kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2025

Ein weiteres Update von mir:) Tut mir Leid, dass es so lange dauert!

Tag 8

Ich wusste nichtmal, dass es Poscas jetzt auch mit Brush Spitzen gibt! Und es ist ein richtig hübsches Rot. Musste ihn direkt ausprobieren und bin begeistert, vielen lieben Dank dafür :black_heart:

Die Tube Gouache hab ich noch nicht ausprobiert aber sieht auch wirklich hübsch aus. Ich freue mich schon richtig darauf eine Karte mit den Farben zu machen:)

Tag 9

Neben dem Puzzleteil gab es einen Multiliner in Lila. Da ich ja für die Nacht Mini ausgelost wurde, ist das glaube ich ein passendes Debut für den Liner. Hab den noch nicht ausprobiert bis jetzt, aber freu mich sehr darüber und hoffe dass ich bald mehr Zeit hab, all die neuen Sachen einzusetzen:)

Tag 9-12

Ich kann leider nicht mehr feststellen, was an welchem Tag war. Aber es gab in den Tagen eine Menge an tollen Sachen. Drei neue Gouache Tuben, ein Dot in einem wunderschönen grellen Gelb, einen richtig süßen Kugelschreiber der sich sehr gut für unterwegs eignet, und eine Tube “Ocean Blue” von Holbein. Dir Farbe ist wunderschön und ich überlege noch was ein Motiv gut dazu passen könnte. Aber bin schon sehr neugierig darauf die Farbe einzusetzen.
Vielen Dank für die tollen Sachen, hab mich wirklich sehr gefreut

Tag 13

Am 13. gab es ein Glas mit Tee. Hab gerade leider ein bisschen Erkältung und heb mir den Tee für danach auf, weil ich den gerade bestimmt nicht so genießen kann wie sonst, aber der hört sich wirklich sehr gut an! Dazu gab es ein Dot mit einem intensiven Orange. Ist leider ein bisschen zersplittert, aber ich hab so hübsche kleine Näpfchen wo ich es reinfüllen werde.

Tag 14

Heute gab es ein wundervolles Rot. Genau so eins habe ich mir immer gewünscht und nie die richtige Farbe gefunden. Das musste ich dann auch gleich einsetzen und find es wunderschön einfach. Bis jetzt das Highlight aus dem Kalender glaube ich, weil es wirklich die perfekte Farbe hat:)

Tag 15

Heute gab es Papierproben für Copic Marker und ein Dot in der Farbe “Grape”. Das Papier heb ich mir für die Bescherungs STA auf, bin aber richtig gespannt darauf:)

Vielen Dank für die tollen Inhalte, bin richtig glücklich einfach mit dem Kalender :black_heart:

6 Like
Türchen Nr. 15

Heute gab es für mich super tolle Magnete!
Vier davon sind selbstgemacht und durchsichtig mit Rose drinn!! Wow die sind wunderschön ★-★ wenn ich wieder Zuhause bin kommen die über meinen Schreibtisch :3! (Ich editieren dann noch ein Bild hier rein) Und zwei Magnete von Dr. Oetker die kommen an meinen Kühlschrank wo ich alle möglichen Magnete von zum Beispiel Urlauben sammle ^^
Außerdem wieder den Kräutertee! Darauf bin ich immer noch gespannt, Ich hatte leider noch keine Gelegenheit gehabt den Tee bzw den Tee vom letzten Mal zu probieren aber für Morgen nehme ich es mir fest vor! Und zu guter Letzt Backpulver und wieder sehr coole Papiere ^^

Vielen lieben Dank :two_hearts:

Wichtelmama

@Eleisis

6 Like

Guten Morgen! :sunny:

✨ Türchen 15 ✨

Gestern erwarteten mich süße Nagelsticker für Nagelart, ein süßes selbstgemachtes Blöckchen, ein Aquarell-Dot und Tee :sparkles:
Der Tee war sehr lecker! :hugs:
Mit den Stickern werde ich in ein paar Wochen wieder meine Nägel fein machen sobald es Richtung Frühling geht. :tulip:
Kommen also wie gerufen. Danke! :hugs:
Ich habe leider noch nicht angefangen die Blumen zu basteln aber wenn ich am Wochenende Luft habe zwischen Arbeit und Haushalt, werde ich das tun.

Übrigens war ich Samstags soooo hin und weg von der Wolle, dass ich ganz vergessen habe die leckeren Datteln mit Zimt zu erwähnen.
Sind fast leer weil nomnom. :ok_hand:t2:

✨ Türchen 16 ✨

Heute hatte ich wieder sehr interessanten Tee und einen Aquarelldot im Türchen.
So viel Tee kommt mir immer sehr gelegen denn ich muss von meinem Kaffeekonsum runter :sweat_smile: in meine Adern fließt Koffein. Andererseits geht’s nicht ohne. Morgens um 6… you know…

Keine Sorge, ein Teesieb habe ich zur Hand. :hugs: Schon weil mein Mann ein absoluter Teetrinker ist. Er hat Weihnachten 2021 einen Teekocher bekommen der ihm beim Aufstehen automatisch Tee kocht mit Automatik Teesieb und so. So spart er 10 Minuten am Morgen.
Auf jedenfall kann ich mit einem normalen Teesieb hier alles fein aufgießen nach Anleitung. Nicht zu lange ziehen lassen und so wird alles berücksichtigt. Und er ist lecker! Danke! :hugs: :star2:

3 Like
Türchen Nr. 16

Heute erwartete mich
Beilaufgarn mit Mini Blümchen-Pailletten, so niedlich! Ich wusste garnicht das es so etwas gibt,das ist also das was du in die Häkelblume eingearbeitet hattest die du mir geschenkt hast (achja ich hab auch bemerkt das sie wohl mit der Nachtleuchtwolle gehäkelt wurde?) nur in pink, das ist so schön ich muss das unbedingt ausprobieren :3!
Wirklich weiche Socken von… Dr Oetker??? Ich wusste garnicht das die Socken haben xD
Ich bin momentan im Wohnheim meiner Berufsschule und hab tatsächlich meine dicken Socken Zuhause vergessen die ich zum schlafen anziehe, die kommen also gerade wirklich gelegen!
Außerdem die Schokhexe Band 6! Ich freu mich sehr, das werde ich diese Woche noch lesen x3 und super schöne Papierteile!

Vielen lieben Dank 🩷

Wichtelmama

@Eleisis
Der Tee von Gestern ist übrigens sehr lecker, ich mag Salbei echt gern ^^

2 Like

Heute gab es ein “Gast-Türchen” mit toller Aquarellfarbe! :art: Und zwar hat sich @Tarabel offenbar daran erinnert, dass ich mal das von ihr hergestellte Nickel-Titangelb hatte - “hatte”, Vergangenheit, weil das bei mir sehr schnell alle war (es ist zufälligerweise ziemlich genau die Haarfarbe eines meiner OCs, also… ist wohl klar, was damit passiert ist) - und total mochte. Und nun war sie so lieb, mir tatsächlich die letzten zwei (!) Näpfchen der Farbe zu überlassen - und noch dazu als Extra ein Näpfchen “Pigeon” (grau). Superlieb! DANKE!!!

Von Wichtelmama @Semja gab es dazu die tägliche Schachfigur und einen Bratapfel-Fruchtriegel (nomnom), ebenfalls vielen Dank! :smiling_face_with_three_hearts:

16 Türchen

Oh, und ein kleiner Nachtrag zu gestern: der Lippenbalsam kam heute zum Einsatz und erwies sich als ganz hervorragend, also auch noch mal ein riesiges Dankeschön dafür!

4 Like

So gestern gab es etwas sehr fancyes und zwar von Sakura einen Pinpoint Roller Quickie Glue, ich hab es noch nicht getestet, aber es sieht aus wie ein Kleber in Stiftform und soll wohl für sehr präzises Kleben super sein. Ich bin gespannt ob das meinen All Time Favorit die Klebemaus von Pritt ablöst.

Heute dann noch einen Polychromo in Kobaltblau, den ich gleich in meine Inventarliste übertragen habe, die ich am Wochenende erstellt habe. Ich hätte zwar eigentlich Weihnachtsgeschenke vorbereiten sollen aber naja

3 Like

Ich hole dann auch mal die letzten Tage nach :‘)
Ürbigens ist die Tage bei mir auch ein Brief angekommen, in dem Karten drinne waren :) Ich habe sie aber noch nicht geöffnet, damit warte ich bis zum 24.! Aber ich freue mich schon sehr ^^

Türchen 11

am 11. gab es mehr Tee (lecker) und eine weitere Stoffmalfarbe, dieses Mal in einem richtig tollen pink! Jetzt muss ich meine Pläne nochmal überdenken, denn die zwei Farben sehen einfach klasse miteinander aus :‘D

Türchen 12

Am 12. gab es dann eine weitere Aquarellfarbe, die Farbe sieht super interessant aus und ich freue mich schon sehr, sie auszuprobieren! ^^

Türchen 13

Am 13. gab es dann dieses unglaublich süße Haargummi :‘D Das musste ich hier dann auch direkt allen zeigen, es ist wirklich toll (und flauschig)! Und einen Fineliner in einem super schönen rosa :)

Türchen 14

Am 3. Advent hatte ich dann diesen super tollen Block drinne! Kann es kaum erwarten ihn auszuprobieren, das Papier hat sich schon wirklich toll angefühlt :) Dann noch einen Tassenkuchen, den ich noch nicht essen konnte, und Tees, die jedoch schon weg sind

Türchen 15

Gestern gab es dann eine weitere Aquarellfarbe, dieses mal in Magenta, da hab ich mich wirklich sehr drüber gefreut! :)

Türchen 16

Und heute gab es drei tolle Polychromos und einen weiteren Fineliner in lila (bei dem die Kappe vor dem Foto abging, was mir danach erst aufgefallen ist. Aber der Stift war heile! Habe ich also wohl ausersehen abgezogen)

Vielen lieben Dank für die ganzen tollen Türchen! :)

2 Like
@Sternenhexe

Tatsächlich gibt es von dem Beilaufgarn 9 Farben und es war echt schwer sich für eine zu entscheiden. ;)
Da du gerne rosa magst wurde es dann die Farbe.
Ja richtig die Wolle ist nachtleuchtend gewesen.

2 Like

Heute gab es diese coole Farben “Metal Color und Honeycomb effekt”. Ich bin total gespannt sie mal auszuprobieren!! Vor allem das mit Honeycomb Effekt. :smiling_face_with_three_hearts:

& Aquarellfarbe in Saphirblau

4 Like
Türchen Nr. 17

Heute gab es für mich erneut
Häkelwolle Nilli Nilli von Rico Design diesmal in grün, einen weiteren Dr Oetker Magneten, wunderschöne Essstäbchen mit Mond, Hase und Sakura drauf, so toll ★-★ lustige Hühner als Esstäbchenhalter xD ich habe tatsächlich noch gar kein Esstäbchenhalter obwohl ich öfter mal Essstäbchen benutzte, schöne Papiere, super tolle Hühnersocken und eine Kako-Karte mit wunderschönen glitzernden Hortensien und hübschem Schmetterling! Die Karte ist wieder super schön! Außerdem bin ich etwas überwältigt, wie viele Karten hast du mir bitte gemalt ⊙⁠.⁠☉? Der Brief in der die Kakao-Karte war ist ja auch wieder so wunderschön gebastelt! (So wie alle Briefchen)
Ich muss auch nochmal erwähnen wie viel immer in einem Türchen ist, ist echt krass vor allem bei Kakao-karten erwarte ich gar keinen weiteren Inhalt mehr :0
Vielen lieben Dank, ich freu mich schon alles zu benutzen :two_hearts:

Wichtelmama

@Eleisis

Test Beilaufgarn

Hab das Beilaufgarn aus dem letzten Türchen mal ausgetestet :3 das ist echt niedlich

3 Like

Türchen 16:

Gestern gab es einen kleinen Mini Block Bamboo Mixed Media von hahnemühle, Grüntee mit Kurkuma und Orange und wieder zwei Bonbons. So kleine Blöcke finde ich immer schön für Kakao karten, da man da nicht viel abschneiden muss ^^
Den Tee habe ich mir erst heute Nachmittag gemacht und fand ihn lecker!

Türchen 17:

Und heute habe ich mega hübsche Ecken-Ornamente bekommen! Die will ich direkt verwenden obwohl ich noch gar nicht weiß für was xD Mir wird schon was einfallen!
Ganz vielen Dank für die bisherigen Türchen! :heart:

6 Like

Von mir gibt es heute leider auch nur eine kurze Übersicht der letzten Tage, aber es waren wieder wirklich tolle Sachen dabei. Ich bin ja immer noch ganz hin und weg von den Verpackungen :heart:
[wird hochgeladen: PXL_20251213_111413280~2.jpg…](

)

3 Like

Bei mir gab es verschiedene Schüttelmatteriale. Mir gefallen vor allem die bunte Blätter🥰

& die Aquarellfarbe in Magenta

3 Like

Bei mir gabs Schachsocken! :chess_pawn:

17 Schachsocken

Tatsächlich ein kleiiiiines bisschen groß, aber jetzt im Winter ziehe ich eh gerne mal zwei Paar Socken übereinander an, da passt das. XD (Rate mal, was ich dieses Wochenende beim Turnier anziehen werde… Ist zwar nicht so, als hätte ich mir vor, die Schuhe im Turniersaal auszuziehen, aber egal!)

6 Like
✨ Türchen 17 ✨

Gestern hatte ich tolles lederartiges Papier mit Aquarellgrundierung in meinem Türchen. Das ist so schön weich und die Oberfläche glänzt so fein seidenmatt. Da werde ich coole Effekte mit erzielen können.
Ich habe zwar keine Guachefarbe da aber Posca Stifte mit denen sich sicher auch was zaubern lässt.

Dazu gab es wieder einen schönen Aquarelldot und einen leckeren Tee! :hugs:

Vielen Dank!

✨ Türchen 18 ✨

Heute hat mich meine Wichtelmama mit getrockneten Sauerkirschen überrascht und dazu wieder so ein leckeren Tee über den ich mich sehr freue und einen Aquarelldot!
Vielen Dank! :star2:
Der lose Jasmintee ist übrigens so lecker! :smiling_face_with_three_hearts: Ich glaube ich habe einen neuen Lieblingstee!

3 Like

Ich komme gerade vom Sport und bin zu Platt für ein Bild :joy:

Bei mir waren heute 2 verschiedene Markerpapiere, noch aus der Sammlung von meinem Wichtel. Ich werde die auf jeden Fall aufbrauchen :two_hearts:

& eine Aquarellfarbe in Blau

2 Like

Ich hatte auch wieder richtig tolle Türchen :)
Einmal einen weiteren Copic Nachfüller, bei dem meine Wichtelmama geschrieben hat, dass ich ihn schon habe, dann werde ich jetzt einfach mehr mit der Farbe malen :D Dann gab es noch ein Glitzerwashitape und einen kleinen Abroller mit einem Perlmuttklebeband, zwei weitere Ohuhu Marker in einem gelbgrün und einem blaugrün Farbton und heute gab es eine Packung mit meinem Lieblingspapier von Deleter <3 Und kein Problem, dass es angebrochen ist, ich freue mich auch so sehr darüber ^___^

3 Like

Liebe Wichtelmama,

bitte entschuldige die fehlenden Rückmeldungen, der Kalender ist toll <3

Tag 2

Tag 3

Der Textilstift ist super interessant! Ich muss das die Tage mal austesten - fragt sich nur auf was :D

Tag 4

Das Blau habe ich probiert - es ist eine tolle, glatte Farbe. Ich glaube dir total, das es sich super für Himmel usw eignet!

Tag 5

… ich hatte schon erwähnt, das die Schoko-Bons keine 10min nach aufmachen des Kalenders überleben, oder? X’D

Tag 6

Wie cool! Ich glaube, die nächsten Dots werden darin verstaut! (Oder vielleicht die ganzen Pigmentproben umfüllen? Mal gucken :)

Tag 7

Ich bin übrigens immer noch nicht schlauer geworden, welche Marke die Farben sind. Ein paar habe ich schonmal angetestet :)

Tag 8

Textilmarker! Grün & Orange… mal sehen, was man am Ende mit der Farbkombi machen kann ;)

Tag 9

Ich habe leider noch nicht geschafft, die Pigmente auszuprobieren. Bei manchen bin ich mir relativ sicher, das ich die nur in Resin verwenden kann, aber die meisten… ich muss dann nur suchen, wo ich die nachbestellen kann einzelnd X’D

Tag 10

Noch mehr Pigment & Farbe <3

Tag 11

Ui, lila Textilmarker!

Tag 12

Yay, ich glaube, das Farbset wird langsam voller :)

Tag 13

Haha, ja, ich hatte auch nicht wirklich gedacht, das der Wunsch nach einem schwarzen A5 Ordner erfüllt wird :) Der Ordner ist aber soo groß, da werd ich länger keinen Neuen mehr brauchen. Lieben Dank <3

Tag 14

Hehe, Lieblingscombo von Farbe & Pigment heute wieder <3

Tag 15

Uiii… Pitt Marker in einer spannenden Farbe, mal sehen, wie ich den einsetzen kann :)

Tag 16

Der Wassertankpinsel ist echt knuffig (meine Anderen sind alle Größer, von daher passt das super :) und ich bin ja mal gespannt, was du hier angedeutet hast :)

Tag 17

Jaaaa… ich kenn das mit den Zetteln, ich bin da auch immer am Überlegen, was ich alles schreiben kann. Aber ich freu mich jeden Tag auf deine tollen Türchen <3

Tag 18

Uuuund, bin wieder aktuell <3 Der Kalender bereitet mir jeden Tag sehr viel Freude, ich komme kaum hinterher beim Teetrinken und erst recht nicht beim Pigmente ausprobieren :)

3 Like

:sparkles:Türchen 19 :sparkles:

Heute habe ich mich sehr über drei Copicfineliner gefreut! Vielen Dank! :star2:

Dazu habe ich einen Aquarelldot erhalten, Tee und schöne selbstgemachte Pflanzensticker! :heart_eyes:
Auf unserer Fensterbank stehen in allen Räumen verteilt dutzende Pfannenkuchenpflanzen, ein paar Aloe Vera und einige Sukuletten. Seit neusten auch drei Aneryllis die hoffentlich bald blühen. :blossom:
Die Sauerkirschen sind übrigens lecker!
Danke! :hugs:

Wichtelmama

@Nil

4 Like

Je näher Weihnachten rückt desto sporadischer werden die Updates :see_no_evil: Ich habe ein bisschen was zum Nachholen

Türchen 16

Am 16. hab es eine große Sammlung an verschiedenen Papieren (die ich alle noch nicht kenne!) ich bin schon sehr gespannt und gerade das Büttenpapier freut mich sehr! Im Zuge der Druck-STA habe ich irgendwas Radierung-ähnliches auf ein sehr feines Büttenpapier gedruckt und mochte das sehr gerne. Es folgt also vielleicht bald nochmal ein neues Druckmotiv, sobald ich mir überlegt habe, was ich als Alternative zur Nudelmaschine zum Drucken verwenden kann - die hat nämlich blöd unregelmäßig gedruckt und war ein ganz schönes Gepfriemel.
Mit auf’s Foto hat es auch ein Faden geschafft, den die Kinder kreiert haben, indem sie ein Geschenkband aufgedröselt haben, das seit einer Woche in verschiedenen Stücken durch die Wohnung geistert :roll_eyes:
Nicht mehr mit auf’s Foto hat es eine unglaublich leckere Trinkschokolade geschafft :D"

Türchen 17

Ich habe zwei weitere selbstgemachte Aquarellfarben bekommen, die total toll schimmern und auf die ich schon super gespannt bin! Leider waren die letzten Tage so stressig, dass ich noch nicht einmal zum antesten gekommen bin :’) ich bin aber schon sehr gespannt, das selbstgemachte Glitzer-lila hatte beim Testen ja einen mega coolen Effekt! Ich werde bald darüber nachdenken müssen, mit was für einem Motiv ich die Bescherungs-STA beglitzern werde ;D
Außerdem gab es drei weitere von den super leckeren kleinen Keksen, die sind echt unglaublich lecker und überleben nie lange :drooling_face:

Türchen 18

Uiii, wie spannend! Sowas habe ich noch nie gesehen, bin aber sehr begeistert! Zwei supersüße Washi-Roller, um Washitape sauber abzureißen :D noch bin ich nicht dazu gekommen sie zu testen, freue mich aber schon riesig darauf.
Außerdem ein wunderschönes Spitzen-Band, dessen Grundproblematik, etwas nicht verwenden zu wollen, weil es besonders besonders ist sehr gut nachvollziehen kann. Ich werde mir Mühe geben, ihm ein sinnvolles Weiterleben zu geben ;D

Türchen 19

Es ist soooooo cool!!! Oh mein Gott, das ist das absolute Highlight des Kalenders bisher! Nicht, dass ich irgendeine Idee hab bisher, was ich in den Beutel packen möchte, aber ich habe ihn erfolgreich gegen einen 4-Jährigen kleinen Ghibli-Fan verteidigt und ich liebe die kleinen Sternchen <3
Es ist soo toll geworden, vielen, vielen Dank!

Türchen 20

Heute gab es zwei Polychromo-Hauttöne und ein Chai-Latte-Pulver, auf das ich schon sehr gespannt bin! Ich freue mich riesig über die Farben, das hat sich mit der einen Farbe bisher echt clunky angefühlt Leben in ein Bild zu bekommen ;D

2 Like