kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2025

Auch heute habe ich wieder ein tolles Türchen!

• Zwei weitere wunderschöne Aquarellfarben von @Tarabel: “Berry Fairy” und “Eismeer”. :paintbrush: :art: Meine Sammlung wächst - ich brauche definitiv einen “Tarabel-Kasten”. XD Die Farbtöne sind echt wunderschön!
  • Weiterhin hatte Wichtelmama @Semja (die ja dank der tollen Dev-KaKAOkarte ohnehin enttarnt ist) für mich eine kleine Sammlung von durchbohrten (!) Mini-Holz-Schachfigürchen :chess_pawn: , die ich zum Basteln benutzen kann - sowie den Hinweis, dass weitere davon (vermutlich bereits “verbastelt”?!? Ich bin gespannt!) weiter hinten im Kalender zu finden sein werden.
  • Und es gab einen getöpferten Läufer für das Sammel-Set! :smiling_face_with_three_hearts:

DANKE!!!

2 Like

Ich schulde noch ein paar türchen:

9.

5 glitzernde Sticker und 5 Lesezeichen, interessantes Konzept xD
Danke!

10.

Neue Kartenhüllen für meinen Ordner, die kommen sehr gelegen!

11.

Leider ein doofes Foto xd
Ein weißer ink Stift von Uni ball. Kannte ich noch nicht und finde ihn beim ersten swatchen gut deckend. Dankeschön ^^

12.

Mega schön irisierende perlen in Blattform, vielen Dank <3

13.

Und heute bekam ich ein Washitape mit hübschem Muster und Goldakzenten.
Ganz vielen dank für den bisherigen Inhalt!

Wichtelmama

@Yukira

4 Like

So hier jetzt meine Rückmeldung zu den letzten Tagen:
An Tag 9 gab es einen Polychromo in Warmgrau 6 (findet noch wer, dass diese hohen Zahlen das ganze mysteriös wirken lassen :D - nein? Gut das bin wahrscheinlich nur ich :sweat_smile:)
An Tag 10 gab es Titan Deckweiß, das auf meiner Wunschliste stand! Online steht viel zu Weiß braucht man bei Aquarell nicht, aber wir werden sehen, ob man damit etwas anfangen kann, ich wollte auf jeden Fall mal eins haben. Jetzt muss ich nur noch irgendwie Platz in meinem Kasten finden x.x
An Tag 11 gab es einen Polychromo in Permanentgrün, der nicht auf dem Foto ist, weil ich ihn auf der Arbeit geöffnet hab und dann dort vergessen habe. Hoffen wir mal dass meine Kollegin gestern als ich nicht da war nicht unbedingt einen grünen Buntstift gebraucht hat und einen in meinem Büro gefunden hat (praktischerweise). Sonst muss Sherlock Ente am Montag auf Verbrecherjagd gehen :D
Gestern gab es dann noch ein Washi, bei dem mein Wichtel sich entschuldigt hat für die Farbe, aber die ist gar kein Problem, erstens mache ich bei Entchen eh eine Ausnahme und für mich ist das eher Pfirsich als Orange oder so. Ich finde es auf jeden Fall sehr niedlich.
Heute gab es dann Glitzer * - * eine Finetec Farbe in Green Amethyst. Habe ich noch nie probiert, sieht aber sehr hübsch aus.

Auf dem Foto ist auch nochmal die Kakao-Karte, die ich euch noch nicht zeigen konnte.
Mein Wichtel ist übrigens sehr lieb und hat gefragt, ob es einen Ersatz für das Brandmaltürchen braucht, aber das war wie gesagt ja mein Fehler, und ich finde bestimmt irgendwen, der das mal ausprobieren möchte und dem ich es schenken kann.

5 Like

Türchen 13

Heute gab es nochmal etwas Gehäkeltes! Ein unglaublich süßes Set von Untersetzern <3 sie sind sooo süß, ich liebe sie sehr! Morgen Nachmittag werden sie zum Tee gleich richtig eingeweiht. Und die Blüte bietet sich so schön an, noch eine kleine Menge Gebäck zum Tee zu servieren x3
Außerdem gab es ein paar Melonen-Bonbons, die super lecker sind. Vielen, vielen Dank! <3

(Die Farben vom Bild werden der Blume nicht ganz gerecht, sie ist eigentlich ein sehr schönes Altrosa)

2 Like

Ich habe meine Kamera wieder! Was bedeutet: ich kann endlich die Bilder der letzten Tage nachreichen!

10. Dezember:

10 Selbstgeschöpftes Papier

Selbstgeschöpftes Papier und Spekulatius-Crunchy! Und…

10 Schach

…liebe Wichtelmama @Semja, ich fühle mich gerade doof, dass ich fragen muss, aber ist dieses Schachfigürchen mit Krone die Dame oder der König? :3 So oder so: supersüß! :two_hearts:

11. Dezember:

11 Dots

Dots der Schmincke Horadam Naturals :art:

12. Dezember:

12 Tee Aquarell

Tee und Aquarellfarbe (letztere von @Tarabel)

13. Dezember:

13 Aquarell Schachfiguren

Angebohrte Schachfiguren (mal sehen, was ich damit mache - sehr cool, die zu haben!) und mehr von Tarabel’s tollen Aquarellfarben.

Ich freu mich!!!

3 Like

Ich habe auch zwei Tage aufzuholen.

✨ Türchen 12 ✨

Gestern habe ich schönes, selbstgeschöpftes Papier im Türchen welches mit Indigo gefärbt wurde. Ich habe schon ein paar Ideen für eine Karte. Mal sehen ob ich es so umsetzen kann. :sparkles: Dazu gab es einen Dot und einen leckeren Tee den ich gestern Abend probiert habe. Der war wirklich sehr lecker! :sparkles: Vielen Dank!

✨ Türchen 13 ✨

Oh ja! Ich kenne das mit dem Päckchen drücken und raten was drin sein könnte. :rofl:
Heute hat mich ein riesiges Wolltürchen erwartet! So viel schöne Chinellewolle in tollen Farben! :smiling_face_with_three_hearts: DANKE!
Ich habe ein Buch mit tollen Amigurumianleitungen.
Das ist für so ähnliche Amigurumi, wie diese weihnachtlichen hier, welche wir im Laden als Modelle ausstellen.

Plüschis

:heart: So süß!
Nun hab ich schöne Wolle für diese Art von Plüschtieren! Die Feiertage können kommen! :sparkles:
Dazu habe ich einen Aquarelldot erhalten und zwei Tee. Den mit Beere trinke ich gerade um die Schlafenszeit einzuleiten.
Vielen Dank! :hugs:

4 Like

Heute hatte ich das Päckchen mit der Tasse gezogen. Darin war gleich ein ganzes set Posca Marker und ein Tee

4 Like

WHUIIII, mein heutiges Türchen ist ganz besonders großartig! Wichtelmama @Semja hat mir nämlich ein schönes großes Skizzenbuch gebunden! :open_book: Sie sagt, sie macht das zum ersten Mal, aber die Bindung ist total ordentlich geworden, sieht voll professionell aus, ich bin beeindruckt! Covergestaltung ist auch total süß!

14 Skizzenbuch Mi-Teintes

Offensichtlich ist Wichtelmama der Meinung, ich male nicht genug Grünzeug (XD), denn die Seiten sind allesamt in den verschiedensten hübschen Grüntönen! :green_circle:

14 Turm auf Skizzenbuch

Das Papier ist das Canson Mi-Teintes, eines der ganz wenigen farbigen Mix-Media-Papiere in Künstlerqualität auf dem deutschen Markt. Entsprechend kenne ich das Papier auch bereits (sogar auch aus dem Adventskalender: 2020 hatte mir @xX_sarah_Xx ebenfalls ein Skizzenbuch aus Mi-Teintes in verschiedenen Farben gebunden) und weiß, wie man darauf arbeitet. (Aquarell verträgt es nicht so gut, aber Acrylstifte klappen ganz wunderbar.)

Tja, und jetzt hab ich ein richtig schön großes Buch in GRÜN GRÜN GRÜÜÜÜN - Gelbgrün, Waldgrün, Blaugrün, alles dabei! :heart: Das werde ich jetzt natürlich konsequent für Portraits nutzen… … …nee, Scherz. Ist schon klar, dass ich das für Botanik einsetze, ne? :grin: Jedenfalls, ich freue mich gerade riesig, vielen vielen Dank!!!

3 Like

Für mich gab es gestern Papierproben mit richtig spannendrn Papieren und heute einen grau/silbernen Glitzerprn und einen weiteren floureszenten Copic in Orange, vielen Dank :smiling_face_with_three_hearts:

4 Like

Guten Morgen! :sparkles:
Jo! Wir sind Frühaufsteher!
Der Alltag hat unsere innere Uhr so gestellt, dass wir oft vor 7 Uhr wach werden.
Heute habe ich etwas ganz besonderes und spannendes im Türchen gehabt.

Tatsächlich kannte ich Pearfleur und ihre Videos nicht, aber was ich mir gerade angesehen habe war schon cool!
Diese filigrane Klebearbeit wird mir Spaß machen!
Auch weil es so hübsch ist wenn es fertig ist.
Wir haben noch ein paar süße Minivasen aus Dänemark mitgebracht, da werden sie hübsch drin aussehen. :sparkles:
Ich hoffe du musstest nicht alles per Hand ausschneiden sondern konntest einen Plotter nutzen.
Ich freze mich auch sehr über den Tee und den Dot. Der Tee war so lecker und nun kann ich noch einen trinken heute Nachmittag!
:hugs: Danke!

Wichtelmama

@Nil

5 Like

Einen schönen 3ten Advent!

Türchen Nr. 14

Heute habe ich bekommen:
Alpakawolle aus Norwegen! Die fühlt sich echt gut an. Ich hab noch nie “Kleidung” gehäkelt also wird es wirklich mal Zeit das auszuprobieren ^^
Mega coole Jugendstil Socken, total schönes Papier, einen lecker klingenden Tee einen super coolen Alpaka Stift, ich liebe solche “verrückten” Stifte total xD! Und die tollste Kakao-karte überhaupt (⁠≧⁠▽⁠≦⁠) :sparkling_heart::sparkling_heart::sparkling_heart: omg ich war erstmal sprachlos als ich den wunderschönen Umschlag aufgemacht habe x3 Die Karte ist so detailliert und glitzert total schön und die Farben, der Pilz und der Schokofluss und überhaupt! Ich freu mich so, sie hat nun einen schönen Platz in meiner Sammlung erhalten!
Außerdem ist das jetzt schon die dritte Kakao-Karte :scream:
Vielen lieben Dank T^T💖

Wichtelmama

@Eleisis

6 Like

Türchen 14:

Heute habe ich Kartenhüllen mit wunderschönem Kirschblüten Schimmer Muster bekommen! Ganz vielen Dank :heart:

6 Like

Heute hatte ich das Rätsel mit dem Stern als Antwort gezogen und dort drin war heute dieses süße Orca Malbuch und ein Zitronen Tee ^^

6 Like

Guten Abend,

im 14. Türchen befand sich wieder jede Menge tolles Zeug :smiling_face_with_three_hearts:

Soft Pastellfarben, ich freue mich schon soooo sehr sie auszuprobieren. Ich glaube sie werden sich gut für Hintergründe eignen.

Noch viel mehr Schüttelmaterial das Glitzert :two_hearts:

Und Aquarellfarbe in Orange

4 Like

Türchen 14

Heute gab es einen Mixed-Media-Block von Clairefontaine für mich. Ich freue mich schon auf’s Testen und auch den Vergleich mit dem anderen Block für Buntstifte. Witzigerweise habe ich quasi alle Farben vom Paint-On Papier bis auf Weiß gehabt bisher :laughing: und bisher nur mit Aquarell darauf gearbeitet, ich bin sehr gespannt, wie sich die Buntstifte darauf verhalten :)

@Eller stell mal neben die fragwürdige Figur die Figur von Türchen Nr. 12 ;)

2 Like

Ich hänge ein bisschen zurück mit menen Türchen, also hier ein Sammelpost.

9. Tag

Heute gab es sehr niedliche Fische als Füllmaterial zum gießen. Ich bin gerade am überlegen, ob ich die durchsichtig lassen soll, oder ob ich sie koiartig anmale.

10. Tag

Der Wassertankpinsel ist ja mal toll. Ich habe von Derwent schon welche und ja, ich liebe sie sehr. In meinen Augen sind es die besten Wassertankpinsel. Einen mit Druckmanschete hatte ich davon noch nicht. Wird auf jeden Fall ausprobiert.

11. Tag

Heute gab es wunderschöne Lünetten zum geißen. Da werde ich mir Kettenanhänger von machen. Die passen wunderbar zu denen, die ich letztes Jahr von @Eleisis bekommen habe. ;-)
Außerdem hat ein Wichtel mir verraten, dass heute der letzte Tag war, an dem ich ihre Identität erraten könne.

12. Tag

Mein ichtel hat sich heute enttarnt. Und zwar mit dieser wunderschönen Kakao. Die pastelligen Sakuras sind toll und dass sie es auf die Karte geschafft haben ist ein tolles Detail. :heart:

Wichtel

@MWolf, der Kalender ist echt toll. Und ich hatte dich zwar per Ausschlussverfahren in der Auswahl, aber auchden Hinweis mit dem GMUND Papier habe ich nicht wirklich verstanden. Als du das über @Eller hast weiterschicken lassen, dachte ich: Ja, der Laden ist in der Nähe von München. Das das Paket aus einem Münchner Vorort kommt, wusste ich schon (Sendeverfolgung hust hust, hat mir aber nicht so sehr weiter geholfen, wie ich gehofft hatte…)
Ich bin nicht auf die Idee gekommen die “Ich habe Listen” durchzugucken…

13. Tag

Heute war lustig. Ich habe morgens vergessen das Paket zu öffnen und musste das daher nach der Arbeit machen. Ich habe mir das Paket mit zum Sofa genommen und wir haben noch einen Film zuende geguckt. Kater legt sich zu mir. Ich so: "Hm, eigentlich hätte ich jetzt Lust auf Marzipankartoffeln, aber die Dose steht auf dem Esstisch und ich kann gerade nicht aufstehen, weil sonst die Katze wieder runter springt, weil sie glaubt es gibt Futter.
Und dann habe ich das Paket aufgemacht :rofl::

Tag 14

Das heutige Päckchen ist absolut großartig. Die Farben sind mega. Da wir bis gerade eben Besuch hatten bin ich leider nicht zum swatchen gekommen. Hole ich nach.

4 Like

Eleisis hat eine neue Karte eingereicht: #301 "Leuchtende Falter"
Eleisis hat eine neue Karte eingereicht: #288 “Schlaraffenland”

Auch heute bekam ich wieder tolle Dinge, danke! :heart:

15 Sonnenuhr

Bastel-Sonnenuhr!

15 Lippenbalsam

Selbstgemachter Lippenbalsam “Winterbienchen”! Ich bin sehr beeindruckt - wusste bislang gar nicht, dass man so was tatsächlich selber machen kann ohne eigenes Labor zu Hause… Jedenfalls,er duftet großartig und kommt mir jetzt im Winter natürlich auch sehr gelegen! (Viel cooler und luxuriöser als der Billo-Pflegestift aus der Drogerie…)
Inhaltsstoffe: Shea-Butter, Kokosöl, Bienenwachs, Honig, Vitamin E, Orangenöl.

15 Schach

Schachfiguren! :chess_pawn:

AHH. Ja, das klärt einiges, danke! :D

4 Like

Türchen 15:

Heute habe ich sehr hübsch irisierende Steinchen bekommen!
Dankeschön <3

5 Like
  1. Türchen

Erst gestern hatte ich überlegt ob ich nicht noch irgendwo Rubbelkrepp habe bzw. hatte mir überlegt welches zu kaufen - siehe da: Ein Maskier STIFT. Ich hatte es bisher immer nur in Döschen. Ich bin seeehr gespannt. Auf jeden Fall Nützlich mit dem ganzen Aquarellfarben und Pastellfarben!

Apropo, heute gab es die Aquarellfarbe Grau

4 Like