kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2024

Und hier kommt die letzte Rückmeldung zum Kalender, es ging irgendwie so schnell vorbei :pleading_face:

Tag 23

Ein weiterer Posca für die Sammlung! Jetzt hab ich so viele dass ich fast versucht bin bei der Bescherungs Aktion mitzumachen :P (aber wahrscheinlich werd ichs zeitlich nicht schaffen)

Tag 24

Das Türchen war definitiv ein krönender Abschluss! In dem kleinen Tütchen waren 3 Leebit Sticker und nochmal 2 Dots, dazu gab es einen süßen Stickerbogen und eine kleine Leebit Figur… selbstgehäkelt von Wichtelmama :scream: Ich dachte erst sie sei gekauft, sie ist wirklich unglaublich gut geworden! (Nur der Karton dafür war zugekauft) Ich bin hin und weg gewesen, zum Glück habe ich vor 2 Wochen erst mein Regal umgeräumt, da wird Leebit sich zu seinem großen Bruder gesellen können :heart_eyes:

Liebe @Sternenhexe

Vielen lieben Dank für diesen wirklich tollen Kalender! Jedes einzelne Türchen hat meinen Geschmack wunderbar getroffen und ich hab mich jeden Tag sehr darauf gefreut :two_hearts: Besonders habe ich mich über die vielen selbstgemachten Sachen gefreut, du hast dir so unglaublich viel Mühe gegeben, da bin ich dir sehr dankbar für, jetzt habe ich so viele tolle und einzigartige Sachen! Ich glaube ich hatte es noch nicht erwähnt, aber auch die Verpackung fand ich wunderbar, optisch, aber auch dass du alles nochmal in kleine Kartons/Dosen gepackt hast, so blieb es spannend da ich auch beim verräumen des Kalenders absolut gar nichts erstasten konnte ^^
Da es dich interessiert hat werde ich dir im neuen Jahr auch noch Fotos von meinen gebastelten Toploadern zukommen lassen :P
Noch einmal ein riesiges Danke an dich :two_hearts:

4 Like

Angelheard hat eine neue Karte eingereicht: 30-24 Nahida
Es gibt eine neue Durchsage für "Alle"
didiplustheworld hat eine neue Karte eingereicht: #93 Eisvogel
didiplustheworld hat eine neue Karte eingereicht: #94 Steampunk Collage
Eleisis hat eine neue Karte eingereicht: #258 “In deinen Armen”

Endlich komme ich mal zum Posten ಡ⁠ ͜⁠ ⁠ʖ⁠ ⁠ಡ
Ich hoffe ich hab nichts durcheinander gebracht:

16. Türchen

Meine gewünschte rote Acrylfarbe! Und Tee den ich auch schon getrunken habe, vielen Dank<3

17. Türchen

Ganz viele wunderschöne Aquarell dots, ich hab auch schon ein paar verwendet:

(Krone und Kleid)
Und dazu gab es wieder Tee den ich auch schon getrunken habe (die Tees sind übrigens bis jetzt alle lecker gewesen!)
Vielen Dank :3

18. Türchen

Apfel esspapier und Kleeblattsticker. Das esspapier hab ich natürlich auch schon gegessen x3
Dankeschön!

19. Türchen

Ein Lesezeichen, hübsche washi Proben, eine süße Schafseife und Tee (den fand ich besonders lecker! Vielleicht Kauf ich ihn mir mal nach)
Vielen Dank!

20. Türchen

Ein weiteres Fantasy Buch, das sehr interessant klingt. Ich hoffe ich komme bald mal zum lesen xd
Und wieder Tee, Dankeschön:3

21. Türchen

Sehr schöne Postkarten, vielen Dank <3

22. Türchen

Ein kleiner Aquarell Block von dem Papier was ich mir gewünscht habe und erneut Punsch gewürz, damit hab ich mir jetzt übrigens schon mehrfach Punsch (mit heißem Saft) gemacht, war sehr lecker ^^
Vielen Dank

23. Türchen

Ein super schönes Lesezeichen mit meinem OC Moira! Ich hab mich sehr darüber gefreut! Und hübsche Glitzer Stern Sticker. Dankeschön!:heart:

24. Türchen

Und im letzten türchen habe ich eine Monster High Puppe (um genauer zu sein Opperetta Dance Class) bekommen! Wie cool ist das denn, damit hätte absolut nicht gerechnet x3 :heart:
Dazu gab es wieder einen Teebeutel ganz vielen Dank!

Gesamtfoto

Leider fällt mir gerade auf, dass ich das Wunschglas vergessen habe und auch noch gar nicht mein Wunsch geäußert habe xD
Achja und das andere Buch hab ich vermutlich in meiner Wohnung vergessen, da ich gerade Zuhause bei meinen Eltern bin …

Aber jetzt erstmal ganz großes Dankeschön an meine wichtelmama jackyart !
Das war ein super toller Kalender, ich hab mich wirklich jeden Tag auf die türchen gefreut und wie schon erwähnt tut es mir leid, dass ich die ganze Zeit nicht so auf das Rätsel eingegangen bin, aber es war definitiv eine coole Idee und auch nicht zu schwer sodass ich nicht ewig rätseln musste bis ich endlich das Türchen öffnen durfte (zur Not gab es ja auch die Lösungen) xD
Also Vielen Dank! :heart:

4 Like
an @didiplustheworld

Das freut mich natürlich ungemein das mein Kalender insgesamt so gut bei dir angekommen ist (⁠ ⁠◜⁠‿⁠◝⁠ ⁠)⁠♡!
Wie wahrscheinlich schon im Briefchen erwähnt hat es mir wirklich viel Spaß gemacht alles zusammen zu stellen und natürlich selber zu machen, das habe ich mir sozusagen als Challenge vorgenommen mal mehr selbst zu basteln usw x3 freut mich einfach das du das so anerkennst :sparkling_heart:
Da bin ich ja schon gespannt auf die Fotos :3!

Bei der Bescherungs Sta hatte ich auch Mal überlegt mit zu machen aber das bekomme ich wohl zeitlich auch nicht hin, naja vielleicht nächstes Jahr.
Meine Karte für dich werde ich demnächst übrigens auch endlich hochladen ^^

3 Like

Taddi hat eine neue Karte eingereicht: Koh
CuteAnanas hat eine neue Karte eingereicht: #228 The Quibbler

1 Like

Hier noch eine kleine Zusammenfassung vom ganzen Kalender :art::star2:

Der Tee und andere Leckereien sind schon vernichtet :drooling_face:
@Q-ni
Vielen Dank für deinen umfangreichen Adventskalender und die vielen selbstgemachten Kleinigkeiten.
Meine Highlights sind deine Ohrringe die du so detailliert aus Fimo und aus Perlen selbstgebastelt hast :sparkles: Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Auch die Blöcke, die Aquarellfarben und der Mini Block mit dem selbstgemachten Papier sind ein Volltreffer. Ich werde sie sicher oft verwenden :smiling_face_with_three_hearts:

4 Like

Dann auch hier meine finale Rückmeldung :)

Tag 19

Liebe Wichtelmama, du hattest hier ein so gutes Gefühl mit dem Buch! Ich stand in London so oft vor diesem Buch, aber habe es irgendwie doch nicht gekauft, obwohl es mich interessiert hat :) Also danke für die tolle Lektüre!

Tag 20

Dann gab es einen weiteren Dot - ich bin eigentlich kein großer Fan von Mischungen mit Weiß, aber die Farbe ist echt toll :)

Tag 21

Oooooh, so eine tolle Karte!Luna wirkt so cosy hier <3

Tag 22

Und yes, ein breiter Pinsel! Der ist super, ich muss die Tage unbedingt mal zum Zeichnen und ausprobieren kommen <3

Tag 23

Nochmal ein Dot, ich glaube, ich muss dann was mit all den tollen Dots machen :3

Tag 24

Und jup, ich hatte es ein klein wenig erahnt, durch die Herstellerin der Dots - ich habe ein Starter-Ki zur Herstellung von Pigmenten bekommen. Ich muss das dringend ausprobieren <3

an Wichtelmama

Liebe @CuteAnanas - ich hatte es am Anfang ein klein wenig anhand der Adresse gedacht, aber nie Infos zum bestätigen bekommen X’D Also jetzt richtig - lieben Dank für den tollen Adventskalender! Ich habe mich super über die Kleinigkeiten jeden Tag gefreut und die ganzen Dots, Tees und dann das tolle Set! Ich werde auf jeden Fall mal ein Update geben, wie es mir gelungen ist :3

Und liebe Eller, danke für die tolle Orga, Hilfestellung und insgesamt! Danke das du die Aktion machst <3

4 Like

So jetzt kommt hier der Monsterpost, aber was soll’s, irgendwie werde ich es erledigt bekommen :D

Tag 10 war leider etwas ein Unfall. Die beiden Pinsel haben die Verpackung nicht wirklich gut überlebt und sind dementsprechend verbogen gewesen. Bisher habe ich noch keine Energie gehabt, einen Rettungsversuch zu starten leider. Und das zweite war leider, dass auch die dort enthaltene Süßigkeit bereits im September abgelaufen war. Und ich muss sagen, dass hat meine Begeisterung für den Kalender dann doch erstmal einbrechen lassen, dabei sind danach echt einige tolle Türchen gefolgt.
Weiter ging es am nächsten Tag dann nämlich mit einer sehr niedlichen Kakao-Karte und einem kleinen Notizbuch. Danach habe ich etwas den Überblick über die Reihenfolge verloren, deswegen auf dem Bild eine Gesamtübersicht der im Kalender enthaltenen Materialien. Ich hab mich sehr gefreut, dass gleich 4 Poscas bei mir gelandet sind, Grundfarben sind sowieso praktisch, aber auch das Türkis gefällt mir sehr gut! Dann 3 Polychromos, die in meine Sammlung wandern, mal sehen, ob wie viele nur insgesamt überhaupt noch fehlen. Dann gab es einen sehr gut wirkenden Radiergummi, danke, da probiere ich gerne mal einen neuen, meistens benutze ich da nämlich irgendwelche Noname Produkte. Dann hat sich ein großes Stempelkissen zu dem kleinen gesellt und mein Wichtel hat Recht, die Farbe ist wirklich praktisch! Außerdem gab es Hüllen fürs Scrapbooking, sehr cool, das sind die allerersten die ich nun besitze. Und zusätzlich einen Bogen mit Motivpapier, von dem ich weiß, dass es vermutlich sehr teuer war o.o es gab auch noch einen Block, der mir sehr gut gefällt, Mal sehen, ob ich mich traue, den zu benutzen. Highlight war natürlich noch das gehäkelte Entchen, das ist sehr süß :heart_eyes: vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast! Am 24. Gab es eine Postkarte meines Wichtels, die gefällt mir auch super, ich liebe solche Drucke. Und dahinter war die absolute Highlight Kakao, ich war total baff, ich hatte gar nicht erwartet, dass im Kalender 2 Karten sein werden und schon gar nicht, dass ich eine bestickte Kakaokarte bekommen werde. Super schön geworden! Am liebsten hätte ich diese Stickereien als Bettwäsche oder so - auch wenn das natürlich utopisch viel Arbeit wäre. Der 24. enthielt auch einen Markerblock, den kannte ich noch gar nicht, bin aber gespannt ihn auszuprobieren.

Insgesamt wirklich ein toller Kalender, wenn auch etwas getrübt durch den kleinen Unfall und die Lebensmittel, trotzdem vielen lieben Dank liebe @Akino-chan, mir haben die Sachen die du ausgewählt hast gut gefallen, die Verpackung war super niedlich und insbesondere die Selbstgemachten Sachen sind wirklich super toll geworden.

(ein bisschen hatte ich ja gehofft, dass vielleicht die süßen Entchenstempel sich in einem Türchen verstecken, aber vielleicht ist das auch endlich der Impuls für mich, mal Stempel für mich selbst und nicht immer nur für andere zu machen)

Weil Eller ein verrücktes Nachtschichteichhörnchen ist, hat mich dann zur Mitte des Kalenders noch ein halber Kalender erreicht, für den gebe ich morgen Rückmeldung:)
Und so wie ich das verstanden habe, hat @CaitlynMurphy auch etwas beigesteuert, vielen lieben Dank dafür :) denn mich hat noch ein zweiter halber Kalender erreicht, den öffne ich aber erst ab dem 1.1., weil ich dann diesen Luxus theoretisch 3 Türchen am Tag zu haben, doch lieber noch verlängert habe anstatt alles auf einmal zu haben.

2 Like

Von mir auch eine (leider etwas späte) Rückmeldung :two_hearts:

der gesamte Kalender

Insgesamt waren in dem Kalender 24 Glitzer/Schimmer Farben mit passender Schatulle​:sparkles: Eine Aquarelltube von Winsor and Newton, zwölf Turner Design Gouache Farben, sechs Stardew Valley Sticker, vier Anhänger: drei davon meine eigenen Katzen und eine knuffelige Taube, vier Untersetzer: ein Opossum, eine Fledermaus, eine Königspython und ein wandelndes Blatt, drei Washi Tapes, zwei paar Katzen ohrringe, vier Sternchen Anhänger, ein Stardew Valley Joja Pin ein Raben/Krähen Pin, 13 Farb-Dots, ein Stardew Hühnchen Plushie und ganz viele wundervolle Snacks sowie natürlich die sooooo schöne Kakaokarte mit einem Flugzeug🫶 und ein Crowley und Aziraphale Standee mit Herzchen​:heart::heart: dieses hat direkt auch sein neues zu Hause gefunden auf meinem Bücherregal

Und hier noch ein close-up von der Karte und dem Standee:>

Die restlichen einzelnen Tage

Die kommen dazu sobald ich wieder wach bin- heute war ein langer und aufregender geburtstag

an die gute Wichtelmama

Liebe @Lethean ich hatte die vage Vermutung, dass dus bist von dem Moment als ich direkt nach dem Aufbau des Kalenders gesehen hab, dass du auch grad in dem Moment Graveyard Keeper auf der Switch spielst xD aber ich dachte mir who knows ich lass es mal auf mich zu kommen^^
Und ich kann nur sagen wie UNGLAUBLICH toll dieser Kalender war! So wunderschön anzusehen und komplett alles Sachen die ich liebe<3 Jeden tag gab es tolle Kleinigkeiten auszupacken und ich bin total baff wie viel Selbstbemaltes du mir gegeben hast :0 :heart:
Ich wollte mir ja sogar letztens Untersetzer anschaffen und jetzt habe ich soo wunderschöne!!
Noch bin ich am überlegen wie ich all die Kustwerke am besten platzieren kann ^^° aber da wird mir schon was einfallen!
Ich sitz auch schon auf heißen Kohlen bis ich die ganzen Farben und Dots ausprobiert habe- da jetzt erstmal der Weihachts und Geburtstagsstress rum ist kann ich mich dem widmen >:)
Apropos: Ich bin so gerührt, dass du mir och ein Geburtstagsgeschenk beigelegt hast :pleading_face:
Danke für den wunder wundervollen Kalender :heart: :heart:

3 Like

Das Ende des Jahres ist für mich dieses Mal sehr stressig, vor allem mental, daher komme ich leider auch erst jetzt zum finalen Posten.

Tag 16-24

@Eller du hast mir wirklich einen ganz wunderbaren Kalender zusammen gestellt mit solchen tollen Sachen :revolving_hearts: gaaaaanz ganz lieben Dank dafür, ich hab mich wirklich mega gefreut. Gerade die Spelljars sind super hübsch und die Kakaokarte gefällt mir richtig richtig gut. Den Hintergrund hast du dir sehr gut überlegt (auf deine Anmerkung auf dem Zettel hin​:grin:).

Tatsächlich hast du mir mit den “Hexen- und Räuchersachen” noch eine größere Freude gemacht, als mit dem Malzubehör, welches trotzdem absolut genial ist. Die Aquarellfarben teste ich gerade durch.
Das Atame bekommt ebenfalls einen besonderen Platz in meinem Regal, allerdings muss ich dieses jetzt erst nochmal neue dekorieren, da die Weihnachtsdeko jetzt wieder auf den Dachboden kommt.
Die Lakritze war übrigens sehr schnell aufgegessen :relaxed:
Und die Wintersonnwendkerze hat sich ganz wunderbar in meinen Rauhnachtaltar eingefügt.

Also nochmal ein riesen großes Dankeschön an dich und den perfekten Kalender :heavy_heart_exclamation::heart::revolving_hearts:

@CuteAnanas ich bin froh, dass ich deinen Geschmack getroffen habe und dir der Kalender gefallen hat :star_struck:

Edit: der Upload hat die Bilder bisschen durcheinander geschmissen, aber auf dem Geschenkpapier sieht man den jeweiligen Tag.

4 Like

Liebe Jacky, ich freu mich sehr, dass dir der Kalender so gefallen hat! Tatsächlich war ja auch deutlich mehr “Hexenzubehör” drin als Zeichenmaterial… lach Hat riesigen Spaß gemacht, das alles zusammenzustellen. (Vor allem die Spelljars. Die musste ich “von null auf” lernen, damit plausible Kombiationen dabei herauskommen, aber ich fürchte, ich hab jetzt ein neues Hobby…) Und bei meiner persönlichen Vorliebe für handgeschmiedete Messer generell war mir gleich SOOOOO was von klar, was in die 24 kommt! :dagger: Ich hoffe, das neue Athame wird dir gute Dienste leisten. Sagen wir einfach mal, deine Interessen haben sich ganz gut mit meinen überschnitten. Räucherzeugs liebe ich persönlich auch sehr. (Uuuups, die Packung Sandelholz-Stäbchen aus der 18 scheint ein paar Stöße abbekommen zu haben - ich hoffe, der Inhalt ist heile geblieben… Ansonsten meld dich und wir lösen das!)

Aber pssst: die Inchie-Übersicht sollte bestimmt nicht hierher… ;)

3 Like

ahhh, mein Handy macht echt was es will XD nee die Übersicht sollte nicht hier her, Danke fürs Bescheid geben

1 Like

So, ich melde mich auch endlich mal wieder :'D. Wollte immer mal wieder posten, aber dann war es doch zu stressig. Daher hier noch meine Türchen, diesmal ohne bzw. wenig Text, da fehlt mir gerade die Kraft und die Zeit :'D. Werde dann aber auch noch ein Gesamtbild machen mit Rückmeldung :). War auf jeden Fall ein wundervoller Kalender :D

Tür 17

hier habe ich ausnahmsweise vergessen ein Foto zu machen, deshalb nachträglich, als Tee und Schoki schon weg waren XD

Tür 18

Tür 19

Tür 20

Hab mich super über den Kasten gefreut, so konnte ich die neuen Farben auch direkt einräumen <3

Tür 21

Tür 22

Tür 23

Galaxy Violet klingt so cool, freue mich schon das auszuprobieren :star_struck:

Tür 24

Das Türchen war ja mega, eine super niedliche Kakao-Karte <3, ich lieb sie <3. Mewtu als Pokémon-karte :exploding_head: woow! Kleine süße Ohrringe mit schwarzen Katzen, niedliche Sticker und Papierproben :D. Habe mich wirklich super gefreut! Und dazu gab es noch ein Album mit Pikachu Motiv <3 für Karten <3. Die Pokémon Karten kann ich also auch gleich einräumen :D! Vielen lieben Dank!

2 Like

Eller hat eine neue Karte eingereicht: Maana
Entenprinzessin hat eine neue Karte eingereicht: 71 “Von alten Zeiten”

Ich komme auch endlich mal dazu mich zu melden, die letzten Tage war das Haus gefühlt immer voll und ich immer platt :'D
Zuerst einmal meine letzten zwei Türchen:

Türchen 23

Hinter dem 23. Türchen war Anlegemilch, Blattgold, ein paar sehr schicke Goldsticker und etwas Schoki. Tatsächlich habe ich noch nie Blattgold benutzt und freue mich schon sehr das mal auszuprobieren!

Türchen 24

So, dann das finale Türchen, hier muss ich erstmal die Verpakcung nochmalzeigen, die fand ich nämlich wirklich süß :D Sieht selbst gemacht aus und ich wollte es fast nich öffnen ^^

Drinne waren dann erst einmal ein sehr lecker klingender Tee, “bliss balls” (die leider gar nicht nach Pistazie geschmeckt haben :( ), noch mehr Schoki, ein paar sehr süße Sticker und eine Mappe für Karten in A5 :D Die ist wirklich super, die Größe passt sehr schön in meine Schublade, ich muss also nicht immer den großen Ordner holen gehen :D

So, dann erst einmal, lieber Wichtel @Semja , vielen Dank für diesen tollen Kalender <3 Ich hatte wirklich so viel Spaß den auszupacken und es waren so viele unglaublich tolle Sachen dabei, wirklich, vielen, vielen Dank :) Ich kanns kaum erwarten alles mal auzuprobieren :) Und weil du es in deinem Briefchen erwähnt hattest: Wir können unglaublich gerne mal tauschen ^^ Würde mich sehr freuen, also schreib mir gerne mal :)

Und dann an mein Wichtelkind @Entenprinzessin , das mit den Süßigkeiten tut mir wirklich so unglaublich leid. Ich muss zugeben, das ich gar nicht auf MHDs achte und mir deshalb erst spät aufgefallen ist, dass ich in einem Laden nur abglaufene Sachen gekauft hatte. Ich habe versucht noch alles raus zu holen und durch was anderes zu ersetzen, aber das ist mir leider wohl nicht gelungen. Es tut mir wirklich unglaublich leid!
Auch das mit den Pinseln war einfach gar nicht überdacht von mir, die hatten diese Abdeckkappen nämlich gar nicht dran und ich hab auch nicht dran gemacht selber welche dran zu machen. Ich hoffe du kriegst die Pinsel wieder richtig gebogen! Ansonsten meld dich gerne, ich würde dir sehr gerne eine kleine Entschuldigung schicken

Und dann natürlich noch liebe @Eller, vielen lieben Dank für die super tolle Leitung der Aktion <3 und nochmal vielen Dank für das Extra Türchen :)

3 Like

Mizumi hat eine neue Karte eingereicht: #179 Winter Vulpix

Suuuper spät mit meiner Rückmeldung! Sorry!!

Tag 23 und 24

Am 23. hab es das letzte Näpfchen der Aquarellfarben! Ich werde sie im neuen Jahr dann endlich testen <3

Am 24. gab es glitzerndes Aquarellpapier! Da habe ich schon sooo lange ein Auge drauf geworfen!

Danke Melanie für diesen wundervollen Adventskalender <3 Ich bin so mega glücklich <3 Danke!!

Danke auch an Eller für die Organisation <3

3 Like

Akino-chan hat eine neue Karte eingereicht: #133 Koi pond
Akino-chan hat eine neue Karte eingereicht: #135 Ententeich
Lethean hat eine neue Karte eingereicht: Spectral
Calyses hat eine neue Karte eingereicht: 760 - Der Froschkönig (für Semja)

1 Like

Mein versprochener Abschlusspost mit ein paar weiteren Detailfotos und den Swatches der wunderschönen Farben, die @Eleisis für mich gemacht hat:

Fotos Kleinkram

Die einzelnen Lünetten für Kettenanhänger. Ich mag die Rauten und den Mond am liebsten und bin schon am planen, was für Motive ich da rein setze.

Die Sammlung an Pinseln und Stiften, die im Kalender waren.

Resinzubehör und die ganzen selbstgegossenen Schmuckstücke, die Schablone und Kulis.

Alle Washitapes und die Papiersticker.

Die Farben

Die 16 Farben in den beiden oberen Reihen sind alle selbstgemacht und schaut euch mal die tollen Swatches an:

Die Farben sind cremig, sehr weich und satt im Farbauftrag und so schön glitterig. (Außer das Zombie, das keine Glitterfarbe ist) Es sind absolut tolle Farbtöne und die Qualität ist Spitze geworden. :heart_eyes:

Die Glow in the Dark Frabe leuchtet auch schön. Ich habe sie hier nur kurz angeleuchtet und im Schatten meines Handys fotografiert. Mein Kopf hat da nur etwas ganz anderes draus gemacht, als ich mir überlegt habe, wie die Farbe sein könnte. Ich dachte von der Aufmachung der Tube eher so an farblose Farbe und Nachtleuchtenden Glitter)

Die anderen Farben auf dem Übersichtsbild sind die Signaturstifte und die Irisierende Tuche von Ph.Martin, die ich mit der Feder probiert habe. Auf dem rauen Papier läuft die Tusche leider nicht so gut. Ich muss es auf glattem Papier nochmal probieren.

Die Kakaos

Eleisis hat sich wahnsinnig viel Mühe mit der Verpackung der Kakao-Karten gegeben. Die Umschläge sind absolute Hingucker und mit den zusätzlichen Einschüben echt praktisch. Und die Karten selbst sind auch ein Traum

Liebe Eleisis,
danke nochmal für den wirklich wunderbaren Kalender. Ic hatte viel Spaß damit und liebe den Inhalt und die Verpackung sehr. Die Bücher werde ich behalten und als Dauerkalender benutzen (Schoki für Kenneth) Bei zwei/drei Büchern sind die Seiten beim Öffnen auf gegangen, aber nichts, was sich nicht beheben lässt. Ich glaube, der Rücken war bei diesen Büchern etwas zu steif oder eng angebracht, so dass sich diese Bücher nicht sehr weit öffnen ließen. Vielleicht hilft dir die Info, wenn du nochmal einen Buchkalender baust.
Danke auch für das Matcharezept. Wird auf jeden Fall nachgebacken. (Die Creme auf den Keksen war auch Teig? Nur durch einen Spritzbeutel drauf gemacht?)

LIebe @Semja
es freut mich sehr,dass dir der Kalender gefallen hat. Ich mache mir jedes einzelne Mal Sorgen, ob ich den Geschmack meiner Wichtel treffe. (Kennt hier wahrscheinlich jeder)
Auf jeden Fall habe ich mich sehr gefreut, dass ich dir eine Kette basteln durfte. Und du darfst das Band auf jeden Fall kürzen. Du kannst den Anhänger auch an eine Kette machen. Ich konnte die Länge ja nur schätzen und ich wollte auf Nummer sicher gehen, dass das Band über den Kopf passt.
Und die Idee mit den versteckten Märchen finde ich super. Ich bin immer noch am überlegen, wie ich die kluge Bauerntochter am besten mit dieser Idee umsetze. Eine Krone in einem Teppich? Ein Eseln mit Fischnetz auf dem Rücken? Das Fohlen bei den Rindern…
Oder das Höckerpferd…
Wenn du Lust hast, könnte ich deine Sammlung da noch um ein paar Märchen erweitern. g

4 Like

Shori hat eine neue Karte eingereicht: #210 - "Renira"
Shori hat eine neue Karte eingereicht: #211 - "Kalypsa"
Shori hat eine neue Karte eingereicht: #212 - "Arandra"
Semja hat eine neue Karte eingereicht: 129 Winter Woods