kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2024

Und auch mein erstes Türchen wurde geöffnet :smiling_face_with_three_hearts:
Ich werde meinen Kalender fortlaufend in diesem Post hier aktualisieren, dann bleibt alles beinander :)

Tag 1

Ich habe ein selbst gebasteltes Real-Life-Water-Sort-Puzzle bekommen! :heart_eyes:
Ich liebe das Spiel und mache immer eine Pause davon, wenn ich beim Einschlafen die kleinen Röhrchen vor Augen nicht weg bekomm :D" das ist so cool, ich liebe es! Das kommt auf jeden Fall gleich in meine Arbeitstasche und ich freue mich damit schon ein bisschen auf meinen ersten Arbeitsweg nach dem Urlaub wieder :D

Tag 2

Im Kuvert habe ich eine glitzernd und glänzende Wundertüte gefunden :sparkles:
So viele verschiedene kleine glänze-Applikationen :heart_eyes:
Dazu gibt es eine Challenge, auf die ich mich schon riesig freue: das Thema ist (eine märchenhafte) Verwandlung. Da kommen gleich mehrere Ideen auf einmal :D
Ich hoffe ich komme bald dazu ein paar davon umzusetzen <3

Tag 3

“Türchen” Nr. 3 ist ohne auspacken schon richtig cool! Ein Goldei für den Christbaum <3

Drinnen waren zwei Näpfchen Aquarellfarbe, die schon toll aussehen! Ich wollte erst den Upload hier machen wenn ich sie getestet habe aber ich bin noch nicht dazu gekommen :’)
Ich freue mich aber schon riesig drauf und werde hier noch berichten :)

An meine Wichtelmama

Ich liebe die Idee mit dem Baum! Tatsächlich so sehr, das wir was ganz ähnliches schon im Herbst gemacht haben, als mein Großer sich ein Baumhaus eingebildet hat ;D

Tag 4

Heute gab es zwei richtig coole Washi-Tapes :)
Ich verwende Washi-Tape meistens zur Gestaltung der Rückseiten, da ist der Marmoreffekt sehr schick, vielleicht auch zum direkt beschriften :thinking:

Tag 5

Das ist so cool! Heute waren Inspirations-Würfel in meinem Kalender! Ich musste sie natürlich gleich ausprobieren und es macht so Spaß!
Ich glaube, ich sollte echt wieder mehr Karten einfach nur so ohne Zweck malen, ist mir dabei aufgefallen. Ich bin ja in eine ganz schön ordentliche Malblockade gerutscht. Beim Skizzieren der Würfelideen ist mir aufgefallen, dass es vielleicht nicht das Malen an sich sondern meine noch so lange to-do-List ist die mich blockieren lässt :/
Ich liebe jedenfalls die Würfel! Ich werde ein gutes Versteck für sie suchen müssen :relieved:

Crazy Würfels

Drei mal gewürfelt, drei Skizzen vom Frühstückstisch :D

1. die Kombination hat ja wohl nach Heidi geschrien :D da wird vielleicht demnächst tatsächlich ein kitschiges Fanart folgen

2. soll eine Schamanin am Nordpol werden. Was sie da genau macht und wieso die Robben da sind… wird vielleicht noch feiner ausgetüftelt.

3. wtf. Uralt, Insekt, Weltall… Beim besten Willen ist mir da nichts sinnvolles eingefallen. Also besucht Mothman Major Tom auf eine Tasse Tee <_<"

Es macht richtig Spaß Motive auszuwürfeln! Da wird bald noch eine ganze Menge mehr folgen! >:D

Tag 6

Als ich das auf meine Liste geschrieben hatte hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass mir tatsächlich jemand diesen Wunsch erfüllen könnte - ich selbst war schon länger vergeblich auf der Suche nach genau so einer Kakao-Schablone. Und dieses Exemplar wurde extra für mich gegossen und ist sooo wunderschön! Ich kann es noch gar nicht richtig glauben, das ist richtig toll :heart_eyes:
Und sie ist in einem eigenen Etui mit angepasstem Schutz-Glibber (? xD) damit sie guten Gewissens auch mit Papierzuschnitten gemeinsam transportiert werden kann.

Außerdem extra viel Schoki! :drooling_face: und ein feiner Tombow Wassertank-Pinsel, da bin ich schon sehr gespannt, ich habe sonst unterwegs viel mit dem billigen boesner-Pinsel und dem von Farber Castell gemalt weil er einen passenderen Wasserfluss für mich hat als der klassische von Pentel, beide haben aber für Kakaos eine relativ breite Spitze. Ich bin sehr gespannt, wie dieser in der Hand liegen wird!

Tag 7

Das Format hatte mich schon so etwas erahnen lassen…

Und tatsächlich gibt es heute eine richtig großzügige Portion verschiedener Aquarellpapiere! Drei verschiedene und echt viele Bögen davon! Das ist richtig toll, ich habe hier noch vereinzelt sehr liebe kleine Proben für je eine Kakao-Karte, die ich mich bisher noch nicht getraut habe zu verwenden weil wenn was schief geht ist die ganze Probe hin… Was eine bisschen paradoxe Sorge ist weil es quasi nie vorkommt, dass ich eine Karte unrettbar verhunze :D"
Es sind richtig tolle 300g-Papiere. Die Art von Papier, wo du guten Gewissens die Rückseite auch mit einem Origami-Papier gestalten könntest und nicht den fetten Fotokarton auspacken musst :D
Ich muss ja gestehen das ich seit fast zwei Jahren nur noch auf dem Billo-Rossmann-Aquarellpapier gemalt habe nachdem mein unbekannter guter Block aufgebraucht war :D"
Ich bin schon super gespannt wie es sich auf den Papieren malt <3

Tag 8

Ich habe heute einen fetten Aquarellblock von Clairefontaine auspacken dürfen. Auch 300g/m² <3
Ich werde heute Abend definitiv darauf malen :D
Ich habe inzwischen so viel schönes Aquarell-Papier hier! Ich freue mich schon darauf, sie alle auszuprobieren <3

Außerdem eine große Liste Buchempfehlungen <3

Bücher-Feedback

Liebe Wichtelmama, tatsächlich bin ich ab und zu mal kurz mit dein Scheibenwelten in Berührung gekommen; der Mann einer guten Freundin ist absoluter Fan davon. Er ist nur scheinbar nicht so gut darin gewesen das gut rüber zu bringen, ich habe vor Jahren einen Band in die Hand gedrückt bekommen, der sich als nicht Einsteigerfreundlich herausstellte… es war alles sehr durcheinander und kompliziert und ich habe nach 4 Kapiteln oder so aufgegeben :D"
Mit deinen Tipps werde ich aber sicher nochmal einen weiteren Anlauf starten, ist immerhin auch schon gut 10 Jahre her mein letzter Versuch :D

Tag 9

Zwei total verschiedene und beide wunderschöne Washi-Tapes! Ich bin vor allem von der breiten Küste begeistert und freue mich schon darauf sie bald zu verwenden <3
Außerdem habe ich einen besonders ausführlichen Brief bekommen mit Geschichten zum Lesen auf meinem Arbeitsweg <3 ich war schon sehr versucht sie gleich zu lesen, hebe sie mir aber noch bis Freitag auf, habe nämlich gerade noch Urlaub :)

Tag 10

Heute durfte ich mich über einen Radierstift (und gut mitgedacht auch Nachschub-äh…-Minen?) freuen! Das ist richtig Klasse, damit hat das “ein Eckchen vom großen Radiergummi abcuttern damit man diese eine kleine Stelle radieren kann” ein gepflegtes Ende :D
Außerdem eine Graublaue Aquarellfarbe von boesner mit persönlicher Empfehlung meiner Wichtelmama - ich bin schon sehr gespannt sie auszuprobieren!
(Und: ich wusste nicht, dass es Lindt auch mit Minzfüllung gibt :D ich hatte den Geschmack bis zum Mittagessen im Mund :D)

Tag 11

Ich habe heute die absolute Prinzessinen-Dot-Karte im Kalender gehabt! :star_struck: so viele so wunderschöne shiny Farben! Ich bin schon sehr gespannt, wie sie gemalt dann wirken.
Außerdem ein weiteres Geschichten-Paket, das ich mir auch noch bis zum Freitag aufhebe, ich bin schon sehr gespannt, habe ein klitze kleines bisschen gespickt schon :D

Farbtests der letzten Tage

Außerdem bin ich endlich dazu gekommen die verschiedenen Aquarellnäpfchen der letzten Tage anzuschauen :) (bis auf die Dot-Karte von heute, die hab ich mich noch nicht getraut auszupacken)

Ich mag das Graublau sehr! Ich musste gleich zum Vergleich noch rechts daneben einen Streifen von der Farbe machen, die ich sonst meistens für Schatten verwende. Da ist doch ein deutlicher Unterschied, ich freue mich sehr darüber! (Werde sie die nächsten Tage wohl grausam zerhacken und in zwei halbe Näpfchen umfüllen :D")
Die Lila ist auch total schön und schließt wunderbar meine Faeblücke in meinem Kasten.
Und das Rot ist spannend. Ich muss denke ich noch mehr damit machen um es tatsächlich richtig auszufühlen, aber mir gefällt der Farbton total.

Tag 12

Heute war ein 0er-Pinsel im Türchen (von denen kann man ja wohl nie genug haben).
Und zwei Aquarellfarben, die eine lustig lange Kakao-Reise hinter sich haben: sie sind von CaitlynMurphy zu meiner Wichtelmama gewandert und dann weiter in den Adventskalender zu mir :D
Ich bin schon sehr gespannt die Farben zu testen! Weil auch Gras- und Grüntöne kann man eigentlich nie zu viele haben :grin:

Tag 13

Freitag der 13. wurde gar nicht so dreizehnig sondern ich habe mein Türchen mit in die Arbeit genommen und durfte mich in der Mittagspause darüber freuen :D

Drin war: ein leckeres Lind-Kügelchen, das die Mittagspause natürlich nicht überlebt hat :D"
Außerdem ein 0,05er grauer Fineliner von Sakura. Ist mir bisher noch unbekannt gewesen, liegt bei dem kleinen Test bisher sehr angenehm in der Hand und die Farbe ist richtig cool! Ich zeichne sonst oft gerne mit dem Sepia-Liner um dezente Outlines zu haben, das ist nochmal eine Stufe heller und unauffälliger, das gefällt mir sehr!
Und eine sehr coole supergranulierende Horadam “Galaxie Braun”! Auf dem Foto schon ausgepackt und getestet, mir ist erst kurz vor dem Schlafen gehen eingefallen, dass ich das Foto völlig vergessen hatte :D"
Ich denke die Idee mit einem eigenen Kasten für die Granulatfarben die irgendwo hier erwähnt wurde wird hier auch übernommen werden… Irgendwo müsste doch noch mein erster kleiner Kasten herum liegen…

Tag 14

Heute war die erste der beiden coolen Christbaumkugeln dran! Sie ist so cool! Ich finde es übrigens gar nicht schlimm, dass die beiden Motive so zusammen gemixt wurden :)

In der Kugel war nochmal ein lecker Salted-Caramel Lindt, das gleich vor gierigen kleinen Fingern gerettet werden musste… in meinen Bauch :P und ein weiteres von den tollen breiten Washi-Tapes. Diesmal mit Wald und Bergen drauf, total schön <3
Ich denke noch darüber nach, wie geschummelt es ist so ein Tape als Hintergrund für eine Kakao-Karte zu verwenden xD (Ich werde sie aber wie sonst auch wohl eher für Karten-Rückseiten nutzen^^)

Tag 15

Mein Kalender ist jeden Tag so toll befüllt 🥹
Heute war ein wunderschönes Metall-Case im Türchen, in dem ganz viele verschiedene Shinhan Postercolor-Näpchen waren! Ich bin schon sehr gespannt die Farben zu testen!
Außerdem Kobaltviolett von Schmincke, das freut mich auch riesig! Ich hatte bis Ende November ja nur eine rötliche Lila, hiermit sind im Dezember jetzt zwei wunderschöne Lilatöne dazu gekommen die diese Lücke schließen.
Und als wäre das noch nicht genug gab es auch noch einen Paint On Mixed Media Block mit 6 verschiedenen Farben! Auch da bin ich schon super gespannt wie es sich darauf malen lässt :>

Tag 16

Es ist nochmal eine unglaublich voll gefüllte Wundertüte! :sparkles:
Noch bin ich nicht dazu gekommen die erste Wundertüte in Angriff zu nehmen aber ich hab schon so viele Ideen! Wundertüte Nr. 2 wurde ordentlich in einen Ikea-zip verpackt und zu Wundertüte Nr. 1 gestellt :>
Ich freue mich auf die Zeit, wenn alle hier mal wieder so gesund sind, dass sie wieder durchschlafen bzw. nicht fix und alle mit den Kindern um 19 Uhr gleich liegen bleiben :D"
Und Ballkleid ist für eine Bastelkarte ein super spannendes Thema!

Tag 17

Uiuiui, ich werde so reich beschenkt o_o gestern habe ich ein total süßes Döschen für Reise-Aquarells (ich muss noch schauen, ob ich es dafür tatsächlich verwenden werde, ich neige dazu normalerweise immer meinen fetten Kasten mitzuschleppen :D") und 3 (!) Granulatfarben von White Nights. Ich bin schon sehr gespannt, wie sie in der Praxis sind! (Und bin froh, dass es mir bisher noch zu kalt war um in die Werkstatt zu gehen um ganze Näpfchen in halbe Näpfchen umzusetzen ;D )

Kleine Kartoffel-Anekdote

Gestern ging es mir so schlecht, dass ich den Tag nichts gegessen habe und meine Schoki und die Marzipankartoffeln erst mal außer Reichweite der Kinder auf die Ecke vom Klavier gelegt habe… heute Früh habe ich die Packung mit noch zwei Kartöffelchen auf meinem Schreibtisch gefunden :’) das ist wohl der Preis, wenn man nur an 2 von 3 Vielfräse denkt :'D
Da werden wir heute wohl das Marzipan auspacken und nochmal welche selbst nachmachen.

Tag 18

Kennt ihr das, wenn ihr einen Wunschzettel schreibt und vergesst, was drauf stand bis ihr es in den Händen haltet? :D Ich freue mich schon so darauf alles zu testen und zu verwenden! Vor allem, weil quasi alles, was in meinem Kalender war Dinge sind, die sehr lange im Einsatz sein werden <3

Tag 19

Heute gab es einen weiteren grauen Pigmentliner, diesmal ein 0,1er. Sehr praktisch! Ich hatte den 0,05er inzwischen schon im Einsatz und liebe ihn! Es ist quasi Bleistift als saubere Outline :D
Die leckeren Lindts schaffen es zur Zeit nicht mehr mit aufs Bild weil ich mal wieder zwei kleine, kranke Piranhas daheim habe die alles wegfuttern wollen… Ich musste schon diverse Aquarellnäpfchen aus Mündern retten (immerhin noch eingepackt) :see_no_evil:
Und es gab heute eine total schöne Form zum Resin gießen! Auf die freue ich mich schon sehr, auch wenn es wohl noch eine Weile dauern wird, bis sie zum Einsatz kommen wird. Unsere Werkstatt ist in der nicht genutzten Garage und kann entsprechend nicht geheizt werden. Abgesehen davon, dass es sich da zur Zeit deswegen echt nicht so angenehm arbeitet ist mir letzten Winter mein Resin kaputt gegangen, weil es zwischendurch eingefroren ist :woman_facepalming: wer sich fragt, was dann passiert: eine der Komponenten kristallisiert dann. Nächsten Sommer wird es aber wieder einen neuen Anlauf geben und dann werden wir sicher auch gemeinsam Anhänger gestalten und gießen <3

Tag 20

Gestern habe ich eine weitere spannende Dot-Karte bekommen. Ich bin schon sehr gespannt, sie zu testen! (Ich habe in der Zwischenzeit übrigens die Shiny-Dot-Karte verwendet und die sind unglaublich toll!)
Außerdem ein Horadam Olivgrün und ich liebe es! Man kann nie genug Nuancen Grün haben! Ich mag den Farbton sehr <3

Tag 21

Heute gab es ein drittes von den wundervollen breiten Landschafts-Washis! Diesmal mit Winterlandschaft, ich freue mich schon darauf, Karten zu malen, wo die Washis gut als Rückseite dazu passen! Vielleicht schummel ich doch eines davon auch mal in den Hintergrund einer Bastelkarte? Wer weiß, wer weiß, mal schauen :D

Tag 22

Am 22. ist der finale Weihnachtsstress so richtig gestartet, die leckere Schoki hat meinen Tag ein bisschen gerettet und es entsprechend nicht mehr auf das Bild geschafft :D"
Aber vor allem habe ich ein total schönes Aquarell-Skizzenbuch mit Kraftpapier-Seiten bekommen! <3 ich muss mir noch was ausdenken, wie ich es schaffe mich zu überwinden es zu starten, ich liebe es!

Tag 23

Gestern gab es nochmal zwei wundervolle Washis! Die Schuppen fand ich in Bunt schon total schön, aber in Türkistönen gefallen sie mir glatt noch besser. Ich liebe dir Kombination von Türkis und Gold <3
Und auch das letzte breite Washi ist nochmal ein richtig schönes mit einem bunten Aquarell-Wald. Ich hatte bis zum Start des Adventskalenders nur ein einziges breites Washi-Tape und ich liebe sie sehr, vor allem auch die Motive sind unglaublich schön!

Tag 24

Heute war wirklich das große Finale :’)
Und was für eines!

Angefangen mit einer coolen zweiten Weihnachtskugel und viel zu leckeren Mandeln, die das Ende vom Mittagsschlaf der Kinder nicht mehr erlebt haben :D"

Hin zu dieser unglaublich schönen Kette! Ich habe deine Anhänger vor ein paar Monaten schon im “Ich zeige mein Gebasteltes” (oder so ähnlich:D") bewundert und jetzt habe ich selbst ein so wunderschönes Exemplar! Ich liebe das Efeublatt und die Wahl des “Ausschnitts” ich werde die Kette allerdings noch etwas kürzen, sie ist wenn sie maximal zugezogen ist gerade auf der Länge, auf der ich Anhänger immer mindestens haben möchte (ich mag nicht, wenn sie unter den Brüsten frei baumeln oder an die Speckröllchen andonksen :laughing:)
Die Kette ist auf jeden Fall ein heißer Kandidat für den eventuell eh wieder nötigen Stilwechsel von Hoodies zu Rollkragen mit Strickjacke.

Und die Kakao-Karte ist so schön geworden! Ich liebe das Motiv <3 und freue mich darüber, dass ich diesen Winter damit meine noch nicht vorhande Sammlung der versteckten Märchen auf zwei erweitern konnte <3
Mir gefällt der Schimmer von der Goldkugel sehr und wie sie leicht versteckt im Gras liegt.
Vielen, vielen Dank!

5 Like

Juhu, erster Dezember :D Habe nach der Arbeit direkt aufgeregt das erste Türchen aufgemacht ^^

Erstes Türchen

Eine Back-Türchen! :D 3 Lieblingsrezepte meiner Wichtelmama und ein paar Zutaten und einer Ausstechform ^^
Lustigerweise haben meine Schwester und ich heute erst darüber geredet, ob wir dieses Jahr zusammen was backen :'D Da kommt das ja echt passend
Leider habe ich nächste Woche eine Klausur und muss heute dafür lernen, deshalb kann ich die Rezepte heute nicht ausprobieren (obwohl ich sooo gerne will), aber hoffentlich klappt es nächste Woche! :) Ich poste dann auf jeden Fall die Resultate ;)

8 Like
Tag 1

Endlich ist es so weit!!!
Ich habe heute einen Kalender im Kalender bekommen!

Ich darf also jeden Tag 2 Türchen öffnen :P
Das erste Türchen von der Karte:

Im Hauptkalender gab es heute schon eine Kakaokarte!
Das Motiv ist eine Schildkröte! Ich freue mich total, sie ist so süß!!

Laut Anweisung dürfte ich die Karte umdrehen um heraus zu finden, wer mich bewichtelt aber fürs erste warte ich noch :)

Aber erstmal ein dickes Danke! Ich liebe die Karte!

5 Like

Hab meinen Kalender endlich beim Nachbarn abholen können:)
War auch echt Glück weil der Nachbar nach Hause gekommen ist, als ich gerade wieder weg gehen wollte.

Hab den Kalender jetzt erstmal schön aufgebaut bei mir. Mir gefällt die Gestaltung sehr gut, schön schlicht.

Kalender

Hab einen kleinen Schrein aufgebaut und dieses Tablett extra nach 2 1/2 Jahren endlich fertig geflochten :sweat_smile:

Und dann hab ich natürlich auch schon das erste Türchen aufgemacht

Tag 1

Drin war ein hübsches selbstbemaltes Teelicht mit einer Duftkerze. Die riecht echt toll nach Vanille :)
Muss nochmal schauen wo ich die hinstellen werde, das war jetzt das einzige Regal wo ich schon mit Staubwischen durch bin hehe

4 Like

Aufstehen, Adventskalendertürchen auspacken - es ist der 1. Dezember <3

Türchen 1

Heute gab es einen Farb-Dot von hermicolours - Terra ercolano. Eine schöne warme Mischung aus Englischrot, und einem Braunocker, würde ich mal vermuten :)
Die Kinderschokolade wird den Abend nicht mehr überleben.

5 Like

Ich bin gut zuhause angekommen. Das erste Türchen hat es direkt in sich. Danke liebe Wichtelmama

Zusammenfassung

Liebe Wichtelmama,
du hättest dir keine Sorgen machen müssen, ob ich das Kästchen finde. Das habe ich gesehen, lange bevor ich gesehen habe, dass da auch ein Buch mit einer 1 drauf im Regal steht.

Im Kästchen war ein neues Teeei mit einem wunderschönen Anhänger:

Passend dazu gab es im ersten Türchen Tee. (Probiere ich morgen heute ist es mir zu spät.)
Dazu ein neuer kleiner Pinsel, von denen man nie genug haben kann. Ein Matchakeks und zwei tolle Aquarellfarben. Einmal Schmincke Horadam in Olivgrün und eine davon selbst gemacht (von @Emily_Adams?) Die Verpackung kommt mir bekannt vor, vor allem mit dem Sternaufkleber. Ich liebe den Hologlitzer.

4 Like

Ich hatte heute einen Copic im Kalender inkl. einem mega schönen Radiergummi! Habe mich sehr gefreut!! Der Kinder Country war natürlich Instant weg. :joy: Vielen lieben Dank :heartbeat:

5 Like

Ich hatte vergessen den aufgebauten Kalender zu posten, das hole ich hier noch schnell nach (natürlich ohne Kekse, die sind lange weg ^^) :

Und hier mein erstes Türchen:

Es ist cream glue zum Toploader dekorieren! Sogar mit verschiedenen Aufsätzen, ich freue mich jetzt schon damit rumzuprobieren :smiling_face_with_three_hearts: Eine Kleinigkeit zum Naschen war auch noch dabei ^^

5 Like

@Semja Mach ruhig jeden Tag einen neuen Post; die meisten von uns gucken jeden Tag jeweils nur die neuesten Posts an aber scrollen nicht durch die älteren.

@Lethean PUHHH, da bin ich ja seeehr erleichtert, dass du die Nachbarn erwischt hast! Just in time! :)

3 Like

Hoffe alle hatten einen schönen ersten Advent!
Hier der Inhalt von meinem ersten Türchen

Tag 1

Ich war ganz baff, zu sehen dass die Sachen noch mal thematisch eingepackt waren:0
Die goldene Aquarellfarbe war eingepackt wie ein Stück Fleisch und die blaue Gouache wie ein Knochen​:two_hearts::two_hearts: der Snack wurde auch direkt nach dem öffnen verputzt haha

5 Like

Fortsetzungsgeschichte von @Calyses:
2. Auf dem regennassen Pflaster der Stadt spiegelte sich das Licht der Straßenlaternen und Schaufenster.
(Ich kann leider gerade keine Bilder posten, aber ich zeichne! :D)

Mein heutiges Adventskalendertürchen von

Wichtel-Spoiler

Taddi

ist auch wieder ganz wunderbar, und zwar wurde mir ein ganz spezieller Wunsch erfüllt: ein neuer hochwertiger Kugelschreiber! :D (Ich bin… pingelig… mit Schreibgeräten, ahaha. Sorry für meine speziellen Anforderungen; ich hoffe, du hast nicht allzu lang suchen müssen.) Es handelt sich um einen ONLINE Kuli in der edlen Farbkombi altrosa-schwarz-silber, der tatsächlich angenehm breit ist, super in der Hand liegt, und auch (meinen ersten Tests zufolge) komplett ohne Schmieren schreibt, was heißt, dass er sich auch zum Zeichnen eignet! Das bedeutet, er wandert gleich in meine Tasche. :D VIELEN DANK!!! :heart:

Ich freue mich riesig, und Bilder (auch von gestern) werden natürlich bei erster Gelegenheit nachgereicht.

1 Like

Meine Tour durch London begann heute - hier die Übersicht, wohin es in der Adventszeit noch für mich geht :smile:

Auf dem Foto ist die Nummer 1 leider nicht gut zu sehen, aber wir starteten hier…

…mit dem Camden Market!

Das Bild habe ich ziemlich schnell gefunden - ich denke übrigens schon darüber nach, wie ich die kleinen Kunstwerke nach der Adventszeit am besten in einen Rahmen packe :heart:

Der Inhalt meines ersten Türchens: ein selbst gemachtes Skizzenbuch (wie toll!!) und eine ultra niedliche Kakao Karte mit drei kleinen Spatzen :heart_eyes: :heart:
Dazu auch etwas Süßes :slightly_smiling_face:

Vielen lieben Dank an meine Wichtelmama, ich habe mich riesig gefreut! Camden Market ist für mich auch immer Pflichtprogramm, man findet hier sooo tolle individuelle Dinge :heart:

6 Like

Das heutige Buch ist Delicious in Dungeon. g Ein Anime, an dem wir bisher sehr viel Spaß hatten und den wir als Rollenspieler dafür feiern, dass er sich Gedanken über “funktionierende Ökosysteme in Fantasywelten” macht.

(Das Inchie ist vom Inchiekalender)

Im Buch fand sich eine Schokolade, ein Büchlein um Nailartsticker zu organisieren (mit tollen Ohngesicht und Van Gogh Stickern und ein weiterer Tee:

Liebe Wichtelmama,
das Stickerbuch kann ich wirklich sehr gut gebrauchen, da meine Stickerschublade überquillt und tatsächlich einige Nailartsticker dabei sind. Ich hatte mir selber auch schon eins besorgt, leider mit zu schmalen Einschüben, dass nicht alles rein passt. Daher kommt das Buch wie gerufen.
Mir die Nägel kann ich leider seit Jahren nicht mehr machen, nachdem meine Nägel irgendwann angefangen haben auf Nagellackentferner empfindlich zu reagieren. Hab wenn ich mir bunte Nägel mache leider wochenlang Spaß mit Nägeln, die durch die komplette Länge brechen (und durch die Arbeit sehen meine Hände häufig einfach schäbig aus und Lack splittert sehr schnell)

Aber wie geil sind bitte die Ohngesicht Sticker und die winzigen Russmännchen? Die Schreien quasi, dass ich mir da Ohrstecker draus mache. :-)

7 Like

Wie cool sind denn die Sticker? Will auch haben :sweat_smile:

3 Like
Türchen Nr. 2

Heute waren zwei Caran d’Ache luminance Bundstifte in Lemon Yellow und Quinacridone Purple im Türchen. Außerdem ein kleines Schaukelpferdchen im Mini- Adventskalender.
Juhu ich freu mich total meine Luminace Sammlung mit den beiden Farben zu erweitern :3! Ich freu mich schon sie auszutesten<3!
Vielen Dank

Wichtelmama

@Dragora :heart:
Ich hoffe übrigens das deine Situation etwas besser wird. Es muss echt stressig gewesen sein in so einer Situation einen Kalender zusammen zu stellen, obwohl die Situation allein bestimmt schon stressig genug ist :(

4 Like

Ich durfte auch gerade mein zweites Türchen öffnen!

Tag 2

Im Kuvert habe ich eine glitzernd und glänzende Wundertüte gefunden :sparkles:
So viele verschiedene kleine glänze-Applikationen :heart_eyes:
Dazu gibt es eine Challenge, auf die ich mich schon riesig freue: das Thema ist (eine märchenhafte) Verwandlung. Da kommen gleich mehrere Ideen auf einmal :D
Ich hoffe ich komme bald dazu ein paar davon umzusetzen <3

3 Like

Ich hab jetzt auch mein zweites Türchen öffnen können:D

Tag 2

Heute befand sich in dem Grab ein total süßer Sternchen Anhänger, ein Junimo Sticker sowie eine glitzer Aquarellfarbe, die dem Spiel entsprechend wundervoll verpackt war(!) und zwei Dots!
Nicht zu vergessen was zum Naschen💕
Ich freu mich schon alles auszuprobieren <3

5 Like

Ich hab auch mein zweites Türchen geöffnet und darin war neben leckeren Süßigkeiten ein ganz toller, dünner artisti Pinsel :D
Darüber freue ich mich sehr, da ich nie genug kleine/dünne Pinsel haben kann und gerade ein Bild geplant habe, bei dem der Pinsel wie gerufen kommt :smiling_face_with_three_hearts:

3 Like

Und heute wurde das zweite Türchen geöffnet :)

Türchen 2

Drinne waren 3 Polychromos, in super, super schönen Farben, eine Packung Sticker, die wie so Fläschen aussehen (auf dem ersten Bild erkennt man das leider nicht so gut, deshalb habe ich nochmal eins gemacht, und auf das haben sich zwei kleine Füßchen geschlichen weil jemand dachte es gäbe was leckeres für ihn :'D) und eine kleine Süßigkeit, die es inzwischen schon gar nicht mehr gibt und die wirklich lecker war :) Vielen lieben Dank!!

5 Like

Bei mir gab es heute in einer weiteren selbstgebastelten Schachtel einen gelben Posca und eine kleine Schokolade :3 vielen Dank lieber Wichtel! Der Brief weist schon daraufhin, dass wahrscheinlich noch ein paar Farben folgen werden, ich bin gespannt, die auszuprobieren! Witzigerweise hab ich mich auch sehr über die Schachtel gefreut, weil mein Kopf gedanklich schon bei hmm das könnte nächstes Jahr super praktisch sein, einfach diese Schachtel für einen Kalender zu recyceln. Auf jeden Fall will ich nicht wissen, wie viel Zeit mein Wichtel mit dem Verpacken verbracht haben muss o.o

3 Like