kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2024

Ich bin leider krank geworden daher kommen jetzt ganz viele Türchen auf einmal haha^^

Tag 5

An Tag 5 befand sich in der Leiche eie lilane schimmer Aquarellfarbe und eine Gouache!

Tag 6

Das erste Häuschen!Die gute Kirche
Hier war sooooo ein süßer untersetzer drin mit einer kleinen Fledermaus :D<3<3 und farblich passend noch eine lilane Schimmerfarbe

Tag 7

Das erste was mich hier erwartet hat war ein total schöner Pin! ich muss mir echt überlegen wo ich meine Pins zukünftig hintun will
und dabei waren auch eine orangene Gouache und eine grüne Schimmerfarbe

Tag 8

Tag 8 birgt noch einen Pin- diesmal Stardew valley themed! mit passendem joja boycott sticker^^
Dabei waren noch eine sehr schöne goldene Farbe, ein Aquarelldot, ein Katzen Washi und ein blauer Sternchenanhänger

Tag 9

In Tag 9 befand sich eine schwarze Gouache und ein weitere Schimmerfarbe dies nicht mehr auf das erste bild geschafft hat weil ich sie direkt entführt hab um sie zu swatchen^^°

Tag 10

Noch ein Katzi-Anhänger! und diesmal von honey!
ausserdem ein Stardew valley sticker vom Saloon, zwei Aquarelldots und eine weitere helle Schimmerfarbe

Tag 11

In Tag 11 war eine blaue Schimmerfarbe sowie eine gelbe Gouache^^

Tag 12

Heute durfte ich noch ein Häuschen öffnen!! Das Opossum ist soo unglaublich knuffigTvT
auch in dem Haus waren ein weiterer Dot und eine türkise Farbe^^

mein erstes Werk mit ein paar der Farben

mich hat die Lust kreativ zu sein gepackt und inspiriert von einer anderen Künstlerin die auch von dem Fandom was malte, kamen drei der Glitzerfarben hier zum Einsatz
Bin mit dem Bild zwar nicht 100%ig happy aber spaß hat es allemal gemacht und die Farben waren auch ganz supi

7 Like

lol
Ich schaue mir den Post von @Lumelievm an und bewundere das tolle Bild von Hauro. (absolute Liebe für die Karte) und gehe dann an meinen eigenen Kalender und musste erstmal lachen:

Tag 13

Heute geb es ein hübsches Washitape (das ich absolut dumm fotografiert habe, wie ich gerade sehe…)

Und der Grund, weshalb ich gerade lachen musste:

Meine Wichtelmama hat mir richtig tolle Das wandelnde Schloss Socken geschenkt. Sind die toll. Ich traue mich gar nicht die anzuziehen.
Danke @Eleisis für den tollen Tag. (und @Lumelievm für den netten Zufall.)

5 Like

Die hatte ich gesehen und dann direkt an dich gedacht! :hugs:

2 Like

Auch ich habe mich heute über den Inhalt in meinem Türchen gefreut :hugs:
Ich habe jetzt ein paar Farben mit denen ich sicher einen niedlichen Schlüsselanhänger häkeln kann!
Und dazu gab es leckeren Tee! :hugs:

Danke liebe Wichtelmama! :star2:

2 Like

Fortsetzungsgeschichte:
14. An einer Wand saß ein noch kleineres Tier: “Wenn du aufhörst zu rufen, dann sage ich dir, wo du das Himmelstier findest. Aber versprich mir leise zu sein. Das Himmelstier mag mich zu gerne.”

1 Like
10. bis 13. Dezember

Ich habe in den letzten Tagen tolle Pigmente bekommen, die Farben sehen klasse aus!

Und dann konnte meine Wichtelmama Gedanken lesen - es gab noch einen weiteren Rapidograph, gerade als ich dachte, ich muss mir noch einen kaufen, damit ich Schwarz und Weiß nutzen kann… exakt DAS stand dann auch im Briefchen dabei :joy: :heart:

3 Like

13ter und 14ter Dezember! Man, die Zeit rennt so sehr. ;__;
Heute ohne Foto - I’M SORRY. Q__Q

ANYWAY - ich hab wieder 2 ganz tolle Sachen auspacken dürfen! <3 Einen wunderschönen blauen Liner, welcher wirklich einen ganz tollen Farbauftrag hat und einen meiner liebsten Copic-Töne als Ciao! <3 Den BV29! Funfact, ich hab gestern Abend eine Karte coloriert, wo genau dieeser mich so geärgert hat, da kam der wie gerufen! Dazu wie immer leckere Sachen von Kinder Schokolade, was natürlich auch immer gut ist eheheh :D

Vielen lieben Dank, Wichtelmami!! :heart::heart:

2 Like

Ich bin auch noch einige Türchen schuldig :sweat_smile:

Türchen der letzten Tage

Zunächst gab es für mich einen Copic Nachfüller in V17, da freue ich mich wirklich sehr darüber :D Dann habe ich ein bisschen gequietscht, als ich die meganiedlichen Hummelmeerschweinchensocken aus dem Kalender gezogen habe, sie sind einfach nur megasüß >/////< Dann gabe es für mich Skulpturmasse (mir fällt gerade der richtige Begriff dafür nicht ein) und super leckere Schokolade, jeweils mit Kaffeegeschmack, von denen nur noch die Verpackung existiert :D

Dann gab es für mich eine große Box mit sehr, sehr leckeren Vanillekipferl, von denen mein Mann und ich schon ein paar genascht haben :D

Und in den letzten beiden Tagen gab es für mich noch eine sehr niedliche Karte mit meinem OC Kalypsa (und ich weiß immer noch nicht, wer meine Wichtelmama ist) und eine spannende Handcreme, die ich mir noch etwas aufhebe, bis ich meine aktuelle aufgebraucht habe :)

Vielen Dank auf jeden Fall für die megatollen Türchen <3<3<3

2 Like

Also gut, hier endlich die türchen von letzter Woche und heute:

9. - 14. Türchen

Am Montag habe ich sehr hübsche Rosen Sticker, leckeres Esspapier, was ich da auch schon gegessen habe und Winterpunsch Tee bekommen ^^

Am Dienstag habe ich sehr schöne Strasssteine in verschiedenen Farben bekommen und ich glaube ich hatte auch Tee dabei, den hab ich da aber schon getrunken x3

Am Mittwoch war wieder eine super schöne Aquarellfarbe drin, ich freue mich schon sie auszuprobieren! :heart:

Am Donnerstag gab es wieder leckere Oreo Sticks und hübsche washi Proben ^^

Am Freitag erwarteten mich zahlreiche interessante Papierproben, die hab ich alle noch nicht also freue ich mich aufs testen!

Und heute gab es tolle dünne nailart Pinsel, da freu ich mich auch aufs austesten, hoffentlich komme ich bald dazu ಡ⁠ ͜⁠ ⁠ʖ⁠ ⁠ಡ

Also Ganz großes Dankeschön an meine

Wichtelmama

@JackyArt

Der Kalender trifft bis jetzt sehr meinen Geschmack und ich freue mich jeden Tag auf das türchen. Ich vergesse leider immer die lösungen mit anzugeben aber ich hab bis jetzt alle gut erraten können ^^

3 Like

Mit dem heutigen Türchen hat mich meine Wichtelmama mit einem schönen Briefpapier Set überrascht :hugs:
Ich schreibe gerne Briefchen und das Design mit den Rosen gefällt mir sehr gut. :heart_eyes:
Den Tee habe ich heute Abend getrunken :star2:
Vielen Dank, liebe Wichtelmama!

2 Like

Wir sind vom Wochenendbesuch wieder daheim :3

Tag 13

Freitag der 13. wurde gar nicht so dreizehnig sondern ich habe mein Türchen mit in die Arbeit genommen und durfte mich in der Mittagspause darüber freuen :D

Drin war: ein leckeres Lind-Kügelchen, das die Mittagspause natürlich nicht überlebt hat :D"
Außerdem ein 0,05er grauer Fineliner von Sakura. Ist mir bisher noch unbekannt gewesen, liegt bei dem kleinen Test bisher sehr angenehm in der Hand und die Farbe ist richtig cool! Ich zeichne sonst oft gerne mit dem Sepia-Liner um dezente Outlines zu haben, das ist nochmal eine Stufe heller und unauffälliger, das gefällt mir sehr!
Und eine sehr coole supergranulierende Horadam “Galaxie Braun”! Auf dem Foto schon ausgepackt und getestet, mir ist erst kurz vor dem Schlafen gehen eingefallen, dass ich das Foto völlig vergessen hatte :D"
Ich denke die Idee mit einem eigenen Kasten für die Granulatfarben die irgendwo hier erwähnt wurde wird hier auch übernommen werden… Irgendwo müsste doch noch mein erster kleiner Kasten herum liegen…

Tag 14

Heute war die erste der beiden coolen Christbaumkugeln dran! Sie ist so cool! Ich finde es übrigens gar nicht schlimm, dass die beiden Motive so zusammen gemixt wurden :)

In der Kugel war nochmal ein lecker Salted-Caramel Lindt, das gleich vor gierigen kleinen Fingern gerettet werden musste… in meinen Bauch :P und ein weiteres von den tollen breiten Washi-Tapes. Diesmal mit Wald und Bergen drauf, total schön <3
Ich denke noch darüber nach, wie geschummelt es ist so ein Tape als Hintergrund für eine Kakao-Karte zu verwenden xD (Ich werde sie aber wie sonst auch wohl eher für Karten-Rückseiten nutzen^^)

1 Like
Tür 13

Gestern gab es einmal Darjeeling Tee, definitiv einer meiner Favoriten XD. Dann noch Pokémon zu Pokémon, die ich gut aus Pokémon Go kenne XD, leckeren Marzipan :3, super cute Sticker und einen schwarzen Stift von Faber Castell :D. Ein kawaii Washi Tape war auch dabei, habe es hier nur etwas ungünstig fotografiert XD.

Tür 14

Heute war eine Aquarellfarbe dabei :D, Oliv Gelbgrün. Hoffentlich komme ich morgen dazu ein paar von den neuen Sachen endlich auszuprobieren, ich habe endlich mal wieder etwas Zeit für mich XD.
Dann gab es noch ein Blütenblätter Washi, was ich sehr cool finde :D und auch sehr schöne Sakura Sticker :3. Das Schokobon ist auch schon gegessen XD

2 Like

Fortsetzungsgeschichte:
15. Die Beschreibungen des noch kleineren Tiers hatten das junge Tier in einen Park geführt. Inzwischen war es dunkel und nur die Laternen und Lichter der Stadt erhellten die Wege. Es war still und alle schienen sich auf die Nacht vorzubereiten. So beschloss das junge Tier am Morgen weiter zu suchen.

1 Like

Guten Morgen und einen schönen, dritten Advent! :candle: :star2: :candle: :star2: :candle:
Heute habe ich mich sehr über einen selbstgemachten Anhänger mit Pepe aus World of warcraft gefreut. Der kleine Spatz ist so süß! :heart_eyes:

Dazu habe ich dann noch ein schönes Tape mit Wolken und Vögeln und einen Tee erhalten.

Wie süß ist bitte der kleine Piepmatz? Ich finde ihn zu schade für einen schlüsselanhänger weil ich die Gabe besitze alles zu verlieren was ich mir an den Schlüsselbund hänge.
Aber ich habe ein paar itabags! Und dort wird pepe einen schönen Platz drin finden und jeden betrachter zuzwitschern der sich die itabag ansieht. :star2::bird::star2:
Danke! :hugs:

Spoiler Wichtel

Danke für die gelungene Überraschung, @Q-ni :hugs:

2 Like

Von mir auch einen schönen dritten Advent euch allen!

Ich habe noch ein paar Tage nachzuholen.

Tag 13
Hatte noch ein Mochi und einen spannenden Tee.

Foto

Tag 14
Hier gab es Honig, einen Tee und Motivpapier-Schnipsel. Der Eukalyptus-Honig ist nicht ganz mein Ding, aber da findet sich bestimmt ein Abnehmer.

Foto

Tag 15
Auf dieses Päckchen hab ich sehr hingefiebert, weil es so auffällig A4 groß war und mein altes Skizzenbuch schon eine Weile voll ist. Drin war tatsächlich Skizzenpapier. Jetzt muss ich mal schauen, ob sich das irgendwie in ein stabiles Buch verwandeln lässt!

Foto mit Wichtelspoiler

2 Like

Von mir auch schönen 3. Advent!

Fotos

Ich war erst etwas verwirrt bis ich den Zettel im Glas gelesen habe. Wie cool ist diese Idee bitte? Ich darf mir eine Kakaokarte von meiner wichtelmama wünschen! X3

Ich liebe solche gläser übrigens, vielleicht kann man daraus ein Drink me Glas aus Alice im wunderland machen ?
Großes Dankeschön an meine

wichtelmama

@JackyArt
Da schreib ich dir dann mal privat ^^

3 Like

Endlich komme ich dazu die letzten Tage nachzuholen XC die Woche im Betrieb war echt stressig und gestern hatte ich nach dem Fahrsicherheitstraining auch keine Energie mehr.
Naja los gehts:

Türchen Nr. 9

Ein Gellyroll Stardust in Blau!! Eine wirklich schöne Farbe und glitzert natürlich wunderschön, ich freu mich meine Sammlung zu erweitern :3!

Türchen Nr. 10

Hübsche goldene Sticker, die ich wie meine Wichtelmama schreibt wirklich gut auf Kakao-Rückseiten verwenden kann und eigentlich noch ein leckeres Kinder Country! Das hab ich mir an dem Tag gleich mit zur Arbeit genommen deswegen hat es es nicht mit aufs Bild geschafft, war ein toller Pausensnack!

Türchen Nr. 11

Zwei weitere tolle Caran d’ache Luminace Bundstifte für meinen Sammlung! Ich freu mich <3 die Farben mag ich auch!

Türchen Nr. 12

!!das ist das falsche Mini-Kalender-Türchen auf dem Bild xD!! (ich hab wohl noch halb geträumt als ich das Foto gemacht habe) das richtige ist hier:

Es war ein mega niedlicher Tonkatsu Anhänger von sumikko gurashi und ein Taiyaki mit Macha Füllung im Türchen!
Ich hab mich so gefreut als ich das ausgepackt habe, da ging der Tag schon richtig gut los x3❤️!
Ich liebe den Anhänger, Ich habe noch nie Taiyaki gegessen, es war total lecker, das hab ich an dem Tag direkt zum Frühstück gegessen

Türchen Nr. 13

Freitag der dreizehnte und ich habe natürlich vergessen ein Foto zu machen xD Ich hoffe mal das ist das richtige Band an der Verpackung, naja der Inhalt ist eh wichtiger. Ein Gellyroll Metallic in Gold!! Endlich habe ich einen funktionierenden Goldstift der nicht grün oder silber aussieht sondern GOLD!!! ja ich bin da sehr wählerisch

Türchen Nr. 14

Gestern gab es erneut tolle Häkelwolle, diesmal in schwarz weiß und pastelgrün. Außerdem ein leckeres Bueno! Juhu ich hab schon richtig Lust loszukäkeln >w< ich hoffe ich komme mal dazu :c

Türchen Nr. 15

Heute erwartete mich Schmincke Horadam Gouache in purpur Magenta und eine Tuchgesichtsmaske! Etwas Wellness kann ich jetzt wirklich gebrauchen xD und endlich habe ich Magenta Gouache!! Eine wirklich schöne Farbe :3

Wichtelmama

Und jetzt eine Riesiges fettes Dankeschön an @Dragora !!!:sparkling_heart::heart:
Ich freu mich jeden Tag mega über jedes einzelne Türchen!! Du hast meinen Geschmack wirklich mit allen getroffen, vielen lieben Dank nochmal!

2 Like

Nun komme ich auch mal wieder zum posten.
Meine Wichtelmutti ist wirklich der Knaller und hat mir suuuper schöne Sachen in den Kalender gepackt, ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus :heart_eyes::heart: vielen lieben Dank

Tag 8-15, Spoiler Wichtelmutti

Ich bin wirklich über jedes einzelne Türchen bisher mega Happy. Seht es mir bitte nach, dass ich nicht zu jedem Türchen einzeln etwas schreibe, aber ich hab den Kopf aktuell zu voll mit anderen Sachen.
Dennoch hat meine Wichtelmutti sich echt selbst übertroffen :heart:

4 Like

Hier mein Nachtrag für die letzten Tage :)

Tag 10 - Tag 15

An Tag 10 gab es eine Fineliner: Immer Nützlich. Zwischen den Feiertagen möchte ich mal meine Liner ausmisten, weil da einige bei sind, die nicht mehr funktionieren, da ist Nachschub gerne gesehen.
Am 11. Tag gab es einen goldenen Posca! Yay :D Jetzt besitze ich insgesamt 2. Freue mich schon, den Stift zu testen.
Tag 12 hat mich super glücklich gemacht. Es gab eine schön kitschige Weihnachtskugel in Kuchenform. Sie hängt auch schon am Baum und wird bewundert! <33
Mit Tag 13 kam ein weiteres Aquarellnäpfchen! Leider habe ich die Aquarell-Farben immer noch nicht testen können… :(
Und Gestern habe ich eine kleine Schoko-Eule bekommen, die nach dem Foto auch direkt vernascht wurde.

Heute gab es nochmal was richtig cooles!!
Eine kleine Bastelwundertüte für mich! Die Materialien sind super spannend. Besonders die Filmrollen-Abschnitte! Es zeigt Szenen aus “Der Teufel trägt Prada” :D (Glaube ich)
Ich habe noch keinen Plan, wie ich die Sachen verwenden werde aber es wird auf jeden Fall damit eine Karte entstehen!
Vielen Dank, liebe Wichtelmama <333

4 Like

Auch von mir einen schönen 3. Advent :candle: :candle: :candle:

Tag 15

Mein Kalender ist jeden Tag so toll befüllt 🥹
Heute war ein wunderschönes Metall-Case im Türchen, in dem ganz viele verschiedene Shinhan Postercolor-Näpchen waren! Ich bin schon sehr gespannt die Farben zu testen!
Außerdem Kobaltviolett von Schmincke, das freut mich auch riesig! Ich hatte bis Ende November ja nur eine rötliche Lila, hiermit sind im Dezember jetzt zwei wunderschöne Lilatöne dazu gekommen die diese Lücke schließen.
Und als wäre das noch nicht genug gab es auch noch einen Paint On Mixed Media Block mit 6 verschiedenen Farben! Auch da bin ich schon super gespannt wie es sich darauf malen lässt :>

Und heute war ich spontan doch zu neugierig und habe ins Kzvert gespickt, wer mich bewichtelt :D

Spoiler Wichtelter

Ich war ja die ganze Zeit schon ein bisschen davon ausgegangen weil mir der Absender von der “Schönheit vor der Haustür”- STA anich bekannt vorkam… aber eigentlich hatte ich mich nur noch an den Vornamen erinnert und Vornamen haben ja manchmal schon mehrere Leute den gleichen :P
Aber es hatte gestimmt, mein Wichtelter ist @Calyses
Vielen lieben Dank an dieser Stelle schon einmal für die vielen lieben Briefchen und dafür, dass du dir so viele Gedanken gemacht hast und meinen Geschmack (bisher) so gut getroffen hast!

3 Like