kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2024

Heute mal ein 3er Posting von mir! :heart: War die letzten Tage nicht so oft online. Leider auch dieses mal ohne Bild. Oder eher gesagt, ich werds noch nachholen! :heart:

Für mich gab es weiteren coolen Stuff! <3
Ein weiterer Copic zog bei mir ein, dazu noch eine passende Seife für den Pinsel, welcher bereits im 3ten Türchen versteckt war. (ICH WUSSTE GAR NICHT DAS SOWAS EXISTIERT??!) …und heute musste ich schmunzeln. Es war ein Wallscroll drin von Zhongli aus Genshin Impact, mit ein wenig weniger Kleidung als sonst! Dazu natürlich etliches an Naschkram von Kinder, welches es leider nicht lange überlebt hat. :pensive: :joy:

Vielen lieben Dank! :heart::heart:

3 Like
Nikolaus

Einen schönen Nikolaustag wünsche ich euch!
Ich durfte heute Dots zum Testen auspacken:

Und Nougat, den ich aber zu schnell verputzt habe für ein Foto :see_no_evil:

2 Like

Entschuldigt dass ich gestern nicht gepostet habe. Ich bin nicht dazu gekommen.

Tag 5

Gestern hatte ich eine gemischte Bastelbox in meinem Kalender. Einen Sakura Gelly Roll in weiß, Perlmutt-silbernen Perlpen, eine Neongrüne Aquarellfarbe mit dem Namen Zombie, Perlen zum Basteln in sehr hübschen Farben. (Ja, ich muss mal wieder Perlentiere machen. Vielleich finden sich ja mal wieder Menschen, die welche Geschenkt haben wollen. g) und ein selbstgegossener Ring. Wichtelmama bastelt also auch mit Resin?
Ich muss gestehen, der Ring ist mir als Fingerschmuck zu groß, aber ich habe einen Plan. Wenn du nichts dagegen hast, baue ich mir das Schmuckstück zu einem Kettenanhänger um.

Nikolaus

Heute gab es ein großes Paket. Ich war schon die ganze Zeit gespannt, was da wohl drin ist?

Auf jeden Fall war das Paket Randvoll mit kleineren Geschenken. Und so mega coole. Neben weiteren Matchaknabbereien, konnte ich mehrere kleine Päckchen finden, die ich natürlich vor dem Foto schon ausgepackt habe.

Mein Auge fiel als erstes auf diesen tollen Umschlag. Nach dem Öffnen durfte ich eine Kakao-Karte von einer geflügelten Katze betrachten. Die Karte ist richtig toll geworden. :-) und der Umschlag begeistert mich total. In den Fächern neben der Karte ist Bastelpapier. Ich muss gleich noch fix zwei Fotos nachreichen. Von einem Gedicht auf einer der inneren Umschlagseiten und dem tollen Aufklebe außen.

Und seht euch diese wunderschönen selbstgemachten Ohrringe an. :heart_eyes::

Dunban untersucht den Pinselwäscher, der im Paket war. Ich bin gespannt. Ich habe die natürlich in diversen Videos schon gesehen, bisher aber kaum beachtet. (Zwei Gläser Methode)

In einem kleinen Päckchen gab es offene Lünetten zum Basteln. Ich habe auch schon ein paar Ideen dafür. Wichtelmama, magst du Ketten? Ohrringe magst du, dass habe ich heute schon gesehen. g

Zwei weitere Highlights im Türchen sind eine absolut tolle Kette mit einem wunderschönen Anhänger (die ich bereits trage) und ein Selbstgemachtes (gehäkeltes?) Lesezeichen von der Katze auf der Kakao-Karte. Das Lesezeichen wurde dann auch promt gegen mein aktuelles Lesezeichen ausgetauscht und bewacht nun das Buch, dass ich gerade lese.

Liebe Wichtelmama,
danke für dieses megatolle und megavolle Türchen. Ich weiß gar nicht, womit ich soviel coole Geschenke verdient habe. Ich war beim Öffnen des Pakets total baff und bin es immer noch.
Voll Disclaimer: Ich weiß seit ich den Kalender ausgepackt habe, wer du bist. Die Adrersse kam mir bekannt vor und da du für den kleinen Kalender einen Kalender im gleichen Stil gebaut hast, war es nicht schwer. ;-). Da du dich heute mit der Kakao offenbart hast (war optional), soll ich deinen Namen nennen oder soll ich für die anderen Teilnehmer noch nicht sagen, wer du bist?

7 Like

So, hier muss ich auch ein paar Türchen nachholen :) Ich war bisschen beschäftigt die letzten Tage, aber meine Wichtelmama meint es wirklich, wirklich gut mit mir, der Kalender ist auf jeden Fall immer der Highlight meines Tages

Türchen 3

Am 3. Tag gab es einen kleinen Aquarellblock (mein liebster Block momentan, freut mich, dass du auch Gefallen dran gefunden hast, Wichtelmama :'D), dann drei Aquarellfarben!! Zwei davon Finetec, die ich schon immer mal ausprobieren wollte, und dann einen blauton von boesner Aquarellen :) Ich habe mich wirklich reisig gefreut und kanns kaum erwarten die Aquarelle mal zu probieren
Und dann gab es nochmal bisschen Schoki

Türchen 4

Hinterm 4. Türchen waren erstmal eine große Packung weiße Gouache (und einige Infos über Gouache, die ich nicht wusste, aber jetzt werde ich zukünftig auf jeden Fall keine Schmincke Gouache kaufen :'D), ich bin schon richtig gespannt sie ausprobieren, und ein Paletten Messer, das ich auch auf jeden Fall auch viel benutzen werde. Tatsächlich habe ich zwar schon welche, aber die sind so billig Plastik dinger, die sich ständig verbiegen und deshalb nicht immer zu gebrauchen sind, ich hab mich also sehr gefreut :'D
Und wieder bisschen Schoki in so süßen Herzchen <3

Türchen 5

Im 5. Türchen war eine weitere Gouache, diesmal in schwarz :) dazu einige Seiten von grauen Mix Media Papier. Kann es kaum erwarten, das auszuprobieren! Und dann noch ein paar unglaublich süße Katzensticker, Schoki und ein Eckstanzer, den ich super finde und definitiv oft benutzen werde :D

Türchen 6

Und am heutigen angelangt, gab es eine unglaublich coole Stardew Valley Tasche (mit der ich auch schon bei anderen angegeben habe, die ist soooooo toll!!), eine Farbpalette, die ich auf jeden Fall für das Goauche benutzen werde, ich find die echt super :) und einen Schoki weihnachtsmann und unglaublich lecker klingender Tee, kanns kaum erwarten den zu probieren :)

4 Like

Dezember ist bei mir immer viel los, deswegen ein Sammelpost!

Tag 2

Ein richtig cooler Dot zum Testen! Ich bin schon ganz gespannt wie die Farbe aussehen wird ^^ Dazu noch ein Päckchen Chai Latte, welches nicht lang überlebt hat :D

Tag 3

Ein unglaublich süßes Washitape! Ich liieeebe Pflanzen Pokemon, auf dem Tape sind alle Pflanzen Starter :heart_eyes: Und noch eine Kleinigkeit zum Naschen, hat natürlich auch nicht lang überlebt ^^

Tag 4

Ein lilaner Posca Marker, er passt perfekt zu den Farben die ich schon habe ^^ Ich freue mich schon darauf wenn ich mehr Zeit habe und ihn benutzen kann ^^ Eine farblich passende Praline gab es auch noch :)

Tag 5

Ein vollgepacktes Türchen, extra zu meinem Geburtstag :see_no_evil: Die Geburtstagskarte an sich ist schon total schön, sie ist außerdem aus Samenpapier und kann eingepflanzt werden! Ich bin schon ganz gespannt ob ich es hinbekomme etwas wachsen zu lassen ^^ Außerdem gab es unglaublich süße Socken, ich kann es kaum erwarten sie anzuziehen, sie sehen so gemütlich aus! Mein armer Freund wird sie bestimmt ständig entgegengestreckt bekommen :D Und etwas was ich mir schon lange wünsche war auch dabei, holografische Aquarellfarbe! Sie glitzert und funkelt im Näpfchen schon so stark, ich muss mir unbedingt die nächsten Tage mal die Zeit nehmen sie anzutesten :see_no_evil:

Tag 6 (+Wichtelmama in extra Spoiler)

Heute gab es Karotten Mais Snacks, die außnahmsweise noch leben, einen total süßen Stickerbogen für den ich sogar schon einige Ideen zur Verwendung habe, zwei wunderbar schimmernde Dots und eine richtig coole Kakao Karte! Ich hab mich sehr über die Karte gefreut, sie ist extrem gut gelungen! Ich finds total super dass du die Skzoo Variante gewählt hast :two_hearts: Der Name auf der Rückseite der Karte war überklebt, ich durfte aber schon gucken und hab es auch nicht mehr ausgehalten und sofort nachgesehen wer mich bewichtelt hat!

Wichtelmama ist...

@Sternenhexe ! Vielen lieben Dank für die unglaublich tollen Sachen! Du hast mit allem genau meinen Geschmack getroffen, ich bin mir sicher der Rest vom Kalender wird auch großartig, ich freue mich sehr auf jeden einzelnen Tag :two_hearts:

4 Like

Eine fröhlichen Nikolaus :boot:

Türchen Nr.6

Heute war soo viel im Türchen★-★!!
Ganz viele Sticker, Papierstanzteile,Glitzerfolie,einen Schöpfrahmen und Toffifee!!
Wooww das sind erstmal total viele tolle Sticker :3! Ich mag vor allem die von sumikko gurashi und die glitzernden aber sie sind alle wirklich schön und werden Verwendung finden ^^
Aus den Stanzteilen kann ich total gut eine oder mehrere Weihnachtskarten für meinen Eltern basteln! Die Glitzerfolie muss ich unbedingt für eine Kakao-Karte verwenden und ich freu mich gerade schon unheimlich endlich Papier mit dem Schöpfrahmen selbst zu machen x3 :sparkling_heart:
Das Toffifee wird nicht lange überleben!
Ich freu mich so,vielen lieben Dank!!

Wichtelmama

@Dragora :heart::star2:

an mein Wichtelkind

@didiplustheworld
Juhu es freut mich total das dir bis jetzt alles so gefällt (⁠≧⁠▽⁠≦⁠):heart:

3 Like

Hier einmal meine beiden neuesten Türchen :)

Tag 5

Ich habe ein wunderschönes Rollmäppchen, bedruckt mit meinem Profitabilität bekommen und es ist suuuuuuperschön :heart_eyes: Ich freue mich schon darauf, meine Sachen darin zu verstauen :D

Tag 6

Heute gab es ein superknuffiges Washitape mit backenden Meerschweinchen :D Ich kann gut verstehen, weshalb meine Wichtelmama versucht war, das Washitape selbst zu behalten :D

4 Like
Tag 4, 5 und 6

Die letzten Tage waren leider sehr voll gepackt mit Terminen, so dass ich erst heute zum Auspacken kam.

Am 4. Gab es ein Näpfchen Aquarellfarbe! Sie schimmert! Sobald ich sie ausprobiert habe, poste ich es hier :) ich freue mich sehr darüber und auch über die kommenden Farben weil ein paar Päckchen habe eine seeeehr ähnliche Form;)

Tag 5 war ein Brauner Liner. Immer super zu haben! :D

An Nikolaus wurde ich richtig überhäuft mit Geschenken! Ein Schokoweihnachtsmann, ein paar Haribo und Schildkrötensocken! Ich liebe sie so sehr und sie werden morgen auch direkt getragen! Dankeschön <3

4 Like

Hier ist dann auch ein Bild der ersten 6 Tage, zusammengefasst - mein Kalender ist echt klasse und ich hab mich über jedes einzelne Türchen sehr gefreut! :D

Zu sehen sind: grünes Aquarellpapier (wird am Wochenende getestet), Schimmer-Aquarellfarbe, schwarzer Acrylstift, supertoller Kugelschreiber (der kam schon kräftig zum Einsatz und ist wirklich klasse!), Wassertankpinsel (in Reserve für meine jetzigen) und lecker dunkle Schokolade (eben probiert und für gut befunden). :) Danke,

Wichtel-Spoiler

Taddi

3 Like

Puh, Nikolaus und alle Nichten aus dem Haus!
Jetzt bin ich dran und mein Kakao-Nikolaus hat es auch gut mit mir gemeint <3

Tag 6

Als ich das auf meine Liste geschrieben hatte hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass mir tatsächlich jemand diesen Wunsch erfüllen könnte - ich selbst war schon länger vergeblich auf der Suche nach genau so einer Kakao-Schablone. Und dieses Exemplar wurde extra für mich gegossen und ist sooo wunderschön! Ich kann es noch gar nicht richtig glauben, das ist richtig toll :heart_eyes:
Und sie ist in einem eigenen Etui mit angepasstem Schutz-Glibber (? xD) damit sie guten Gewissens auch mit Papierzuschnitten gemeinsam transportiert werden kann.

Außerdem extra viel Schoki! :drooling_face: und ein feiner Tombow Wassertank-Pinsel, da bin ich schon sehr gespannt, ich habe sonst unterwegs viel mit dem billigen boesner-Pinsel und dem von Farber Castell gemalt weil er einen passenderen Wasserfluss für mich hat als der klassische von Pentel, beide haben aber für Kakaos eine relativ breite Spitze. Ich bin sehr gespannt, wie dieser in der Hand liegen wird!

4 Like

Fortsetzungsgeschichte:
7. Auf seinem Weg kam das junge Tier an einen Fluss. Eine Brücke spannte sich bis zum anderen Ufer. Neben dem Fluss führte ein Weg unter der Brücke hindurch.

Heute gab es für mich ein tolles Sticker-Set im Edelstein-Design! Das kommt gerade richtig, ich hab einen Ordner, den ich eh schon immer mal dekorieren wollte… XD Dankeschön!!!

2 Like

Leute ich bin wirklich die ganze Woche nicht dazu gekommen den Kalender aufzumachen. Weil ich will das richtig genießen und nicht so zwischen Tür und Angel im Stress aufreißen und das war’s. Da hat sich ja jemand Mühe gemacht und es wurde ja angekündigt, dass es jeden Tag auch Zettelchen gibt.

Aber jetzt bin ich endlich mit allen Aufgaben durch. Putzen muss ich zwar noch aber ich glaube vor dem Schlafen darf ich jetzt mal die Türchen öffnen :sweat_smile:

Also:

2. Dezember

Für den 2 Dezember hab ich einen Pinsel bekommen der echt toll ist! Hab ihn gerade ausprobiert und der bleibt so lange fließend. Wirklich ein starkes Upgrade zu meinen bisherigen Pinseln. Und ich finde es auch schön dass er so groß ist, ich mach meine ersten Schichten gerne eher grob :)

3. Dezember

Das 3. Türchen enthielt ein richtig tolles Rot. Das hab ich direkt mit dem neuen Pinsel ausprobiert und find die Farbe echt super. Gerade weil die dünn aufgetragen ins Orange geht, was ja auch eine Farbe ist die mir noch fehlt. Damit kann ich bestimmt toll verheulte Augen malen :)

4. Dezember

Am 4. Dezember gab es Lakritze, auch schön sicher und hübsch verpackt. Da ist keine Maus dran gekommen. Probiert hab ich sie noch nicht aber bin schon begeistert von dem süßen Vogel

5. Dezember

Ein schwarzer feiner Poscamarker! Den hab ich noch nicht ausprobiert weil ich noch einen in Betrieb hab und dann läuft der nicht Gefahr anzutrocknen. Und ich weiß ja, dass die toll sind. Da freue ich mich sehr drüber, vielen Dank:)

6. Dezember

Ein super süßes Kakaoröhrchen! Die Verpackung ist ja mal echt gelungen und sehr kreativ, da ist auch keine Maus rangegangen! Allerdings ist das oben leider ein wenig angeknackst. Aber nur da wo die Marshmallows sind, die muss ich aber wahrscheinlich eh aussortieren wegen Gelatine. Ich freue mich aber vor allem darüber, dass man sich die Mühe gemacht hat so kreative Lösungen für meine Mausplage zu finden, da kommt ja doch noch Weihnachtsstimmung auf in meiner Bruchbude ;)

Vielen lieben Dank für diese tollen Türchen. Ich weiß, der Sinn ist sie Tag für Tag zu öffnen, ich glaube mit der Farbe und dem Pinsel wär das so auch viel spannender gewesen. Aber ich fang nächste Woche mit dem Praktikum an und musst gleichzeitig in Berlin für den Unterricht sein UND in Brandenburg bei dem Betrieb und da war ich wirklich jeden Tag bis 3 Uhr Nachts beschäftigt 🥲

4 Like

Heute habe ich im 7. Türchen einen selbstgemachten Block mit geschöpften Papier vorgefunden. :star_struck: Wie cool! So viele bunte Papiere. Und dazu einen Tee den ich nun zum Frühstück genieße :hugs:
Danke! :star2::star2::star2:

7. Dezember

4 Like

Einen schönen Adventssamstag wünsche ich euch allen!

Tag 7

Das Format hatte mich schon so etwas erahnen lassen…

Und tatsächlich gibt es heute eine richtig großzügige Portion verschiedener Aquarellpapiere! Drei verschiedene und echt viele Bögen davon! Das ist richtig toll, ich habe hier noch vereinzelt sehr liebe kleine Proben für je eine Kakao-Karte, die ich mich bisher noch nicht getraut habe zu verwenden weil wenn was schief geht ist die ganze Probe hin… Was eine bisschen paradoxe Sorge ist weil es quasi nie vorkommt, dass ich eine Karte unrettbar verhunze :D"
Es sind richtig tolle 300g-Papiere. Die Art von Papier, wo du guten Gewissens die Rückseite auch mit einem Origami-Papier gestalten könntest und nicht den fetten Fotokarton auspacken musst :D
Ich muss ja gestehen das ich seit fast zwei Jahren nur noch auf dem Billo-Rossmann-Aquarellpapier gemalt habe nachdem mein unbekannter guter Block aufgebraucht war :D"
Ich bin schon super gespannt wie es sich auf den Papieren malt <3

3 Like
Türchen Nr. 7

Heute gab es einen 0,05 Micron Liner in braun!
Ja genau ein Braun besitzte ich tatsächlich noch nicht! Ich freu mich schon ihn zu verwenden :3 nur braune lines oder Highlights kann ich mir auch schön vorstellen, ich bin gespannt wie ich ihn einsetzen werde ^^
Vielen lieben Dank

Wichtelmama

@Dragora

4 Like

Hier meine türchen von gestern und heute:

6. &7. Türchen

Ich glaube gestern war auch noch ein Teebeutel dabei, bin leider noch nicht dazu gekommen ihn mir zu machen.
Achja und beim Rätsel habe ich Stechpalme geraten, was das Bild a auch darstellte, aber wie mir meine Schwester sagte steht bei den Lösungen Mistelzweig… Also ich denke mal das da nur eine Verwechslung der beiden gewächse vorliegt xD Mistelzweig hat weiße Beeren und sticht eigentlich auch nicht.
Auf jeden Fall habe ich gestern, wie man sieht, eine wunderschöne Hohenpriester Karte bekommen und damit meine erste Tarot Karte ✧⁠◝⁠(⁠⁰⁠▿⁠⁰⁠)⁠◜⁠✧ noch dazu gab es hübsche sternensticker :heart: achja und ich hab ganz vergessen die schöne Postkarte zu fotografieren, vielleicht füge ich das noch später mit ein.
Und heute habe ich wieder einen Teebeutel und Acrylfarbe in preußisch blau phthalo bekommen. Vielen lieben Dank! :heart:

wichtelmama

@JackyArt

6 Like

Helloooo <3

Türchen 7 war heute mit einem Nachfüller in der Farbe E00 (Das ist einer meiner meistgenutzten Nachfüller!! Das ist praktisch! ;v;) und einem Aquarellnäpfchen in der Farbe “Cosmos” gefüllt. :heart: Selbstverständlich war hier auch was zu knabbern drin…aber well…Kinderschoki lebt hier halt nie lange. :joy: Da kann ich direkt weiter vorwarnen: Das wird sich in den nächsten Tagen auch nicht mehr ändern. :D

Vielen lieben Dank an meine Wichtelmami! <3

5 Like

Ich hatte heute einen Copic Nachfüller in B24 Sky in meinem Türchen :D Ich habe den Nachfüller zwar schon, freue mich aber darüber, da ich die Farbe sehr häufig nutze, danke schön :smiling_face_with_three_hearts:

4 Like

Nun komme ich auch mal endlich wieder zum posten, es ist einfach zuviel los gewesen die letzten Tage.

Meine Wichtelmutti hat mich die letzten sieben Tage sehr reichlich beschenkt und der absolute Oberknaller war Nikolaus drin :heart: eine Figur von Veronese: Sif :heart_eyes: ich habe mittlerweile einige von diesen und sie ergänzt meine Sammlung perfekt :smiley: vielen vielen Dank dafür, du bist echt viel zu großzügig mit mir​:heart:
Die Spelljars finde ich auch super genial, die hab ich direkt in meinen Schrank gestellt zu den Hexensachen :smiley:

Wichtelmutti Spoiler

Edit: ich kriege das irgendwie mit dem Spoilertext nicht hin. Falls mir das nochmal jemand erklären könnte, wie ich den Text in das Feld bekomme, wäre das sehr nett :sweat_smile:

4 Like

Fortsetzungsgeschichte:
8. Das Tier streckte neugierig seine Nase vor und schnüffelte: “Hallo?”
“Lass mich in Ruhe.” grummelte das alte Tier aus einer dunklen Nische unter der Brücke hervor.
“Aber warum willst du denn alleine sein?”
“Ich bin halt gern allein, also verschwinde!”

In meinem heutigen Türchen befand sich eine schöne Packung Bio-Grüntee, vielen Dank!

1 Like