kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2025

Gestern Abend habe ich den Kalender aufgebaut. :sparkles:
Ich freue mich schon sehr auf den 1. Dezember! Meine Wichtelmama hat alles sehr hübsch verpackt :rose:

9 Like

Mein Kalender kam auch an, ich kam aber noch nicht dazu ihn aufzubauen :)

2 Like

Hallo Wichtelmama, schreibe Eller bitte hier auf Kakao eine konkrete Nachricht, ob du das Paket morgen vorbei bringst oder versendest. Danke.

Einfach nur WOW! Ich bin sehr gespannt und freue mich riesig auf den Dezember :heart:
Es lag sogar schon Papier und ein Perlen Pen dabei

PS: Der Kalender war im Karton schwerer als gedacht und ein kurzen Moment dachte ich es seien Steine drinnen :joy:

7 Like

So nun kommt auch das Foto meines Kalenders

Wie immer ist der Kalender in dem Beiwagen meiner Lock gelandet :heart:
Passt perfekt wie ihr seht.
Und mach dir bitte keine Sorgen Wichtelmama, ich kann auch nicht gut einpacken.
Bei mir sieht alles wie ein Unfall mit Geschenkpapier aus.
Deine Einpackkünste finde ich hingegen wirklich sehr gelungen.

7 Like

Mein Kalender ist auch eingetroffen - Foto folgt :)

3 Like

Meine Wichtelmutti hat mir den Kalender gestern vorbei gebracht und hier ist schonmal ein erster sehr schöner Eindruck :sunny::blush: Es ist ein Rätselkalender, was ich ja sehr gerne mag, vielen Dank schonmal dafür. Ein weiteres Bild poste ich, sobald ich den Kalender aufgebaut habe, was ich allerdings erst in den nächsten Tagen schaffe, da sich leider gestern meine Schuhe nicht so gut mit dem Eis auf unserem Parkplatz vor der Firma vertragen haben und mein Arm gerade nicht so mitspielt 🥲🫠 sollte da etwas drin sein, was ich aber dringend raus holen muss, lass es mich bitte wissen :blush:

8 Like

So hier jetzt auch ein Bild von meinem Kalender in aufgebaut:

12 Like

Bin ich die letzte? Jaaa, ich glaub, ich bin tatsächlich die letzte - aber endlich habe ich auch ein Foto meines tollen Schachkalen… ääääh… Adventskalenders gemacht. XD

Ich weiß natürlich bereits, wer mich bewichtelt hat (DANKE), aber halte das noch ein bisschen geheim, weil es ja immer einige hier gibt, die gerne rätseln wollen. XD Ich freue mich aber schon RIESIG auf den Dezember! :heart:

12 Like

Muss mich vorab schon entschuldigen, kann erst am dritten den Kalender öffnen. Musste heute früh ganz spontan verreisen:)

Ich hatte heute schon mein 1. Türchen für den ersten Advent . Ich habe mich total gefreut so schönes Washis.

6 Like

Einen frohen 1. Advent wünsche ich euch allen!

Nur um Unklarheiten zu vermeiden: nein, es war selbstverständlich keine Pflicht, ein Türchen für den heutigen Advents-Sonntag mit beizulegen. (Natürlich war es auch nicht verboten.) Es bot sich zeitlich nur so an, weil es halt nur einen einzigen Tag vorm “offiziellen” Start ist. Wer heute bereits ein (Extra-)Türchen im Kalender gefunden hat, darf den Inhalt auch selbstverständlich heute schon posten!

(An meinen Wichtel: meine Rückmeldung kommt vermutlich erst morgen Abend, ich bin unterwegs und habe meinen Kalender gerade nicht bei mir. Freue mich aber schon riesig!)

4 Like

Ich fasse hier mal wieder alle meine Türchen zusammen :)

Türchen 1

Mein Kalender ist heute gleich mit zwei Sachen gestartet! o_o
Einmal ein extra feiner Pinsel (richtig super!) und die super spannenden Farbe “Twilight” von Finetec/Coliro - super praktisch umgefüllt in ein halbes Näpfchen und ordentlich beschriftet <3

Türchen 2

Mein 2. Türchen hat mir heute Material zum Nachdenken gegeben :thinking:

Ich habe zwei wundervolle selbst gemachte Aquarellfarben bekommen, die auf den ersten Blick für mich gar nicht zusammen gepasst haben, bis ich sie getestet habe. Jetzt ist klar: ich werde mich zur Bescherungs-STA anmelden und ich möchte eine Karte mit genau diesen zwei Farben malen!
Das lila Glitzer ist sooo cool! Es ist einfach nahezu komplett transparent bis auf den Glitzer selbst, ein richtiger Feenstaub als Aquarellfarbe.
Und das Braun gefällt mir auch sehr gut, es hat vor allem eine super angenehme Textur zum malen.

Außerdem gab es zwei kleine Tütchen mit Knisterzucker, die mich unerwartet spontan 20 Jahre in die Vergangenheit an den kleinen Kiosk beim Umsteigen während meiner Schulzeit katapultiert haben, als es anfing zu knistern :D

Türchen 3

Einen schönen guten Morgen allen :)

Ich bin heute mit einem Set Kakao-Basics beschenkt worden. Den Pigmentliner kenne ich tatsächlich noch gar nicht, da bin ich sehr gespannt, wie er sich anfühlen wird. Ich finde es immer super spannend neue Pigmentliner zu testen :D
Und zusätzlich dazu gab es noch einen super feinen Radierstift. Der macht mich tatsächlich sehr glücklich! Ich habe in meinem Kalender letztes Jahr einen ähnlichen Stift bekommen - der nie da ist, wo ich ihn brauche, meistens ist er in meinem Reisemäppchen, das ich dann jedes Mal genau wegen dem Radiergummi am Schreibtisch vermisse. Das ist also super praktisch und freut mich riesig!
Und was ist das bitte für eine coole Shin-Chan-Süßigkeit?! xD da bin ich heute Abend schon sehr gespannt drauf ;D

6 Like
Endlich das erste Türchennn!!!

Es tut mir vorab leid wenn mein Gehirn keine ordentlichen Sätze rausbringt, ich bin seit gestern erkältet.
Ich hab wirklich sehr drauf hingefiebert liebe Wichtelmama xD

Ich habe bekommen: zwei wirklich dünne Pinsel, einen Pinselhalter in Entenform der ist ja mega niedlich >w< (erst hab ich mich gewundert für was man das benutzt,aber nach kurzer Recherche hab ich heraus gefunden das man darauf Pinsel ablegen kann!)
Einen Posca in einem schönen wein rot und hübsche Papierteile die ich sehr gut für Kakao-Rückseiten verwenden kann ^^
Ich freu mich schon alles zu verwenden!
Liebe Wichtelmama, man merkt 100% wie viel Herzblut du in die Türchen gesteckt hast,die Verpackung hab ich ja schon gelobt aber die kleinen Umschläge sind auch so detailliert gebastelt! Ich bin wirklich hin und weg :sparkling_heart:
Jetzt bin ich schon voller Vorfreude auf die weiteren Türchen :3 :two_hearts:

7 Like

Mein erstes Türchen:

Ganz viele hübsche Postkarten! Und dazu gab es einen schwarzen Tee, den ich mir wahrscheinlich heute Nachmittag machen werde und etwas kleines zum Naschen.
Ganz vielen Dank <3

9 Like

Auch ich konnte nicht länger warten :sparkles:

Türchen 1

Vielen Dank liebe Wichtelmama! :star2:
Ich weiß nun wer du bist aber nenne dich erst kurz vor Heiligabend damit andere noch schön ihre Wichtelmütter erraten können :)
Ich danke dir für den Inhalt im ersten Türchen!
Ich kannte die Technik noch nicht und werde bei gutem Wetter ein Bild ausprobieren. :sparkles:

9 Like

Ich hatte auch noch gar nicht meinen Kalender gezeigt

Er sieht richtig schick aus :smiling_face_with_three_hearts:
Und mein heutiges Türchen habe ich auch schon geöffnet

Eine Auswahl an verschiedenen Washis, einen CopicSketch in Flourescent Green und einen Kakao, den ich mir heute Abend machen werde, bin auch gespannt auf den Farbton :blush:

12 Like

Hello :)
heute konnte ich auch mein ersten Türchen öffnen und aus dem Beutel purzelte Aquarellfarbe und Glow-In-The-Dark Pigment in Fuchsia heraus (und Tee und ein Kinderbonbon, das keine 5min Überlebt hat X’D)
Den Hersteller der Farbe konnte ich noch nicht identifizieren - mehr Recherche erforderlich :) Ausprobieren werde ich die Tage auf jeden Fall!

Meine Wichtelmama hat mir die Option der Enttarnung gegeben, aber noch habe ich nicht geguckt :)

9 Like

Mein heutiges Türchen - das wohl auch die Grundlage für den weiteren Kalender bildet - ist absolut großartig! Aber zunächst muss ich noch einen kleinen Nachtrag machen. Ich präsentiere: das Glas der Vergesslichkeit!

Glas der Vergesslichkeit

Das hat eine ganz witzige Vorgeschichte: zunächst hat Wichtelmama vergessen, die täglichen Briefchen mit in die Kalendertürchen zu packen, und sie stattdessen in ein Glas gepackt. (Das Glas werde ich übrigens im Weiteren zur Farbherstellung zweckentfremden, kann ich also auch schon super gebrauchen!) Dann hat Wichtelmama vergessen, das Glas ins Paket zu packen, und musste es noch mal öffnen. Und dann habe ich vergessen, das Glas aufs Übersichtsfoto zu packen. Ihr seht schon: überaus mystisch, das Ganze! :grin:

Aaaaber nun zum eigentlichen Türchen des Tages! Zu meiner großen Freude hat das nämlich nicht nur äußerlich mit Schach zu tun…

01 Verpackung

…sondern auch der Inhalt - der übrigens auch das war, was das Paket so schwer gemacht hat (und wo meine Familie schon waaaahnsinnig neugierig war, was das wohl sein mag) - ist extrem schachlich! :heart:

01 Schachbrett kl

Ihr seht richtig: das ist ein modelliertes Schachbrett! (Was für ein Material ist das? Kannst du mir gerne per PN mitteilen, liebe Wichtelmama, ich bin neugierig!) KRASS! Ich liebe die Optik und freue mich schon total darauf, nach Weihnachten darauf spielen zu können! Nach Weihnachten, weil… Zum Schach spielen fehlt ja noch was, ne? Was da wohl noch fehlt… Joah. :chess_pawn:

01 Schach-Bauern kl

Figuren gibts ja auch noch! (Was für eine absolut irre Modellier-Arbeit!) Heute sind es zwei Bauern, die sich schon mal auf dem Brett aufhalten dürfen. Und ich habe so den leisen Verdacht, dass die vage Möglichkeit besteht, dass sie in den nächsten Tagen noch Gesellschaft bekommen… :chess_pawn: :chess_pawn: :chess_pawn: :chess_pawn: :chess_pawn: :chess_pawn: :chess_pawn: :chess_pawn: Also… könnte passieren, ne?

Liebe Wichtelmama…

Spoiler, falls wer *nicht* raten möchte

@Semja

…vielen Dank für diese tolle Arbeit, ich liebe das Brett und die süßen Figürchen und überhaupt! :heart: :heart: :heart: Es fühlt sich toll an, das Wochenende mit Schach zu verbringen - ich hatte ein wichtiges Turnier - und dann gleich am nächsten Tag mit noch mehr Schach erfreut zu werden! DANKE!!! Ich bin total baff und freue mich riesig!!!

11 Like

Heute durfte ich den großen Umschlag öffnen und darin befand sich ein handgeschöpftes Aquarellpapier. Ich sammle schon Ideen, was ich darauf malen werde :)
Vielen Dank für das schöne Papier!

9 Like