kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2024

Brav jeden Tag fotografiert und dann doch vergessen noch zu schreiben, oh man.

Tag 9

Zwei total verschiedene und beide wunderschöne Washi-Tapes! Ich bin vor allem von der breiten Küste begeistert und freue mich schon darauf sie bald zu verwenden <3
Außerdem habe ich einen besonders ausführlichen Brief bekommen mit Geschichten zum Lesen auf meinem Arbeitsweg <3 ich war schon sehr versucht sie gleich zu lesen, hebe sie mir aber noch bis Freitag auf, habe nämlich gerade noch Urlaub :)

Tag 10

Heute durfte ich mich über einen Radierstift (und gut mitgedacht auch Nachschub-äh…-Minen?) freuen! Das ist richtig Klasse, damit hat das “ein Eckchen vom großen Radiergummi abcuttern damit man diese eine kleine Stelle radieren kann” ein gepflegtes Ende :D
Außerdem eine Graublaue Aquarellfarbe von boesner mit persönlicher Empfehlung meiner Wichtelmama - ich bin schon sehr gespannt sie auszuprobieren!
(Und: ich wusste nicht, dass es Lindt auch mit Minzfüllung gibt :D ich hatte den Geschmack bis zum Mittagessen im Mund :D)

2 Like

Fortsetzungsgeschichte:
11. Das junge Tier war traurig. Es wollte dem alten Tier helfen. Jeder braucht Freunde. Vielleicht konnte es den verschwunden Freund finden. So fasste das junge Tier einen Entschluss.

2 Like

Oh man, ich komme einfach nicht zum Posten :sweat_smile::sweat_smile:. Mache aber jeden Tag brav ein Türchen auf und Fotos davon :3 - wird Zeit, dass ich auch meine Türchen hier nachhole :sweat_smile:. Finde aber alle Türchen einfach super, es ist alles sehr schön und liebevoll ausgewählt :heart:

Tür 7

Am Samstag gab es ein Aquarellnäpfchen mit der Farbe Indigo :3 - supi, mehr blau XD, ich liebe ja Blautöne :smiling_face_with_three_hearts:. Dann gabs noch ein Marzipan und Tee, die beide schon in meinen Bauch verschwunden sind XD. Finde bei den Pokémon Karten toll, dass auch viele aus der ersten Generation dabei sind <3 entsprechend super ist auch der Myrapla Sticker XD
Und ein süßes Washi mit vielen kawaii Tieren drauf :3

Tür 8

Sonntag war eine Pokémon Karte von Glaziola dabei :heart_eyes:. Oh, ich liebe es, es ist eine meiner Lieblingsevolutionen von Evoli :3. Auch gab es einen weiteren köstliche Marzipan-Kakao :yum:. Ich muss unbedingt herausfinden wo es den gibt XD, ich bin sehr begeistert von ihm :grin:.
Ein grauer Copic war auch noch dabei, der fehlte noch in meiner Sammlung :blush:

Tür 9

Mehr Pokémon aus Gen 1 - pure Nostalgie XD
Außerdem gab es einen grünen Tee, die metallic Aquarellfarbe Patina von FineTec :hugs:. Ich hoffe ich komme bald dazu die Farben und alles auszuprobieren XD, es ist alles so wundervoll :smiling_face_with_three_hearts:. Das washi mit Pinguin und Robbe, ultra niedlich <3

Tür 10

Diesmal gab es einen Liner in der Farbe Cobalt, sieht richtig schön aus :star_struck:, den kann ich bestimmt bei meiner nächsten Kakao-Karte einsetzen :grin:.
Der Tee hat einen witzigen Namen XD, fühle mich davon angesprochen, wäre schon praktisch Schlaf in Form einer Tasse Tee nachzuholen XD.
Die Sorte an Kinderschokolade ist mir in Tür 8 zum ersten Mal begegnet und kannte ich vorher noch gar nicht, wurde für lecker befunden XD.
Und süße Pokis :3

3 Like

Hey :D bei uns im Bielefelder Idee drehen die Kunden durch. Mit dem Weihnachtsmarkt vor der Eingangstür ist es dementsprechend voll. Gestern bin ich nur noch ins Bett geplumst.
So denn, hier nun für gestern und heute mein Kalenderbericht :star2:

10. Dezember

Gestern hat mich mein Wichtel mit Mikrohäkelgarn überrascht! Mit all den Farben die ich nun habe, lässt sich sicher ein schönes kleines Cutie häkeln. :heart: Die kleinen Ornamente die dabei lagen könnten zu einem Häkel Lesezeichen passen. Ideen! Ideen! :star2: Und der Tee war lecker!
Danke! :hugs:

11. Dezember

Heute hat mich eine wunderschöne Kakaokarte erwartet :heart_eyes::rose: Ich mag die Rosen im Vordergrund sehr! Die leichten Lines im Hintergrund heben die Rosen hervor und dadurch entsteht eine optische Tiefe die ich bei Karten sehr mag! :star2: Nun kenne ich auch meinen Wichtel!

Spoiler Wichtelmama

@Q-ni

Danke für die hübsche Karte und deine tollen Geschenke :hugs:
Ich mag den Winter sofern er nicht nasskalt ist. Also so wie derzeit mag ich ihn nicht. Ich finde Schnee auch viel schöner. Und Decke und Tee gehört bei mir zum Standartprogramm :cold_face::sweat_smile: Frostbeule und so.

4 Like
Tag 10

Am 10. Tag gab es so total niedliche Teebärchen :) Einerseits bin ich echt gespannt, wie das funktioniert, andererseits weiß ich noch nicht ob ich es übers Herz bringe die in Wasser aufzulösen :sweat_smile:
Auf jeden Fall mal etwas ausgefallenes, sowas hab ich noch nie gesehen, vielen Dank

Tag 11

Heute gabs es so einen selbstgemachten Schlüsselanhänger mit dem Namen von meiner Lieblingsband. Der ist auch richtig schön sauber gemacht, so schöne Kanten! Das bekomme ich nie hin :sweat_smile:
Hab den auch schon direkt an meinen Schlüssel gemacht, weil ich mich heute Nachmittag mit meiner Freundin treffe, die bei dem Label von denen arbeitet.

5 Like

Ich habe doch gestern tatsächlich vergessen mein Türchen zu posten. Also heute zwei:

Tag 10

Sind die Bücher nicht toll? ich liebe sie.

Gestern hatte ich ein tolles Washitape im Kalender, dass meine Wichtelmama extra von einer Künstlerin für mich bestellt hat.

In einem kleinen Döschen gab es Streumaterial, dass ich sehr mag. (Von dem habe ich auch welches, auch in den anderen Farben, weil ich die Farben und der Funkel sehr toll sind. ;-) Die kleinen Plättchen erinnern mich an Drachenschuppen.

Im letzten Döschen sind Abschnitte von Fimocanes. Die Erdbeermilch ist absolut niedlich und seht ihr den kleinen Pinguin?

Tag 11

Heute hat meine Wichtelmama mit Fruchtgummi eingepackt, Miniperlen in 1,5mm, Papieraufkleber und eine selbstgemachte Aquarellfarbe

Die Farben sind absolut toll. Vor allem die grünen Perlen sind sehr cool. Ich glaube jetzt muss ich allerdngs los und mir noch ein oder zwei Farben besorgen. Normalerweise arbeite ich mit Rocailles in ca. 2,5mm Größe und die beiden kleinen Dosen sind meine ersten Farben on den kleineren. Mit einer Dose schwarz könnte ich mal wieder Krokodile machen. (Meine Anfänge in Perlentieren. g)

Die Aquarellfarbe ist auch absolut toll. Ich mag Glitzerfarben generell sehr gerne. Swatsches kommen zum Ende des Kalenders.

Zu guter letzt die Aufkleber. Die sind super für Rückseiten (Ich denke mal, dass ist genau de Plan :-) )

Danke für die tollen Türchen. Ich freue mich jeden Tag darauf ein neues aufzumachen.

4 Like

Da bin ich wieder mit 2 ganz tollen Türchen! :heart:

E43 ist tatsächlich auch ein Copic, welchen ich sehr oft nutze und wo mein Sketch aktuell ziemlich rumschmiert. Das muss meine Wichtelmutti gerochen haben! :D Dazu gabs wieder einen Blender, ein weiteres sehr hübsches Näpfchen, einen Liner in Sepia (meiner ist tatsächlich schon alt! ;v;) und Snacks. Vieeeeelen Dank! :heart::heart:

2 Like

Ich schulde wieder ein paar Tage Rückmeldung! Zum Glück ist mir das rätseln seit dem zweiten Tag recht leicht gefallen. Da hat das Öffnen trotz Stress gut geklappt:)

Tag 9:
Hier gab es eine hübsche Postkarte und leckeren Kakao! Danke <3

Foto

Tag 10:
Es gab Schoki mit einer Achtsamkeitsübung. Das war sehr cool. Die Übung kannte ich bisher nur mit Rosinen. Außerdem noch ein schnuckeliges kleines Buch. Mal sehen was ich mit dem anfange.

Foto

Tag 11:
Und heute gab es grüne Tusche und einen Trolli-Burger, der irgendwie schon wieder weg ist ^^’ mal sehen, was ich mit der Tusche anfangen kann.

Foto

2 Like

Bei mir gab es heute wieder ein tolles Türchen ^^

Türchen 11

Es gab eine Magenta Gouache, damit wäre das Set dann vollzählig ^^ Ich kanns kaum erwarten sie zu benutzen!
Dazu etwas Schoki und drei super, super cute Katzen Patches :D Die sind wirklich super super cute!

6 Like
Tür 11

Heute gab es bei mir einen sehr hübschen goldenen Stift von Faber Castell :blush:. Da habe ich tatsächlich noch gar keine, obwohl das Faber Castell nicht weit von mir ist XD, wird Zeit, dass ich mir da auch mal ein paar hole XD.
Ein knuffiges Washi mit Meermotiv, niedliche Sticker, Pokémon Karten und Tee :hugs:

2 Like

Noch schnell bevor der 11. rum ist:

Tag 11

Ich habe heute die absolute Prinzessinen-Dot-Karte im Kalender gehabt! :star_struck: so viele so wunderschöne shiny Farben! Ich bin schon sehr gespannt, wie sie gemalt dann wirken.
Außerdem ein weiteres Geschichten-Paket, das ich mir auch noch bis zum Freitag aufhebe, ich bin schon sehr gespannt, habe ein klitze kleines bisschen gespickt schon :D

Farbtests der letzten Tage

Außerdem bin ich endlich dazu gekommen die verschiedenen Aquarellnäpfchen der letzten Tage anzuschauen :) (bis auf die Dot-Karte von heute, die hab ich mich noch nicht getraut auszupacken)

Ich mag das Graublau sehr! Ich musste gleich zum Vergleich noch rechts daneben einen Streifen von der Farbe machen, die ich sonst meistens für Schatten verwende. Da ist doch ein deutlicher Unterschied, ich freue mich sehr darüber! (Werde sie die nächsten Tage wohl grausam zerhacken und in zwei halbe Näpfchen umfüllen :D")
Die Lila ist auch total schön und schließt wunderbar meine Faeblücke in meinem Kasten.
Und das Rot ist spannend. Ich muss denke ich noch mehr damit machen um es tatsächlich richtig auszufühlen, aber mir gefällt der Farbton total.

1 Like

Fortsetzungsgeschichte:
12. Es fragte das Wassertier, ob es den Freund vom alten Tier kenne. Das Wassertier verneinte, aber erzählte, dass das Himmelstier wahrscheinlich helfen könnte. Das Himmelstier sah alles.

1 Like

Im 12. Türchen habe ich heute ein wunderschönes washiset mit Van Gogh Motiv und einen Tee vorgefunden. :star_struck:
Das tape ist sehr hübsch und wirkt auf Papier geklebt noch hübscher.

Wichtel

Vielen Dank, @Q-ni :hugs:

4 Like

Guten Morgen,
Nun haben wir schon Halbzeit.
@Eller danke für das posten der Geschichte. Du bist selbst dann schneller, wenn ich Spätschicht bis Mitternacht habe ;-)

Tag 12

Heute gab es eine weitere selbstgemachte Aquarellfarbe. Das Orange sieht richtig toll aus (Swatches folgen) dazu Nagelsticker. @Wichtelmama: Wo bekommst du die ganzen tollen Nagelsticker her? Die sind mega schön.
Die Bastelperlen haben sich irgendwie vom ersten Bild gemogelt, deshalb extra.
P. S: Das Briefchen für heute hat sich auch irgendwo versteckt. ;-) Mal sehen, ob ich es finde.

4 Like

An Tag 12 gab es einen schönen Anhänger von Genshin Impact und einen Schoki-Nikolaus von Kinder! Der Anhänger kommt direkt an mein Federmäppchen! :heart: Ich freue mich sehr!! :heart::heart:

2 Like
Tag 12

Heute war ein 0er-Pinsel im Türchen (von denen kann man ja wohl nie genug haben).
Und zwei Aquarellfarben, die eine lustig lange Kakao-Reise hinter sich haben: sie sind von CaitlynMurphy zu meiner Wichtelmama gewandert und dann weiter in den Adventskalender zu mir :D
Ich bin schon sehr gespannt die Farben zu testen! Weil auch Gras- und Grüntöne kann man eigentlich nie zu viele haben :grin:

2 Like

In meinem Türchen war heute etwas super tolles für mein Zimmer :D

Türchen 12

Es gab ein tolles Mobile :) Ich musste es natürlich auch direkt aufhängen, was zugegebener Maßen länger gedauert hat als es sollte lol. Ich muss es noch woanders hinhängen, da es so ans Fenster dotzt, aber bis ich dazu komme bleibt es so :) Es ist super toll und hübsch, leider habe ich kein gutes Licht gehabt, falls ich aber morgen dran denke versuche ich noch ein besseres Bild zu machen ^^
Dazu gab es noch ein Tütchen Nüsschen und getrocknete Früchte, die ich mir gleich gönnen werde :D

2 Like

Tag 12 hat heute wieder Süßes für mich bereit gehalten. Matcha-Schoki-Sticks. Irgendwie dachte ich ich hätte heute morgen schon ein Foto gemacht, aber hab ich nicht und jetzt sind sie schon weg ^^’ aber lecker waren sie! Danke :D

3 Like
Tag 12

Heute war wieder der leckere Marzipan-Kakao dabei, hat mich super gefreut XD. Pokémon-Karten mit Baumwoll und Toxel, welches ich tatsächlich nocht nicht kenne XD, sieht aber schon niedlich aus :3.
Kinder Mini <3, Sticker passend zu dem Ort wo ich wohne XD. Und dann gab es noch etwas, wo ich ein wenig rätseln musste, aber das weiße in der Verpackung sind wohl kleine Stempel. Wenn ich es richtig verstanden habe, malt man etwas da drauf und kann das dann stempeln XD ? Muss ich ausprobieren, wenn ich Zeit habe :D

1 Like

Fortsetzungsgeschichte:
13. So suchte das junge Tier nach dem Himmelstier. Es lief den Fluss entlang und folgte einer Häuserreihe nach der anderen. “Ich suche das Himmelstier. Wo ist das Himmelstier?” rief es und lauschte nach Antwort.

1 Like