kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2024

Ich war auch schon im Kaufrausch für mein Wichtelkind :3
Bestellungen sind raus und Bastelmodus an! <3

4 Like

Ich habe schon ein paar Sachen bestellt und bin jetzt dabei Dinge die ich eingeplant hatte zu streichen oder umzuändern um zu versuchen mein selbst gesetztes Budget nicht um längen zu überschreiten (⁠・⁠∀⁠・⁠) …jedes mal

5 Like

Ging mir auch schon so :see_no_evil:
Ich habe jetzt bei ein paar Sachen mit mir geteilt, wenn es interessant und teilbar ist um meine Obergrenze ein bisschen auszutricksen :D"
Aber ich glaube, jetzt habe ich einen ganz guten Kompromiss gefunden :)
Nächster Schritt: Basteln und vor allem auch Kakaos >:3

4 Like

Ich habe das Budget auch ziemlich überschritten, aber ich habe so schöne Sachen gefunden :D

3 Like

Budget, was ist das?

Ich hab bei der Recherche für mein Wichtelkind auch schon sooo viele schöne Sachen gefunden, an denen ich einfach nicht vorbei konnte… Es “hilft” natürlich, dass ich krank bin (immer positiv sehen) und nix weiter tun kann als hier den ganzen Tag Fragen und Antworten weiterzuleiten und nebenbei Extrem-Onlineshopping zu betreiben… Ja doch, super hilfreich. XD

5 Like

Liebe Wichtelmama/papa :)
Ich habe gerade meine Liste etwas editiert. Daher lass ich mal fix ne Info da.

3 Like

Ich glaube dieses Jahr schaffe ich es mich an das Budget zu halten, weil ich so gute Schnäppchen gemacht habe und mir jemand die Sachen im Großhandel vergünstigt mitbestellt :space_invader:

6 Like

Was bestellt werden musste, wurde bestellt. Alles andere kann ich hoffentlich morgen einkaufen <3
Danach gehts an malen, basteln und Verpackung planen <333

2 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

Liebes Wichtelelterlein, ich bin gerade im Urlaub. Sobald ich die nächsten Tage dazu komme, beantworte ich auch die weiteren Fragen.

Wie steht die diesjährige Gruppe eigentlich dazu ihre Wichteleltern zu erraten?

• Ich möchte raten. (egal kann auch bis zum 24. sein)
  • Ich möchte etwas raten. (bis max. Tag (bitte Kommentar…)
  • Ich möchte direkt wissen, wer mich bewichtelt.
  • Darf sich mein Wichtel aussuchen.

0 Teilnehmer

1 Like

So erster Schwung schon mal besorgt. Dieses Jahr fang ich wirklich sehr früh damit an :partying_face: Ich hab auch schon eine Idee für die Verpackung. Na mal sehen ob ich es hin bekomme. Aber ich hab ja noch etwas zeit um es auszutesten :sweat_smile:

1 Like

Meine erste Lieferung ist soeben angekommen. Damit kann ich nun auch anfangen zu basteln. Respektive nach diesem Wochenende.
Eine Idee für die Verpackung dieses Jahr steht auch schon. Mal schauen, ob ich das hin bekomme.

1 Like

Bei mir ist auch schon die erste Bestellung angekommen! Habe auch schon angefangen mit basteln und die Verpackung steht auch schon :D

1 Like

Auch hier kamen Bestellungen an! :hugs: Die Idee für die Gestaltung steht auch schon!

1 Like

Meine Bestellungen sind seit gestern alle da!! :D
Ideen für die Verpackung steht und auch schon einiges geschafft <3
Bin einfach richtig motiviert im Moment!

1 Like

Ich habe mal eine Frage: wie funktioniert das denn mit der Geheimhaltung der Wichtel-Identität wenn doch Kakao-Karten mit im Kalender sind? :face_with_monocle:
Packt man dann einfach eine Zensur-Rückseite mit rein (bzw. eine Hülle mit nicht-transparenter Rückseite) und hofft, dass einen der Zeichenstil nicht verrät oder kommen die Kakaos dann erst ganz am Ende rein? Ich hätte sonst wahrscheinlich zu Nikolaus oder an verschiedenen Advents-Sonntagen Karten rein getan :thinking:

Das mit der Zensur auf die Rückseite fände ich praktisch. Dann kann das Wichtelkind selbst entscheiden ob es spicken möchte oder nicht.

1 Like

Ich habe mal einen Kalender bekommen, da waren die Rückseiten der Karten nicht beschriftet und es gab zum Ende Aufkleber mit den Daten, die ich selbst aufkleben konnte.

4 Like

Mein Kalender eskaliiiiiert! ;_; Ich meine, das tut er jedes Jahr, aber… Kann mal bitte jemand mein Wichtelkind kräftig durchschütteln, weil es einfach zu viele gute Optionen bietet? Gemein und unfair ist das!!!111

3 Like