Rückmeldung zu den Schachsocken aus der Nr. 17: Als zweites Paar (Über-)Socken haben sie sich dieses Wochenende bewährt! Nochmal vielen Dank, Wichtelmama @Semja!
Der Adventskalender ist SO TOLL!!! Nun aber zu den Rückmeldungen der letzten Tage bis heute…
18. Dezember:

Es gab Nachschub von meinem geliebten Clairefontaine PaintON!
Liebe Wichtelmama, du hast korrekt erraten, dass ich die meisten Farben davon schon kenne (es gibt halt wirklich nur eine begrenzte Zahl farbiger Papiere in Künstlerqualität zur Auswahl), aber tatsächlich hatte ich das in Terracotta noch nicht (ist ja auch noch recht neu auf dem Markt) und freue mich schon riesig darauf, das endlich testen zu können! Auch von den anderen Farben ist der Nachschub natürlich seeeehr willkommen. Oh, und die Knuspersterne wurden natürlich längst vernichtet…
19. Dezember:

Der Kalender wird musikalisch!
Es gab etwas, womit ich nie im Leben gerechnet hätte, was aber eine echt tolle Idee ist: einen Bausatz für eine Sopran-Okarina in C-Dur!
Das ist krass, ich liebe Musikinstrumente, und so was hatte ich tatsächlich noch nie! Ich habe fest vor, die über die Feiertage zusammenzubauen und auszuprobieren, da lerne ich dann glatt ein für mich neues Instrument… Richtig toll! 
20. Dezember:

Physikalisch wird der Kalender auch noch!
Es gab spannende Multispektral-Folie! Ebenfalls eine richtig tolle Idee - ich liebe Optik (sonst interessiert man sich ja auch nicht für Mineralogie, ne? XD) und tatsächlich hab ich schon mehrere Ideen für Projekte… Mal sehen, was es wird!
21. Dezember:

Und heute habe ich dann endlich erfahren, was es mit den durchbohrten Mini-Schachfigürchen auf sich hatte! :D
Es gab nämlich diese tollen Schlüsselanhänger! Was für eine coole Bastelidee!
Die Beilagscheiben (abnehmbar mit Haargummis befestigt) haben wohl exakt die Größe, die man für einen Einkaufswagen braucht, sehr praktisch!
Auch wenn es passieren kann, dass die lose beiliegenden Scheiben bei mir für ein anderes Projekt zweckentfremdet werden… So oder so: kann ich sehr gut gebrauchen!
Auuuußerdem: gab es ein digitales Türchen mit einem super-genialen Bastelprojekt, das… @Semja , willst du das selber vorstellen?