kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2024

So, ich muss auch wieder die letzten 3 Tage nachholen :)

Türchen 13

Im 13. Türchen waren so super schicke Karten in einem tollen goldenen Design (und ich verstehe voll und ganz wieso du sie bislang nur zum basteln benutzt hast, lieber Wichtel), einige echt süße Sticker, so kleine Zahnrädchen etc., zum aufkleben (die finde ich echt klasse :D Freue mich schon riesig die mal zu benutzen) und etwas Schocki, die lecker war :)

Türchen 14

Gestern gab es dann so Fenster Ausschnitte, Klebepunkte, laut Briefchen, ausgepackt habe ich sie noch nicht, und Nüsschen :)

Türchen 15

Und heute gab es einen ganzen Aquarellkasten?! Er hat, so wie es aussieht, hauptsächlich so rosa und rote Töne, und mein liebr Wichtel meinte, er wäre mal ein Geschenk gewesen und die Farbauswahl ist wohl nicht so der Fall meines Wichtels, ich freue mich aber schon reisig den mal auszuprobieren :D
Dazu gab es noch eine Probe Ruppelkrepp von Schmincke. Lieber Wichtel, tatsächlich kenne ich Rubbelkrepp und als kleiner Tipp, wenn du Pinsel danach noch andersweitig benutzen willst: Vaseline! Auf den Pinsel schmieren, kurz einwirken lassen und mit warmen Wasser ausspülen ;) Hat bei mir bislang immer funktioniert und man sieht meinem Pinsel nicht an, wofür er benutzt wurde
Und dann gab es noch Pipetten (die ich immer gebrauchen kann) und Nüsschen und Trockenfrüchte. Die wurden mir jedoch geklaut und haben es deshalb nicht mehr aufs Bild geschafft :'D

Nochmal vielen, vielen Dank, lieber Wichtel <3

2 Like

Fortsetzungsgeschichte:
16. Das Tier hatte sich eine warme Stelle gesucht und sich kuschelig eingerollt. Als es am nächsten Morgen erwachte, saß das Himmelstier auf einem Ast über ihm.
“Du hast mich gesucht?” fragte das Himmelstier.

1 Like

Die letzten beiden Tage waren bei mir auch wieder toll gefüllt!! :heart: Es gab ein Produkt, welches Pinsel repariert und schützt, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich wusste echt nicht, das es sowas gibt! Find ich mega!! :heart: Und heute gabs wieder eine Galaxy Farbe in der Farbe Kupfer! <3
Ich freue mich sehr, alle Aquarellprodukte zu testen! Die Copics und Liner sind schon im Einsatz! :heart:

Vielen Dank!! :heart:

3 Like

Im heutigen Türchen habe ich mich über gleich 9 Dots gefreut! :star_struck:

Ich liebe selbstgemachte Aquarellfarbe!
Sie sehen sehr schön aus! Ich freue mich nun umso mehr auf die Bescherungs STA. Die Farben werden gut eingebunden :art:

Und den Tee habe gerade eben getrunken. Sehr lecker! Schmeckt wie Gewürzkuchen :sparkles:
Vielen Dank, liebe Wichtelmama :hugs:

3 Like

Irgendwie fällt es mir grade schwer Updates zu posten, tut mir leid! Hier noch ein Sammelpost ^^

Tag 7

Noch ein toller cream glue! Sogar mit noch mehr Aufsätzen! Und in pink, ich mag die Farbe sehr ^^

Tag 8

Passende Applikationen für die cream glues! Sie sehen sooo knuffig aus, die kleinen Marshmallows hat Wichtelmama sogar selber aus Fimo gemacht, da werd ich mir noch was ganz besonderes für ausdenken und erstmal üben :see_no_evil:

Tag 9

Die Bisasamsticker sind sooo süß! Und es gab noch passende Perlen dazu, selbstgemacht sogar ^^ Sie sind richtig gut geworden, sobald ich etwas Zeit habe werde ich mir ein Pokemon Armband damit machen!

Tag 10

Ein weiterer Posca, in einem sehr schönen Rosa! Ich hab schon ein bisschen damit skizziert, er wird sich sicher super auf Zeichnungen machen ^^

Tag 11

Es gab noch mehr Toploader Sticker für mich, ich mag die Farben total gerne! Ich hab auch schon ein paar Ideen welche anderen Materialien ich damit kombinieren kann ^^

Tag 12

Noch mehr Poscas! Die Farbe kannte ich noch gar nicht, sie ist sooo schön! Und sie harmoniert super mit den anderen Farben ^^

Tag 13

Ein Perlenmix mit ganz vielen verschiedenen Perlen, die sind super um sie mit kleinen Perlen zu benutzen! Und die oberen runden sind sogar selbstgemacht! Das ist so cool! Auch hier mag ich die Farben sehr gern, sie sind so schön pastellig ^^

Tag 14

Cream glue 3! Diesmal weiß, da kann ich so ziemlich alles mit kombinieren, da freue ich mich schon sehr drauf und habe auch wieder einige Ideen ^^

Tag 15

Diesmal gabs Aquarellfarbe, ich habe mich schon gefragt was in so ein kleines Kästchen passt :D Es ist Gletscher Braun von Schminke, ich mag die granulierenden Farben sehr, ich bin schon gespannt auf diese!

Tag 16

Ein weiterer Posca, die Sammlung wächst! Diesmal in einem schönen frischen Grün, da kann ich bestimmt ganz viele schöne Pflanzen mit malen ^^

5 Like

Ich muss mich für die letzten Tage noch melden.
Am Samstag war ih den ganzen Tag verplant und Sonntag bin ich einfach nicht dazu gekommen, Fotos zu machen. Daher heute die nächsten 3 Tage:

14

Meine Wichtelmama hat mir mega tolle Washis eingepackt. Ich mag vor allem das durchsichtige Schmetterlingstape und das ornamentale oben. Der Glitter ist auch toll. Wichelmama hat meine Lieblingsglitterfarbe getroffen. Und die Violette Glimmerfarbe. Ich freue mich sehr auf’s swatchen.

15

Das Türchen heute war sehr, sehr voll. In dem schönen Bastelumschlag hat sich eine zweite Kakao-Karte für mich versteckt. Diesmal eine alte Ruine im Sonnenuntergang. Die Kombi gehört immer wieder zu meinen Wünschen bei (Speed-)wichtelaktionen, daher freue ich mich riesig darüber und der Abendhimmel ist so mega geworden.
Dazu gabe es einen kleinen Pinsel und zwei weitere tolle Glitzerfarben. Das Holo ist so genial. (SpaceGirl)

16

Das heutige Büchlein ist wieder sehr gut gefüllt. Weitere Washis helfen mir beim dekorieren und ich habe einen weiteren Nagellack zum basteln. Der Kontrast vom Rot zu der grünen Aqaurellfarbe ist auch mega. Sehr weihnachtlich.

Und nun muss ich ins Bett, weil ich sehr, sehr müde bin.

Liebe Wichtelmama,
danke für den tollen Kalender.

3 Like

Noch schnell bevor der Tag zu Ende geht XD
Ich hatte gestern auch endlich Zeit ein paar Sachen aus dem Kalender zu verwenden :3 und freue mich sehr

Tür 15

Gestern gab es einen tollen braunen Copic :blush:. Der passt auch sehr gut in meine Sammlung rein :blush:. Dann war noch ein feiner Tee dabei und eine Süßigkeit :yum:. Die Pokémon Karte ist auch super schön mit ihrem Holo-Effekt. Ein schönes Türchen :grin:

Tür 16

Heute war ein kleiner Block dabei, ich finde die Größe super, da man den schön mitnehmen kann :blush:.
Der super leckere Marzipan-Kakao war auch dabei :yum:, Sticker und Pokémon Karten :blush: und ein Blumen-Washi Tape :hugs:

2 Like

Fortsetzungsgeschichte:
17. Das junge Tier blinzelte. Die Sonne stand hell am Himmel und kitzelte seine Augen.
“Ja, weißt du, wo der Freund vom alten Tier ist? Es sitzt grumpig in einer Nische unter seiner Brücke und will niemanden sehen.”
“Ich kann dir sagen, wo der Freund ist, ja. Aber er wird dich nicht verstehen.”

“Führ mich trotzdem hin.”

1 Like

Heute habe ich mich über einen weiteren Block mit grüngrauen Mixed Media Papier gefreut! :star2:
Mein Wichtel hat ins grüne getroffen! Das Papier habe ich noch nicht und ich freue mich es auszuprobieren :star_struck: zumal ich die Marke auch garnicht kenne weil wir im Laden das Papier nicht führen :ok_hand:t2:

Den Tee werde ich gleich zum Abendessen trinken :tea: tut so gut!

Heute den 18. Dezember freue ich mich über eine selbstgenähte Pinseltasche! :heart_eyes: Wie schön die ist!

Das Futter innen ist rot und bietet viel Platz für Pinsel und Stifte!
Perfekt wenn ich mal unterwegs bin.
Vielen Dank! :sparkles:

3 Like

Fortsetzungsgeschichte:
18. Das Himmelstier flog voran, bis sie zu einem einsamen Haus in einem verwilderten Garten kamen. Es war gar nicht so weit weg vom Fluss. Dort setzte sich das Himmelstier auf einen Zaun und sagte: “Um diese Zeit findest du den Freund im Garten. Versuch dein Glück.”

1 Like
14. bis 16. Dezember

Vom gestrigen Türchen muss ich noch ein Foto machen, aaaber hier kommt Türchen Nummer 14 bis 16 - am 14. Dezember hatte ich noch ein wunderhübsches Pigment im Türchen, ich liebe die Farbe!

Zum 3. Advent gab es dann eine besondere Überraschung, ein selbstgebundenes Buch mit buntem Aquarellpapier - ich finde es sooo hübsch und bin immer wieder begeistert darüber, wie kreativ und talentiert meine Wichtelmama ist!
Ich werde mich aber ganz schön überwinden müssen, es auch zu benutzen :joy: :heart:

(Leider bekomme ich das Foto nicht gedreht, es wird mir nach dem Upload immer so angezeigt :see_no_evil:)

Und am 16. Dezember wurde ich mit einer weiteren Wunsch-Aquarellfarbe überrascht :heart:

Ich komme momentan leider gar nicht zum Zeichnen, weil ich in der Vorweihnachtszeit beruflich viel um die Ohren habe - ich freue mich aber jetzt schon riiiesig darauf, alle Materialien zu testen (und Aquarellfarbe zum ersten Mal selbst herzustellen, dank meiner Meerwasseraquarien habe ich die “Schutzausrüstung” schon Zuhause). Nächste Woche habe ich mehr Zeit :heart:

3 Like

Und mal wieder komplett von Magen-Darm ausgeschaltet gewesen x_x hier kommt der Nachtrag der letzten Tage:

Tag 16

Es ist nochmal eine unglaublich voll gefüllte Wundertüte! :sparkles:
Noch bin ich nicht dazu gekommen die erste Wundertüte in Angriff zu nehmen aber ich hab schon so viele Ideen! Wundertüte Nr. 2 wurde ordentlich in einen Ikea-zip verpackt und zu Wundertüte Nr. 1 gestellt :>
Ich freue mich auf die Zeit, wenn alle hier mal wieder so gesund sind, dass sie wieder durchschlafen bzw. nicht fix und alle mit den Kindern um 19 Uhr gleich liegen bleiben :D"
Und Ballkleid ist für eine Bastelkarte ein super spannendes Thema!

Tag 17

Uiuiui, ich werde so reich beschenkt o_o gestern habe ich ein total süßes Döschen für Reise-Aquarells (ich muss noch schauen, ob ich es dafür tatsächlich verwenden werde, ich neige dazu normalerweise immer meinen fetten Kasten mitzuschleppen :D") und 3 (!) Granulatfarben von White Nights. Ich bin schon sehr gespannt, wie sie in der Praxis sind! (Und bin froh, dass es mir bisher noch zu kalt war um in die Werkstatt zu gehen um ganze Näpfchen in halbe Näpfchen umzusetzen ;D )

Kleine Kartoffel-Anekdote

Gestern ging es mir so schlecht, dass ich den Tag nichts gegessen habe und meine Schoki und die Marzipankartoffeln erst mal außer Reichweite der Kinder auf die Ecke vom Klavier gelegt habe… heute Früh habe ich die Packung mit noch zwei Kartöffelchen auf meinem Schreibtisch gefunden :’) das ist wohl der Preis, wenn man nur an 2 von 3 Vielfräse denkt :'D
Da werden wir heute wohl das Marzipan auspacken und nochmal welche selbst nachmachen.

Tag 18

Kennt ihr das, wenn ihr einen Wunschzettel schreibt und vergesst, was drauf stand bis ihr es in den Händen haltet? :D Ich freue mich schon so darauf alles zu testen und zu verwenden! Vor allem, weil quasi alles, was in meinem Kalender war Dinge sind, die sehr lange im Einsatz sein werden <3

3 Like

Heeeello! :heart:

Auch ich habe wieder 2 Tage für euch! Nicht mehr lange und es ist vorbei! T___T
Ich habe erneut einen Copic bekommen, in der Farbe BV25!
Also, meine Wichtelmutti weiß welche Farben ich eindeutig oft nutze. XD Zusätzlich eine erneute Galaxy Color in der Farbe “Lime”. (Wichtelmutti, können wir darüber reden…WIE SCHÖN DIESES GRÜN IST?!) Ich freue mich sehr! :heart::heart:

2 Like
Tag 12

Am 12. Gab es noch eine Kerze mit selbst bemaltem Glas. Dieses Mal riecht die Kerze nach Kirsche und das duftet wirklich toll. Hab sie noch nicht angemacht weil ich die andere noch nicht aufgebraucht hab aber da hab ich was worauf ich mich freuen kann :)

Tag 13

Am 13. gab es eine Gouachefarbe in Grün. Tatsächlich find ich Grün am einfachsten zu mischen aber die Farbe ist trotzdem wunderschön und vom Farbton her auch so intensiv, dass diese krasse Sättigung tatsächlich nicht ganz so leicht hinzubekommen ist find ich. Von daher hab ich mich auch sehr darüber gefreut:)

Tag 14

Am 14. Gab es einen Block. Super interessant, vor allem durch das Format. Ich mag quadratische Formate sehr gerne. Ausprobieren mach ich später und lass ihn erstmal in der Folie weil ich den mit zu meinen Eltern nehmen will denke ich.

Tag 15

Zum 15. Hab ich eine Probe von diesem tollen Grün bekommen. Da bin ich schon echt gespannt drauf und mit dem Shopnamen hab ich Lust damit einen Frosch zu malen

Tag 16

Am 16 gab es was total ausgefallenes, nämlich so ein Pulver? Muss mich damit auf jeden Fall noch mehr auseinandersetzen wie genau man das benutzt damit ich nichts falsch mache. Aber freu mich schon total darauf wenn ich mal ein paar freie Stunden habe um damit rumzuexperimentieren:)

Tag 17

Am 17. Gab es noch einen Pinsel, diesmal einen 1er. Also noch ein bisschen feiner. Da die anderen beiden sehr toll sind freue ich mich schon darauf den einzusetzen.

Tag 18

Und heute gibt es noch eine Farbprobe. Tatsächlich hab ich die noch nicht und bin auch schon gespannt die auszuprobieren. Sieht aber schon vielversprechend aus :)

2 Like
17

Gestern hatte ich in meinem Türchen einen weiteren Nagellack, sehr coole Nagelsticker (Ich liebe die Augen) und Nageltattoos. Von den Tattoos habe ich ein paar größere Fotos gemacht (Handykamera ist leider nicht die beste) und die spannensten Motive nochmal als Nahaufnahme. Die Balletttänzerinnen mag ich besonders und die Frauen mit den floralen und Vogelelementen. Letztere erinnern mich an Bilder von Josephine Wall, die ich wegen der bunten Farben und Kompositionen sehr mag.

18

Heute gab es wieder richtig tolle Nagelsticker, eine Aquarellfarbe, die ins Antrazit geht, Tonkamandelcreme, die es morgen zum Frühstück geben wird und farblose Nailcaviar. Den Matchakeks habe ich schon verputzt. Die sind sehr lecker.

2 Like

Ich schulde hier noch ein paar tolle Tage:

Tag 5

Es gab leckere schokoüberzogene Haselnüsse - die haben nicht lange überlebt X’D

Tag 6

So pretty! Wichtelmama hat mir einen Blumentopf bemalt! Der hat auch direkt Einsatz gefunden, wie konnte ich ihn den leer lassen o.O

Tag 7

Heute gab es eine feine Auslese an Tees - alle drei wurden mittlerweile schon getrunken, und der Beerentee ganz hinten war der Beste :3 aber alle drei lecker!

Tag 8

Wichtelmama hat ein Lesezeichen gebastelt! Ich muss zugeben, ich habe es noch nicht im Einsatz, aber Lesezeichen kann ich immer gebrauchen :)

Tag 9

Der Ocker-Dot ist mit zunächst entflohen, aber als ich ihn dann nach Suchen entdeckt hatte in der Verpackung… ein toller leuchtender Farbton :)

Tag 10

Das Bild ist etwas sehr dunkel geworden und man kann die ganzen tollen Details und Verläufe gar nicht erkennen. Wichtelmama hat meinen Lieblingschara Nilou von Genshin Impact gemalt :)

Tag 11

Es gab einen tollen grünen Dot, auf dem Foto leider nicht so gut zu erkennen :3

Tag 12

Wichtelmama ist super kreativ! Das Drachenmotiv ist dir super gelungen, ich weiß noch nicht, was ich da rein mache, aber Einsatz wird sie auf jeden Fall finden :) Wie auch manche deiner Verpackungsboxen, gerade die kleinen Boxen benutze ich gerade für die Sammlung der Dots usw :)

Tag 13

Heute gab es einen grünen Tee, den ich aber auch noch nicht getrunken habe. Mich hat es leider mit einer Erkältung flachgelegt gehabt und ich habe alle Früchtetees, die du mir gegeben hast, getrunken. Grüntee hat da nicht gepasst X’D

Tag 14

Noch so ein toller Dot, aber ich denke nicht, das das alles natürliche Pigmente sind, zumindest würde mich das sehr wundern, da die hinten beschriebenen Pigmentmischungen die Pigmentnamen mit beschreiben :) aber ich bin da sehr gespannt! Vielleicht ist das ja echt möglich mit natürlichen Pigmenten o.O

Tag 15

Heute gab es etwas spannendes - Samen für Monstera Deliciosa. Ich werde die erst im neuen Jahr versuchen, damit ich sie ja gut hegen und pflegen kann :) Ich bin gespannt, was aus denen wird!

Tag 16

Ein ganzer Teebeutel, also lose und groß! Ich bin mal sehr gespannt, wie der schmeckt, muss ich die Tage mal ausprobieren :3

Tag 17

Und ein weiterer toller Dot, diesmal ein Olivgrün.

Tag 18

Ui, Lieblingsschoki. Liebe Wichtelmama, das passt super, da ich heute relativ spontan nach London nochmal für ein paar Tage fliege. Lieben lieben Dank!

Für Wichtelmama

Liebe Wichtelmama,
Sry für die wenige Rückmeldung, ich nehme es mir jedes Jahr vor, aber… naja es läuft wie es immer läuft X’D
Der Kalender ist echt toll und ich freue mich jeden morgen. Und die Herstellerin der Dots… ich bin gespannt, was die Tage noch so im Kalender versteckt ist ;)
Ich habe weiterhin keine wirkliche Idee, wer du sein könntest (Vermutungen schon aber… ) von der erstmal nur so einen lieben Dank für den tollen Adventskalender!

3 Like

Fortsetzungsgeschichte:
19. Das junge Tier lief um das Haus. Auf einem Stuhl im Garten saß eine von diesen zweibeinigen Personen. Ein Bein fest eingepackt und hochgelegt und ein Extrabein neben dem Stuhl stehend. Das Tier blieb stehen. Es wusste nicht, wie es mit Zweibeinern reden konnte.

1 Like

N’ Mittag! :hugs:
Vorhin habe ich zwei besondere copic liner ausgepackt :heart_eyes: Tatsächlich habe ich die Farbe Sakura noch nicht und freue mich die schon bald auszuprobieren. Vielen Dank, das du dir so viel Mühe gemacht hast sie zu bekommen obwohl sie schwer zu finden sind, liebe Wichtelmama! :star2: :star2: :star2:

3 Like

Muss mich sofort wieder melden weil heute das Türchen war sooo perfekt :black_heart:

Tag 19

Heute gab es nämlich dieses super tolle selbstgemachte Armband! Und es passt perfekt zu dem Freundschaftsarmband welches ich von meiner besten Freundin hab, die ich sogar auch hier kennen gelernt hab (@Oohniversum falls sich jemand erinnert :))

Ich glaube das ist sogar auch zum Teil Rauchquarz oder? Auf jeden Fall gefällt es mir sehr gut und ich mag, dass es so gut zu meinem restlichen Alltagsschmuck passt. Und es sieht auch echt sehr gut gemacht aus. Vielen vielen Dank dafür :black_heart:

3 Like
Türchen 19

Der Kalender war heute wieder wunderbar. Die Pockys haben es gerade eben noch auf’s Foto gschafft, bevor sie weg waren. Dazu zwei sehr coole Pigmente und eine weitere Aquarellfarbe.

Diesmal in Babyrosa mit Glitzer. Sehr, sehr cool.

3 Like