kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2024

Tag 2

Liebes Wichtelelter: Ich habe es intuitiv richtig gemacht und erst die Packung und dann den Brief geöffnet! :D Juhu
In meinem Türchen habe ich heute Blattmetall in der Farbe “Buntschimmerd Rot” gefunden. Ich freue mich sehr, damit schon etwas anzufangen. Bis jetzt hatte ich immer nur einfarbiges Blattmetall, bin also gespannt, wie ich es benutzen werde.

Hinter dem Türchen von meiner Adventskalender Karte war heute ein Paar Fäustlinge versteckt. <3

5 Like

Der zweite Dezember hatte für mich fünf hübsche Postkarten mit einem Fuchs, Tee und Washitape im Türchen! :hugs:
Die Postkarten werden bis auf eine, dieses Jahr mit Weihnachtsgrüße an Bekannte und Verwandte verschickt :fox_face::star2::christmas_tree: und weil ich Postkarten sammle kommt auch eine in meinen Ordner.

2. Dezember

Wichtelmama

Deine Postkarten verraten mir einen Namen. Daher habe ich die Rückseite nicht fotografiert.
Aber zuordnen kann ich den Namen trotzdem nicht. Gelesen habe ich ihn vielleicht schon mal. Zum Glück ist mein Namegedächtnisses ein Sieb. :thinking: Es bleibt also spannend!
Vielleicht errate ich dich ja! :wink:

Danke für den schönen Inhalt, liebe Wichtelmama :christmas_tree::star2:

Edit!
Autokorrektur kann echt böse sein :scream:

4 Like

Juppie und schon Türchen 2

2 Dezember

Schaut euch nur diese super süßen Sticker an.
Der Weihnachtsmann ist eGschichte. Ab heute kommt der Weihnachtshasi :3
So sweeet :heart:

7 Like

Türchen 2

hier klicken :3

Ich muss sagen, Wichtelmama war kreativ mit den Verpackungen, ich kann nichts erkenn im Voraus! Sie hat Boxen in Kraftpapier gepackt und da steckt dann mein Türchen drinnen, und das mit dem tollen Geschenkpapier umhüllt. So viel Arbeit, aber ich überlege schon fleißig, wo ich was jetzt einsetzen kann zur Aufbewahrung!
Zum heutigen Türchen - Tee x2. Der Sencha klingt echt spannend, ich hatte leider schon den Grüntee des Tags gebrüht, das heißt, der kommt morgen dran :)

4 Like
Tür 2

Auch das heutige Türchen war wieder super :blush:. Es gab ein Aquarellnäpfchen, yay :D - vor allem grün benutze ich sehr viel XD, da kommt das genau richtig :D.
Kakao mit Marzipan, klingt super :yum:, hoffe, ich komme bald dazu den zu probieren :blush:.
Und weitere Pokémon Karten für meine Sammlung :heart_eyes:. Ein hübsches Washi Tape und Schoki :blush:.

4 Like

Fortsetzungsgeschichte:
3. In einer kleinen Seitengasse lag, durch eine überragende Wand vor dem Regen geschützt, ein Karton. Die offene Seite zeigte zur Straße.

Oh, und mein Wichtel kann wirklich Gedanken lesen. Heute gab es eine Packung grünes Aquarellpapier! (Foto wird nachher oder morgen nachgereicht, auch von den letzten beiden Tagen.) Das ist das von “Wanderings”, oder? Lustigerweise hatte ich das sogar schon auf meiner Einkaufsliste, aber noch nicht bestellt. Ein wunderbar elleriges Produkt, und ich freue mich schon sehr darauf, das testen zu dürfen! Gerade für botanische Bilder ist diese Hintergrundfarbe ja perfekt. :D

2 Like
2. Dezember

Ich durfte heute, neben etwas zum Knabbern, die Farbe “Urban Gelb” von Schmincke auspacken und habe mich riesig gefreut - genau vor dieser Farbe stand ich, als ich selbst Türchen für mein Wichtelkind gekauft habe, und konnte mich gerade noch zurückhalten - zum Glück! :joy:

Da mich meine Wichtelmama außerdem gefragt hat, wann ich das letzte Mal in London war: das war im Mai, wir haben uns also nur knapp verpasst :laughing: Ich war auf der Comic Con in Liverpool und habe anschließend noch ein paar Tage in London drangehängt. Das nächste Mal werde ich im Februar dort sein (ich habe Tickets für ein Theaterstück) und freue mich schon jetzt riesig darauf :heart:

Danke für das Türchen!

4 Like

So jetzt kommen hier meine Türchen von gestern und heute:

Fotos

Da ich zur Zeit im Lehrlingswohnheim bin, ist es etwas schwierig gute Bilder zu machen …
Beim 2. Türchen war Weihnachtsmann die lösung und heute Geschenke.
Die Oreo Sticks kannte ich noch nicht und die sehen auch aus als wären sie nicht aus Deutschland xd
Ich probier sie heute in der Pause :))
Die washi Proben sind echt sehr schön vielen Dank!
Heute habe ich ein Fantasy Buch und Tee bekommen. Das Buch klingt sehr interessant mal schauen wann ich Zeit zum lesen habe, vielleicht schaue ich sogar heute Nachmittag mal rein. Den Tee Werd ich mir wahrscheinlich erst Zuhause machen aber er klingt auf jeden Fall lecker.
Vielen Dank

Spoiler Wichtelmama

@JackyArt

4 Like
3. Dezember

Heute hatte mir meine Wichtelmama Garn für Mikrohäkeln verpackt! :hugs:
Die Farben würden super zu einem süßen Otter passen!
Dazu gibt es für mich einen Tee, den ich gleich mit zur Arbeit nehme :muscle:t2:

Vielen Dank, liebe Wichtelmama :hugs:

3 Like

Einen schönen 3. Dezember :-)

Heute hatte ich zwei mega schön Nagellacke, einen Matchakeks und Tee im Kalender.

Danke liebe Wichtelmama,
ich finde den Nagellack toll. Ich habe auch schon Ideen dafür :-)

7 Like

Ich hab heute 2 Türchen dabei! <3

In den letzten beiden Tagen gab es wieder jeweils einen Copic (Ich liebe E04 als Farbton total!! ;v;) und dazu einen Liner, welchen ich aktuell sogar direkt nutze, dazu einen feinen Pinsel! Die Süßigkeiten, welche dabei waren…die haben leider nicht überlebt und es daher nicht aufs Bild geschafft. :joy: Aber, vielen lieben Dank. Ich freue mich sehr. :heart:

5 Like

Und schwupps schon

Türchen 3

Heute gab es eine super niedliche Sternenkette.
Perfekt für mein Fenster.
Eine super niedliche Idee.
Mein Wohnzimmerfenster wird richtig weihnachtlich :heart:

4 Like

So, gestern war ein bisschen sehr voll. Deswegen heute Rückmeldung für zwei Tage.

Tag 2:
Einen kurzen Moment hat mich Wichtelmama getrollt :D es kam eien Pfefferminztee Verpackung zum Vorschein, aber das Päckchen war viel zu schwer für Tee. Drin war nämlich Marmelade, ein Mochi und ein Rezept. Nom! Ich freu mich! Danke auch wieder für den lieben Kommentar und das Briefchen.

Foto

Tag 3:
Weil ich gestern nicht viel Zeit hatte, hab ich den Kommentar erst heute gelesen. Zum Glück war das Rätsel dank der Schwäne schnell gelöst :D heute morgen gab es einen Moment Norwegen für mich. Den Text am Ende konnte ich auf die Schnelle nicht übersetzen, aber Dank Spotify wusste ich worum es geht. Haben den Song also zum Frühstück gehört. Das war super witzig :) danke, Wichtelmama! Auch für die Mochis (yeah, gleich zwei mochis!!! Der Tag ist gerettet:D)

Foto

6 Like
Türchen Nr. 3

Heute waren diese mega niedlichen Twin Stars/Kiki & Lala Sticker im Kalender! Im Mini Kalender war eine hübsche Schleiereule.
Hach ich liebe die Sticker soo!! Sie sind so schön mit den goldenen Akzenten und überhaupt (⁠๑⁠♡⁠⌓⁠♡⁠๑⁠) die Twin Stars haben auch einfach eine so tolle dreamy Ästhetik die ich schon immer geliebt habe. Und ja ich habe auch das Gefühl das sie nicht ganz so stark beworben werden wie andere Sanrio Charaktere.
Ich habe übrigens auch noch gar keine Sticker von den Twin Stars und freu mich gerade umso mehr über sie x3
Vielen lieben Dank :sparkling_heart:

Wichtelmama

@Dragora
Wie schon erwähnt stört mich die Verpackung überhaupt nicht, ganz im Gegenteil ^^

4 Like
Tag 3

Heute gab es einen Color Eno in pink! Ich freue mich total, da ich meine alten verbummelt habe. Danke <3

4 Like
Türchen 3

Es gab ein Pigment! Und so ein tolles Gelb, ich bin super gespannt, das mal anzumischen, wie es sich verhält,… Und von einer Marke, die ich noch nicht kenne, also noch besser :3 (Das Kinder Bueno Ei hat den Vormittag nicht überlebt X’D )

Liebe Wichtelmama, Tag 3 war wundervoll!

5 Like

Falls jemand noch am Rätseln ist, ob ich sein Wichtel sein könnte, ist der nachfolgende Text mal in einen Spoiler gepackt.

Enthält Spoiler über mein Wichtelkind

@Q-ni Freut mich, dass dir der Pfefferminztee gefallen hat, warte ab bis du das Abführmittel für Kaninchen entdeckst :see_no_evil:
Vielleicht erklärt das dem ein oder anderen, warum ich mich so über die gebastelten Boxen meines Wichtels freue, im Gegensatz dazu hab ich nämlich unsere Komplette Wohnung nach überflüssigen Pappkartons durchsucht, um irgendwie die ganzen Unförmigen Dinge in diesem Kalender verpacken zu können :D Den Pfefferminzteekarton musste ich fast erkämpfen, mein Freund hatte sich erst geweigert, den auch noch hergeben zu müssen. Dann kam er ein paar Stunden später und verkündete stolz, dass er jetzt den Tee aufgebraucht hat und ich den Karton haben kann. Das ist also sein Beitrag zu diesem Kalender.

So und jetzt zu meinem eigenen Türchen: Für mich gab es heute nochmal kleine Schokolade und ein Stempelkissen in der Farbe Sky Mist. Die Farbe ist sehr hübsch :heart_eyes: und obwohl ich die Stempelkissen kannte, wusste ich nicht, dass VersaColor nicht der Markenname ist :D vielen Dank lieber Wichtel :3

3 Like

Fortsetzungsgeschichte:
4. Als der Regen vorbei war, streckte das junge Tier den Kopf aus dem Karton hervor und schnüffelte. Irgendetwas hatte sein Interesse geweckt.

(Heh, und jetzt muss ich mich wohl endgültig entscheiden, welche Tierart das Tier bei mir werden soll. Die letzten Tage konnte ich mich ja noch drücken… XD Aber cool @Calyses dass es so viel Freiheit bei der Interpretation gibt!)

Auch mein heutiges Türchen von

Wichtel-Spoiler

Taddi

kommt wieder sehr gelegen: ein neuer Pentel-Wassertankpinsel in Reserve! Der kommt dann an die Reihe, sobald meine jetzigen ausfransen. Vielen Dank! Ich werd nachher auch mal versuchen, ein Foto zu machen - ist ja überfällig.

2 Like

Da ich meine Türchen immer abends öffne, kommt heute der Bericht von gestern :slightly_smiling_face:

3. Dezember

Ich habe heute einen Fineliner zum Befüllen bekommen, total genial! Es macht mir gar nichts aus, dass er Second Hand ist, ich bin total gespannt darauf und werde ihn heute Abend testen :slightly_smiling_face:

4 Like

Türchen von gestern und heute >:3

Tag 3

“Türchen” Nr. 3 ist ohne auspacken schon richtig cool! Ein Goldei für den Christbaum <3

Drinnen waren zwei Näpfchen Aquarellfarbe, die schon toll aussehen! Ich wollte erst den Upload hier machen wenn ich sie getestet habe aber ich bin noch nicht dazu gekommen :’)
Ich freue mich aber schon riesig drauf und werde hier noch berichten :)

An meine Wichtelmama

Ich liebe die Idee mit dem Baum! Tatsächlich so sehr, das wir was ganz ähnliches schon im Herbst gemacht haben, als mein Großer sich ein Baumhaus eingebildet hat ;D

Tag 4

Heute gab es zwei richtig coole Washi-Tapes :)
Ich verwende Washi-Tape meistens zur Gestaltung der Rückseiten, da ist der Marmoreffekt sehr schick, vielleicht auch zum direkt beschriften :thinking:

3 Like