kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2024

Update von mir: Alle Sachen fertig. Verpackung steht jetzt an.
Wollte ein Teil bügeln, damit ich es schön und ordentlich verpacken kann und anscheinend war das Bügeleisen zu heiß. :upside_down_face:
Leider irreparabel zerstört.
Jetzt wird improvisiert und etwas anderes kommt in den Kalender.

3 Like

Von mir auch mal ein kurzes Update:
Die letzten bestellten Sachen trudeln diese Woche ein und die Basteleien/Zeichnungen gehen gut voran. Ein paar kleine Lückenfüller fehlen noch, dann kann ich verpacken ^^

2 Like

Ich hab ebenfalls alles bestellt und schon eingepackt, jetzt geht’s noch ans zeichnen :grin:

2 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

1 Like

Der Kalender für mein Wichtelkind hat sich gerade auf den Weg gemacht :)

2 Like

Nachdem man die Karte fertig hat, im Profil vom Wichtelkind vorbeischauen und erstmal überlegen, wo man das eigentlich gelesen hatte mit dem Motiv. Dann kurzer Moment des Zweifels, indem man sich fragt, ob man sich vor ein paar Wochen, als die Skizze gemacht wurde einfach komplett vertan hat, bis man dann zum Glück das Schlagwort wieder findet. Glück gehabt, das wär sonst ne ziemlich nischige Karte ohne Erklärung gewesen :D

7 Like

Hier kam vorhin ein Paket an. :hugs: Ich freue mich sehr über die hübsche Verpackung und habe ihn nun um das Flackerlicht drum herum drapiert. :christmas_tree:

Kann den 1. Dezember kaum abwarten.

10 Like

Ähm ja… mir hat heute der DHL Mann unerwartet was in die Hand gedrückt o.O ich habe erstmal nur in das Paket reingeschaut, noch nicht ausgeräumt, aber ich muss sagen, Wichtelmama, du hast meinen Geschmack total getroffen, allein das Papier sieht so toll aus!
Und sagen wir es so… die Bubble-Folie wird jetzt weiter wandern als Verpackungsmaterial für mein Wichtelkind X’D

Bilder folgen wahrscheinlich erst, wenn ich den Kalender irgendwo aufgestellt habe, ich muss nur noch den perfekten Platz finden!

5 Like

Bei mir kam gestern auch ein Paket an und ich stand bestimmt 5 Minuten grübelnd davor, was ich denn bestellt haben könnte :joy: . Der Name auf dem Paket hat mich auch verwirrt, weil ich jemand mit dem gleichen Vornamen kenne XD. Kurz vor dem Öffnen ist mir dann eingefallen, was es ist und ja, es ist mein Adventskalender <3 - bin schon sehr gespannt und kann es kaum erwarten ihn zu öffnen :D

4 Like

Ich glaube mein Kalender ist angekommen. Zumindest steht da ein riesiges Paket im Flur

4 Like

Ich ziehe am Samstag noch mal los - ich habe zufällig etwas entdeckt, das perfekt zu der Wunschliste meines Wichtelkindes passt, das muss ich unbedingt holen :eyes: :two_hearts:
Am Sonntag geht’s dann ans Verpacken der restlichen Türchen :slightly_smiling_face:

4 Like

Ichvhabe aktuell leider ein “kleines” Problem: Bei uns daheim ist irgendwas Reizendes in der Luft (uns brennen Augen und Schleimhäute, irgendwann gibt es auch Druck auf der Brust), deswegen kann ich aktuell nicht so gut am Kalender arbeiten, wie mir recht wäre. Ich habe (hoffentlich) alles was ich brauche ausgelagert, es kann aber sein, dass ich die Karte und evtl auch einige Päckchen nachschicken muss :sob:

Deswegen auch eine Bitte an mein Wichtelelter: Falls du den Kalender nicht schon losgeschickt hast, halt ihn bitte noch so lange wie möglich zurück, ich hoffe die Situation klärt sich vor dem Absendeschluss.

5 Like

Mein Kalender ging heute auf Reisen. Falls bei mir heute/morgen was angekommen sein sollte, so werd ich erst Mittwoch Bescheid geben können. Bin nicht Zuhause. :blush:

1 Like

Eine kleine Status-Abfrage für alle Teilnehmenden. :smiley:

Der Kalender für mein Wichtelkind…
  • … ist bereits versandt
  • … wird spätestens am Mo, 18.11., versandt

0 Teilnehmer

Sollte keine der beiden Optionen zutreffen, ist das (noch) kein Weltuntergang, aber ich bitte in dem Fall - falls nicht bereits geschehen - um eine sofortige PN, damit ich auf dem Laufenden bin.

Was eventuell noch unfertige einzelne Türchen (wie z.B. KaKAO-Karten, an denen noch hektisch gezeichnet wird) angeht: diese können jederzeit extra nachgeschickt werden. Das ist im Zweifelsfall besser als den gesamten Kalender zu verzögern um noch eine Kleinigkeit fertigzustellen. In der Adventszeit brauchen DHL und andere Versand-Dienstleister leider noch länger als sonst. Wer den Kalender persönlich abgeben kann, darf sich gern (nach Absprache mit mir!) noch ein paar Tage Zeit lassen, aber ansonsten gilt die Abgabefrist nicht weil Bürokratie so viel Spaß macht sondern einfach, weil es doof wäre, wenn ein Kalender Anfang Dezember noch in der Post hängt.

1 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

Mein Kalender ist heute perfekt getimed vor meiner Abreise noch angekommen. Ich hab das ganze Mal geöffnet, um festzustellen ob es der kleine oder der große ist, wobei das Paket so riesig war, das musste fast der Große sein:D weil ich aber schnell weg musste hab ich nur schnell reingelugt das Paket sah unbeschädigt aus, deswegen geh ich davon aus, dass alles soweit in Ordnung ist, hab mich aber noch gar nicht richtig mit dem Inhalt befasst. Deswegen Rückmeldung dazu erst wieder nach meiner Heimkehr. Dennoch schon mal vielen Dank, ich hab schon gesehen dass da Schokocrossies dabei sind _ (Mein Freund liebt die sehr und der hat das zum Glück noch nicht mit bekommen :smiling_imp: )

1 Like

Ich muss noch ein Türchen fertig machen, was ich am Wochenende schaffen sollte, dann kann das Paket auf den Weg

1 Like

Mein Kalender ist gestern auch angekommen. Ich hab leider nur gerade keine Zeit einen gebührenden Text mit Fotos zu basteln, aber ich freu mich riesig und hole den Text und Fotos nach, sobald ich weniger Stress hab.

2 Like

Der Kalender von mir ist heute auch mit allen seinen Türchen auf die Reise gegangen^^
(Ich hab unterschätzt wie langsam ich bin und saß noch bis in die Nacht dran haha xD)

3 Like

Meiner ist auch (vollständig) auf Reisen gegangen! (Nach einem gefühlten Marathon durch die Stadt, warum haben auf einmal alle Paketshops zu die eigentlich offen sein sollten???)

3 Like