kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2024

Hier sind auch meine Türchen der vergangenen Tage:

Türchen

Für mich gab es zunäcsht mehrere Werkzeuge für Sculpturing, da bin ich schon sehr gespannt darauf, diese auszuprobieren :D Außerdem gab es die hier gezeigten Stanzer, ebenso wie zwei Sternstanzer, die es aber nicht hier mit aufs Foto geschafft haben. Außerdem kann ich nun auch ganz dünne Poscas ausprobieren, hier in der Farbe lila :D

Außerdem gab es für mich wirklich viele tolle selbst gemachte Dinge:

Ich habe noch zwei Karten mit meinen OCs erhalten, sodass das Trio aus Arandra, Renira und Kalypsa komplett ist <3<3<3

Außerdem gab es für mich superschöne Schrumpffolienanhänger: Eine winterliche Sadness, einen winterlichen Sandmann und ein Rußmännchen an einer Schneeflocke, soooo süß >////<

Und eines meiner absoluten Highlights des Kalenders sind diese selbst gemachten Aufkleber <3<3<3 Ich traue mich gar nicht, sie zu verwenden, weil ich sie so unheimlich toll finde :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

2 Like

Heute habe ich mich wieder über etwas besonderes gefreut! :sparkles: Zum einen über selbstgemachte Aquarellfarbe in Neonfarben über selbstdesignte Etiketten!

Wie cool ist das denn? Hast du einen Plotter oder so? Da Etiketten auf meiner Wunschliste standen hast du mir mit den süßen Designs eine wahre Freude breitet, lieber Wichtel! Danke! :sparkles::sparkles::sparkles:

3 Like

So, ich komme jetzt endlich dazu mich zu melden, ich muss auch einige Tage nacharbeiten :'D

Türchen 16

Im 16. Türchen war ein weiterer Aquarellblock (Yaaay!), Müsli, das ich leider noch nicht essen konnte :( und eine Kakao Schablone! Über die hab ich mich ganz besonders gefreut, ich habe nämlich noch gar keine und habe immer alles abmessen müssen bislang :'D Das wird vieles erleichtern

Türchen 17

Im 17. Türchen waren dann erst einmal schöne Bilderrahmen, die mir auf jeden Fall einige Ideen gaben ;), wunderschöne Washi Tapes, Nüsschen und getrocknete Früchte und eine Schmincke Gouache! :D Musste ich schon lachen, aber ich freue mich sie mit den anderen vergleichen zu können :)

Türchen 18

Im 18. Türchen war erst einmal richtig gut klingender Tee, den ich bislang leider noch nicht probieren konnte (aber ich werde ihn auf jeden Fall mit Milch trinken, das hört sich echt klasse an ;)), Buchecken, die so klasse aussehen, wunderschöne Sticker und nochmal so Rahmensticker :) Ich muss sagen, dass die Sticker immer alle sooooo hübsch sind!

Türchen 19

Im 19. Türchen war biologisch abbaubarer Glitzer, den ich wirklich unglaublich hübsch finde :) Auf den Bildern erkennt man das wahrscheinlich nicht so, aber die haben so richtig hübsche gold und silber Farben, die irgendwie so richtig schön aussehen ^^ Dann gab es noch mehr super tolle Sticker und etwas Schoki :D

Türchen 20

Im 20. Türchen waren so richtig schöne und natrülich aussehende Stanzteile, zwei Polychromos in super schönen Farben, Sticker und Trinkschokolade :)

Türchen 21

So, das 21, Türchen, das perfekt am 21. morgens mit der Post ankam ^^ Und es war ein so tolles Türchen! Angefangen mit dem unwichtigeren aber genauso tollem: Ein paar Kleinigkeiten zu naschen :) Dann noch so Rubellfelder ^^ und Sterne für meine Decke, die ich auf jeden Fall anbringen werde :)
Dann gab es noch zwei wundervolle Bilder, denen man ansieht, dass sie lange geliebt irgendwo hingen oder standen :) Ich fühle mich wirklich geehrt, dass ich die haben darf und sie bekommen auf jeden Fall einen Ehrenplatz bei mir im Zimmer ^^
Und es gab noch eine wunderschöne Kakao-Karte :) Von meinem geliebten Oc Aki <3 Du hast sie wirklich sehr, sehr toll getroffen und ich finde die Karte sooooo toll <3 Übrigens habe ich die Hinterseite noch nicht frei gemacht und weiß immer noch nicht, wer mein Wichtel ist :) Hier auch nochmal ein besseres Bild von der Karte :) :

Wirklich, so ein tolles Türchen <3 Und lieber Wichtel, ich hab mich wirklich gefreut zu lesen, dass du so viele Ideen zu Karten hattest und gerade ctc kanntest :D
Und keine Sorge, ich verstehe voll und ganz wie stressig und krankheitsbeladen die Vorweihnachtszeit sein kann, ich hoffe dir (und deinen Kollegen) geht es bald wieder besser und, dass du bald wieder Zeit für dich findest ;)

Türchen 22

Und heute angekommen gab es ein wunderschönes Lesezeichen, das ich auf jeden Fall sehr gerne benutzen werde, zwei wunderschöne Patches mit Fischen, noch mehr Nüsschen und Früchtchen und Etiketten :)

Das Eller Türchen

Da ein Türchen noch per Post nachgeschickt wurde und so die deutsche Post gerne mal in der Weihnachtszeit etwas langsamer ist, war Eller so unglaublich nett auch ein Türchen los zu schicken, damit hoffentlich eins rechtezitig ankommt (Es waren übrigens beide rechtzeitig da, also ging ja nochmal alles gut :D), ich dachte, das teile ich auch mal hier ^^
Da waren 3 super tolle Polychromos drinne, also vielen lieben Dank liebe @Eller , das hättest du wirklich nicht machen müssen, ich habe mich aber auf jeden Fall sehr gefreut <3

3 Like

Von mir auch nochmal die Woche :)

16-22

Gefunden habe ich einen weiteren Color Eno, dieses mal in Grün! Noch einen Fineliner und einen blauen Posca! :D
2 weitere Aquarellnäpfchen und mehr Blattmetall und super niedliche Sticker <3

2 Like

@Akino-chan YAY, ich freue mich, dass das geklappt hat und beides rechtzeitig da war! :smiley:

Mein eigenes Kalendertürchen werde ich nachher öffnen müssen, ich bin gerade noch unterwegs… Freue mich aber auch schon sehr darauf. :heart:

Fortsetzungsgeschichte:
23. Das alte Tier ließ den Kopf hängen. “Siehst du, ich habe dir doch gesagt, niemand braucht Freunde…
“Aber, aber…” das junge Tier war verwirrt. Was war da gerade passiert.
“Nein!” sagte es laut. “Ich will nicht, dass du allein bist. Und wrnn dein alter Freund nicht mehr dein Freund sein will, dann bin ich jetzt dein Freund!”

Da musste das alte Tier lachen. “Du bist ganz schön hartnäckig. Na gut, weil du versucht hast mich aufzuheitern, als mir alle aus dem Weg gegangen sind, lass uns Freunde sein.” Sie setzten sich in ein Fleckchen Sonne und das junge Tier kuschelt sich darauf in die Seite des alten Tieres.

2 Like

Guten Morgen :)
@Calyses & alle anderen
Ich habe hier das Matchakeksrezept um das Calyses gebeten hatte.
Viel Spaß beim backen und naschen :sparkles::tea:

Rezept

4 Like

@Eleisis Hey, das Rezept sieht super aus, ich glaub das werd ich demnächst auch mal nachbacken! :cookie:

Ich habe nun auch in Ruhe mein heutiges Türchen auspacken können, und es handelt sich um wunderschön dunkelgrün glitzernde Aquarellfarbe - wow, ich dachte eigentlich, ich hätt schon fast alles an Glitzer was man so haben kann, aber so ein Ton hat tatsächlich noch gefehlt. Liebe Wichtelmama,

Wichtelspoiler

@Taddi

ich bedanke mich von Herzen! :heart:

Soooo, und da ich noch ein paar Übersichtsbilder angekündigt hatte, hier sind sie… Leider nicht ganz vollständig, aaaaber ich denke, man kriegt schon einen Eindruck von dem tollen Kalender.

Zeichensachen!

Auf dem Bild zu sehen:

• ANGOO Federtasche
  • grünes Aquarellpapier
  • Paul Rubens Glitzeraquarellpapier
  • Aquarell-Skizzenbuch
  • Tombow MONO 100 Zeichenstifte
  • Sakura Micron Fineliner-Set in drei verschiedenen Breiten
  • Marabu YONO Acrylmarker in schwarz und weiß
  • Sakura Gelly Roll in weiß (05)
  • Ohuhu Gelstifte in silber und gold
  • Glitzer-Aquarellfarbe in silbrig-weiß und dunkelgrün

Leider nicht auf dem Bild gelandet: Pentel Wassertankpinsel, der bereits in meine Vorräte gewandert ist, weil meine aktuellen noch gut sind.

Nahaufnahme der tollen neuen Federtasche!

Ich hab da soeben schon meine Acrylmarker eingeräumt und kann freudig vermerken, dass da nicht nur meine (nicht ganz unerhebliche) Sammlung komplett hineinpasst (die Tasche ist RIESIG - also genau das, was ich mir gewünscht hatte, vielen Dank!!!), sondern sogar noch Raum für die ein oder andere weitere Farbe ist. Hmmmmm… XD Die beiden Stifte, die da oben herauslugen, sind natürlich meine Neuzugänge aus diesem Kalender!

Weitere großartige Dinge!

Auf dem Bild zu sehen:

• Set mit drei Honigen (ganz links)
  • Set mit sechs Salz- und Pfeffer-Spezialitäten (ganz rechts)
  • kandierter Ingwer
  • Marzipankartoffeln
  • Schwarze Haargummis
  • Socken mit Musik-Motiv

Nicht mit auf dem Bild gelandet: ähhhh, ich habe keine Ahnung, was dem Tee :tea: und der Schokolade :chocolate_bar: zugestoßen ist, ganz ehrlich! XDD Ähh. War lecker. :heart:

3 Like

@Eller
Du müsstest wahrscheinlich den letzten Teil der Geschichte morgen auch posten. Ich leg mich jetzt hin und werde morgen um kurz nach 6 dad Haus verlassen. (Arbeit) und käme so erst nachmittags/ abends zum Posten.

1 Like

Mache ich doch glatt! :heart: @Calyses, noch mal vielen Dank für die wunderschöne Geschichte, die heute zu einem würdigen Abschluss kommt! :heart:

24. Die beiden Tiere unterhielten sich und beobachteten, wie der Himmel sich zuzog. Es war noch nicht viel Zeit vergangen, als sie Schritte hörten. Das junge Tier sah auf und sah wie das Zweibein zurück kam. Es hatte etwas dabei. Auch das alte Tier sah. Der ungläubige Ausdruck in seinem Gesicht wich langsam einer strahlenden Freude.
Das Zweibein sagte etwas in seinem unverständlichen Kauderwelsch und zog zwei Tellerchen aus einer Tasche, die es umhatte. Nachdem es Essen auf den Tellern. Verteilt hatte und den beiden Tieren hin schob, sagte es noch mehr und schob die Teller auf beide zu. Dann hielt es die Hand in Richtung des alten Tieres. Schüchtern ging das alte Tier auf seinen Freund zu und ließ sich hinter den Ohren kraulen.
“Danke”, flüsterte es dem jungen Tier zu.
Während sie die Teller leerten und das alte Tier sich kraulen ließ, begann es langsam zu schneien.

Ohhh, und auch mein Adventskalender von

Wichtelspoiler

@Taddi

kommt zu einem sehr würdigen Ende. (Natürlich konnte ich nicht bis nach dem Schlafen mit dem Öffnen warten - ich war viel zu hibbelig!!!) Ich hatte es von der Form des Päckchens schon geahnt: heute war die KaKAO-Karte an der Reihe. Ein Bild von meinem OC Koh!!! :heart: :heart: :heart: Ich freue mich gerade riesig! DANKE DANKE DANKE!!! Auch insgesamt für den absolut genialen Kalender!

Wo wir gerade beim Thema KaKAO-Karte sind, das gilt jetzt nicht nur für meine Wichtelmama, sondern auch für alle anderen hier: ihr könnt diese, nachdem euer Wichtelkind sie ausgepackt hat, hochladen und hier als Aktionsbeiträge einreichen. Ich fände es schön, am Ende eine Galerie mit den ganzen schönen Karten, die im Rahmen dieser Aktion entstanden sind, zu haben! :smiley:

2 Like

Hier sind endlich die letzten Tage, ich habe es einfach nicht eher geschafft :(

Türchen Nr. 16

Es waren Papier-Proben im Türchen!
Das Glitzerpapier ist so schön ★-★
Paint on Papier hatte ich ja letztes Jahr im kleinen Kalender bekommen aber die zwei sind in Farben die ich noch nicht habe! :3
Ich freu mich schon alles auszuprobieren!

Türchen Nr. 17

Ganz viele Mochis, Kirschblüten Sticker und my melody Sticker!
Aaa ich freu mich x3 die My melody Sticker sind so niedlich, da hattest du definitiv den richtigen Riecher!
Außerdem sind auch die Kirschblüten Sticker so schön ★-★ mein Lieblingsgeschmack bei den mochies war Macha dicht gefolgt von Brown sugar und Thai tea!

Türchen Nr. 18

Ein Gellyroll Stardust in rot,wow das ist wirklich schön, ich liebe die Stifte einfach x3

Türchen Nr. 19

Zwei Caran d’ache Luminace Bundstifte diesmal in abricot Und raw umber! Schöne Farbtöne die meine Sammlung super erweitern :3

Türchen Nr. 20

(Ich habe leider vergessen den Zettel mit zu fotografieren :c)
Ganz viel Süßkram und ein orangener 0,05 Liner! Die Süßigkeiten waren sehr lecker und ich freu mich schon den Liner zu benutzen ^^!

Türchen Nr. 21

Es war ein Gellyroll Stardust in rosa drinn! Der ist so schön, meine absolute Lieblingsfarbe (⁠๑⁠♡⁠⌓⁠♡⁠๑⁠)

Türchen Nr. 22

Ein extrem niedlichen und weichen Anhänger, Tarotkarten-Sticker und etwas zum Naschen!
Der Anhänger ist einfach zu niedlich, eine Katze als Macaron x3 Ich habe schon von Pusheen ein paar Plüschies die sind auch echt weich und squishy aber der Anhänger ist nochmal viel weicher und squishier xD Ich liebe ihn :heart:!
Die Tarotkarten-Sticker sind echt cool und noch mit Katzen! Und der Naschkram war echt lecker. Das Taiyaki mit custard ist glaube ich jetzt auch mein Lieblingsgeschmack :3

Türchen Nr. 23

Es war noch mehr weiche Häkelwolle im Türchen! Mit Qualle hast du mich echt auf Ideen gebracht, ich muss unbedingt eine (oder mehr) Qualle(n) häkeln (⁠☆⁠▽⁠☆⁠)!!!

Türchen Nr. 24

Und zum krönenden Abschluss gab es Heute Gansai tambi granulating colors :heart:!!! Juhu ich freu mich schon sie zu swatchen! Ich bin schon total gespannt wie ich sie verwenden werde (⁠≧⁠▽⁠≦⁠)!
Außerdem leckeren Erdbeer Pocky die ich gerade nebenbei knabbere x3

Übersichtsfoto

(Natürlich ohne Naschkram und Gesichtsmasken)

Wichtelmama

Vielen lieben Dank @Dragora für den mega tollen Adventskalender :heart:! Trotz das du in einer extrem doofes Situation warst/bist hast du mir einen mega Kalender zusammen gestellt der mir wirklich die Adventszeit versüßt hat! Ich freu mich schon alles was ich erhalten habe zu verwenden, manches hat auch schon Verwendung gefunden :3 ich vermisse es jetzt schon sehr jeden Tag ein Türchen zu öffnen, das war immer so ein Highlight XC
:star2: Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr ! :star2:

PS.: beim erneuten Durchlesen deines Briefes ist mir aufgefallen das du mir ja noch etwas schicken wolltest :0 ich hoffe nicht das du das schon getan hast, denn bei mir ist noch nichts weiter angekommen (⁠•⁠ ⁠▽⁠ ⁠•⁠;⁠)

4 Like

Es gibt eine neue Durchsage für "Alle"
Eleisis hat eine neue Karte eingereicht: #257 “Schimmernde Flügel”

2 Like

Dann melde ich mich doch gleich nochmal abschließend, nachdem aller Vorweihnachtsstress und der schöne Heiligabend jetzt rum sind :)

Tag 22

Am 22. ist der finale Weihnachtsstress so richtig gestartet, die leckere Schoki hat meinen Tag ein bisschen gerettet und es entsprechend nicht mehr auf das Bild geschafft :D"
Aber vor allem habe ich ein total schönes Aquarell-Skizzenbuch mit Kraftpapier-Seiten bekommen! <3 ich muss mir noch was ausdenken, wie ich es schaffe mich zu überwinden es zu starten, ich liebe es!

Tag 23

Gestern gab es nochmal zwei wundervolle Washis! Die Schuppen fand ich in Bunt schon total schön, aber in Türkistönen gefallen sie mir glatt noch besser. Ich liebe dir Kombination von Türkis und Gold <3
Und auch das letzte breite Washi ist nochmal ein richtig schönes mit einem bunten Aquarell-Wald. Ich hatte bis zum Start des Adventskalenders nur ein einziges breites Washi-Tape und ich liebe sie sehr, vor allem auch die Motive sind unglaublich schön!

Tag 24

Heute war wirklich das große Finale :’)
Und was für eines!

Angefangen mit einer coolen zweiten Weihnachtskugel und viel zu leckeren Mandeln, die das Ende vom Mittagsschlaf der Kinder nicht mehr erlebt haben :D"

Hin zu dieser unglaublich schönen Kette! Ich habe deine Anhänger vor ein paar Monaten schon im “Ich zeige mein Gebasteltes” (oder so ähnlich:D") bewundert und jetzt habe ich selbst ein so wunderschönes Exemplar! Ich liebe das Efeublatt und die Wahl des “Ausschnitts” ich werde die Kette allerdings noch etwas kürzen, sie ist wenn sie maximal zugezogen ist gerade auf der Länge, auf der ich Anhänger immer mindestens haben möchte (ich mag nicht, wenn sie unter den Brüsten frei baumeln oder an die Speckröllchen andonksen :laughing:)
Die Kette ist auf jeden Fall ein heißer Kandidat für den eventuell eh wieder nötigen Stilwechsel von Hoodies zu Rollkragen mit Strickjacke.

Und die Kakao-Karte ist so schön geworden! Ich liebe das Motiv <3 und freue mich darüber, dass ich diesen Winter damit meine noch nicht vorhande Sammlung der versteckten Märchen auf zwei erweitern konnte <3
Mir gefällt der Schimmer von der Goldkugel sehr und wie sie leicht versteckt im Gras liegt.
Vielen, vielen Dank!

Und zum Abschluss noch:

Liebe Calyses

Vielen Dank für den wundervollen Kalender, den du für mich zusammengestellt hast! Ich habe mich über jedes Türchen sehr gefreut und du hast tatsächlich kein einziges Teil erwischt, wo ich mir dachte “meh, nicht so meins”. Ich liebe all die Dinge, habe deine Briefchen, Geschichten und Tipps sehr genossen zu lesen und bin immer wieder erstaunt darüber gewesen, wie sehr der Kalender einfach mir entspricht und wie viel Gedanken und Arbeit du dir dafür gemacht haben musst.
Ich freue mich schon auf meine zwei noch ausstehenden Challenges und auf ganz viel Ausprobieren die nächsten Wochen! Ich werde die Tage mal alles zusammen sammeln und noch ein großes Sammelbild machen von all den Schätzen, mit denen du mich bedacht hast.
Ich bin ein rundum glückliches Wichtelkind, dass ein großes Glück mit seiner Wichtelmama hatte, vielen Dank! <3

Liebe Eller

Vielen Dank für das unglaublich kompetente Leiten der Adventskalender-Aktion! Für die immer zügigen, immer wohlwollenden und lieben Nachrichten, dein schnelles Mitdenken und Handeln wenn etwas nicht ganz so lief wie es sollte (hust), deinen lieben “Erstkontakt”-Brief und insgesamt das ganze Management mit den Adressen und Nachrichten anonym weiterleiten! Die Aktion hat sich so die ganze Zeit sehr entspannt angefühlt, vielen lieben Dank dir!

2 Like

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten! :christmas_tree:Und erholsame Feiertage für euch und eure Familien. :sparkles:

23. Dezember

Gestern habe ich mich sehr über flauschige Chinellewolle gefreut in kräftigen Farben :star_struck: dazu einen Tee und einen lieben Brief.

24. Dezember

Nun ist das letzte Türchen geöffnet. Wieder herzlich verpackt in einer wunderschönen, kleinen Schächtelchen.

Darin befanden sich so schöne Kleinigkeiten :sparkling_heart:
Zum einen ein kleiner Wow Anhänger mit einem Rugestein :sparkles: Selbstgemachte Aquarellfarbe in Neonfarben! (Perfekt! Weil ich leider nur Neonfarbige Wassermalfarbe mit hohen Kreideanteil hatte.)
Und als Highlight ein wunderschönes Rosenwachssiegel mit Siegelwachs.

Da wir im August 2025 kirchlich heiraten wollen und wir geplant haben die Einladungen mit Wachssiegel zu gestalten wird dieses Siegel das Siegel unserer Wahl sein :rose::rose::wedding:

Auf der Kakaokarte hast du meine Irendia wunderschön angefertigt. Danke :heart:

Vielen lieben Dank für diesen wunderschönen Adventskalender, liebe @Q-ni! Ich hatte jeden Tag Freude an diesem und bin inspiriert worden. :art:

3 Like
Tag 20

Am 20. Gab es noch einen Posca in Weiß :)
Kommt wie gerufen, denn mein bisheriger (siehe rechts) ist total vertrocknet und oll

Tag 21

Heute gab es Papierproben. Hätte ich das mal vor dem Zeichnertreffen ausgepackt, dann hätte ich da nicht ohne Papier rumgelungert. Also auch wie gerufen, hab all mein Papier zuhause vergessen :sweat_smile:

Tag 22

Heute gab es auch noch eine zweite Karte! Und sie ist echt mega toll geworden. Find diese Mischung toll und das Motiv gefällt mir auch sehr gut. Vielen Dank für die Karte :)

Tag 23

Eine Trinkschoki und das auch noch vegan! Da bin ich echt gespannt drauf. Die Mäuse sind da auch nicht dran gegangen, vielen Dank dafür dass du da so gut aufgepasst hast bei der Verpackung :black_heart:

Tag 24

Heute zum Weihnachtsfest gab es so eine süßes Bonbon. Ne das ist ja eine selbstgemachte Aquarellfarbe! Wie schön die verpackt ist aber, das gefällt mir jetzt schon richtig gut! Ich freu mich schon darauf die in Ruhe auszuprobieren, hört sich aber sehr vielversprechend an :black_heart:

@didiplustheworld Vielen lieben Dank für den Kalender! Du hast dir wirklich sehr viel Mühe gegeben und das hab ich gemerkt und wertgeschätzt. Besonders über das Armband hab ich mich sehr gefreut weil es einfach perfekt passt. Aber auch die Materialien sind alles Dinge die ich gebrauchen kann und ich bin dir sehr dankbar, dass du dir die Mühe gemacht hast, mit der Verpackung aufzupassen. Auch die Mischung war die sehr gelungen und der Kalender blieb jeden Tag spannend. Vielen vielen Dank dafür :black_heart:

An alle anderen: Frohe Weihnachten an euch alle und vielen Dank für eure Posts und Updates. Hab jeden morgen immer gespannt geschaut wer was bekommen hat, das hat mir das Pendeln sehr versüßt :black_heart:

Und an @Eller vielen Dank für deine Leitung, wie jedes Jahr hast du das toll gemeistert und ich bin dir dankbar dafür, dass du dich so bemüht hast, dass alles glatt läuft und alle zufrieden sind :black_heart:

5 Like

Frohe Weihnachten ihr Lieben!! <3
Und schon ist der Kalender vorbei, was mich doch schon sehr traurig macht, es hat so Spaß gemacht, jeden Tag etwas neues praktisches öffnen zu dürfen. Daher, liebe @Angelheard. Ich wusste schon bei Ankunft, wer sich hinter den Päckchen verbirgt, da mir deine Adresse sehr bekannt vorkam. Vielen lieben Dank für diesen rundum tollen Kalender. Ich kann alles so gut gebrauchen und nach den Feiertagen werde ich versuchen, noch alles auf ein Foto zu packen! :smiling_face_with_three_hearts:

Aber, ich muss mich natürlich dennoch mit einem Foto melden, da ich den 24ten natürlich geöffnet habe und ey…WAS HAST DU GETAN OMG!!! Angelheard…du bist so verrückt!!! Im positiven Sinne!! :sob: :sob: VIELEN LIEBEN DANK!! Als ich die 24 geöffnet habe, habe ich von dem Paket an Papier gedacht, was sich ja quasi auch bewahrheitet hat…aber die Autogrammkarte von Vincent Fallow MIT WIDMUNG??? omg. Du weißt gar nicht wie sehr ich mich gefreut habe. Ich liebe FF16 und ich LIEBE die deutsche Synchro. Gerade von Clive und das ich nun ein Autogramm von ihm hier habe…vielen lieben Dank!! T___T Und dann natürlich auch noch vielen lieben Dank für diese ebenso wunderschöne Nahida Karte! Sie passt sooo schön zu deinem Stil und ich freue mich so so sehr über sie! Vielen lieben Dank! Bitte fühl dich ganz doll gedrückt. :heart::heart::heart:

(jetzt ist das Papier gar nicht auf dem Bild…ahhh shame on meee!!)

Und dann natürlich, liebe @Eller ich freue mich sehr, das du deinen Kalender magst. Ich hatte sehr viel Spaß beim shoppen und freue mich so unendlich das es so gut ankam bei dir. Dir und natürlich allen anderen hier frohe Weihnachten!! :heart::heart:

24tes Türchen ♥

6 Like

Von mir auch nochmal die letzte Rückmeldung zu den Türchen von gestern und heute:

Türchen 23 und 24

Für mich bzw. meine Schweinchen gab es gestern was Schönes zu Knabbern und darüber werden sie sich bestimmt freuen, für Knabberstangen sind sie immer zu haben und die Knabberkissen werde ich ausprobieren, da bin ich auch gespannt, wie sie das finden :D

Und passend zu Heiligabend gab es dann für mich noch ein komplettes Set mit Glitzerstiften und das finde ich soooo toll, da ich eigentlich nie genug Glitzerstifte haben kann :D

Und nun weiß ich auch endlich, wer meine Wichtelmama ist, die liebe @Shori
Vielen, vielen Dank für diesen wundervollen Kalender, insbesondere auch für die ganze Arbeit, die du in die Verpackung bzw. den Automaten gesteckt hast, es hat mir sehr viel Spaß gemacht, täglich den Automaten zu benutzen und überrascht zu werden, welches Türchen ich öffnen darf :smiling_face_with_three_hearts:

Dann wünsche ich allen weiterhin noch schöne Feiertage :)

4 Like

So, endlich Zeit.

23

Ich muss den gestrigen Tag noch nachholen. Gestern gabe es Holoflaks in Violett, eine wunderschöne Mischung Washitape (Ich liebe die Rosen) und Eukalyptushonig. (Der Bleistift ist meiner, den habe ich nur drunter gelegt, damit das Washi etwas schräg lag, zum fotografieren.)

Das letzte Türchen, die 24

Das Buch für heute war massiv. Von der Göße konnte es locker mit so ein paar unserer Museumskataloge mithalten.
Das Briefpapier ist einfach ein Traum und das Seidenpapier, in dem der Inhalt eingeschlagen war, ist mega niedlich mit den Pinguinfamilien.

Hier der komplette Inhalt.
Ich freue mich sehr auf die Schokolade. Die klingt richtig gut. Die Pockys haben diesmal auch überlebt, werden aber morgen gekillt. Die beiden Stifte sind Signopans von Pentel. Das sagt mir so nichts. Die Spitzen sehen aber spannend aus.

In den kleinen Boxen fanden sich ein weiterer Resinring und vier selbstgemachte Aquarellfarben (Kleines Foto weiter unten)

Der Pinsel sieht gut aus. Den werde ich morgen zusammen mit den Farben ausprobieren. (Und den Glückskeks dabei essen). Um die Interferencefarben von Ph. Martin bin ich schon mehrmals rumgeschlichen. Die kommt mit Sicherheit gut auf schwarzem Papier.

Vier absolut tolle Farben. Flieder Kiss und Snowfall finde ich spontan am spannensten, yellow fog wirkt aber auch sehr interessant, ob das so bleibt, sehe ich beim Swatchen (Zeige ich euch dann morgen oder die Tage.
Das lange Päckchen enthielt eine wunderschöne Glasfeder. :heart: (Auch da werde ich euch mehr Fotos von zeigen). Ich muss nochmal üben mit einere Glasfeder zu zeichnen. Ich besitze eine, die Kenneth mir zum Geburtstag geschenkt hat, die allerdings gut weg gepackt und vor den Katzen versteckt ist. (Diese wird auf jeden Fall ihre Verpackung behalten, da ist sie sicher.)

Schaut euch diese wundervolle Schale an. Ist die nicht toll? Ich glaube, ichweiß, worin ich meine übrigen Plätzchen serviere. g

Als letztes ist dieses Faltbuch übrig, in dem sich eine weitere Kakao-Karte und Bastelpapiere versteckten. Ich liebe die Verpackung. Die sind so hübsch. Die nächsten Fotos sind vom Inhalt. Ich nehme an, das Glitzeraquarellpapier ist Paul Rubens?

Die Karte von Hauro und Sophie ist toll. Und sie glitzert fast komplett. Sehr, sehr cool.

Liebe @Eleisis danke für den tollen Kalender. Ich bin absolut begeistert und habe mich jeden Tag auf das Türchen gefreut. Wie schon gesagt, ich werde die Farben jetzt ausprobieren und nochmal mit Fotos posten

Semjas Kalender - die Pannen

Ich habe @Semja versprochen ihr zu erzählen, was an ihrem Kalender schief gelaufen ist (Weil sie Geschichten mag und ich denke, so Pannen und Blödsinn beim Basteln gibt gute Dinge zu erzählen.) Euch möchte ich das auch nicht vorenthalten. Fangen wir also direkt mit dem größten Debakel an. Ich hatte eigentlich vor Christbaumschmuck aus Pappmache zu bauen und die Geschenke darin zu verstecken. (Ähnlich wie die Eier, die ich für @Chocoberry gemacht habe.) Man sollte allerdings darauf achten, dass sich das Pappmaché auch wieder vom Untergrund lösen lässt, wenn man Sachen damit beklebt. Ich habe zwei Kugeln zerstört, bevor ich festgestellt habe, dass ich keine meiner Halbkugeln von ihren Rohlingen bekomme, ohne diese kaputt zumachen. So ist meine “Kugelfabrik” zu einem exzentrisch anmutenden Katzenspielzeug geworden:

Danach habe ich mir Plastikkugeln besorgt, die ich von Innen undurchsichtig einfärben wollte. Erste Idee: Kleber und Glitzer und dann so lange schütteln, bis von Innen alles bedeckt ist, dann trocknen lassen. Der bzw. die Denkfehler in dem Plan sind mir glücklicherweise rechtzeitig aufgefallen… So wurde es Acrylfarbe und nur ein paar wenige Kugeln, dafür aber mit weniger Unfällen, wenn man mal von vergessenen Einzelteilen bei Türchen absieht, die nach dem Abschicken im Restehaufen des Bastelmaterials aufgetaucht sind :-) (Chaos lässt grüßen)

4 Like

Oh nooe, es war so viel Arbeit drin gesteckt! D: mir gefällt das abstrakte Katzenspielzeug aber auch sehr :joy:
Der Kalender war genau perfekt, wie er war <3 wir haben nur einen relativ kleinen Baum der nicht besonders schnell wächst, viel mehr neue Kugeln hätten da eh nicht dran gepasst :P und ich mochte, dass diese zwei echt etwas besonderes waren zu öffnen :D

2 Like

Frohe Weihnachten an alle!

Es ist doch noch stressiger geworden als erwartet. Deswegen wir noch die fehlenden Rückmeldungen.

Tag 16
Hatte Minz-Zitronen-Zucker. Minze ist leider so gar nichts für mich, aber ich finde bestimmt einen Abnehmer, dem ich das weitergeben kann.

Tag 17
Hatte spannende Bonbons. Die wurden auch schon probiert und für lecker befunden :)

Tag 18
Wieder ein kleiner Schokoriegel und eine Tube Lampblack. Das kommt wie gerufen, um mein Schwarz aufzustocken!

Tag 19
enthielt ein Päckchen Tassenkuchen. Es ist ewig her, dass ich mal so einen hatte. Ich freu mich schon.

Tag 20
Mit Badeessenz und Tee. Die muss ich beide noch ausprobieren, aber ich bin gespannt.

Tag 21
Hatte “popping candy schoko sticks”. Die gingen direkt an meinen Mann. Ihm haben sie gut geschmeckt:D

Tag 22
Enthielt eine Tube mit einem spannenden Gelbton, den ich unbedingt noch ausprobieren muss!

Tag 23
Hatte etwas ganz besonderes für mich, nämlich eine schicke Raben-Kakaokarte. Ich freu mich sehr. Die ist total hübsch geworfen!

Tag 24
Mein Kalender endete dann mit phosphoreszierender Tusche! Die hatte ich selbst schon in unserem Gerstaecker vor Ort gesehen, aber sie war mir immer zu teuer, um sie zu kaufen. Jetzt hab ich sie :D

Ganz vielen lieben Dank für den Kalender und die ganze Mühe mit den Kommentaren!

Gesamtfotos

Mein neues Material! Auf dem Foto fehlt nur der Block mit Skizzenpapier und die Motivpapier-Schnipsel. Die sind schon wegsortiert.

Und hier noch ein Bild mit dem Selbstgemachten und sonstigem. Außerdem freue ich mich natürlich über die ganzen lieben Kommentare zu meinen Karten und die vielen Leckereien <3

4 Like

Eleisis hat eine neue Karte eingereicht: #259 “Erinnerung der Vorzeit”