kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2025

YAY! Ich freue mich, dass du mit den Farben was anfangen kannst - kombiniert mit den übrigen Farben aus deinem bisherigen Kasten (ich habe versucht, dir keine Farben zu schenken, die da exakt schon drin waren, es sei denn, sie waren ganz offensichtlich leer) sollte das auf jeden Fall ein brauchbares Grundsortiment sein, das dich bequem durch 2026 bringt… Und falls doch wieder was leer geht: der nächste Adventskalender kommt bestimmt! :grin:

Das ist echt eine Erleichterung! Deine Liste hat mir soooo viel Freiraum gelassen - fast schon zu viel - dass ich zunächst gar nicht so recht wusste, wo ich ansetzen soll. Und dann, tja, hab ich mir gedacht, kaufe ich halt ein paar Sachen nach, die ich selber mit mir herumschleppe und regelmäßig benutze. Da weiß ich dann immerhin, dass sie funktionieren! Wenn sie dir letztendlich auch gefallen, ist das natürlich umso besser. Ich wünsche dir auf jeden Fall viiieeeeel Spaß mit den Sachen! :heart:

4 Like

Mir ist grade aufgefallen, dass ich den 23 vergessen habe zu posten während ich diesen Beitrag schreibe :see_no_evil:

Nach all den Rätseln blieb nur das Herz übrig und dort waren schöne Meeresmotiv Sticker und ein Tee drin

Am Heiligabend durfte ich dann diese wundervolle Karte auspacken mit diesen wirklich toll gemalten Orcas. Ich liebe wie energievoll sie aussehen :heart:
Vielen lieben Dank für den tollen Kalender liebe @JackyArt Es hat mir wirklich viel freude bereitet jeden Tag das kleine Rätsel zu lösen und der Inhalt im Kalender war wirklich super toll auf mich abgestimmt. Zwischen den Jahren werde ich auf jeden Fall schon einiges ausprobieren

4 Like

Flitzie hat eine neue Karte eingereicht: In the Moonshine

Gestern hat mich noch ein Brief erreicht von meinem Wichtel :smiling_face_with_three_hearts:

Ich habe diese Wunderschöne Karte bekommen:

Zusätzlich gab es noch Lines für das Basteln einer Schüttelkarte :heart_eyes: Das ist so eine coole Idee!!!

Vielen Dank, eine schöne Überraschung nach Weihnachten :two_hearts:

Edit: Ich hab vergessen anzumerken, die Wacken Briefmarke sieht so cool aus!

7 Like

Guten Morgen! :sunny:
Ich bin endlich dazu gekommen ein Foto von meinem Adventskalenderinhalt zu machen.

Eine Besonderheit ist für mich das nachgemalte Hochzeitsfoto-bild mit uns beiden. Es ist so schön! Ich habe es eingerahmt. :heart: DANKE!

Vielen Dank für den tollen Kalender, @Nil! :hugs:
Dein Kalender hat mich jeden Tag erfreut!

6 Like

Eller hat eine neue Karte eingereicht: Miyuki und Leo

Hallo ihr, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten.

Hier kommen noch die letzten drei Tage meines Kalenders:

Vielen Dank für den tollen Kalender @Lethean, ich habe mich sehr über die Sachen gefreut und bin auch ganz begeistert von der wunderschönen Kakaokarte die du zu meiner Maana gezeichnet hast :heart: die Rätsel haben mich super unterhalten, vor allem weil du so eine kleine Geschichte darum gesponnen hast.

Ich wünsche euch allen schonmal einen schönen Start ins neue Jahr.

@Eller die Karte reiche ich spätestens am 2.1. ein, weil ich heute keine Karten mehr hochladen kann (ich wusste nicht, dass es eine Tagesbegrenzung gibt, wieder was gelernt :sweat_smile:)

6 Like

Ich bin euch und vor allem @MWolf noch meine letzten Türen schuldig.
(Familie, Arbeit und Stuff kam bisher dazwischen…)

Ich habe zwischenzeitlich vergessen Fotos zu machen und hoffe einfach, dass die Reihenfolge der letzten 4 Tage stimmt:

21. - 24.

Meine liebe Wichtelmama hat mir Süßwasserperlen und Perlmuttplättchen in den Kalender gepackt.
Bei den Perlen bin ich ehrlich noch ein wenig ratlos, was ich damit machen kann, aber dioe Perlmuttplättchen sind toll. Da habe ich eine konkrete Idee, die schwarzes Resin beinhaltet.
Ich habe übrigens nicht gesehen, wo die Verpackung kaputt gegangen sein soll. Sieht für mich alles gut aus. Schaut mal, die tollen Farben:

Das Türchen hat mich zum Lachen gebracht. Hatte ich nicht gesagt, dass ich Katzen auf einem Sichelmond am meisten mag? @MWolf Du musst doch heimlich in dich hineingelacht haben, als du dass gelesen hast, oder?

Zwei Tolle neue Polychromos zur Erweiterung meiner “Grauzone”

Und nun die 24.:

In der 24. gab es ein ganz tolles, granulierendes Blau. Ich liebe den Farbton von Manganese Blau sowieso und die Art und Weise wie dieses hier granuliert ist der Hammer. Das muss ich unbedingt ausprobieren. Ich habe mir für @Eller s Farben bereits einen Block Cold Pressed Papier besorgt, weil ich sonst nur auf hot pressed male und bin gerade sehr glücklich darüber, dass ich diese Farbe damit auch gut testen kann. Dazu gab es diese beiden Farbproben. die ich auch noch ausprobieren muss.

Liebe MWolf,

der Kalender ist super toll geworden und ich freu mich sehr, die Sachen darin zu benutzen. Danke für die schöne Adventszeit.

Liebe eller,

danke für’s Leiten. Es war wieder wunderbar.

4 Like

JackyArt hat eine neue Karte eingereicht: Orcas
MWolf hat eine neue Karte eingereicht: 068 - Frühlingsputz
Calyses hat eine neue Karte eingereicht: 781 - Sonnenuntergang
Calyses hat eine neue Karte eingereicht: 782 - Tranquill Mountain Lake
Yukira hat eine neue Karte eingereicht: Fuchs im Schnee

Zum weiteren Ablauf der Aktion:

• Wie ihr sehen könnt, ist die Aktion noch offen. Das liegt daran, dass noch genug Zeit sein soll, die im Rahmen dieser Aktion entstandenen KaKAO-Karten hochzuladen und einzureichen. (Das gilt auch ggf. für nachgereichte Karten.)
  • Ich kann nur empfehlen, in die Aktionsgalerie zu schauen: soooo viele schöne Motive! :heart:
  • Auch der Thread hier ist noch offen; es können jederzeit noch Fotos der Kalendergeschenke gezeigt werden. (Ich bekenne mich schuldig: ich muss selber noch ein paar Bilder machen; ich hoffe, ich komme am Wochenende endlich dazu!)
  • Diejenigen, die die neuen Materialien gleich einsetzen wollen, sehe ich dann hoffentlich auch in der STA Bescherung, die für den gemeinschaftlichen Enthusiasmus an neuem Künstlermaterial gedacht ist.
  • Rückmeldungen, Anregungen, etc. nehme ich jederzeit auch per PN entgegen.

Ansonsten hoffe ich einfach, ihr hattet auch so viel Spaß wie ich! Und der nächste Adventskalender kommt bestimmt… :grin:

3 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

Oh man, etzt sind schon so viele Tage veranen seit ich mich das letzte Mal gemeldet hatte :( Das tut mir echt leid! Erst einmal: @Calyses Vielen, vielen Dank für den tollen Kalender! Besonders das 24. Türchen fand ich wirklich unglaublich toll, die Sachen haben auch schon besondere Ehrenplätze in meinem Zimmer gefunden :) Aber jedes Türchen war wirklich super toll und ich habe mich immer sehr darüber gefreut!
Bilder von den letzten Türchen kommen auch noch, muss erstmal die Bilder raussuchen sobald ich mehr Zeit habe, ich hänge sie dann einfach hier dran ^^ War auf jeden Fall sehr tolle Sachen dabei!

Dann, an mein Wichtelkind @Semja: Erstmal sorry, dass ich nichts dazu gelegt hatte, wo stand wer dich jetzt eigentllich bewichtelt :‘D Die Karte konnte ich dann tatsächlich nicht los schicken (Bin dann doch vieeel später raus als ich dachte, ich wurde erst am 23.12 entlassen :’) ), ich schicke sie jedoch nächste Woche los, ich denke die Post sollte bis dahin wieder einigermaßen funktionieren (Bei uns gab es nämlich bislang einige Probleme mit Postzustellung). Ich hoffe das ist in Ordnung für dich und es tut mir nochmal wirklich leid! Aber ich hoffe, der Kalender hat dir trotzdem gefallen :)

1 Like

Alles gut, gar kein Ding!
Ich bin auch noch mein letztes Türchen und ein Gesamtfoto schuldig, da bin ich genauso hinterher wie du ;D
Und tatsächlich habe ich ein paar Tage vor Weihnachten eine Erleuchtung gehabt woher mir die Absender-Adresse so bekannt vorkam und nach etwas durchstöbern des Postfachs hatte ich Gewissheit, dass ich dieses Jahr berückwichtelt werde :D
Und falls du dich noch erinnerst: letztes Jahr war ich auch super knapp dran mit deiner Karte, dass sie noch rechtzeitig kam, es ist also alles in Ordnung und ich freue mich schon auf die nachträgliche Post.
Auch ohne die Karte war der Kalender wirklich wundervoll und ich habe mich über jedes einzelne Türchen riesig gefreut. Aktuell bin ich so in einen Grundputz der Wohnung verstrickt, dass ich gar keine Zeit und Muße finde um schon richtig durchzustarten und allem einen angemessenen Platz zuzuordnen, aber da stecken wir glaube ich gerade in ähnlichen Schuhen :D"
Vielen lieben Dank auf jeden Fall für den liebevollen und wunderschönen Kalender, er hat mir den Advent, der trotz guter Vorausplanung unglaublich stressig und anstrengend war sehr versüßt <3