kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2024

Ich hatte gestern und heute zwei tolle Türchen :blush:

Türchen 3+4

Neben leckerem Naschzeug gab es gestern einen tollen fliederfarbenen Perlenpen und heute einen Copic Sketch in der richtig tollen Farbe BG07 Petroleum Blue. Vielen lieben Dank :smiling_face_with_three_hearts:

5 Like

Im heutigen Türchen hatte ich einen besonderen Block mit Mixed Media, den ich noch nicht kannte! Das Papier ist blau und meine Wichtelmama ist selber sehr begeistert von dem Papier. Vielen Dank für den Block! Ich werde dieses Papier die nächsten Tage ausprobieren :star_struck:
Und der Tee war sehr lecker!
Danke, liebe Wichtelmama! :star2:

4. Dezember Foto

4 Like

Heute habe ich eine wunderschöne Holofarbe Aquarellfarbe bekommen:

Ich freue mich schon sehr sie auszuprobieren (:heart:⁠‿:heart:⁠)
Vielen Dank!

6 Like
Türchen Nr. 4

Heute gab es gleich noch mehr von Sanrio :sob::heart:
Ein süßer Mini Notitzblock mit My Melodie und My sweet piano!!
Davon habe ich auch noch gar nichts ich freu mich soo (ja ich bin Sanrio Fan mit wenig Zeug von Sanrio)
Das ist so niedlich und ich liebe das Erdbeer Thema. Und ja ich bekomme auch direkt Lust auf Erdbeermlich xd
Vielen Dank liebe Wichtelmama der Block findet definitiv Verwendung :sparkling_heart:!

Wichtelmama

@Dragora

3 Like
Tag 4

Heute gab es leckere Kekse und schönen Tee.
Ich freu mich schon den Tee zu probieren und die Kekse zu futtern :heart:

4 Like
Türchen 4

Heute gab es einen weiteren Dot von hermicolour - ein Hellblau - eine Mischung aus Ultramarinblau hell & Titanoxid, also prinzipiell eine Weißmischung, ergibt ein pastellnes, tendenziell doch eher opaque Blau. Lieben Dank :3

4 Like

Heute gab es für mich einen kleinen Bastelmix aus Pigmenten, Washi und einem radierbaren Stift.

Das Orange knallt ja mal richtig. Das ist sehr cool. Eben so das Nachtleuchtpigment. Den Stift muss ich vor meinen Jungs in Sicherheit bringen. Dunban ist gerade sehr rüppelig und räumt mit vorliebe meine Mal- und Bastelsachen vom Tisch. ;-)
Und Winkekatzenwashi. :heart:

5 Like

Fortsetzungsgeschichte:
5. Ein Wassertropfen, der an der Wand hängen geblieben war, fiel ihm auf die Nase und es schüttelte sich und ging hinaus, immer seiner Nase folgend.

Mein Türchen heute enthielt lecker dunkle Schokolade! :D “Das Exquisite” NOIR mit 78% Kakaoanteil, genau richtig für mich, die wird sicher nicht lange überleben… Vielen Dank!

2 Like
Türchen 3

Im dritten Türchen war eine weitere Gouachefarbe! diesmal dunkelrot und eine weitere Schimmerfarbe^^ beide wieder wundervoll verpackt <3

Türchen 4

Türchen 4 war sehr katzenlastig!^o^
ein Katzenwashi, total schnuffelige Katzenohrringe und ein selbstgemalter Anhänger von einer meiner Katzen <3
Dazu gabs noch einen neon gelben Dot und noch eine schimmernde Farbe sowie ein bisschen Schokolade:D
So ein süßer Tag !!

4 Like

Hier kommt mein 5. Türchen :smiling_face_with_three_hearts:

Tag 5

Das ist so cool! Heute waren Inspirations-Würfel in meinem Kalender! Ich musste sie natürlich gleich ausprobieren und es macht so Spaß!
Ich glaube, ich sollte echt wieder mehr Karten einfach nur so ohne Zweck malen, ist mir dabei aufgefallen. Ich bin ja in eine ganz schön ordentliche Malblockade gerutscht. Beim Skizzieren der Würfelideen ist mir aufgefallen, dass es vielleicht nicht das Malen an sich sondern meine noch so lange to-do-List ist die mich blockieren lässt :/
Ich liebe jedenfalls die Würfel! Ich werde ein gutes Versteck für sie suchen müssen :relieved:

Crazy Würfels

Drei mal gewürfelt, drei Skizzen vom Frühstückstisch :D

1. die Kombination hat ja wohl nach Heidi geschrien :D da wird vielleicht demnächst tatsächlich ein kitschiges Fanart folgen

2. soll eine Schamanin am Nordpol werden. Was sie da genau macht und wieso die Robben da sind… wird vielleicht noch feiner ausgetüftelt.

3. wtf. Uralt, Insekt, Weltall… Beim besten Willen ist mir da nichts sinnvolles eingefallen. Also besucht Mothman Major Tom auf eine Tasse Tee <_<"

Es macht richtig Spaß Motive auszuwürfeln! Da wird bald noch eine ganze Menge mehr folgen! >:D

4 Like
Türchen Nr. 5

Heute gab es einen Gellyroll Stardust in Kupfer (ja das ist die richtige Farbe, ich weiß das ist verwirrend xd)
Im Mini Kalender war eine Art Gebäck.
Er glitzert so schön ★-★!!
Ich freu mich sehr meine Gellyroll Stardust Sammlung zu erweitern :3
Dankeschön

Wichtelmama

@Dragora :heart:

3 Like

Heute habe ich super leckere vegane fruchtgummis bekommen!
Die Marke kannte ich bis jetzt nur von Kaugummi, gut zu wissen, dass sie auch Fruchtgummis haben ^^

Vielen lieben Dank :heart:

spoiler

@JackyArt

4 Like

Heute wieder zwei Rückmeldungen, weil gerade viel los ist.

Tag 4:
Es gab wieder was zum Naschen und eine Postkarte zum Ausmalen. Mal sehen, ob ich die selber anmale oder weiterschenke. Könnte beides passieren.

Foto

Tag 5:
Es gab wieder Süßes und Motivpapier-Schnipsel. Ob ich die gut integriert bekomme, weiß ich gerade noch nicht, aber vielleicht kommt die Idee ja noch! Danke!

Foto

4 Like

Im 5. Türchen habe ich mich heute über einen sehr feinen Copicliner gefreut mit 0,03 mm Strichstärke und in Sepia! Danke, liebe Wichtelmama!
Meiner ist fast leer, da freue ich mich über die Erfüllung meines Wunsches. :hugs:
Und dazu einen Tee den ich direkt zum Frühstück getrunken haben. Der war lecker!
Oh bezüglich Weihnachtsmärchen kenne ich das Mädchen mit den Zündhölzern, die Geschichte mit dem Weihnachtsmuffel und den Geistern und ich liebe Drei Haselnüsse für Aschenbrödel!
Aber auf einer Vorführung war ich noch nie. Wäre mal was!

4 Like

Ahh, so viel Stress :‘D - aber komme doch endlich dazu meine Türchen zu posten. Habe mich über alles sehr gefreut :blush:

Tür 3

Yay, ein Sepia Liner :D freue mich schon den auszuprobieren :grin:. Das Wahi Tape ist auch super süß :smiling_face_with_three_hearts: und der Tee auch schon weg XD. Mein Ordner freut sich über weitere Pokémon Karten :grin:

Tür 4

Wuhu, mehr Marzipan-Kakao <3, der ist mega lecker :yum:, da hat Wichtelmama sehr gut meinen Geschmack getroffen XD. Vielen Dank hierfür :D. Die Mint-Farbe ist auch super schön :smiling_face_with_three_hearts: und muss ich auch bald ausprobieren :D

Tür 5

Aww, das Schweinchen Washi ist super cute XD, finde das echt super :+1:t2:. Und ein Posca in hellblau :D - auch eine der Farben, die ich sehr häufig nutze :D, die kann ich sicher gut verwenden. Auf den Rooibos Orange Tee bin ich noch gespannt, aber klingt sehr fein :D. Die Sticker sehe ich schon eingesetzt XD.

5 Like

Fortsetzungsgeschichte:
6. Das junge Tier lief die Straße entlang und beobachtete dabei das geschäftige Treiben der Zweibeiner, die jetzt auch wieder aus ihren Nestern kamen und von den Scheiben mit den Lichtern dahinter angezogen wurden.

Und heute gab es für mich ein großes Näpfchen sehr schön sibrig-perlmuttern (der Ton ist schwer zu beschreiben) schimmernde Aquarellfarbe, vielen Dank! :D

1 Like
4. Dezember

Ich habe heute eine weitere tolle Aquarellfarbe von Schmincke erhalten!

Habe ich eigentlich schon geschrieben, dass ich zu jedem Türchen ein Briefchen erhalte? Das finde ich SO klasse - genau wie das Konzept des Adventskalenders, um direkt auf die Frage meiner Wichtelmama zu antworten :slightly_smiling_face: Es macht total viel Spaß, die Orte herauszufinden und anschließend nach dem Motiv zu suchen.
Mittlerweile benutze ich bei fast jedem Motiv supergranulierende Aquarellfarben (ich habe mir einen großen Kasten mit allen Farben angelegt, der praktisch immer neben meinem Kasten “regulärer” Aquarellfarben liegt) und liebe die Kombination. Ja, liebe Wichtelmama, Du solltest Dir auf jeden Fall einen Kasten zusammenstellen! :slightly_smiling_face:

5. Dezember

Heute wurde ich von meiner Wichtelmama verwöhnt - sooo viele tolle Aquarellfarben! :heart_eyes:

Das Licht war leider nicht optimal für das Fotografieren :see_no_evil:
An meine Wichtelmama: Mir geht’s gut, Danke für’s Fragen, auch wenn ich momentan wieder jede Menge um die Ohren habe. Ich habe mehrere Lieblingsfarben, ganz oben auf der Liste steht das supergranulierende Nebel-Set von Schmincke :heart: Am häufigsten Nachkaufen muss ich Sepia und Indigo.

4 Like

Einen schönen Nikolaustag wünsche ich euch! :santa::star2:
Türchen Nummer 6 hatte es heute in sich! :sparkling_heart:
Ich freue mich sehr über diese selbstgemachten, total süßen Ohrringe! :rose: Wie episch sind die bitte? Jede Rose ist einzeln modelliert! :heart: Danke! Ich werde sie oft und gerne tragen!

6. Dezember - Ohrringe

Sie sind so cute!
Und sie stören nicht beim tragen! :ok_hand:t2:

Und in einem zweiten Päckchen haben mich leckere Kiwischeiben erwartet. Sie wurden vor dem Frühstück verputzt. Waren sehr lecker! Den Tee trinke ich gerade! :hugs: Erdbeertee ist mal es feines!

Vielen Dank, liebe Wichtelmama! :star2:

6 Like
Tür 6

Auch heute war das Tütchen wieder gut bestückt und es gab noch ein extra dazu :D.
Mein Wissen wurde heute erweitert XD, im Tütchen war ein Wahi-ToGo, was ich noch gar nicht kannte, aber voll gut finde :D. Da kann ich gleich meine neuen Washi Tapes einräumen :grin:. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
Die Sticker mit den Katzen sind ja herrlich, das ist genau mein Stil :D. Und diesmal war auch eine Kakao-Karte dabei <3, sehr herzig die zwei Pachirisus <3. Aber wollte noch nicht auf die Rückseite schauen XD. Will mir das Geheimnis noch ein wenig bewahren XD

Im Päckchen war ein Aquarell-Radierschwamm, was ich auch noch nicht kannte, aber sich sehr nützlich anhört :D.
Vielen Dank für die neuen Dinge <3

5 Like

Der Aquarell radierschwamm sieht ja spannend aus. Bitte berichte mal wie der sich so macht

3 Like