Einen schönen 2. Advent wünsche ich euch! 

Mein Mann (Bonecracker) und ich habe gestern unsere Adventskalender Türchen mitgenommen weil wir noch sehr spät zu seinen Eltern gefahren sind.
Daher haben wir unsere Türchen heute morgen hier öffnen können statt bis zum Abend zu warten. 
Mein Wichtel hat mich mit einer selbst bemalten Tasche beschenkt! Sie ist so hübsch gemalt!
Und ich finde es toll, dass sie so lange Träger hat weil ich meine Einkaufstaschen immer schultere.
Sie wird oft genutzt werden
Dazu gab es wieder einen Tee, den ich gleich zum brunch genieße. Danke liebe Wichtelmama!

Schönen 2. Advent!
Im heutigen türchen habe ich ein mega cooles Wunderland Tarot Deck bekommen. Wusste gar nicht das sowas existiert, aber ich freue mich jetzt eins zu besitzen! 。◕‿◕。
Noch dazu gab es wieder einen Teebeutel, den ich mir wahrscheinlich heute Nachmittag machen werde ^^
Vielen Dank!
Auch von mir einen schönen 2. Advent allen

Tag 8
Ich habe heute einen fetten Aquarellblock von Clairefontaine auspacken dürfen. Auch 300g/m² <3
Ich werde heute Abend definitiv darauf malen :D
Ich habe inzwischen so viel schönes Aquarell-Papier hier! Ich freue mich schon darauf, sie alle auszuprobieren <3
Außerdem eine große Liste Buchempfehlungen <3
Bücher-Feedback
Liebe Wichtelmama, tatsächlich bin ich ab und zu mal kurz mit dein Scheibenwelten in Berührung gekommen; der Mann einer guten Freundin ist absoluter Fan davon. Er ist nur scheinbar nicht so gut darin gewesen das gut rüber zu bringen, ich habe vor Jahren einen Band in die Hand gedrückt bekommen, der sich als nicht Einsteigerfreundlich herausstellte… es war alles sehr durcheinander und kompliziert und ich habe nach 4 Kapiteln oder so aufgegeben :D"
Mit deinen Tipps werde ich aber sicher nochmal einen weiteren Anlauf starten, ist immerhin auch schon gut 10 Jahre her mein letzter Versuch :D
Einen schönen 2ten Advent 

Im heutigen Türchen war süße kleine Amigurumi-Häkelwolle und ein Mochi mit Boba milk tea Geschmack! So dünn hatte ich die Wolle noch nicht,
Ich freu mich schon total etwas damit zu häkeln :3! Damit kann ich definitiv etwas anfangen, die Farben mag ich auch^^
Das Mochi war sehr lecker, darauf habe ich mich nach dem Aufstehen schon total gefreut, die Geschmacksrichtung hab ich noch nie probiert!
Vielen lieben Dank
Wichtelmama
7. Dezember
Gestern Abend wurde ich richtig überhäuft mit Geschenken, zuerst Fotos:
Neben wirklich leckerem Kakao und Schokolade fand ich einen riesigen Aquarellkasten mit Näpfchen UND selbst gemachten Näpfchen im Türchen. Und Sticker zum bekleben der Näpfchen. Die selbst gemachten Näpfchen wurden aus Resin gegossen und sehen sooo besonders aus 
Ob ich mich jemals trauen werde, diese zu befüllen? 
Ich schulde schon wieder ein paar Rückmeldungen. Gerade ist einfach zu viel los!
Tag 6:
Zum Nikolaus gab es für mich acrylic ink in Pearl Blue! Ich muss die unbedingt noch ausprobieren, weil sie so unheimlich viel versprechend aussieht! Die Schokolade war auch super lecker und ist schon wieder leer ^^’ Vielen Dank, ich freue mich sehr!
Tag 7:
Mochi (Yes!) und Sticker! Die sind echt pretty und ich hab jetzt schon Lust, die zu benutzen. Lieben Dank!
Tag 8:
Heute gab es eine neue Farbe! Ich freu mich sehr und hab total Lust darauf sie auszuprobieren. Vielleicht schaffe ich das später noch. Finde es auch total cool, dass es wieder eine andere Marke ist. So viel Auszutesten! Danki <3
Türchen 7 und 8:
Zusammenfassung
Gestern hat meine Wichtelmama mit Spekulatiuscreme, hübsche Bastelkügelchen in Seifenblasenoptik für Resin (oder Schüttelkarten) und selbstgemachten Ohrringen überrascht. Mit den Paletten kann ich den Look der exzentrischen Künstlerin absolut rocken.
Heute gab es ein großes Resintürchen, wie meine Wichtelmama selbst geschrieben hat. Neben einem Ring (der wahrscheinlich im dunkeln leuchtet? Habe ich noch nicht ausprobiert) und einem Armband in maritimen Look, gab es drei selbstgegossene Kugelschreiber und eine Form mir selbst welche zu gießen zusammen mit ein paar Minen. Dazu gab es schwarzes Micapulver (Wunderschön, das sieht wirklich sehr dunkel aus, was sehr cool ist, weil die, die ich bisher hatte eher ins Graphit gehen und so einen silbernen Unterton im Gegenlicht haben, den ich für meine Zwecke nicht gebrauchen kann.) Der Silberglitter ist absolut schön. Ich wusste nicht, dass es Silberglitter mit Holoeffekt gibt.
Ein besonders Highlight finde ich hier die Ohrringe. Die passen super zum vorherigen Schmuck.
Spoiler Wichtelmama
Liebe @Eleisis der Kalender ist super und ich freue mich jeden Tag audf das nächste Buch. Ende nächster Woche habe ich zwei freie Tage und da kann ich das Resinzubehör ausprobieren. Ich bin schon gespannt, ob ich das mit dem Stift hinbekomme.
Fortsetzungsgeschichte:
9. “Aber du bist einsam, ich kann es riechen. Wollen wir nicht Freunde sein? Dann ist keiner von uns allein.”
“Ich brauche keine Freunde. Nun verschwinde! Ich will allein sein. Niemand braucht Freunde.”
Ich habe meinen Kalender leider gerade nicht da, muss mein Türchen also später öffnen.
Guten Morgen!
Zum Frühstück habe ich einen leckeren Pfefferminz Tee getrunken der in meinem Kalender war und ich habe auch direkt die dazu gelegten, selbstgemachten Aquarellnäppfchen ausprobiert. 
Das obere Näpfchen hat einen seidigen Glanz und funkelt ganz leicht im Licht!
Das Grün ist schön saftig und lädt für Experimente ein!
Ich finde die selbstgemachten Geschenke toll!
Vielen Dank!
8. Dezember
Ich habe gestern KEINEN Thermobecher bekommen, auch wenn die Verpackung dafür sprach 
Ein Gegenstand, der ursprünglich von @Emily_Adams stammt, meine Wichtelmama für die Herstellung von Aquarellfarben verwendete und mit dem ich nun ebenfalls starten darf, Aquarellfarben herzustellen - das finde ich total besonders
Und ich ahne, dass das nicht das letzte Türchen zum Thema war 
Die Herstellung von Aquarellfarbe steht schon eeewig auf meiner Wunsch-/To-do-Liste, ich habe mich aber noch nie genauer damit auseinander gesetzt. Deshalb freue ich mich riesig darauf, das endlich in Angriff nehmen zu dürfen. Das wird spannend!
Meine Wichtelmama hat mich gefragt, ob ich Rituale (wie Deko, die ich aufstelle) zu Weihnachten habe: ja, ich LIEBE die Vorweihnachtszeit und genau so sieht unser Zuhause aus 
Wir dekorieren gerne, haben einen alten Adventskranz aus Holz, den wir jedes Jahr aufstellen und Weihnachtsbaum & Co kommt im Laufe der Adventszeit natürlich auch dazu. Wir laden unsere Familie ein und genießen die ruhigen Tage nach der (durch meine Selbstständigkeit) meist stressigen Vorweihnachtszeit.
Heute gab es für mich wieder ein sehr volles Türchen:
Tag 9
Das Buch heute ist wieder sehr niedlich geworden. Ich glaube, ich muss mir abgucken, wie ich solche Verpackungen bastel. Die sehen nicht allzu schwer aus, haben aber einen tollen Effekt. Ich werde auch alle Bücher behalten und für mich selbst nochmal als Kalender benutzen.
Heute gab es Farben, Nailcaviar in Zartrose und eine tole Pastelperlmuttfarbe in einem gemuteten Flieder (würde ich sagen, ich habe keinen Farbnamen gefunden) und mega tolle Nagelsticker. Der Katzensticker ist auch mega cute. Ich passe auf, dass er die Farbe nicht verliert, muss aber mal gucken wo ich ihn rein klebe. g
Hier die ganzen Blumen in zwei Fotos, weil es zu viele für ein Bild sind. Die sind wirklich wunderschön. Ich denke, wenn ich mich für die Bescherungs-STA anmelde, habe ich auf jeden Fall genug Material.
Die Aquarellfarbe ist selbst gemacht und ein wundeerschöner, glimmeriger Rotton. (Foto folgt, habe ich gerade übersehen.)
Edit: Foto Farbe:
Und in den letzten 2 Tagen habe ich auch wieder ganz tolle Türchen öffnen können. <3
Insgesamt gab es wieder 2 Liner in schönen Farben, einen schwarzen Copic und so eine coole Galaxy Farbe, das kannte ich ja noch gar nicht
Die Farbe ist auch mega schön! Und dieses mal haben es sogar die Snacks aufs Bild geschafft! Ha Haaa! :D
Vielen Dank, liebe Wichtelmami. 
So jetzt versuche ich auch hier mal meine Rückmeldung aufzuholen, wie schon beim kleinen Kalender erwähnt, war bzw. Bin ich ziemlich krank im Moment.
Tag 4 hat einen Polychromo enthalten, sorry lieber Wichtel, dass ich dir da so viel Arbeit bereitet habe, einen zu finden, den ich noch nicht hatte. Ich werde nach diesem Kalender mal meine Farben durchgehen und gucken, ob mir inzwischen eigentlich ich Farben fehlen. Ich vermute aber ja
mal sehen. Dazu gab es einen Jelly Straw. Die habe ich immer mal wieder im asiatischen Supermarkt gesehen, aber keine Ahnung wie die schmecken :D weil krank hab ich mich aber auch noch nicht herangewagt.
Tag 5 hat dann Papierabschnitte fürs Scrapbooking Enthalten und Kekse, die auch noch aufs Probieren warten. Die Abschnitte hatte ich schon mal gekauft bei Tedi, das macht aber nichts, denn das erhöht definitiv die Wahrscheinlichkeit, dass ich sie mal benutze :D außerdem waren kleine Papier Rosetten dabei, die finde ich super, die hätte ich mir nämlich nie selbst gekauft.
Tag 6 War Nikolaus und mein Wichtel hat mir einen supersüßen Untersetzer aus Holz gestaltet - fast schon zu schön zum Benutzen :o mal sehen wie der zum Einsatz kommt, ohne dass er im Gefahr kommt.
Tag 7 hat eine Teebox enthalten und man merkt, dass ich an dem Tag am meisten von der Krankheit ausgeknockt war, weil ich überhaupt nicht gerafft hatte, dass das gar kein Tee ist. War erst bisschen enttäuscht, dass die Teesorten mir so gar nicht zusagen. Vorhin beim Türchen zur Seite räumen und Foto machen ist mir dann aufgefallen, dass da gar kein Tee drin ist. Hatte mich an dem Tag auch gar nicht gefragt, warum eigentlich kein Brief dabei ist
Naja in der Teeschachtel war auf jeden Fall dann ein Glitzertropfen Dings. Keine Ahnung wie das korrekt heißt, aber es sieht sehr fancy aus.
Tag 8 hatte einen Posca diesmal in Koralle und ich freue mich sehr über die Farbe :3
Tag 9 beinhaltete einen Tee, eine Acrylfarbe in gelb, und Kekse. Leider muss ich da jetzt ein bisschen Kritik üben, denn die Kekse scheinen am 6.12. schon abgelaufen zu sein.
Lieber Wichtel, vielen Dank für die tollen Türchen bisher, bis auf die Kekse von heute hat mich bisher alles sehr gefreut :)
Tag 7
Am 7. Tag gab es eine braune Gouache Farbe von Rico Design. Ich find Braun auch ganz klar sehr schwer zu mischen, zumindest wenn es ein schönes warmes Braun werden soll. Die Farbe hab ich direkt auch für die STA Karte eingesetzt und die hat mich wirklich nicht enttäuscht. Hat wirklich sehr gut funktioniert und das ist wirklich ein schönes Braun
Tag 8
Am 8. Tag gab es dann die Kakaokarte und ich hab auch rausgefunden wer mich bewichtelt :) Wobei ich es mir schon fast gedacht hab weil viele der anderen Wichtel ja schon aufgedeckt wurden.
Aber jetzt gibt es die Bestätigung:
Es ist….
Die Karte gefällt mir auch sehr gut, das Motiv hast du dir wirklich toll überlegt. Da hab ich mich sehr drüber gefreut:)
Tag 9
Heute gab es noch einen Pinsel und ich sehe es als Schicksal, dass ich mich gestern nicht mehr a die Details gesetzt hab sondern das auf heute verschoben hab. Da kam der Pinsel wirklich wie gerufen. Werde noch ein bisschen weiter malen aber denke, dass der sich echt gut macht. Wobei ich den anderen Pinsel auch schon echt gut fand. Da die nicht so fransen ist die Spitze eigentlich auch fein genug für Details. Aber mit dem neuen Pinsel geht das natürlich noch besser :)
Tag 7, 8, 9
Ich hatte vor, jeden Tag ein Update zu geben… Klappt ja gut. :/
Die letzten Tage gab’s einen leckeren Tee, den ich wirklich sehr gerne mag! Am Tag darauf ein Notizblock selbstgemacht von meiner Wichtelmama und noch ein Näpfchen Metallic-Aquarell Farbe.
Durch den Block habe ich nun auch erraten, wer meine Wichtelmama ist ;) ich hatte den Shop gegoogelt und kam dadurch relativ leicht zur Erkenntnis.
Wichtelmama
Danke Melanie für die bisher sehr tollen Sachen! Du hast bis jetzt wirklich sehr meinen Geschmack getroffen und ich freue mich schon sehr auf die restlichen Tage!!
So, schon wieder sind einige Tage vorbei, das geht mir bisschen zu schnell :'D Der Tag hat nich genug Stunden. Aber der Kalender war wie immer super toll <3
Türchen 7

Hier hatte ich eine blaue Gouache, einige super coole Sticker mit Holo effekt (ich liebe die!), eine Maske und etwas Schoki. Die Maske wollten wir gestern drauf machen, aber dann war es schon zu spät als wir nach hause kamen :( Aber die wird auf jeden Fall noch benutzt! :)
Türchen 8
Am 8. Tag gab es dann etwas Schrumpffolie, einen super süßen Anhänger, Etwas Mandel Tonka Creme und ein Patch. Der Anhänger und der Patch sind super, super süß, ich habe jetzt commitment Ängste die wo anzubringen und es dann zu bereuen :'D Schrumpffolie habe ich tatsächlich auch schon irgendwo herum liegen, aber dann werde ich bald wahrscheinlich wieder ein paar Anhänger machen :)
Türchen 9
Und heute gabe es dann noch eine gelbe Gouache, ein paar super süße Sticker, einen Pinsel, etwas Schoki und einen Porrdige (den wird es morgen früh zu essen geben!). Über die Gouache habe ich mich wie immer gefreut, jetzt stehen mir ja schon direkt einige Türen für Farben offen :) Die Sticker sind wie immer super süß! Und ich bin super gespannt den Pinsel auszuprobieren, der ist iregndwie so leicht und fein :D
Nochmal vielen lieben Dank, liebe Wichtelmama!
Fortsetzungsgeschichte:
10. Niedergeschlagen wandte sich das junge Tier um und wollte davon trotten, als das kleine Tier aus seiner Ritze zwischen ein paar Steinen kam.
“Mach dir nichts draus. Das alte Tier hatte mal einen Freund. Der war aber lange nicht mehr da und das alte Tier fühlt sich allein gelassen.”
9. Dezember
Gestern habe ich ein fertiges Fläschchen Gummi arabicum bekommen und ein Rezept dafür, vielen Dank!
Auch heute ein tolles Türchen mit vielen Sachen :)
Türchen 10
Es gab ein kleines und feines Skalpell, das ich bestimmt bald benutzen werde, eine Packung weißer Sticker, die ich super hübsch finde, lecker Schoki und so ein kleines Gefäß mit Steinchen :) Leider war ich bei den Steinchen total doof und habe gar nicht aufgepasst beim aufmachen :'D Dabei sind mir alle auf den Tisch gefallen, aber ich hoffe ich habe sie alle wieder gefunden
Und dahin ist mein Vorsatz täglich einen kleinen Mini Bericht zu posten.
Da denk ich im Urlaub hab ich für alles in ruhe Zeit doch irgendwie rennt diese mir regelrecht davon.
So hier wäre meine Ausbeute der letzten Tage. Ich habe sie auf den Bildern zusammen gefasst :3
5-7

5ter ich hoffe ich bringe es jetzt nicht durcheinander. Hier war der super Pinsel in einer Größe die ich echt noch nicht habe. Und dann noch meine Lieblingsmarke yeah
Danke
6ter Da hätten wir zum Nikolaus den Nikolaus der nicht lange überlebt hat und eine wunderschöne Farbe. Und mal ehrlich das Säckchen ist soooo hammer. Ich lieb es 
7ter Boah wie geil ist dieser süße Kuli bitteschön?
Liebe Pur sag ich euch. Ich hab die Kuli Leidenschaft eindeutig von meiner Mom geerbt.
Der ist mega sweet
8-10
8ter hier ein wundervolles Pinselkästchen. Das werd ich auf alle Fälle noch schön anmalen. Was drauf kommt weiß ich noch nicht ganz aber wie sagt man der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
9ter Ein Posca Stift in Lila. Juchu mein allererster Posca. Nun kann ich die endlich auch mal ausprobieren. Wollte ich sooo lange mal versuchen.
10ter Ok ein Engel für mich ist ist einfach das beste EVER. Der ist sooo sweet und so flauschig. Dazu gab es noch das tolle Washi. Oh man ich liebe echt jeden Tag sooo sehr.
Danke liebe Wichtelmama.