kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2024

Und auch mein 19. Türchen :3

Tag 19

Heute gab es einen weiteren grauen Pigmentliner, diesmal ein 0,1er. Sehr praktisch! Ich hatte den 0,05er inzwischen schon im Einsatz und liebe ihn! Es ist quasi Bleistift als saubere Outline :D
Die leckeren Lindts schaffen es zur Zeit nicht mehr mit aufs Bild weil ich mal wieder zwei kleine, kranke Piranhas daheim habe die alles wegfuttern wollen… Ich musste schon diverse Aquarellnäpfchen aus Mündern retten (immerhin noch eingepackt) :see_no_evil:
Und es gab heute eine total schöne Form zum Resin gießen! Auf die freue ich mich schon sehr, auch wenn es wohl noch eine Weile dauern wird, bis sie zum Einsatz kommen wird. Unsere Werkstatt ist in der nicht genutzten Garage und kann entsprechend nicht geheizt werden. Abgesehen davon, dass es sich da zur Zeit deswegen echt nicht so angenehm arbeitet ist mir letzten Winter mein Resin kaputt gegangen, weil es zwischendurch eingefroren ist :woman_facepalming: wer sich fragt, was dann passiert: eine der Komponenten kristallisiert dann. Nächsten Sommer wird es aber wieder einen neuen Anlauf geben und dann werden wir sicher auch gemeinsam Anhänger gestalten und gießen <3

1 Like

Fortsetzungsgeschichte:
20. Es legte die Ohren an und näherte sich vorsichtig. Das Zweibein sah das Tier und sagt etwas unverständliches, dann streckte es die Hand aus und hielt sie dem jungen Tier hin. Das Tier wusste nicht so recht, was es tun sollte. Es nahm all seinen Mut zusammen und stupste die Hand an dann drehte es sich um, lief zwei Schritte zurück und drehte sich wieder um. Es hatte eine Idee…

1 Like

Guten Morgen! :sunrise_over_mountains:
Heute Morgen hat mir meine Wichtelmama ein entzücktes Quietschen entlockt.

Die kleinen Kaninchenohrstecker habe ich direkt verwendet :smiling_face_with_three_hearts: sooooo cute!
Dazu gab es einen Tee und einen lieben Brief.

Kaninchen haben wir (allergiebedingt) leider keine, aber deine Ohrringe sind zuckersüß und ich freue mich sehr! :heart_eyes::sparkles:
Die Ohrhänger habe ich gegen goldene Ohrstecker mit Schneeflocke ausgetauscht.
Nun sind es Schneekaninchen :smiling_face_with_three_hearts::snowflake:

Vielen Dank! :hugs:

7 Like

@Eleisis heute morgen gab es zun Frühstück die Tonkacreme. OMG ist die lecker! Wir sind gleich in der Stadt und schauen mal, ob es die in größeren Gläsern gibt, weil wir definitiv davon essen werden.

Mein Kalenderbild folgt nach der Arbeit gegen Mitternacht. Mein Handy war heute morgen leer und ich konnte keine Fotos machen.

Edit: Ich sehe gerade, du hast ja meine Haarfarbe :-D

3 Like

@Calyses Das freut mich sehr, dass dir die Creme schmeckt! :hugs: Ich fand sie auch extrem lecker!
Leider habe ich keine größere Portion gefunden. Vielleicht wirst du ja in eurem Dm fündig!

Wir haben die selbe Haarfarbe? :laughing: Nice!
Vorne habe ich Pink/rot und das Deckhaar ist lila.

Leider gar keine gefunden, aber es war gerade auch sehr voll und wir sind schnell wieder raus.
Meins geht mehr ins Lila mit pink und rot gemischt. Hab meine Restfarben einfach durcheinander gehauen.

1 Like

Es kann sein, dass das eine spezialedition war speziell für den Advent. Vielleicht wirst du bei diesen Bioläden fündig wie Denn’s Biomarkt.
Falls ein Müller bei euch in der Nähe ist schau da mal nach :)

Drogerie Müller

Eventuell haben wir bei den Demeter und Bauk Sachen bei uns im Laden welche. Ich muss nachher eh arbeiten.

1 Like

Dann viel Glück bei der Suche!
Ich fange auch gleich an. Ist der tägliche Wahnsinn im Einzelhandel gerade :gift::family_woman_woman_girl_girl::family_man_man_girl::family_man_woman_girl_boy::shopping::shopping::shopping:
Aber macht auch Spaß :) mit Rentiergeweih auf den Kopf und netten Kunden die einem schöne Feiertage wünschen.

1 Like
Tag 20

Wo hast du bitte Socken mit einer geflügelten Katze drauf gefunden? Die sind mal mega genial. Und sie wirken “haltbarer” als die Howl Socken. Die trage ich Weihnachten zu meiner “schicken” Kleidung (aka dem Ugly Christmas Pulli mit Thor drauf)
Die Post-Its sind auch total niedlich.

6 Like

21.

Das junge Tier brauchte ein paar Versuche, bis das Zweibein verstand. Es war aufgestanden und benutzte sein drittes Bein zum Laufen. Alle paar Schritte drehte sich das junge Tier um um zu schauen, ob das Zweibein noch hinter ihm her lief.

2 Like

Ich hab erstmal ein Foto dabei, für die restlichen Tage! Hatte es selten geschafft zu fotografieren. Ich glaube, hier fehlen auch 1-2 Sachen auf dem Bild, was daran liegt, das ich tatsächlich immer direkt einsortiere, damit ich alle Materialien immer in Benutzung haben kann! :heart: Ab 2025 möchte ich dann viel mit Aquarell arbeiten, daher sind die Sachen noch unbenutzt! :heart:

(Ich glaub, es fehlen ggf. 1-2 Liner und der Wallscroll auf dem Foto. Der letzte folgt dann am 24ten, wenn ich nochmal ein Foto mache! :heart:)

In den letzten Tagen waren aber auch wieder tolle Sachen drin! Ein Nachfüller, Copics, ein weiterer Liner und eine extrem coole Aquarellfarbe, die SO HART GLITZERT. Wichtelmami, wenn das ganze hier um ist…du musst mir mitteilen, welcher Shop diese tollen Farben hat. Q-Q Für die Zukunft und so! ehehehe :D

Und hier…das Foto!

6 Like

Hallöchen!
Heute hat mich mein Wichtel mit tollem Schüttelzeug überrascht welches ich noch nie so gesehen habe! :star_struck:
Da kommen schon cool Ideen!
Zum Beispiel ein einstürzender Uhrenturm oder eine 3 D Karte bei der das Innere einer Maschine oder Uhr (die aus der Froschperspekive) von einem Handwerker repariert werden.
Gibt schon tolle Ideen :hugs:
Und vielen Dank für den Tee! Den genieße ich nun auf der Coach!
Ich habe ja vermutlich nun viel Zeit um kreativ tätig zu werden während ich meinen Infekt auskuriere. :tea::mask:

Danke! :sparkles:

3 Like

Kurz vor Weihnachten sind noch alle im Stress scheinbar, es ist so ruhig hier geworden…

Tag 20

Gestern habe ich eine weitere spannende Dot-Karte bekommen. Ich bin schon sehr gespannt, sie zu testen! (Ich habe in der Zwischenzeit übrigens die Shiny-Dot-Karte verwendet und die sind unglaublich toll!)
Außerdem ein Horadam Olivgrün und ich liebe es! Man kann nie genug Nuancen Grün haben! Ich mag den Farbton sehr <3

Tag 21

Heute gab es ein drittes von den wundervollen breiten Landschafts-Washis! Diesmal mit Winterlandschaft, ich freue mich schon darauf, Karten zu malen, wo die Washis gut als Rückseite dazu passen! Vielleicht schummel ich doch eines davon auch mal in den Hintergrund einer Bastelkarte? Wer weiß, wer weiß, mal schauen :D

3 Like

Ich schulde noch ein laaaaaanges Update… O_O Keine Sorge - mein Kalender ist fantastisch! :heart:

Tag 9 bis 21, so viele schöne Dinge!!!

Leider kann ich gerade mal wieder keine Bilder posten, aber das hole ich dann spätestens Heiligabend nach, versprochen!

1. Socken mit Musik-Motiv! :musical_score: :musical_note: :musical_keyboard:

2. Ein neues tumuarta Aquarell-Skizzenbuch in A6, 25% Baumwolle, cold press. Liebe Wichtelmama, du kannst echt hellsehen: es ist unglaublich, wie viele Artikel du erwischt hast, die entweder auf meiner konkreten Wunschliste standen (ohne dass ich Marken-Wünsche hier angegeben hätte!) oder die ich sogar bereits in Benutzung habe. Exakt dieses Skizzenbuch hatte ich letztes Jahr schon mal und war sehr zufrieden damit, also das hätte ich früher oder später auch selber nachgekauft! XD

3. Glitzer-Aquarellpapier von Paul Rubens. …äh, ja, ebenfalls ein Produkt, das ich kenne und liebe. Also da hast du mich als Zielgruppe echt korrekt eingeschätzt!

4. Ein weißer YONO-Acrylmarker, passend zum schwarzen, der bereits an Tag 1 im Kalender war. :) Ich bin leider bislang nicht zum Testen gekommen, bin aber bereits sehr neugierig darauf… Und für die STA Bescherung hab ich mich ja bereits angemeldet, da kommen die beiden dann sicherlich zum Einsatz!

5. Marzipankartoffeln, nomnomnom! Noch liegt die Packung als Deko auf dem Adventsteller, aber ich schiele da schon gierig drauf… Ich liebe die Dinger.

6. Haargummis! Schlicht, schwarz, schön. Genau solche brauche ich fast jeden Tag, der Nachschub kommt genau richtig… Hat ja, wie ich glaub ich in meinem Wichteltext auch angegeben habe, bereits Tradition, dass ich meinen Haargummi-Bedarf aus dem Adventskalender decke. :grin:

7. Honig, nomnomnom! Ein 3er-Set von Langnese mit den Sorten Akazie, Sommerblüte, und Bergblüte. Wartet noch auf die Benutzung, da hier bereits zwei angebrochene Honiggläser stehen, wie das eben so passiert… Aber die kommen dann halt direkt danach an die Reihe. Ich freue mich sehr!

8. Ein Stiftemäppchen von ANGOO… Ein RIESIGES Stiftemäppchen. Eins, wo tatsächlich meine Acrylstifte reinpassen, aber ohne Schnickschnack der es im leeren Zustand sperrig machen würde - es lässt sich tatsächlich flach falten, super für unterwegs. Da ich bekanntlich viel unterwegs bin… VOLLTREFFER! Liebe Wichtelmama, danke dass du so toll mitgedacht hast. Genau so ein Ding hab ich gesucht. Davon werd ich auch definitiv noch ne Nahaufnahme nachreichen, es ist einfach perfekt für mich. :heart:

9. Kandierter Ingwer, omnomnom! Der liegt auch auf dem Weihnachtsteller und wartet auf die Feiertage!

10. Ein super spannendes Gewürz-Set! Diverse spannende Salz-Sorten, vor allem auf das Hibiskus-Salz bin ich sehr neugierig… (Ich werde allerdings meinen Freund fragen müssen, was genau man damit tut. Er kocht deutlich besser als ich.) Und hübscher Pfeffer ist auch dabei… Superschön, vielen Dank!

11. Zwei neue Zeichenstifte in 3H von Tombow MONO 100, sehr edel und nützlich, braucht man auch definitiv immer wieder! :pencil2: :pencil2:

12. Ohuhu Gel Ink Pens in gold und silber. :sparkles: Liebe Hellseherin, ähhh, Wichtelmama, die waren auch bereits auf meiner näheren Wunschliste, da die Ohuhu-Produkte, die ich bisher hatte (Marker und Liner) auch echt gut waren - ich hatte sie nur bislang noch nicht gekauft, weil ich mir dachte, nääää, ich hab ja eigentlich keinen Mangel an Glitzerzeug… Aber mehr Glitzer geht immer. :sparkles: Ich freue mich auch darauf, sie in der Bescherungs-STA gleich zu benutzen! :sparkles:

13. Und heute gab es dann neue schwarze Fineliner, gleich ein 3er-Set in verschiedenen Breiten von Sakura Micron! Da ich einfach einen riesigen Umsatz an schwarzen Finelinern habe, kommt das natürlich auch wie gerufen.

Liebe Wichtelmama,

spoiler

@Taddi

ich bin einfach super glücklich, wie gut du meinen Geschmack eingeschätzt hast und möchte mich schon mal RIESIG für alles bedanken! :heart: :heart: :heart:

3 Like

22.

So kamen sie nach und nach am Fluss an. Das Himmelstier begleitete sie durch die Luft. Als sie die Brücke erreichten rief das junge Tier: “Hallo altes Tier, bist du noch da? Ich habe dir wen mitgebracht.”
“Geh weg!”
“Riech doch mal!”
Stille - dann konnte man Geräusche aus der Nische hören und das alte Tier kam langsam ins Licht, so dass es und das Zweibein sich sehen konnten.
Das Zweibein begann zu lächeln, als das Tier auf es zukam. Dann drehte es sich plötzlich um und humpelte so schnell es konnte weg.

1 Like

…und soeben durfte ich einen sehr guten neuen weißen Gelstift auspacken: einen Sakura Gelly Roll in 05! Somit sind nun tatsächlich sämtliche “Basics” abgedeckt, und ich werde die Bescherungs-Sta mit komplett neuem Material - inklusive Papier, Skizzenmaterial, Lines und allem - in Angriff nehmen können, ohne auf meine Bestände zurückgreifen zu müssen. Sehr cool! :D

2 Like
21

Gestern gab es eine weitere selbstgemachte Farbe (Die Swatches Folgen alle am Dienstag. ;-) ) In einem tollen warmen Kupfer, einen Klebestift, einen weiteren kleinen Pinsel (Ja, da kann man nie genug von haben) und eine Tube einer spannenden Glitzerfarbe. Da freue ich mich auch schon sehr auf’s Swatchen und bin sehr gespannt, wie ich mir das ganze vorstellen muss.

22

Die Holzmaserung von dem Bastelpapier ist mega schön. Heute hat sich meine Wichtelmama offiziell zu erkennen gegeben (Auf den Kakao-Karten war es optional und meine investigativen Fähigkeiten und die Begebenheit, dass ich den kleinen Kalender dieses Jahr leite hust hust hatten es mir natürlich schon verraten, dass @Eleisis meine Wichtelmama ist. In meinem Päckchen heute war Washitape mit selbstgemachten Motiven. Wofür ich das Poop-Tape benutze, muss ich mal schauen :rofl: Das mit dem Zeichenmaterial finde ich sehr, sehr cool.
Dazu gabe es eine Kakaoschablone und ich habe heimlich schon auf eine gehofft, als ich die anderen Kalender von meiner Wichtelmama gestalkt habe. :-) Sehr schön und schön stabil. Und ich liebe es, dass ich die Lines auf der Innenseite der Schablone ziehe. Das mag ich viel lieber als außen um Schablonen zu fahren.
Als letztes gab es eine weitere Shiny Pastel Farbe und Nagelsticker mit Animegirls (?)

Danke liebe Eleisis. Die Türchen haben mich wieder sehr gefreut und ich bin traurig, dass der Kalender bald zuende ist.
Oh, kannst du mir eventuell das Rezept für die Matchaplätzchen mit der Matchacremedeko geben? Die waren sehr lecker und ich würde die gerne Nachbacken.

5 Like

@Calyses
Die Socken mit der Katze hatte ich im Internet gesehen und sie passten so gut zu der Karte und dem Lesezeichen.
Da habe ich mir gleich ein Paar mitbestellt :wink:
Es hatte mir so viel Spaß gemacht mit dem Gummiarabikum rum zu experimentieren, dass ich dutzende Farben mit Pigmenten und Glitzer ausprobiert habe. Das Resultat hast du in den letzten Tagen ausgepackt. :art:
Das Rezept werde ich dir gerne ab fotografieren. :hugs: Ich hatte es in Internet auf der Suche nach Matcha-Süßigkeiten gefunden, ausgedruckt und dann ausprobiert. Mein Mann und ich waren von Geschmack so geflashed, dass ich unbedingt noch welche für uns backen musste :laughing::cookie::cookie::cookie:

1 Like

Der nächste Sammelpost, da ich nicht weiß wann ich nach Weihnachten die letzten Updates geben kann ^^ (Türchen 24 stelle ich mit unter den Weihnachtsbaum und öffne es entsprechend erst abends)

Tag 17

Es gab unglaublich schöne Washitape Proben! Ich werde die pinken bestimmt im Frühjahr in meinen Bullet Journal benutzen ^^ (vielleicht sogar alle im Laufe des Jahres)

Tag 18

Ein Scrapbook Set! Zusammengestellt aus Wichtelmamas Sammlung ^^ Ich bin schon ganz gespannt was ich damit anstellen werde, ich finde Collagen erstellen/ Scapbooking total entspannend ^^

Tag 19

Es gab nochmal 2 Dots ^^ Die Schimmerfarbe sieht so schön eisig aus, die passt bestimmt gut zu einem Wintermotiv!

Tag 20

Eine Gouache in violett! Da habe ich mich sehr drüber gefreut, ein ordentliches violett lässt sich aus den Farben die ich habe kaum mischen, jetzt muss ich mich nicht mehr so abmühen ^^

Tag 21

Nochmal ein cream glue, diesmal in pastell lila ^^ Die Farbe passt super zu ein paar von den 3D Elementen die ich dafür habe!

Tag 22

Ein Mixed Media Skizzenblock! Die Papierdicke ist perfekt, da kann ich super mit Aquarell drauf rumschmieren, auch mit etwas mehr Wasser ^^ Ich werde auch mal die Poscas darauf austesten, da lässt sich bestimmt einiges mit anstellen :)

3 Like