kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2024

Ich habe gestern meinen Kalender aufgebaut und meine liebste Wichtelmutti hat mir einen mega Adventskalender mit wunderschönen Geschenkpapier zusammen gestellt, welcher sogar schon zu meinem Geburtstag am 25.11. begonnen hat :heart:

Anlässlich dessen war im ersten Türchen was ich schon öffnen durfte eine ganz wunderbare Kette aus Holz und meinem Geburtsstein inkl. einem weiteren Edelstein.

Viiiielen lieeeeeben Dank liebe Wichtelmama :heart::heart::heart:

6 Like

Ich glaub, die Bilddateien sind n bissl groß, bei mir wollen sie nicht laden… ^^° (Oder will gerade einfach die Seite nicht?)

2 Like

Oh man, ich freue mich schon richtig, dass es bald endlich losgeht!
Aber ich sehe es schon wieder kommen: Ich werde reichlich beschenkt und sehe dann eure tolle Ausbeute und will noch mehr Kram kaufen! :see_no_evil:

3 Like

Soo, ich komme endlich dazu auch meinen wundervollen Kalender zu zeigen :3 - wollte erst noch die Weihnachtsdeko hinstellen und das hat auch noch gedauert, zu viel Stress gehabt :sweat_smile:. Aber hier ist endlich das Foto :smiling_face_with_three_hearts::

Für die Wartezeit war im Paket auch noch Tee dabei und an meine plüschigen Begleiter wurde auch gedacht :heart:. Hab mich auf jeden Fall sehr gefreut und kann es kaum erwarten, dass es los geht mit dem auspacken XD.

9 Like

Guten Morgen,

Da mein Kalender ja schon am Montag begonnen hat, hier die Türchen der letzten Tage :relaxed:

Spoiler: es steht der Name meiner Wichtelmutti dabei.

Den Rosen Weihrauch werde ich nachher ausprobieren und bin schon ganz gespannt :relaxed: und auf die anderen Räuchersachen bin ich auch schon gespannt.
Die Aquarellfarben werde ich für mein nächstes Bild nutzen.

Vielen Dank :kissing_heart:

4 Like

Ich bin endlich dazu gekommen, meinen Kalender aufzubauen. Und: Oh mein Gott!

Die 24. lag oben auf undcich dachte, oh ein Buchadventskalender, was ansich ja schonmal cool ist, dann habe ich gesehen, dass meine Wichtelmama ein komplettes Regal gebastelt hat, mit einem Staubwedel dran. (Oh, cool, sogar Katzenspielzeug.)
Und dann habe ich die aufmodelierte Figur gesehen…

Das ist so eine coole Idee. Ich bewundere gerade die komplette Deko. Und den Staubwedel bekommen die Kater natürlich nicht.

Liebe Wichtelmama,
Der Kalender ist großartig und mit dem Miniregal nimmst du mir die Sorge, wie ich den katzensicher aufstelle. Der kommt einfach komplett auf das höchste Regal. (Die Kekse sind auch noch gut und schmecken sehr gut. ;-))
Da morgen eine längere Zugfahrt geplant ist, kommen die jetzt einfach als Proviant mit.

Und hier Bilder vom Kalender:

Zusammenfassung

Kater 1 ist schon neugierig

Der Kalender passt einfach wunderbar auf das Bücherregal.

Hier steht übrigens die Mangavorlage zum Kalender :-)

11 Like

Bei mir gab’s heute Blattgold und eine bunte Tee Variation :relaxed:

Habe gestern auch den Rosenweihrauch ausprobiert, der riecht super gut❣️

Ab morgen geht’s dann offiziell los :grin:

Hat schon jemand für Weihnachten dekoriert? Ich mache das passend zum 1.12./1. Advent morgen

7 Like

Heute hab ich auch meinen Adventskalender bekommen!
Und es ist sogar ein Geburtstagsgeschenk dabei :pleading_face: :heart:
wahhh der ist sooooo toll- Ich musste direkt auf meinem Terrarium Platz machen um dem den gebührenden Platz zu geben:0
Er ist Graveyard Keeper themed ich bin ganz aus dem Häuschen :heart_eyes:
Das ist soo toll umgesetzt mit den Häusern :sparkles: Ganz zu schweigen von den coolen Leichen und Gräbern die mit dem Grab-Rating korrespondieren!! Irgndwie werd ich die Verpackung noch weiterverwenden nach der Adventszeit >:)
Vielen vielen Dank schonmal dafür!! :heart: :heart:
Hier ein Bildchen:

8 Like

Ich musste heute leider arbeiten (wegen einer bestimmter Veranstaltung in unserem Betrieb) und bin vorhin erst heim gekommen, weswegen ich jetzt erst dazu komme meinen Vollständigen Kalender zu posten.
Hier ist er also:

(Ja ich habe leider keinen besseren Platz gefunden :c)
Aah ich freu mich so x3 :sparkling_heart:
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Ich mag die Verpackung sehr!
Das, sie schlichter ausgefallen ist stört mich überhaupt nicht, so kann ich die Verpackung super weiter verwenden und schön ist sie ja trotzdem :3!
Wichtelmama schreibt außerdem das noch eine Kleinigkeit nachgeschickt werden muss, das ist natürlich nicht schlimm.

Hier ist der Brief von Nahen:

Es ist einfach ein Mini-Bild-Adventskalender!!! Das ist so toll die Bildchen werde ich definitiv jeden Tag mit posten >w<
Achja Ich hatte übrigens schon eine Vermutung wer meine Wichtelmama sein könnte. Da ich zu neugierig war zu wissen ob ich Recht hatte habe ich unter das Washitape geschaut und es stellte sich herraus das ich richtig getippt hatte. Ich werde hier natürlich noch nichts Spoilern versteht sich.
Außerdem habe ich Pocky bekommen!!!

Pocky

vielen lieben Dank!!!11!1 :sparkling_heart: Ich musste mich sehr zurückhalten sie nicht alle direkt auf zu futtern xd beide Sorten sind total lecker!

Ich freu mich jetzt einfach schon mega auf Morgen!!

6 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

ES GEHT LOOOOOOS!

Ich habe natürlich schon um punkt Mitternacht mein erstes Türchen geöffnet, und…

Wichtelspoiler

Taddi

…kann hellsehen! Es kam ein schwarzer Marabu YONO-Acrylmarker zum Vorschein. Das ist eine Marke, die ich tatsächlich noch gar nicht in meiner Sammlung hatte, aber demnächst so oder so austesten wollte, da trifft sich das sehr gut, vielen Dank!!!

Und einen Verwendungszweck dafür gibt es auch gleich. Und zwar haben wir auch dieses Jahr wieder eine Fortsetzungsgeschichte zum Mit-Zeichnen, diesmal geschrieben von @Calyses, vielen Dank! Da kann ich den Marker gleich zum Einsatz bringen, ich will nämlich diesmal unbedingt mitzeichnen.

Der Text für den 1. Dezember lautet: (ich editiere den Verlauf der Geschichte auch wieder in den 1. Post des Threads)

Der Tag neigte sich langsam seinem Ende zu. Es war grau und wolkenverhangen und die letzten schweren Tropfen eines Regenschauers fielen auf die kleine Stadt hinab.

4 Like

Wie Eller habe ich traditionsgemäß Türchen 1 nachts geöffnet, schließlich wartet heute ja auch noch der kleine Kalender auf mich. Mein großer Wichtel kann aber offenbar Gedanken lesen, denn vor ein paar Wochen, als ich meine Kalender abgeschickt habe dachte ich mir, wenn ich so viele Briefchen schreibe, sollte ich mir nächstes Jahr vielleicht mal ein paar Blöckchen mit Motiven von KünstlerInnen wünschen. Das hat mein Wichtel offenbar wahrgenommen, denn direkt heute gab es einen Block mit Motiv von ihr :heart_eyes:* und es ist ein Enten/Gänsemotiv! Ich freu mich sehr, vielen Dank :) leider ist er etwas gewellt, von der Größe der Umverpackung, aber ich habe ihn jetzt mal unter einen Bücherhaufen gepackt, um das ggf wieder rückgängig zu machen. Ansonsten war ein Wischtool für Stempel dabei, so ein ähnliches habe ich bereits, aber diese Wischdingsis muss man ja eh von Zeit zu Zeit austauschen, wenn sie zu dreckig sind, bzw für mehr Farben ist es auch gut mehr zu haben. Ansonsten gab es noch einen Keks, zu dem kann ich aber erst morgen berichten, jetzt geht es erstmal zurück in den Teich/mein Bett ;)

4 Like

Guten Morgen! Und einen schönen ersten Advent, wünsche ich euch!:candle::star2: Direkt zum ersten Kaffee heute Morgen habe ich voller Spannung das erste, hübsche selbstgebastelte Päckchen geöffnet.

Päckchen

Ich werde dieses als Schablone weiterverwenden und weiß nun auch, nach welchen Stanzern ich auf dem Bielefelder Kreativmarkt im Februar Ausschau halten werde. Dieses Kästchen find ich so niedlich! Es ist zu schade für den Müll :heartbeat:

Und nun zum Inhalt:
Soooo niedlich! :rabbit::rabbit::rabbit:
Drei kleine Kerzen in Kaninchenform. Und dann selbstgegossen! Wow! :smiling_face_with_three_hearts: Das eine hat eine Schleife!

1. Dezember

Es versteht sich von selbst, dass ich diese nie anzünden werde. Mir würde das Herz bluten, wenn die Kaninchen unter einer Flamme dahin schmelzen.
Sie werden einen Platz im Regal erhalten und ein paar Kakaokarten die dort auf Ständern präsentiert sind dekorieren.
Danke für den Tee, den Brief und die süßen Kaninchen, liebe Wichtelmama. :star2::star2::star2:

5 Like

Einen schönen ersten Advent :candle:!

Türchen Nr. 1

Im ersten Türchen habe ich Sticker, eine Tuchmaske und Tee bekommen! Außerdem war im Mini-Adventskalender ein süßer Teddy cx
Die Sticker sind ja mal mega schön (⁠≧⁠▽⁠≦⁠)! Da hast du wirklich total meinen Geschmack getroffen! Das die einen etwas dicker sind ist wirklich nicht schlimm die Motive sind einfach so süß x3 und ich liebe das holo-funkeln ★-★
Die Tuchmaske hatte ich noch nicht, sie ist äußerlich schonmal echt schön. Die muss ich im Laufe der Woche unbedingt testen!
Den Tee hatte ich auch noch nicht, den werde ich heute definitiv probieren :3 ich freu mich! vielen Dank für den tollen Einstieg in die Adventszeit💖!

3 Like

Ich hoffe sehr die Geschichte gefällt euch und ich freue mich schon auf die Bilder, die entstehen werden. :-)

An meine Wichtelmama: Mein erstes Türchen kann ich erst heute Nachmittag öffnen, da ich noch bei Freunden auswärts bin und erst später heim komme.

2 Like

Ich versuche jedes Jahr aufs neue täglich ein Bild zu Posten, mal sehen ob ich es dieses Jahr endlich schaffe :sweat_smile:

So hier wäre mein

Türchen 1

Ok ich MUSS dieses Jahr unbedingt noch backen und diese total süße Stitch Form ausprobieren. :heart: Die Kartoffeln werden eindeutig NICHT bis Weihnachten überstehen :rofl:

4 Like

Ich habe direkt heute Nacht mein erstes Türchen geöffnet :D

Türchen 1

Ich habe heute Nacht um 12 direkt mein erstes Türchen geöffnet und zusätzlich zu zwei leckeren Schokobons gab es für mich das Türchen Luna mit einem sehr niedlichen Herzausstecher und einem Eckenstanzer, danke schön <3 Die beiden muss ich unbedingt demnächst ausprobieren, Eckstanzer sind richtig toll :smiling_face_with_three_hearts:

5 Like

Ich habe mein Türchen natürlich auch schon geöffnet 。⁠◕⁠‿⁠◕⁠。
Hier überhaupt mal meine rätsel:

Rätsel + Bilder

Ich hatte mit Tannenbaum richtig geraten und enthalten war ein Mini Block Bamboo Aquarellpapier von Hahnenmühle und ein Beutel Chai!
Der Block ist echt gut für Kakao Karten, da muss man gar nicht mehr viel schneiden oder man kann ihn auch einfach mit auf Reisen nehmen x3
Den Tee mach ich mir heute auch noch!
Vielen Dank! :heart:

6 Like

Ich bin natürlich direkt nach dem Aufstehen zum Türchen gestürmt. Es gab ein ganz liebes Briefchen, Titanium White Nachschub (yes!) Und Trinkschoki. Ein toller Start! Ich freu mich sehr!

Fotos

Außerdem habe ich über Nacht ganz viele Kommentare von meiner Wichtelmama bekommen, in denen alle Rätsel zu finden sind. Das Rätsel für morgen war ein bisschen schwieriger, weil ich die “zweite Farbe” nicht sicher bestimmen konnte. Habe dann meinen Mann prüfen lassen, ob ich richtig liege und es tatsächlich erst im dritten Anlauf erwischt (weil ich als erste und zweite Farbe Gelb und Grün identifiziert hatte). Aber jetzt hab ich es raus und den Kommentar lese ich dann auch erst morgen selbst. Ich freu mich schon drauf <3

Spoiler Wichtermama

Ganz vielen Lieben Dank @Entenprinzessin!

4 Like

Ich habe auch schon mein Türchen geöffnet und habe mich super gefreut :smiling_face_with_three_hearts:.

Tür 1

Es startet gleich mit einem Copic Marker in einer meiner liebsten Farben :two_hearts:. War auch begeistert eine Pokémon Karte von Pachirisu zu bekommen, die habe ich noch nicht in meiner Sammlung :grin:.
Ein Washi Tape in pink mit Hasis, super :laughing:. Fetter wird den heutigen Tag auch nicht überleben :laughing: und das kleine Marzipan auch nicht :grin:. Vielen lieben Dank!

5 Like