kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2024

Mir geht es ähnlich. War am Anfang etwas planlos, aber irgendwie habe ich dann noch mehr und mehr Zeug gefunden und jetzt muss ich mir dauernd auf die Finger hauen…
Kennt ihr das, wenn ihr eurem Wichtelkind einfach ALLES von seiner Liste kaufen wollt? x_x
Vor allem bei größeren Sachen wird das schnell schwierig, aber Wichtelkind will’s doch haben! :sob: :sob: :sob:

4 Like

Ja, und ich bin auf einem guten Weg. Schlechten Weg. Äh, ihr wisst schon. XD

7 Like

Oh ich kenne das! :sweat_smile:
Ich bin letztes Jahr eskaliert und auch dieses Jahr über mein gesetztes Budget hinweg geflogen. :money_with_wings: :money_with_wings: :money_with_wings:
Aber haaaw! Mein Wichtelkind soll sich auch freuen. :smiling_face_with_three_hearts:
Und auch bei der Gestaltung des Kalenders bin ich etwas eskaliert :flushed: Und es macht so Spaß! :heart:
Ich freue mich über die Freude meines Wichtelkindes.

5 Like

Über die Freude des Wichtelkindes freuen ist der beste Teil des Kalenders. Ich komme gerade von meinem vom boesner zurück und plane gerade wie ich die Sachen aufteile.
Der Kaufteil meines Kalenders ist jetzt bis auf zwei Dinge komplett. Eins haben sie leider bei uns vor Ort nicht und eins war ausverkauft, da muss ich mir noch was überlegen, da mir gerade das Teil wichtig war. ;-)
Ansonsten wird jetzt gebastelt und gemalt.

4 Like

Ich muss zugeben, mit Zeichnen hab ich noch gar nicht angefangen - ich mache erst noch die Inchies für den Inchie-Adventskalender fertig… Aber der Oktober ist dann komplett für die selbstgemachten Anteile hier eingeplant.

4 Like

Habe heute auch endlich fast alles besorgt :blush:, bin extra nach München zum Gerstäcker gefahren :laughing: (habe nur noch diesen Monat das Deutschlandticket :‘D, deshalb trotz der ungünstigsten Zeit für München diese Fahrt auf mich genommen XD).
Bin das erste Mal beim Kalender dabei und war erstaunt wie schnell das Budget weg ist :grinning:. Aber dies und das will ich trotzdem noch kaufen XD. Werde dann auch im Oktober mit dem ganzen kreativen Part loslegen :grin:.

5 Like

Puh, ich kam heute endlich dazu mich etwas mit dem Adventskalender auseinander zu setzen und habe jetzt auch ein paar größere Bestellungen abgegeben, sollte dafür jetzt so gut wie alles haben :) Ich bin auch ein weeeeenig über dem Budget, aber das Geld ließ sich so leicht ausgeben :'D
Mir würden dann auch nur noch die Selbstgemachten Sachen fehlen, an die setze ich mich dann auch im Oktober :)

2 Like

Ich lasse auch mal einen Zwischenstand da. Meine Bestellungen sind jetzt alle eingetroffen und ein paar davon möchte ich selbst gar nicht mehr aus der Hand legen :D aber ich bin sicher mein Wichtelkind kann damit mehr anfangen als ich!
Beim Selbstgemachten hab ich mir dieses Mal viele Projekte vorgenommen. Ein paar sind schon fertig und die meisten zumindest begonnen. Mal sehen, ob die alle so klappen, wie ich mir das vorstelle.

3 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

Wenn die Sendung, die ich heute bekommen habe, komplett ist (konnte noch nicht reinschauen), dann sollte eigentlich alles für den Kalender beisammen sein außer ein paar Kleinigkeiten aus dem Einzelhandel. Und Fressalien etc., weil die unter mysteriösen Umständen verschwinden, wenn ich sie zu früh kaufe :sweat_smile:
Wobei es immer noch so wenig aussieht, dass ich dauernd dem Impuls widerstehen muss, doch mehr zu kaufen…
Bei der Verpackung habe ich mir auch schon einige Gedanken gemacht, hoffentlich klappt das auch x_x

5 Like

Ich bin fleißig am basteln :art: soweit habe ich alles zusammen bis auf die Karten (die Lines stehen schon) und nun tobe ich mich zum Leid meines Mannes im Hobbyzimmer aus. Ich brauche P L A T Z
:laughing:

2 Like

Auch mal ein Update von mir: es ist soweit fast alles angekommen was ich für den Kalender bestellt habe. ich brauche nur noch Knabberzeug und bin schon am basteln außerdem muss ich noch malen. Ich hoffe ich schaffe das nach meinen Vorstellungen alles rechtzeitig aber das wird schon irgendwie ^⁠_⁠_⁠_⁠_⁠_⁠_⁠_⁠_⁠_⁠^

1 Like

Ein kleines Update, da ich gerade an der Kakao Karte werkle: ich warte noch auf ein paar Bestellungen, habe aber schon mit dem Verpacken der ersten Türchen begonnen :slightly_smiling_face:

1 Like

Kleines Update auch von mir:
Ich muss noch eine Karte machen sowie briefchen schreiben und dann alles verpacken
Ansonsten bin ich fertig mit allem :))

2 Like

Ebenfalls kleines Update hier :face_with_hand_over_mouth:
Ich habe alle Karten fertig, den Adventskalender komplett fertig, alles fein verpackt und schon im Paket. Muss nur noch zu und ab die Post :package::christmas_tree:hohoho

2 Like

Ich muss mich bald mal ans Verpacken machen. Habe glücklicherweise die eine Sache bekommen, die mir für meinen Verpackungsplan noch gefehlt hatte.
Malen muss ich auch noch, habe da aktuell etwas mit meinem Nacken zu kämpfen…
Aber zum Glück habe ich die zwei letzten Wochen vor Abgabeschluss Urlaub und kann mich da nochmal richtig reinknieen :muscle:

4 Like

Ich bin auch bei “ich muss mich mal ans Verpacken machen” und Briefchen schreiben steht auch noch aus. Aber das sollte zeitlich alles klappen.

2 Like

Ich muss noch ein paar Kleinigkeiten bestellen - hänge leider etwas nach. War 2 Wochen krank und hatte Privat viel am Hut. Aber, in der Theorie hab ich bereits alles geplant! :eyes:

2 Like

Bei mir liegt alles Material in einer Kiste bereit und im Kopf ist das Endprodukt auch schon fertig ausgearbeitet… die Karten stehen halt vor allem noch aus und zwei kleine Bastelprojekte.
Hier haben Krankheiten aus drei verschiedenen Kitas die letzten Wochen ihren Tribut gefordert :mask:
Aber ich freue mich schon sehr mich jetzt dann wieder aktiver dahinter zu klemmen :+1:

1 Like

Mein Verpackungsbastelprojekt dieses Jahr hat nicht so geklappt, wie ich wollte und ich muss jetzt kurzfristig nochmal umplanen. Die unfertige Verpackung ist jetzt Katzenspielzeug…

2 Like