kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2025

Ich schulde euch einige Türchen, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen.

Tag 9

Tag 10

Tag 11

zwei wunderschöne Washis.

Tag 12

ein mega feiner Pinsel , genau das was ich brauche. Meine Katzen haben sich sehr über die Leckerlis gefreut.

Tag 13

Was für ein süßer block.

Tag 14

Da ist mir erstmal die Kinnlade runtergefallen … Ist das nicht sehr viel für ein Türchen?! Ich bin so verliebt. Danke.

Tag 15

Da wurde mein Geschmack sehr gut getroffen… etwas zu gut :) Ich habe diese Mangas selbst schon, aber ich weiß an wen ich sie weiter geben kann.

Tag 16

Ich habe einen Wunderschönen Deidra bekommen (ich liebe ihn)

Tag 17

noch ein color eno, davon kann man eh nie genug haben. :)

Tag 18

ein super süßes Washi.

Tag 19

noch ein feiner Van Gogh Pinsel, ich liebe die Pinsel von Van Gogh.

Tag 20

und das war das zweite mal wo mir die Kinnlade runtergefallen ist.

5 Like
  1. Gestern gab es wieder 2 Multiliner in Grau und Weinrot :smiling_face_with_three_hearts:

& Aquarellfarbe Sienna

1. Heute gab es noch mehr Schüttelmarerial :heart_eyes:Das Gold ist so schön.

& Aquarellfarbe in diesem wunderschönen Lila

4 Like
Türchen 18

Sehr hübsch glitzernde Sticker!

Türchen 19

Transparenter Faden für Perlen! Vielen Dank <3

Türchen 20

Heute gab es eine sehr hübsche Seife für mich. Kann ich gerade gut gebrauchen, da unser Seifenvorrat langsam alle wird x3
Ganz vielen Dank ! :heart:

2 Like
Türchen Nr. 18

Wow ich hab noch nie eine Kerze gezogen aber ich weiß das es echt lange dauert (3h mit abkühlen schreibt Wichtelmama :0) die ist so schön geworden ich liebe die Farbe und das Herz ist sehr süß! Ich trau mich glaube ich nicht sie anzuzünden, ich werde sie in Ehren Halten!
Ich freu mich auch total über den neuen Posca in Beige und den 0.05 Multiliner in weinrot. Außerdem goldene Tinte von Online , das ist also mit was du die Briefchen schreibst, das sieht wirklich schön aus!
Und wieder hübsches Papier zum Basteln.

Ich freu mich total alles auszuprobieren, vielen lieben Dank :sparkling_heart:

Türchen Nr. 19

Gestern fand ich im Türchen: erneut ein Rezeptbuch von Dr. Oetker. Das sieht auch echt schön aus. Ich bin was Fleischgerichte angeht null erfahren also weiß ich noch nicht in wie weit ich da Sachen nachkochen werde aber schon allein weil es so historisch ist finde ich es cool.
Außerdem hübsches Papier, echt coole Stoffreste, vor allem der mit den Kois hat es mir angetan, ein Washi-tape mit coolen Pixel-schleifen drauf und wieder der total leckere Minztee x3

Vielen lieben Dank :sparkling_heart:

Türchen Nr. 20

Heute erwartete mich: zwei dicke fluffige selbst gehäkelte Hühner bzw. Henne mit Hahn x3 Die sind wirklich niedlich ich liebe das die Henne pink ist und die Augen vom Hahn Glitzern toll!
Dazu passend eine coole Kakao-karte mit Huhn drauf, das guckt so doof wie Hühner halt manchmal gucken xD und schöne Papiere, Das Briefchen in der die Kakao und Papiere drinn waren ist auch wieder so schön, ich mag die Schmetterlinge und den Schlüssel am Bändchen sehr ^^
Außerdem, was man auf dem Foto nicht so gut erkennen kann, zwei Häkelnanleitungen. Mal schauen wann ich die umsetzen werde, erstmal will ich ein paar in dem Heft vom letzten Mal nachhäkeln bzw. bin auch schon dabei ^^ und zu guter Letzt zwei flauschige Häkelwollen, die man wie ich bei den gehäkelten Hühnern gesehen hab auch als Beilaufgarn verwenden kann.

Vielen lieben Dank!

Ich hab jetzt lange mit mir gerungen ob ich das ansprechen möchte weil der Kalender an sich echt mega ist aber leider hab ich ein paar Dinge die ich nun doch anmerken will:
Ich habe nicht damit gerechnet das du mir so viel Häkelwolle schenken wirst (ich habe bis jetzt schon 20 Knäule bekommen wenn ich richtig gezählt habe) da ich mir dieses Jahr neben moosiger Häkelwolle eigentlich an Häkelbedarf nichts weiter gewünscht hatte ^^` und ehrlich gesagt beim Schreiben der Liste dachte, dass mir, wenn überhaupt, der moosige-Häkelwolle-Wunsch mit einem Knäul erfüllt werden könnte.
Der Kalender ist zwar noch nicht vorbei aber ich hätte mir da teilweise etwas mehr Abwechslung gewünscht bzw. muss wirklich nicht so viel in ein einziges Türchen rein (bitte nimm das nicht falsch auf, ich bin mega Dankbar für jedes einzelne Türchen aber ich freu mich auch mal über nur eine einzige Kleinigkeit in einem Türchen)
Die Wolle findet natürlich trotzdem Verwendung und ich finde viele davon auch wirklich cool!

Wichtelmama

@Eleisis

3 Like

Guten Morgen und einen schönen 4. Advent! :star2:

✨ Türchen 20 ✨

Gestern erwarteten mich ein selbstgestaltetes Blöckchen, ein Aquarell-Dot und zwei leckere Teesorten.
Der kleine Block ist so hübsch mit den Schafen! Tatsächlich haben wir auf unserer letzten Reise kaum auf Papier gezeichnet. Aber dafür mit Acrylmarkern Steine bemalt die wir am Strand auf Dänemark gesammelt haben. Die Idee ein schönes Motiv auf Reisen für ein Blöckchen zu zeichnen ist ein schöner Anstoß den ich mir im nächsten Urlaub auch vornehmen werde.

✨ Türchen 21 ✨

Heute hatte ich im Türchen hübsche, leere Aquarellnäpfchen! Ich vermute, dass sie selbst gegossen sind? Sie sind sehr niedlich!
Ich habe letztens tatsächlich wieder mit dem Gedanken gespielt selber Aquarellfarben herzustellen. Nun habe ich ja hübsche Näpfchen dafür!
Und dann wieder der mega leckere Tee und einen schönen Aquarelldot. ich freue mich immer wieder wenn ich diese pinke Teepackung auspacke!
Im Netz habe ich schon geguckt ob ich ihn nachbestellen kann, doch zurzeit scheint er vergriffen zu sein. Umso mehr würdige ich jeden einzelnen Schluck! Vielen Dank!
Was unsere Ritale angeht, sind wir da sehr einfach gestrickt.
Ich baller alles voll mit Weihnachtsdeko und mein Mann “erträgt” es xD
Ich liebe Weihnachten und somit gehe ich da voll und ganz in einer Dekoeskalation auf.
Also ein Baum muss sein und einen Adventskranz haben wir nur noch mit elektrischen Kerzen. (der große Ring mit den 4 Kerzen über meinem Kalender auf der Kommode)
Daneben baue ich jedes Jahr unserem Wichtel “Ole” das Wichtelhäuschen auf und habe nun ein Topp Buch sehr günstig erhalten in dem Anleitungen drin sind wie man Wichtelzubehör selber basteln kann. Daher wächst das Inventar nun jedes Jahr Stück für Stück von Ole. Alex findet das niedlich, daher darf Ole jedes Jahr einziehen ;)
An Heiligabend besuchen wir immer die Familie, würfeln einen Pasch oder eine 6 damit wir zum Baum hüpfen können um ein Geschenk zu öffnen. Das wird dann vor den Augen aller geöffnet, begutachtet und sich bedankt. Also es rennen nicht alle gleichzeitig zu Baum. Somit dauert die Bescherung fast 3 Stunden (Großfamilie) aber dieses Ritual ist so schön,weil es gemütlich ist und man sich Zeit füreinander nimmt und die Geschenke gemeinsam würdigt.
Um so persönlicher ein Geschenk ist, weil man sich Gedanken gemacht hat, umso schöner ist die Freude des Beschenkten. Ich liebe das! Sogar mehr als wenn ich selber was für mich auspacke.
Den Tag vor Heiligabend gibt es immer Bratäpfel (nach Mamas Rezept) und ich backe jedes Jahr mit meiner Schwiegermama zusammen einen Kuchen für den Heiligabendkaffee die wir dann gemeinsam auf dem Tischen platzieren. Das verbindet! <3
Bei meiner Mama und meiner Schwester gehört ein langer Spaziergang zum Ritual nach dem Kaffee, damit Platz für das Abendessen ist. Und für Papa zünden wir dann am Tisch eine Kerze an. Er ist also bei uns.

Wichtelmama

@Nil

@Sternenhexe

Huhu!
Es tut mir leid, dass dir die Wolle etwas zu viel ist. Ich hatte gehofft, dass ich dein Hobby damit unterstützen kann. Ja es ist viel Wolle (die Mooswolle habe ich in so vielen verschiedenen Varianten gefunden (die aus dem Dänemarkgeschäft war das Highlight), dass ich mich nicht entscheiden konnte welche ich nun in den Kalender lege. Schlussendlich sind es irgendwie alle geworden die ich verteilt eingepackt habe. In der Hoffnung, dass du viele tolle Projekte umsetzen kannst.
Ich hoffe, dass ich mit der Blümchenwolle ins schwarze getroffen habe weil sie dir ja zu gefallen scheint ;)
Ich nehme es nicht negativ auf, keine Sorge. Ich weiß selber, dass meine Türchen seeeeehr großzügig sind. Einfach weil ich immer so viele Ideen habe ich dann irgendwie unterbringen möchte.
Was die Abwechslung angeht, werde ich mir das zu Herzen nehmen und beim nächsten Kalender darauf achten ;)
Ich wünsche dir viel Freude an dem noch kommenden Inhalt.
Ein Highlight erwartet dich im Päckchen 24! Versprochen! :sparkles:

4 Like

Türchen 21:

Heute habe ich wunderschöne Glitzerfolie bekommen! Die wird definitiv zum Einsatz kommen, vielen Dank :heart:

3 Like

Einen schönen 4ten Advent!

Türchen Nr. 21

Heute gab es für mich einen weiteren Band von die Schokohexe, juhu ich freu mich immer sehr über den Manga, ich freu mich schon aufs Lesen x3
Mehr coole Stoffreste, hübsche Papiere, einen super schönen Kirschblüten Radiergummi, ich liebe so ausgefallene Radierer aber meistens trau ich mich nicht die dann zu verwenden, trotzdem wirklich toll :3
Und eine Kakao-Karte mit Teezeremonie, die ist so wunderschön,das Glitzer ★-★ ich liebe das du teilwese Washi-tape für das Kimono verwendet hast, das wollte ich auch schon immer mal machen aber irgendwie kam es nie dazu.
Außerdem das Geschirr und der Tee, das ist alles super schön, ich liebe die Karte x3!
Übrigens ist das selbstgebastelte Briefchen einer meiner Lieblingsdesigns! Die Kirschblüten sind so schön und passen super zu dem etwas dunkleren Rest ^^

Vielen lieben Dank für das tolle Türchen >w< :sparkling_heart:

Wichtelmama

@Eleisis
Ja mir gefällt viele der Wolle und ich verstehe das du dich nicht entscheiden konntest das hab ich mir schon fast gedacht, das passiert mir auch oft xd

Da ich letztes Jahr schon Häkelwolle auf meiner Wunschliste hatte,und viel bekommen habe, hab ich dieses Jahr einfach nicht mit so viel gerechnet. Mein Wollverbrauch ist als “quasi Anfänger” einfach noch nicht so groß (das hätte ich vielleicht irgendwie erwähnen sollen)
Wie gesagt ich freu mich natürlich trotzdem sie zu verwenden und mit den Anleitungen hast du mich auf jeden Fall auch schon auf Ideen gebracht ^^
Alles klar Ich freu mich schon und bin sowieso die ganze Zeit schon gespannt was in der großen 24 drinn ist!

2 Like

Moin, moin,
ich habe auch wieder ein paar Tage gesammelt. Der Kalender ist einfach großartig und ich freue mich auf jeden Tag und bin schon ein bißchen traurig, dass es nur noch 3 Tage sind.

Tag 16

Ich wusste nicht, dass es solche Stempel gibt und ich denke, den kann ich sehr gut gebrauchen. Danke dafür. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, (Im Dezember ist auf der Arbeit immer die Hölle los.) halt mal Ausschau im Bastelthread.

Tag 17

Super hübsche Lünetten. Dier sind wirklich schön, da muss ich dir zustimmen. Du hast ja gefragt, welches meine Lieblingslünetten sind. Ich mag Drachen und Katzen mit Sternen oder Katzen auf einem Sichelmond sehr gerne, ansonsten klassische tropfenförmige.

Tag 18

Die Perlen sind ja mal süß und ich denke, ich sollte mich wohl tatsächlich mal an Rußmännchen versuchen. Vielleicht ein schönes Tassendiorama

Tag 19

Mehr Marzipan für mich. Die Marzipankartoffeln sind auch schon :-)

Tag 20

Heute gab es dieses total tolle Washitape für mich und ja, schwarze Katzen sind toll. (Meine Katzen spielen auch gerne mit Washitapes, wenn ich die irgendwo liegen lasse. Darf sie dann unter den Küchenschränken raus suchen (Wir haben ein offenes Wohnzimmer mit einer Treppe nach unten zur Küche)
Außerdem musste ich, nachdem ich den Namen der Künstlerin gesehen habe, sehr lachen. Ich habe mir auf der Dokomi nämlich von der gleichen Künstlerin diese Pins gekauft (Der eine ist noch eingepackt, weil ich den verschenken möchte):

Zusatzbrief

Samstag kam dann auch noch ein weiterer Brief von meinem Wichtel an. In Reaktion auf Dinge, die ich zu vorherigen Türchen geschrieben habe, hat sie mir ein Päckchen mit weiteren Papierproben und dem tollen Washitape, was sie für die Kalenderverpackung benutzt hat, geschickt. :slight_smile:
Das tolle Katzenwashi war auch dabei. Schaut euch mal die hübsche Motive an.

Tag 21

Heute gab es Süßwasserperlen. Ich bin ehrlich, da weiß ich noch nicht so wirklich, was ich damit machen soll. Mir fällt aber bestimmt was ein. Dazu gab es buntes Perlmutt, dass ich sehr toll finde. Ich sehe übrigens nicht, wo sie Box beschädigt ist, lasse sie aber lieber erstmal eingepackt. Für das Perlmutt habe ich schon eine konkrete Idee. Ich hoffe, das wird was.

3 Like

Ich hatte heute wieder selbstgemachte Badekugeln drinnen.

3 Like

Einen schönen vierten Advent :sparkles:

Tag 18:

Ich durfte mich über diesen tollen Stempel freuen, welchen ich dann wunderbar unter anderem für mein neues Grimoir nutzen kann. Außerdem gab es wieder diese niedlichen Mininäpfchen mit sehr interessanten Farben.

Tag 19:

Heute hatte ich nochmal ein interessantes Spiel im Kalender, welches ich noch nicht kenne und schon gespannt bin, demnächst auszuprobieren.

Tag 20:

In diesem voluminösen Päckchen hat sich ein sehr hübscher kleiner Hexenkessel versteckt. Ich gehe davon aus, dass es ein Duftlämpchen ist, was ich tatsächlich noch nicht habe :blush: außerdem Stempel für Wachssiegel, glaube ich, mit Harry Potter Motiven und kleine Edelsteine für meine Hexensteinsammlung.

Tag 21:

Mein Set für Ritualkerzen wurde noch einmal erweitert. Gut, dass du das dazu geschrieben hast. Ich hab da gar nicht mehr dran gedacht, dass die Kerzen ja unterschiedliche Farben haben für die Rituale :sweat_smile: jetzt machen die anderen bunten Kerzen nämlich auch Sinn :sweat_smile:
Außerdem noch einmal Washitapes mit ägyptischem Motiv. Da kann ich mich richtig austoben. Hab auch schon ne Idee für die Verwendung (weibliche Mumie mit Washitapebandage oder als Hintergrund :woman_zombie:)

Ich muss sagen, diese kleinen Größen der Farben finde ich wirklich praktisch, da kann ich mich im Januar richtig schön austoben. Ich wollte eh mal etwas mutiger mit bunten Schattierungen werden.

3 Like
  1. Türchen

Heute gab es wieder jede Menge!

Dieses unglaublich hochwertige Aquarellpapier - Die Seiten sind fest, so dass man sie mit einem Mal Spachtel trennt. Ich habe auch schon die erste Lines für die Bescherung STA gemacht ;)

Seehr hübsches Glitzer :heart_eyes:

& Gelblich-Weiß Aquarellfarbe

3 Like

Rückmeldung zu den Schachsocken aus der Nr. 17: Als zweites Paar (Über-)Socken haben sie sich dieses Wochenende bewährt! Nochmal vielen Dank, Wichtelmama @Semja! :heart: Der Adventskalender ist SO TOLL!!! Nun aber zu den Rückmeldungen der letzten Tage bis heute…

18. Dezember:

18 Clairefontaine PaintON

Es gab Nachschub von meinem geliebten Clairefontaine PaintON! :heart_eyes: Liebe Wichtelmama, du hast korrekt erraten, dass ich die meisten Farben davon schon kenne (es gibt halt wirklich nur eine begrenzte Zahl farbiger Papiere in Künstlerqualität zur Auswahl), aber tatsächlich hatte ich das in Terracotta noch nicht (ist ja auch noch recht neu auf dem Markt) und freue mich schon riesig darauf, das endlich testen zu können! Auch von den anderen Farben ist der Nachschub natürlich seeeehr willkommen. Oh, und die Knuspersterne wurden natürlich längst vernichtet…

19. Dezember:

19 Okarina Bausatz

Der Kalender wird musikalisch! :musical_score: :musical_note: Es gab etwas, womit ich nie im Leben gerechnet hätte, was aber eine echt tolle Idee ist: einen Bausatz für eine Sopran-Okarina in C-Dur! :musical_note: Das ist krass, ich liebe Musikinstrumente, und so was hatte ich tatsächlich noch nie! Ich habe fest vor, die über die Feiertage zusammenzubauen und auszuprobieren, da lerne ich dann glatt ein für mich neues Instrument… Richtig toll! :heart:

20. Dezember:

20 Multispektral Folie

Physikalisch wird der Kalender auch noch! :woman_scientist: Es gab spannende Multispektral-Folie! Ebenfalls eine richtig tolle Idee - ich liebe Optik (sonst interessiert man sich ja auch nicht für Mineralogie, ne? XD) und tatsächlich hab ich schon mehrere Ideen für Projekte… Mal sehen, was es wird!

21. Dezember:

21 Schlüsselanhänger

Und heute habe ich dann endlich erfahren, was es mit den durchbohrten Mini-Schachfigürchen auf sich hatte! :D :chess_pawn: Es gab nämlich diese tollen Schlüsselanhänger! Was für eine coole Bastelidee! :heart: Die Beilagscheiben (abnehmbar mit Haargummis befestigt) haben wohl exakt die Größe, die man für einen Einkaufswagen braucht, sehr praktisch! :grin: Auch wenn es passieren kann, dass die lose beiliegenden Scheiben bei mir für ein anderes Projekt zweckentfremdet werden… So oder so: kann ich sehr gut gebrauchen!

Auuuußerdem: gab es ein digitales Türchen mit einem super-genialen Bastelprojekt, das… @Semja , willst du das selber vorstellen? :smiling_face_with_three_hearts:

2 Like

Heute gibt es verschiedene Motivpapiere und Sticker

5 Like
Türchen 21

Juhuuu! Noch ein paar selbstgemachte Aquarellfarben! Ich bin gerade mitten im Super-Stress vor Weihnachten, aber ich freue mich schon riesig darauf, wenn hoffentlich am 24. der Schreibtisch wieder aufgeräumt ist und ich dazu komme alle wundervollen Dinge auszuprobieren, die ich aus dem Kalender bekomme <3

Türchen 22

Das heutige Türchen war auch super! Die beiden Zuckerröllchen haben es gerade noch auf’s Bild geschafft bevor sie von den Kindern konfisziert wurden und den Start in den Tag besonders versüßt haben ;D
Für mich blieben ein so wunderschönes Washi-Tape, dass ich das tatsächlich schon mal hatte ;D bzw. Ein paar letzte Umdrehungen davon noch habe und sie mir immer zu wertvoll sind um es ganz aufzubrauchen :sweat_smile: Jetzt kann es mit gutem Gewissen aufgebraucht werden und das frische abgebrochen werden, richtig super!
Außerdem gab es eine “Nachfüllmine” für ein Stift-Skalpell, was total spannend ist, ich wusste gar nicht, dass man die einzeln nachkaufen kann. Da muss ich den Stift mal wieder raus suchen, der ist irgendwo im Bastelschrank unter gegangen - weil die Spitze stumpf geworden ist, das kommt also sehr gelegen. Ich mochte das Stift-Skalpell nämlich als Begleiter in der Reise-Zeichentasche echt gerne :)

3 Like

:sparkles:Türchen 22 :sparkles:

Heute habe etwas äußert witziges im Kalender.
Ich kann nicht behaupten schonmal auf getrockneten Rentierk***a gezeichnet zu haben. :laughing:
Keine Sorge, da riecht nichts. (ja! :rofl: ich habe geschnuppert) es sind einfach nur die Fasern.
Eine Idee für eine Karte habe ich schon. Höhö

Dazu gab es wieder einen leckeren Tee und einen Aquarelldot!
Vielen Dank! :hugs: :sparkles:

Wichtelmama

@Nil

6 Like

Türchen 22:

Heute habe ich super schöne Muschel Schmuckanhänger bekommen!
Die sind echt mega hübsch, da wird mir bestimmt ein tolles Design für eine Kette o.ä. einfallen ^^
Vielen Dank :heart:

4 Like

Im Kalender war wieder so viel cooles Material, dass ich mich umso mehr freue, dass ich jetzt Urlaub habe und nun auch alles ausgiebig ausprobieren kann :D Ich glaube, ich starte morgen mit den Farbstiften :)

Türchen 13 bis 15

Am 13. gab es weitere Papierproben. Auf das Steinpapier und die Papiere von Guardi artistico bin ich besonders neugierig! Am Tag darauf gab es eine spannende Farbe, nämlich Ostwald Grey aus der Revival Kollektion von Winsor & Newton. Im 15. Türchen befanden sich sehr niedliche Sticker :)

Türchen 16 bis 18

Am 16. gab es eine Acryltube in der Farbe Zinnoberrot. Die Farbe ist ideal für Phönix-Motive! Am 17. gab es eine hübsche Papierbordüre. Ich hatte noch nie eine Bordüre und bin deshalb schon sehr gespannt darauf! Aufs Ausprobieren des 18. Türchens freue ich mich auch sehr, da ich die Farbstift-Marke noch nicht kenne. Die Farbkombination der zwei Stifte gefällt mir schon einmal sehr :)

Türchen 19 bis 21

Am 19. gab es einen sehr niedlichen Sticker und einen Fineliner in Sepia. Ich wusste nicht, dass es von Winsor & Newton auch Fineliner gibt! Am 20. gab es ein grünes Washitape mit süßen, kleinen Punkten. Gestern gab es eine riesige Tube Gouache in der Farbe Sand. Die Farbe kann ich sehr gut gebrauchen, da ich schon einmal einen Sandstrand gemalt habe und die Farbe beim Mischen entweder zu gelb, zu orange oder zu weiß geworden ist. Für das nächste Strandmotiv habe ich nun die passende Farbe als Basis :D Der Farbton ist bestimmt auch super praktisch für Hausfassaden und Mauern!

Türchen 22

Heute gab es wieder einen coolen, selbstgemachten Magneten. Ich freue mich sehr über den niedlichen Jiji!

Vielen herzlichen Dank! :D

6 Like
  1. Türchen

Heute gab es 3 verschiedene Aquarellpinsel - Ich habe sie schon ausprobiert und sie funktioniern besser als die anderen Pinsel die ich bereits habe :smiling_face_with_three_hearts:

& Aquarellfarbe in Orange

4 Like

Eleisis hat eine neue Karte eingereicht: #289 “Auch ein blindes Huhn…”
Eleisis hat eine neue Karte eingereicht: #299 “Teezeremonie”
Eleisis hat eine neue Karte eingereicht: #300 “Zarte Hortensien”

Wichtelmama @Semja ist offenbar der Meinung, ich produziere nicht genug Farben! :grin: Jedenfalls gab es gestern hübsche kleine Döschen mit Pigmenten!

22 Pigmente

Die kommen genau richtig, vor allem Chromoxidgrün stand ganz konkret auf meiner Einkaufsliste, also das ist seeeeehr gut erraten - vielen vielen Dank, und natürlich schöne Grüße auch an deinen Mann! Ich freue mich sehr, dass ich über die Feiertage gleich ein bisschen experimentieren kann! :woman_scientist: Die Pigmente sind total spannend!

22 Pigmentliste

Und heute (gleich um Mitternacht geöffnet) gab es auch wieder einen Volltreffer:

23 Agave Aquarellpapier

Hahnemühle Agave Aquarellpapier im handlichen Mini-Format, knapp über KaKAO-Größe! Das ist sehr cool, ich mag so Miniblöcke auch immer - normalerweise hole ich mir den kleinen Hahnemühle Bamboo für meine Reisefedertasche (mein armes Wichtelkind, das viele meiner “Standard-Produkte” aufgedrängt bekam, hatte ja auch gleich so einen gekriegt), hatte aber keine Ahnung, dass es diese Sorte auch in klein gibt, noch nie gesehen! Also Geschmack genau getroffen, der Block wandert natürlich sofort in meine Tasche und wird dann wohl in den nächsten Tagen eingeweiht… :art:

…und OH NEIIIIN, morgen ist dann ja schon das letzte Türchen! Wieso geht das immer so schnell? :sob: Aber dafür kann ich dann endlich auf dem getöpferten Schachbrett spielen.

3 Like