuh ich freu mich schon das auszuprobieren! Einen Posca in Lichtgelb, darauf bin ich ebenfalls sehr gespannt! Die Schokohexe Band 3, juhu ich freu mich schon aufs Lesen ^^ und erneut total schöne Papierteile! Außerdem Tee der total interessant klingt und den ich mir direkt zum Frühstück machen wollte…aber da hatte ich die Rechnung nicht meiner Schwester gemacht,die mir schon anderen Tee aufgebrüht hatte… naja deswegen werde ich mir den Tee heute Nachmittag machen :3

Ich freu mich wieder sehr über alles, es fühlt sich immer an als ob ich jeden Tag eine kleine Schatzkiste öffnen darf x3 vielen lieben Dank :sparkling_heart:

7 Like

Türchen 3:

Sehr hübsche perlen!
Ganz vielen Dank <3

7 Like

Mein Kalender geht EPISCH weiter! :chess_pawn: :heart: :chess_pawn: Es gab nicht nur den weißen Turm…

03 Turm

…sondern was ganz Besonderes: einen Beutel mit meinem OC Koh, in Siebdrucktechnik! DANKE!!!

03 Siebdruck Beutel Koh kl

Das Design ist absolut fantastisch!!! :heart: Koh! Flügel! Feuer! Leuchtileucht! :fire: :sparkles:

Liebe Wichtelmama, von Siebdruck habe ich so gar keine Ahnung, von daher wäre ich total neugierig darauf, Bilder des Prozesses zu sehen, falls du welche gemacht hast… (Dann wärst du natürlich endgültig enttarnt, aber ich bin halt so neugierig…) Auf jeden Fall freue ich mich RIESIG, und hab gleich mal ein paar Schachbücher in die Tasche geräumt, die ich am Wochenende mitnehmen muss. Vielen Dank! :smiling_face_with_three_hearts:

6 Like

So, ich komme auch endlich dazu mich zu melden :‘) Tut mir wirklich leid, dass es so spät passiert, leider bin ich in letzter Zeit nicht so oft Zuhause und komme deshalb nicht so wirklich zu irgendwas, aber ich habe immer mal ins Forum geschaut und mit allen mitgefeiert, was sie so im Kalender hatten :D

Ich fange mal an mit einem Bild von meinem wunderschönen Kalender:

(Die zwei roten Schoko Kalender im Hintergrund gerne einfach ignorieren haha)

1. Advent

Ich durfte auch am Sonntag schon das erste Türchen aufmachen :) Da gab es ein super schönes Mäppchen, ganz in bunt (was ich echt super finde!) und ein paar Teebeutel :) Habe die Hälfte auch schon genossen ^^

Türchen 1

Im ersten Türchen war dann ein neuer Druckbleistift mit passenden Minen! Der ist wirklich super und liegt mir toll in der Hand, vielen Dank! :D

Türchen 2

Gestern gab es dann zwei wunderschöne Polychromos und ein Readiergummi Stift! :) Passend zu dem Bleistift vom ersten Türchen ^^ Tatsächlich habe ich schon einen ähnlichen, aber der fällt auch schon fast auseinander, also kam er ganz gut :D

Türchen 3

Heute gab es dann eine Aquarellfarbe von Schmincke ^^ In einem super tollen Grünton, da habe ich mich echt gefreut, Grün kann man immer gebrauchen :)

Vielen lieben Dank, lieber Wichtel :) Ich finde den Kalender bislang echt super und freue mich schon auf die kommenden Tage, auch wenn ich mich wahrscheinlich doch erst in ein paar Tagen wieder melden kann, sorry :(

7 Like

Heute hatte ich einen ganz tollen Tee drin. Freue mich riesig, liebe Tee

5 Like

Huhu,

Im 3. Türchen befand sich:

Eine Kakao-Kartenschablone und dieser unglaublich praktische Mini-Mixed Media Block… anscheinend auch Pastell geeignet (Ob das Foreshadowing ist?!)

Dazu noch die Blaue Aquarellfarbe :) Sehr Hübsch! Eine schöne Farbe für Wasser / Meere

Swatches

Ich habe das nur schnell nach der Arbeit gemacht, aber die Farben sind unglaublich pigmentiert! Ich glaube ich hatte noch nie solche strahlende Farben :heart_eyes: !!

5 Like

:star2:Türchen 3 :star2:
Heute freue ich mich über cooles Aquarellpapier aus London! Was haben die bitte für tolles Papier da?! :heart_eyes: Und einen Aquarelldot! :hugs: Danke!
Ich öffne den Kalender tatsächlich auch immer sehr früh weil ich mir angewöhnt habe mit meinem Mann früh aufzustehen.
Ich könnte noch liegen bleiben, aber dann bin ich abends zu wach und kann nicht schlafen wenn mein Mann schlafen möchte.
Zudem habe ich dann Morgens bis zu meiner Schicht noch viel Zeit um noch den Haushalt zu machen. :ok_hand:t2::sparkles: Das mache sich schon bemerkbar.
Von daher hüpfe ich immer gegen 6 Uhr zum Kalender. :star2:

Tatsächlich lese ich gerne und ich liebe diese Charakterkarten im Büchern. Die Karte welche bei liegt ist so hübsch! :heart_eyes: Macht neugierig auf das Buch.
Vielen Dank auch für den Tee! :hugs: Er war sehr lecker!

6 Like

In meinem heutigen Türchen gab es wieder einen toll klingenden Tee und eine fülle an Aquarelldots. Besonders die Glitzernden sind was für meine innere Elster ^^ bin schon gespannt die auszuprobieren

5 Like

Soo Ente zurück, gestern gab es einen Polychromo in Smalteblau, was wirklich eine sehr schöne Farbe ist, so schön allerdings, dass sie schon auf meiner Ich habe Liste war. Macht aber nichts, vielleicht ist das die Aufforderung meines Wichtels dass ich alles Blau malen sollte. Ich befürchte nur dann bringt mein Freund mich irgendwann doch um, der jammert schon immer das er mich in meinem blauen Schlafanzug in unserer blauen Bettwäsche irgendwann nicht mehr finden wird. Aber naja er kann ja stattdessen was von unseren neuen blauen Tellern essen.

Heute gab es dafür ein super süßes Washi mit Entchen:

Danke!

4 Like

Bin endlich zuhause und konnte die ersten drei Türchen auf einmal aufmachen. Sorry nochmal dass ich erst jetzt mich melden kann, bin gerade dabei eine Stelle auf der anderen Seite von Deutschland anzunehmen und da musste ich ins Büro zur Verhandlung:)

Hab mich aber wirklich seeehr auf den Kalender gefreut. Hier dann eine kurze Übersicht zu den Inhalten

Bild vom Kalender

Hab dieses Jahr leider keinen schönen Platz um den Kalender aufzubauen, also ist er leider nur auf der Fensterbank gelandet. Aber trotzdem find ich das Papier echt hübsch, würde dem auch lieber einen Ehrenplatz bieten:)

Tag 1

Es ging schon am ersten Tag richtig gut los! Bin so ein Fan von diesen Kullis, die sind so toll für unterwegs. Hätte ihn heute gerne schon in der Bahn gehabt, aber hab ihn dafür jetzt schon während eines Meetings ausprobiert. Dazu gab es ein Dot von der Farbe “Atol” die mir auch richtig gut gefällt. Auch diese hab ich kurz ausprobiert auf einer längst vergessenen Skizze und find sie richtig hübsch. Vielleicht ist das mal die Motivation die ich brauchte um das Ding zu Ende zu malen:)

Und dann gab es noch ein Puzzleteil, bin schon richtig gespannt was das wird. Ich vermuuute ja mal dass ich am Ende ein vollständiges Puzzle haben werde und freu mich schon richtig drauf zu erfahren was das Motiv sein wird. Find die Idee auf jeden Fall richtig toll:)

Tag 2

Dieses Rot ist ein echter Traum! Find das sooo hübsch! Und dann noch eine Marke die ich schon lange mal probieren wollte. Da konnte ich auch gar nicht abwarten und hab mal eben was damit skizziert. Es macht so Spaß mit dieser Farbe zu malen.
Und der grüne Multiliner hat perfekt zu einem Motiv gepasst was ich gestern in der Bahn gezeichnet hab, die grünen Lines um die Blätter haben noch gefehlt, ohne dass ich es wusste. Find es toll den Liner jetzt auch in 1 zu haben, der in 0,005 war mir zu fein:)

Und es gab ein weiteres Puzzlestück:)

Tag 3

Heute gab es noch eine Tube Acryl Gouache in Weiß. Das hab ich noch nicht ausprobiert, aber denke mal dass die auch toll ein wird. Das Neongrün musste aber sofort getestet werden und es passt richtig gut zu meinem Acrylmarker:)

9 Like

Im Häuschen Nr. 3 befanden sich schöne Schmetterlingssticker :)
Und vielen Dank auch für die Briefchen! Auch wenn du schreibst, dass dir das Briefchen schreiben eher schwer fällt, freue ich mich jeden Tag darauf, ein paar Zeilen von dir zu lesen!

5 Like

:sparkles: Türchen 4 :sparkles:

Vielen Dank für den leckeren Snack, den Tee und den Aquarell Dot! Sowas habe ich tatsächlich noch nicht probiert und ich finde den Mix aus süß und salzig spannend!

6 Like

Türchen 4:

(Leider ein nicht so schönes Foto)
Heute ist anscheinend Tag der Sticker, denn im einfachen Kalender hatte ich heute auch welche drin xD
Diese hier sind sehr schön holografisch, ich liebe die Motive, vielen Dank :heart:

7 Like

Ich hatte heute ganz viele verschiedene Papiere drin und ich ich hab mich jetzt schon in das glitzernde Aquarellpapier verleibt

6 Like

Heyy,

heute gab es bei mir eine Explosion an Sticker sowie Bastel- und Motivpapier. Mit diesem Vorrat kann man so viele Karten machen! Das schreit nach einer Bastelkarte für die Bescherung STA :smiling_face_with_three_hearts:

Zusätzlich die Aquarellfarbe Braun :)

5 Like

Ihr Lieben, ich hinke leider hinterher. Aus gesundheitlichen Gründen habe ich es leider erst heute geschafft, das erste Türchen zu öffnen 🫠. Morgen folgen dann die anderen, damit ich aufhole. Aber ich kann schonmal sagen: Waaaahnsinn, ich bin wirklich verliebt in diesen schönen Kalender :heart: Wichtelmama du hast voll meinen Geschmack getroffen.

Der erste Tag hat mir einem Kreuzworträtsel begonnen, was ich wirklich nice fand. Ich muss tatsächlich zugeben, dass ich mir bei ein paar Begriffen Hilfe holen musste, z.B. das Theater von Shakespeare. Das kannte ich tatsächlich nicht.

Drin waren ein Spiel von der Spielemesse in Essen (da war ich früher übrigens auch jedes Jahr, ich hab’s geliebt :smiling_face_with_three_hearts:): Exploding Kittens, richtig gut :heart: ich habe das glaube ich bisher nur wenige Male gespielt und das ist lange her. Umso mehr freue ich mich, es wieder spielen zu können. Und es ist eine zwei Spieler Version.
Außerdem ein richtig süßes selbstgemachtes Miniaquarellset :heart: ich wusste nicht mal, dass es so kleine Näpfchen gibt :sweat_smile: super Sache, sowas kann ich richtig gut für Urlaube brauchen. Ich kann nämlich nicht ohne Malzeug fahren, aber dennoch mag ich es auch nicht, zuviel Zeug dabei zu haben.
Vielen Dank schonmal für das erste sehr gelungene Türchen. Ich freue mich auf morgen und bin gespannt, womit die nächsten 4 mich überraschen :smiling_face_with_three_hearts:

6 Like

Ich komme auch endlich zum posten!

Türchen Nr. 4

Heute habe ich bekommen: einen schönen Kerzenhalter mit Kerze, ein Mitbringsel aus Dänemark ^^ Ja liebe Wichtelmama ich mag nordische Länder! Ich freu mich sehr darüber, ich werde sie mit in meine Wohnung nehmen dort passt sie gut zum Rest der Deko :3
Außerdem tolle Papiere und einen dänischen Tee der total lecker war! Ich hoffe ich finde hier irgendwo einen änlichen Tee zum Nachkaufen :c
Vielen lieben Dank für das tolle Türchen x3 :two_hearts:

4 Like

Das sieht ja wirklich mega interessant aus, das Papier. Von welcher Marke ist das denn? Und zu welchem Buch ist die Charakterkarte? Ich mag es auch mega gern, mir auf Instagram anzuschauen, wie sie andere die Charaktere in Büchern so vorstellen. Manchmal hilft mir das auch, mir selbst ein besseres Bild über die Personen zu machen :relaxed:

Btw. ich muss wirklich DRINGEND mal an meiner Schrift arbeiten, wenn ich so die Zettelchen von euch sehe 🫠 :sweat_smile: ich hab in der Grundschule schon immer ne 3 bekommen, weil ich so ne Sauklaue hatte :joy: ja, die Millenials wurden dafür noch bewertet :sweat_smile: