kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2025

Mein heutiges Türchen :relaxed:

4 Like

Türchen 23

Heute gibt es etwas Spannendes! Pastellfarbenes Kratzpapier. Das klingt total schön und ich bin gespannt, wie es aussehen wird, werde es aber selbst nicht verwenden können, mir stellen sich schon bei der Vorstellung des Kratzgeräuschs alle Haare auf. Aber meine Kinder lieben Kratzpapier und hatten bisher noch nie so große Bögen, die werden sich also sicher riesig freuen :D
Und ich freue mich über süße Kalorien und eine ruhige Kratzbild-Zeit zum Kaffee trinken ;D

3 Like

:sparkles:Türchen 23 :sparkles:
Heute hatte ich so ein süßes Türchen! :smiling_face_with_three_hearts: Ich bin hin und weg!

Ich freue mich sehr über diesen selbst angemalten, kleinen Beutel mit roten Panda. Der keine Fratz ist so niedlich!
Und in dem Beutel befanden sich noch zwei Copicstifte. Ein sehr feiner fineliner und ein brushpen, den ich so noch nicht kannte!
Und dann habe ich noch einen süßen Holzpin, einen Tee und einen Aquarell-Dot vorgefunden.
Wow! Ich freue mich sehr! :heart_eyes: Vielen Dank!

Wichtelmama

@Nil

6 Like

Hier wäre mein Update der letzten Tage. Ich bin wirklich bis jetzt begeistert liebe Wichtelmama :heart: und die kleinen Rätsel für die Päckchen sind auch klasse

22

Am 22 gab es leckere Fruchtgummis in Himmber und Erdbeergeschmack, einen sehr schön feinen Pinsel, eine Washi tape Probe und Tee

21

Am 21 gab es sehr leckere Mochis, die haben nicht lange überlebt XD

20

An diesem Tag gab es gleich eine ganze Packung Glitter Brush pens. Ich bin schon gespannt die auszuprobieren

19

Für mich gab es hinter diesem Türchen ein Prorridge welches ich mir die Tage schmecken lassen werde und ein ein paar Knabbereien für meine felligen Begleiter

18

Am 18 waren diese tollen Farben drinnen. Hab von diesen Farben noch nichts gehört und bin gespannt sie zu testen und wie sie schimmern

17

Noch 2 tolle Posca Marker und ein Schoko Weihnachtsmann der sogar Bio ist

16

Ein leckere Tee und Aquamarker. Da bin ich mal gespannt wie die sich verhalten, da ich mir darunter wenig vorstellen kann. Vielleicht ein bisschen so wie Aquarell?

4 Like
  1. Türchen

Morgen ist leider schon das letzt Türchen… Aber heute durfte ich selbstklebende Glitzer und Holofolie auspacken. Sehr praktisch🥰

& Aquarellfarbe Gelb/Weiß

3 Like

Türchen 23:

Gestern habe ich einen schwarzen Copics Multiliner in 0,03 bekommen.
Ganz vielen Dank :3

Türchen 24:

Heute habe ich ein fantasy Buch und eine mega knuffige Fuchs Kakao Karte bekommen! Das Buch kannte ich noch gar nicht und klingt sehr interessant! Dankeschön :heart:

Und hier kommt auch das:

Gesamtfoto

(Oben noch die Blatt perlen eingefügt, da ich sie erst vergessen habe xD)
Das war wirklich ein sehr schöner Adventskalender vielen herzlichen Dank @Yukira :heart:
Ich habe mich jeden Tag auf das türchen gefreut :3

3 Like

So dieses Jahr von mir ein bisschen früher meine Rückmeldung als sonst:D Ich musste ein bisschen zurück scrollen un zu gucken, welche Türchen hier noch fehlen. Unterschlagen habe ich euch ein Türchen mit einer Tüte voller Glitzerbügelperlen, die gab es irgendwann zwischendrin nochmal. Seither haben sich dann noch ein Pouringset dazu gesellt, das mein Wichtel wohl mal gekauft hat und nie ausprobiert. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich der Typ für Pouring bin, aber vielleicht lassen sich ein paar Freunde von mir dafür begeistern und wir probieren das mal aus. Zusätzlich gab’s noch eine Holzschachtel, die ich im Bus ausgepackt habe und mich dann gewundert habe, warum sie so spezifisch als Häkelnadelbox beschrieben wurde. Aber als ich versucht habe einen Buntstift reinzubekommen, war mir klar warum, dafür ist sie zu kurz. Ich freue mich trotzdem, denn sowas finde ich sehr praktisch. Ich bin aktuell dabei, mir einen riesigen Schrank zu planen, in dem all mein Kunst und Bastelmaterial unterkommen soll und da kann ich sie sicher irgendwo mit unterbringen. Ansonsten gab es einen Designblock von Tedi, ich glaube aber das ich den noch nicht habe. Ich weiß ich hatte ihn mal in der Hand und überlegt zu kaufen, hatte es mir dann aber ausgeredet :D
Vor ein paar Tagen gab es meinen ersten Nachfüller für meinen Copic Multiliner! Dazu dann noch ganze zwei Näpfchen (!) Auengrün aus den Super granulierenden Farben von Schmincke und Lampe schwarz aus den nicht ganz so super granulierenden Farben von Schmincke (kleiner Scherz), aber damit sorgt mein Wichtel dafür, dass ich endlich mal ein ordentliches Schwarz habe. Ente ohne Aufsicht kauft sonst nämlich ständig nur Glitzer und hatte letztes Jahr echt ein Problem, als sie einen Raben und Orcas gemalt hat :D Heute kam dann noch eine Kakao-Karte dazu mit super putzige Seemöpsen! Es freut mich, dass die beiden Karten thematisch zusammenpassen. (wenn man sie nebeneinander legt könnte man auch denken, dass der Fluss auf der einen Karte einfach auf der anderen weiter geht, wenn nicht die Klimazone sich drastisch ändern würde :D) Vielen Dank für den tollen Kalender, ich finde das war ein sehr gutes Verhältnis an Süßkram und an Dingen, die du für mich ausgesucht hast, liebe @Renira ! Vielen Dank für die Mühe die du in den Kalender gesteckt hast, insbesondere auch in die coole Oktopuskiste!

4 Like

Über das heutige und leider letzte Türchen habe ich mich extrem gefreut. Der Kalender war so wunderschön, ich hab jedes Türchen geliebt.

4 Like

Bevor es zum heutigen Heiligabend-Türchen kommt, noch ein kleiner Nachtrag zu den Pigmenten von vorgestern! Und zwar kam das TiO2 heute schon zum Einsatz! (Ja, andere Leute stehen an Heiligabend den halben Tag in der Küche - dat Eller steht im Heimlabor… XD Merke: Pigmente machen Eller glücklich!) Und zwar hat, völlig zufällig, mein Freund mich in Kenntnis gesetzt, dass er neues (und hoffentlich vernünftig deckendes; das alte Künstlerproblem) Deckweiß benötigt. Und ich so: Moment mal! :grin: Ab in den Mörser damit! Die Menge ist ziemlich exakt die, die man für ein Näpfchen braucht, also passt das genau.

24 Nachtrag TiO2

…aber auch heute waren wieder fantastische Dinge im Kalender!

24 KaKAO

Dieses tolle KaKAO-Motiv mit meinem OC Dev (der, sehr typisch, mit Buch :open_book: in der Hand eingepennt ist) wird sich übrigens auch noch woanders wiederfinden! :heart: Aaaaaber das überlasse ich @Semja zu posten wenns soweit ist, nur keine Eile. Erst mal wird Weihnachten gefeiert! So viel aber schon mal, ich LIEBE die Karte!

(Sorry, dass ich das Schachbrett gerade nicht aufbauen kann, es ist einfach kein Platz auf dem Tisch - aaaaaber das entsprechende Bild wird auch definitiv noch in den nächsten Tagen nachgereicht, jetzt wo die letzten Figuren da sind, immerhin ist das Set SOOOO TOLL!!!)

Und die restlichen durchbohrten Schachfigürchen kamen auch noch zum Einsatz, diesmal als Schmuck!

24 Armbaender

Armbänder in der richtigen Größe!!! :heart: :two_hearts: Ich hab immer soooolche Schwierigkeiten, was zu finden, das mir nicht herunterrutscht oder halt im Design für Kleinkinder ist… XD Und nun habe ich welche, die ich getrost zu Schachturnieren tragen kann!

24 Armbaender Übersicht

…und als wäre ich noch nicht reich genug beschenkt (und superglücklich!), endet der Kalender hier noch nicht mal, sondern ich habe die Vorfreude darauf, dass sogar noch was großartiges kommt… :gift: :heart: Wird hier natürlich auch nachgereicht. Aber bis dahin erst mal: FROHE WEIHNACHTEN!!!

:christmas_tree:

3 Like

:sparkles:Türchen 24 :sparkles:

Ich wünsche euch allen einen schönen Heilig Abend und frohe Weihnachten! :christmas_tree::sparkles:
Genießt die Zeit mit euren Lieben, das Essen und die Zeit miteinander.

Mein 24. Türchen war heute so toll!

Meine Wichtelmama hat mir schöne, weihnachtliche Chinellewolle eingepackt, mit der ich nun das Stricken üben werde und mir einem Schal stricke. Ich hoffe, dass er nicht allzu krumm wird. :kissing_closed_eyes: Üben üben!

Dann hat mir meine Wichtelmama eine Aquarellgrundierung hinzugepackt! Finde ich mega weil ich schon oft überlegt habe wie ich andere Materialien (Holzdose) anmalen kann ohne zwingend Acrylfarbe zu verwenden.
Ich werde es ausprobieren! :star2: Daher ein Volltreffer! Danke! :hugs:
Dazu habe ich einen selbstgemachten Block ausgepackt.

Einige Blätter sind mit Embossing verziert! Total schön! Und dann auch noch mit Rosen! :smiling_face_with_three_hearts: Mega!
Ich hatte noch zu Anfang überlegt wo mein Wichtelkind wohl dieses Blöckchen für die Brieflein gefunden hat. Nun habe ich den Block! :sparkles:

Und dann eine tolle Karte zu Kaiju No. 8 mit Kafka, wie er in seiner superstarken Kaiju-Monster-Transformation gaaanz vorsichtig eine zarte Rose betrachtet oder pflückt.
Und dann der Knackpopo :joy: super! :ok_hand:t2:
@Nil
Ich danke dir sehr für diesen sehr schönen Adventskalender mit dem wunderschönen Inhalt!
Jeder Tag war spannend!

Ich mache in den nächsten Tage ein Foto vom gesamten Inhalt.

Ich wünsche euch entspannte und ruhige Feiertage im Kreise eurer Lieben! :christmas_tree:

Wenn wir schonmal bei Kreativität sind...

Mein Mann hat mich heute mit einem selbstgemalten Ölbild beschenkt und wahrlich überrascht.

Das Motiv ist sooo schön! :smiling_face_with_three_hearts: Er kann das einfach! @bonecracker_art

7 Like

Sternenhexe hat eine neue Karte eingereicht: #130 Akatsuki no Yona

1. Türchen und somit schöne Weihnachten an alle :christmas_tree:

Gestern durfte ich wieder jede Menge auspacken - Ein 5er Set an Pan Pastel Farben und diese süßen Sternchen als Schüttelmaterial. Bin total gespannt sie auszuprobieren :two_hearts:

Als Aquarellfarbe war es (glaub ich) ein Lilaton. Hier ist der ganze Aquarellkasten sortiert und auch schon ein bisschen benutzt :grin: Es sind mega schöne Farben und auch sehr deckend!

Wichtelmama

Ich muss sagen ich bin überglücklich mit meinem Adventskalender. Ich bin mir sicher das ich damit viele schöne Karten zaubern werde! Gleichzeitig wurde mir klar, wie wenig ich bisher an Zeichenmaterial hatte :joy: … Vielen Vielen Dank liebe @Eller deine “Reisefedertasche” ist einfach unglaublich und hat mir bereits ab dem 1. Dezember (oder wohl eher 1.Advent) das Gefühl von Weihnachten gegeben :two_hearts:

4 Like

Von mir auch noch meine Rückmeldung zu den vergangen Türchen:

Bis zum 23.12. gab es noch folgende tolle Sachen:

Zwei weitere Glitzerstift (nun werde ich alles zuglitern, harharhar :D) einen weiteren Ohuhumarker und einen weiteren fluoreszenten CopicSketch in einem Pinkton.
Dann noch etwas zum Naschen, was schon sehr lecker geschmeckt hat und nach sehr schönes Washitape.
Außerdem ein Copic Swatch Book, was ich richtig cool finde. Ich hatte früher so einen Papierausdruck, aber den habe ich nicht mehr und das ist toll für einen Farbüberblick :D

Und dann gab es noch das 24. Türchen und das war einfach nur überwältigend:

Wieder etwas leckeres zum Naschen, ein weiteres paar niedlicher Socken, passend zu den Socken vom 6.12. und eine Postkarte mit Löwenzahn.
Dann hat meine Wichtelmama eine total atmosphärische Karte mit meinem OC Roharinto gezeichnet und noch eine Postkarte mit meinen OC Dandelia<3<3<3<3
Und dann gab es noch ein absolutes Highlight, dass derzeit einen hängenden Platz an meiner Magnetwand gefunden hat:

Meine Wichtelmama hat meinen OC Dandelia gefilzt _____ Sie sieht einfach nur wunderschön aus und dann auch noch die ganzen kleinen Details <3<3<3

Liebe Wichtelmama, vielen, vielen Dank für jedes einzelne Türchen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, täglich den Kalender zu öffnen :smiling_face_with_three_hearts:

9 Like

Eleisis hat eine neue Karte eingereicht: #303 “Das Siebengestirn”
Eleisis hat eine neue Karte eingereicht: #289 “Elster in gestohlenen Weihnachtsgewand”
Semja hat eine neue Karte eingereicht: 163 Nachteule

Endlich komme auch ich dazu mich zu melden!

Türchen Nr. 22

Pinke Wolle, die Schokohexe Band 8, da hab ich jetzt genug zu lesen für die Feiertage, Glitzeraugen für Amigurumi, so kommt also das Glitzer da rein xD ich freu mich schon die zu verwenden. Außerdem Papier, und einen Zettel mit Empfehlungen auf eine Website mit kostenlosen Häkelnanleitungen, da werde ich die Tage Mal vorbei schauen ^^
Vielen lieben Dank

Türchen Nr. 23

Zwei nordische Märchen in einem schönen selbstgebunden Heftchen,Das steht jetzt im Schrank bei unseren ganzen Märchenbüchern. Nordische Märchen klingt echt interessant, ich kam leider noch nicht dazu sie zu lesen aber schon vom Titel der Märchen her kann ich sagen das ich sie noch nicht kenne also bin ich gespannt ^^ dazu passend eine Kakao-Karte zum Märchen “das Siebengestirn”. Die Karte sieht so cool aus, wie filigran du alles gemalt hast! Und ich bin auch echt beeindruckt das du das Ohne Skizze hinbekommen hast :0 und sie glitzert durch das Papier auch toll ^^
Außerdem habe ich bekommen: weiße, grüne Glitzer und goldene Wolle, ich hab es erst gar nicht gemerkt aber die goldene Wolle passt perfekt zu einem Bastel Projekt an dem ich schon lange arbeite und etwas das ich schon lange dafür Suche! (Die meisten Goldfäden hatten nicht die richtige Farbe oder Dicke) Außerdem einen Wolle Katalog in dem ich mal stöbern werde, Papierteile, und einen sehr dänischen Fingerhut xD ich hatte mir schonmal überlegt mir für die Arbeit einen zu kaufen.

Vielen lieben Dank :sparkling_heart:

Türchen Nr. 24

Gestern durfte ich natürlich das letzte Türchen öffnen (menno)
Es enthielt:
Blaue Wolle, ein Heft mit niedlichen Häkelanleitungen, eine tolle Porzellan Mischpalette in Blumen bzw. Rosenform! Wow ich wusste nicht das es sowas in der Größe und Form gibt, ich freu mich sehr jetzt hab ich endlich mehr Platz zum Mischen!
Beilaufgarn mit Blümchen in grün, bin auch sehr darauf gespannt.
Eine Häkelnadel mit Froschkönig auf Goldkugel und Märchenturm. Wow die ganzen kleinen Rosen, der Frosch ist so süß und all der Glitzer und die Steinchen in der Krone x3 Ich liebe sie! (Ich geh mal davon aus das sie selbstgemacht ist, da du nichts dazu geschrieben hast?)
Außerdem tolles Washi-tape, vor allem das mit der Fee ist so schön! Ein wirklich schönes Halbperlenband in pink und zu guter Letzt erneut eine Kakao-Karte mit Weihnachtselster. Die ist ja mal so toll, die Idee einfach mega, und das ganze Glitzer wow ★-★ und wie sie angehimmelt wird xD
Vielen lieben Dank!

Gesamtfoto

(Ohne Kekse etc.) Ich hoffe ich hab nichts vergessen!
Liebe @Eleisis ich bedanke mich für meinen wundervollen Kalender!
Erstmal möchte ich sagen bist du eigentlich verrückt xD? Du hast mir einfach 7 Kakao-Karten gemalt, SIEBEN!!? Und auch der restliche Inhalt war wirklich nicht zu knapp vorhanden, so viele tolle Sachen und jetzt hab ich erstmal genug Häkelwolle für die nächsten paar Jahre xD aber ich freu mich schon die ein oder andere Anleitung nach zu häkeln ^^
Und dann auch noch die ganze Verpackung da hat es wirklich an nichts gefehlt, ich hab das gar nicht wirklich erwähnt aber auch das Papier in dem der Inhalt Eingewickelt war, war immer so schön, das heb ich alles fein säuberlich auf! Auch das Paketband hatte es mir angetan x3

Ich weiß deine Mühe sehr zu schätzen und halte vor allem die vielen Selbstgemachten Dinge in Ehren!
Noch mal ein großes fettes Dankeschön :two_hearts::sparkling_heart: hab noch schöne restliche Feiertage und schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr :christmas_tree::star2:!!

3 Like
@Sternenhexe 🎄

Frohe Weihnachten! :hugs:
Ich freue mich, dass dir dein Kalender gefällt und ich dir damit eine Freude machen konnte.
Tatsächlich sind es 8 Kakaokarten! :joy::sweat_smile: Crazy? Ich? Klar! :joy:
Tatsächlich ergab es sich so:
Ich habe dein Profil genau durchgelesen mit all den Dingen die du als Kakaokarten Motiv magst und dann hatte ich sooooo viele Ideen die unbedingt umgesetzt werden mussten. Ähnlich wie bei der Wolle (ich hatte hier auch viel Wolle zuhause über) kam es dann zu der großen Anzahl weil ich jede Karte toll fand und dir auch jede Karte zukommen lassen wollte.
Die gefalteten Klappkartentäschchen sind (ebenfalls thematisch passend) selbst gebastelt (siehe Thema Märchen) und ja auch die Froschkönig-Häkelnadel ist mit Fimo selbstgemacht. :ok_hand:t2::sparkles:
Sie war das letzte Teil was ich angefertigt hatte als ich Mitte Oktober schon mit allem fertig war. Da ging also noch was. :sweat_smile:
Und ich hatte sehr viel Spaß daran dir einen hübschen Kalender zu gestalten.
Ich habe geübt Packungen mit Papier im Kimonostil zu verpacken (Youtube sei Dank) und nach hübschen Geschenkpapieralternativen gesucht.
Ich freue mich auch sehr, dass du dich über die Porzellan-Blumen-Malpalette freust! Sie war sozusagen das finale Geschenk an Heiligabend, welches ganz oben auf deinem Wunschzettel stand. :wink: Da habe ich lange gesucht. Und gefunden!

Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und ruhige Festtage. :sparkles::christmas_tree:

6 Like

Jetzt ist der Kalender auch schon vorbei. Ich habe mich über jedes einzelne Türchen gefreut! Hier noch Türchen 23 und 24:

Am 23. gab es Schrumpffolie und zu Weihnachten eine sehr niedliche KaKAO-Karte und eine Dotcard mit den Schmincke Signature Edition Farbtönen.
Ich liebe deine Karte! Die zwei Drachen sind so süß! Auf das Ausprobieren der Schrumpffolie (Danke für die Anleitung!) und der Aquarellfarben freue ich mich schon :D

Vielen lieben Dank @Entenprinzessin. Dein Kalender hat mir die Adventszeit sehr versüßt!

3 Like

Es tut mir wirklich Leid, dass ich mich nicht so viel gemeldet hab, ich musste leider sehr viel Zeit und Gedanken in die Wohnungssuche und Planung vom Umzug usw stecken. Pünktlich zu Weihnachten hab ich jetzt aber eine Zusage. Hoffentlich geht die Wohnung dann nicht doch an Verwandte wie bei meiner ersten Zusage :space_invader:

Auch wenn ich nicht viele Kapazitäten hatte mich hier zu melden, hat es der Kalender trotzdem geschafft mir jeden Tag einen Freudenmoment in dieser besonders stressigen Zeit zu schenken. Vielen Dank @Flitzie für den Kalender, du hast meine Erwartungen übertroffen und genau meinen Geschmack getroffen. Hab mich wirklich über jeden Tag gefreut und viele Sachen, die ich sehr gerne nutze. Die Idee mit dem Puzzle find ich auch wundervoll, davon folgt auch noch ein Gesamtbild wenn ich wieder zuhause bin.

Hier gibt es nochmal ne Übersicht aus den letzten Tagen

Tag 16

Der Kulli ist richtig schön smooth und man kann super toll damit Schattieren auch. Hab schon richtig viel damit rum probiert und der erfüllt wirklich alles was ich mir bei einem guten Kulli so wünsche. Auch das Rot ist wieder mal ein Traum. Kann es kaum glauben, dass ich wirklich so viele schöne Rote bekommen hab, die mir auch gefallen!

Tag 17

Noch mehr Papierproben! Die werden wahrscheinlich auch für die Bescherungs STA eingesetzt:) Das Neon Orange lacht einen auch so schön an, freu mich schon das auszuprobieren.

Tag 18

Es gab noch eine Tube mit granulierender Farbe von Holbein. Auch diese Farbe sieht total vielversprechend aus. Hab sie leider noch nicht probiert weil ich an einem Bild für meine Schwester gearbeitet hab und das auf den Schreibtisch geklebt hatte. Da kam mir ein bisschen die Sorge, da was drauf zu kleckern. Aber ich bin mir sicher, dass die Farbe richtig toll sein wird, die Bilder dazu im Internet sehen nämlich auch sehr toll aus:)

Tag 19

Am 19. Gab es nochmal ne Tube Gouache. Ein richtig schönes Blau! Dazu eine tolle weitere Neonfarbe. Weil ich noch nicht mit dem Bild fertig war gab es auch wieder keinen Test, aber ich glaube für die Bescherungs STA werde ich beide Farben einsetzen:)

Tag 20

Am 20. gab es eine weitere Platte für den Linoldruck. Mit den ganzen hab ich ja jetzt einen guten Vorrat für all meine Linolideen:)
Dazu gab es eine Tube Gouache in Gelb und ein Puzzleteil.

Tag 21

Am 21. kam die Enthüllung mit einer richtig tollen Karte von @Flitzie . Vielen Dank dafür. Find die Pose richtig gelungen und das Farbschema auch echt interessant gewählt. Das Motiv an sich find ich natürlich auch sehr toll :black_heart:

Tag 22

Am 22. gab es zum Verstauen die Verpackung der Gouache Farben mit einem tollen Grün drinnen. Find ich klasse, dass ich die noch in der Originalverpackung einräumen kann:)

Tag 23

Am 23. gab es einen weiteren Poscamarker mit Pinselspitze in einem tollen Blau. Auch der funktioniert so gut wie der Rote und bin auch sehr verliebt in die Farbe! Dazu gab es eine weitere Neonfarbe und Infos zu dem Shop, sowie ein Puzzlestück. Den Shop werde ich auf jeden Fall mal aus checken:) Vielen Dank :space_invader:

Tag 24

Heute zum Heiligabend durfte ich dann das letzte Päckchen auspacken. Drin war ein Hahnemühle Block. Den probiere ich sofort aus, wenn ich nach den Feiertagen mal Zeit für mich hab. Dazu gab es noch einen lieben Brief.
Liebe @Flitzie ich habe mich wirklich sehr über den Kalender gefreut und find deine Idee mit dem Puzzle sooo gut einfach. Danke, dass du dir so viel Mühe gegeben hast, nicht nur mit den selbstgemachten Sachen sondern auch mit der Recherche. Du hast mir wirklich jeden Tag eine Freude bereitet und es sind alles Dinge die ich gut gebrauchen kann. Ich wünsche dir frohe Weihnachten :black_heart:

5 Like
an @Eleisis

Oh Mist natürlich es sind tatsächlich 8 Karten!!! Ich hab doch tatsächlich die schöne Plätzchen Karte vergessen als ich im Ordner nach den Karten gesucht habe entschuldige T^T🤦‍♀️ (ich bearbeite das Foto dann noch)
Das die Briefchen Thematisch angepasst waren hatte ich auch bemerkt, ich freu mich sehr auf was du da alles auf meinem Profil eingegagen bist, sowohl die Briefchen als auch die Karten sind alle wunderschön!
Ich bin einfach nur beeindruckt wie viel Arbeit du in meinen Kalender gesteckt hast und, wie du ja schon sagst, im Oktober sogar schon fertig warst! (Das würde ich nie im Leben schaffen wow xd)
Vielen lieben Dank nochmal ^^
Ich werde wahrscheinlich die nächsten Tage erstmal mit den Inhalten der Türchen beschäftigt sein 🩷

4 Like

CuteAnanas hat eine neue Karte eingereicht: #262 Roharinto
Renira hat eine neue Karte eingereicht: Poketurm
Renira hat eine neue Karte eingereicht: Gemeinsames Nickerchen