kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2025

Guten Abend,

ich konnte nun endlich auch mein erstes Türchen öffnen :two_hearts:

Das erste Türchen startet mit Material für Schüttelkarten. Sehr bunte und feine Kügelchen. Ich freue mich schon riesig meine erste Schüttelkarte zu entwerfen! Mit denen kann man so viel gestalten … es kommen mir schon so viele Ideen!! Einfach die perfekte Grundlage.

PS: Vielen Dank für den Tipp mit dem Waschbecken… somit konntest du mir das Umfüllen der Kugeln um einiges erleichtern. :joy:

7 Like

Heute war ein Color Eno mit Mienen drin und zwei Leckerlis für meine Katzen aber die würden schon verputzt.

6 Like

Ich konnte heute mit freude das erste Türchen öffnen. Meine Wichtelmama hat mir kleine Rätsel beigelegt und heute war der Tannenbaum dran. In dem Päckchen waren heute ganze 4 Edding fineliner drin in rot, blau, grün und schwarz. Dazu gab es noch einen Tee, den ich mir auch gleich gemacht habe und der sehr lecker war.
Ich bin euch auch noch ein Gesamtbild des tollen Kalenders schuldig. Ich liebe das tolle Orca Papier
:heart:

6 Like

Hallöchen nochmal…
so nun ähm… meine Wichtelmama hat mir eben den Hinweis gegeben das ich hätte am 1. Advent schon das erste Türchen aufmachen können… Also tun wir einfach noch so als wäre es Sonntag :sob: okay? …

Es befindet sich in meinem Offiziellen ersten Türchen ein Aquarell Kasten - mit bereits den ersten 5 Farben und weitere als 2. Adventskalender … DAS IST SO KREATIV! AAAH !!

Hier bitte wieder vorpsulen zum 1. Dezember

Im ersten Türchen meines Aquarell Kasten Adventskalenders befindet sich die Farbe “Renesans Naples Yellow Reddish” Ich bin sehr gespannt die Farbe(n) auszutesten !!

Tut mir so Leid das ich das übersehen habe … Das ist ein riesen Upgrade zu meinem bisherigem Aquarellkasten (aber das weißt du sicherlich) :joy:

Vielen Dank :heart:

6 Like

Jetzt will ich den Waschbecken-Tipp auch wissen :sweat_smile:

Mir wurde geraten die Kügelchen aus der Tüte über ein Waschbecken oder in der Badewanne in die Kästen umzufüllen. Die Kügelchen sind unglaublich elektrisch aufgeladen (wie Styropor). So konnte man das größte Chaos im waschbecken auffangen und nicht über den halben Schreibtisch verteilt :joy:

… Ich hab natürlich erst ab dem zweiten Tütchen auf meine Wichtelmama gehört …

4 Like

Ah, das macht Sinn :joy:

1 Like

Natürlich habe ich heute auch mein 1. Türchen aufgemacht.

Zusammenfassung

Hier erst nochmal ein Foto vom aufgebauten Kalender: Der kleine Haufen Karten rechts unten gehört nicht dazu. Das sind Zusätze aus meiner Kalenderaktion, die ich an den Adventssonntagen aufmache.

Das erste Paket ist länglich und recht leicht. Was da wohl drin ist?

Ein Ersatz für meinen fast aufgebrauchten Stift. Ein Polychromos in Terracotta. Danke dafür. :-) Den kann ich gut gebrauchen. (Hab bei der Inchieaktion gemerkt, wie sehr ich das Kolorieren mit Buntstiften vermisst habe. Werde ich im nächsten Jahr auf jeden Fall häufiger machen.

AUßerdem kam heute ein Brief mit einem weiteren "Päckchen an, das nicht beschriftet ist. Auch der beiligende Brief hat mir nicht gesagt, wann ich es öffnen darf, also hardere ich noch ein wenig damit, es sofort aufzumachen. Liebe Wichtelmama, darf ich den Inhalt des Briefes direkt auspacken oder gehört der zu einem bestimmten Paket und ich weiß es, wenn es soweit ist?

Danke für das schöne 1. Türchen.

7 Like

Also mein erstes Türchen war heute “nur” eine Kugel, aber die war gefüllt mit tollen Dingen. Ich hab ein norwegisches Wort “geschenkt” bekommen, das finde ich ist eine sehr süße Idee :)
Außerdem gab es eine Schokokugel die lecker klingt und als absolutes Starthighlight schon eine Aquarellfarbe, nämlich Tundrablau aus dem super granulierenden Farben von Schmincke, vielen Dank! Hab dann gleich mal gegoogelt, in was die sich so zerlegt, weil das hatte ich trotz dessen dass der Farbton auf meiner Wunschliste stand nicht mehr so ganz auf dem Schirm. Wenn ich heute Abend nicht verplant gewesen wäre, hätte ich sie gerne auch gleich ausprobiert, ich bin dieses Jahr hoch motiviert, die Dinge aus dem Kalender auch zeitnah auszuprobieren. Hab sogar Ellers Bescherungs STA vorhin angeguckt, weiß aber noch nicht ob ich meinen Tatendrang auch in die Umsetzung bekomme. Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für so einen tollen Start!

5 Like

Uuuund ich musste natürlich gleich um Mitternacht mein zweites Päckchen öffnen! (DANKE!)

02 Verpackung

Heute gab es nicht nur einen tollen Sonnenuhr-Bastelbogen…

02 Sonnenuhr

…sondern auch gleich die nächste selbstgemachte Schachfigur! :heart: :two_hearts:

02 Läufer

Wie man sieht, ist es ein Läufer. :D

Liebe Wichtelmama, was deine Frage angeht, warum Läufer oben schräg “angesägt” sind: auf Deutsch ist das natürlich komplett rätselhaft, aber auf Englisch heißt die Figur “bishop”, und, tja, das oben beim klassischen Figuren-Design ist tatsächlich grob einer Bischofsmütze (Mitra) nachempfunden. Deine Interpretation ist natürlich deutlich niedlicher! :grinning_face_with_smiling_eyes:

6 Like

Mein heutiges Türchen :relaxed:

7 Like

Türchen 2:

Kadmium gelb von Windsor & Newton !
Das kommt sehr gelegen, meins ist nämlich leer geworden x3
Dankeschön :heart:

8 Like
Türchen Nr. 2

Heute gab es so viele tolle Hühner Sachen xD!! Ich durfte auspacken:

Mega niedliche pinke Hühnersocken die ich direkt heute angezogen habe, Hühnerpopo-Magnete xD das hat definitiv für einen Lacher gesorgt, wer kommt auf sowas? Und einen lustigen kleinen Stoffhahn x3

Die haben alle einen Platz über meinem Schreibtisch bekommen :3
Außerdem schönes Papier und Sticker und einen Tombow Radierstift, ich habe bereits die weiße Variante aber die Minen sind mir aus gegangen, deswegen kommt der gerade total gelegen ^^!
Vielen Lieben Dank, für das tolle Türchen liebe Wichtelmama >w<💖

Ich möchte heute mal meine Vermutung abgeben wer meine Wichtelmama sein könnte:

Spoiler

@Eleisis bist du es? xD

11 Like

Von meiner Wichtelmama gab es gestern einen Aquarelldott, leckere Keckse und das Geheimrezept der lieben Oma.
Dazu noch ein Schokobon :grin:

Und heute erneut einen Dott und total süße Enten Ausstechformen. Keine Angst ich finde schon eine gute Verwendung für die Große Ente. Dazu wieder was zu Naschen von Kinder.

Foto reich ich dann nach, wenn ich eines gemacht habe.
Hab mich jedenfalls mega drüber gefreut :kissing_heart::kissing_heart::kissing_heart:

6 Like
  1. Türchen

Ein Druckbleistift auf den ich schon sehr gespannt bin und die Aquarell Farbe Violett.
Die Tage werde ich mal Anfangen zu den Aquarell Farben Swatches zu erstellen. :smiling_face_with_three_hearts:

4 Like

Heute gab es für mich eine große Packung Nimm 2 aus der ich auch schon direkt genascht habe und dann noch 2 tolle Posca Marker in Hellblau und Gold

4 Like

Ich habe heute einen Ohuhumarker im Farbton Bright Blue bekommen, vielen Dank <3

5 Like

Das heutige Häuschen enthielt zwei Washitapes (für das mit der Schleife habe ich auch schon eine Idee!). Zusätzlich durfte ich heute erneut ein extra Päckchen öffnen und darin befand sich lufttrocknende Modelliermasse. Vielen Dank für das schöne Türchen!

5 Like

Heute wurde ich mit selbstgetrockneten Apfelringen von der Oma und einem Aquarelldot überrascht. :star2:
Der dot ist zerbröselt, aber das ist nicht schlimm weil ich noch ganz viele Näpfchen habe! :hugs: Beim malen wird er sich wieder verbinden :grin:
Wir probieren gerade die Apfelringe und die sind sehr lecker! :ok_hand:t2: :sparkling_heart: Oma kann gut Obst trocknen! Nomnom! :smiling_face_with_three_hearts: Vielen Dank!

5 Like

Mein 2. Türchen hat mir heute Material zum Nachdenken gegeben :thinking:

Ich habe zwei wundervolle selbst gemachte Aquarellfarben bekommen, die auf den ersten Blick für mich gar nicht zusammen gepasst haben, bis ich sie getestet habe. Jetzt ist klar: ich werde mich zur Bescherungs-STA anmelden und ich möchte eine Karte mit genau diesen zwei Farben malen!
Das lila Glitzer ist sooo cool! Es ist einfach nahezu komplett transparent bis auf den Glitzer selbst, ein richtiger Feenstaub als Aquarellfarbe.
Und das Braun gefällt mir auch sehr gut, es hat vor allem eine super angenehme Textur zum malen.

Außerdem gab es zwei kleine Tütchen mit Knisterzucker, die mich unerwartet spontan 20 Jahre in die Vergangenheit an den kleinen Kiosk beim Umsteigen während meiner Schulzeit katapultiert haben, als es anfing zu knistern :D

5 Like