Pssst, vielleicht die Windschatten-Karten in einem Spoiler posten.
Ich hab heut nämlich zuerst aufs Handy geschaut, weil der Kater quer über mich gekuschelt lag und mich damit mehr oder weniger bewegungsunfähig gemacht hat. Gefreut hab ich mich natürlich trotzdem, aber die Überraschung war halt weg. 
Edit:
Uuuund Prompt 2:
Hier ist dann auch mal meine Version ds heutigen Prompts: das Eichhörnchen träumt von der scheinenden Nuss!

Es ist diesmal ein schneller Scherenchnitt geworden. Und zwar war heute nicht nur das Geschenk an sich toll, sondern auch das schwarz-goldene Glitzer-Geschenkpapier, das @Eleisis für mich gefunden hatte, und das sofort in meine Bastelmaterial-Sammlung gewandert ist! Für das Motiv hat es auch zufällig super gepasst. Das Kraftpapier (Clairefontaine) war ein Geschenk von @CaitlynMurphy aus dem Wunschlisten-Thread.
Huhu, ich komme auch endlich dazu mich zu melden, war leider gestern direkt nach dem Auspacken des ersten Türchens los und bin erst jetzt wieder nach Hause gekommen.
Ich hab übrigens mitgeteilt bekommen wer meine Wichtelmama ist :)
Türchen 1
Erst einmal durfte ich natürlich @Eller `s Türchen auspacken und ich hatte auch ein kleines Skizzenbuch drinne :) Ich werde es auch nutzen um die Prompts umzusetzen, auch wenn ich wahrscheinlich oft Tage nacharbeiten muss
In meinem großen Adventkalender war dann ein selbstgemachtes Skizzenbuch mit Aquarellpapier drinne über das ich mich suuuuper riesig gefreut hatte, es ist so toll <3 und ein wenig Schoko war auch dabei, ich freue mich schon die zu essen! Vielen, vielen lieben Dank @Nil
Hallo, ich gehöre zu den Glücklichen, die einen von Dragoras tollen Kalendern bekommen haben.
Das erste Türchen kam von @Eller, und ist auch schon sofort in Gebrauch genommen worden :
… ich mag die Geschichte und bin gespannt wie sie weitergeht…
Das zweite Tür ist von @Dragora :
Türchen 2
Ein leckerer Tee und einen dicken Aquarell Dot, Daniel Smith Piemontite Genuine - ich freue mich sehr die Farbe zu nutzen. Vielen Dank 
Wow, richtig coole Umsetzung <3
Ich fand eure gestrigen Bilder zur Zeichenchallenge alle richtig klasse ^^
In meinem zweiten Türchen hatte ich heute folgende tolle Sachen:
Türchen 2
Eine tolle Sheetmaske, die morgen direkt ausprobiert wird, bunte Essperlen, die ich schon seit Jahren nicht mehr gegessen habe, einen weiteren Glitzerstift in Orange und meinen allerersten Acrylic Painter in gelb :D da bin ich auch schon sehr gespannt, wie es sich damit malen lässt, vielen Dank :)
Heute morgen Türchen geöffnet, aber erst jetzt zum Posten gekommen:
2. Türchen
Ui, Aquarellbuch! Das Papier sieht ordentlich strukturiert aus, das wird ne Herausforderung! Aber es ist das Lieblingspapier meiner Wichtelmama, also wird es wohl super sein :3 und es sieht selbstgemacht aus O.O sooo toll!
Und habe ich schon erwähnt, wie niedlich die Eulen sind O.O
Ellers Challenge
@Eller wenn nicht Aquarell - dann halt Poster Color X‘D war aber positiv Überrascht, das es nen paar Schichten schon durchgehalten hat :3
Ich habe das heutige scribble auch geschafft. Es ist aber wirklich nur ein scribble
Habe die Finetec Farbe bei dem Scribble benutzt was aber gar nicht so leicht ist normalerweise benutze ich das nur bei Akzente. War mal was anderes hehe xD Ein paar Standard Farben habe ich aber von mir benutzt. 🫡
Türchen 2 war fast ganz in grün 
es gab wieder tolle Aquarellfarbe. Ich konnte heute alle Farben swatchen - liebe Wichtelmama, du hast wirklich sehr schöne Farben gewählt, ich mag sie alle sehr. ^^
Am meisten gefreut habe ich mich heute über den grünen Copic Multiliner. So einen wollte ich schon seit Ewigkeiten mal testen!
Vielen Dank :)
Heute gab’s in dieser wunderbaren Buchbox einmal Tesa Paketband, was wirklich gut ist, hier merkt man wirklich den Unterschied zwischen billigem und teurem Paketband. Außerdem diese kleine Mysterybox von Harry Potter, die ich allerdings erst später öffnen werde, da ich diesen Monat die Harry Potter Bücher zu Ende hören will. Bin aktuell beim ersten Drittel von Band 6.
Und noch Tag zwei der anderen Kalender
Freut mich, dass dir die Farben gefallen! Und keine Sorge: vernünftige Aufbewahrungsmöglichkeit für das runde Dingens kommt noch. ;)
Heute habe ich einen süßen Gänseblümchen Stempel bekommen!
Die Größe ist perfekt, Dankeschön Wichtelmama <3
Heute waren zwei Acrylmarker und Minen für den Color Eno in dem Türchen. Das trifft sich wirklich sehr gut weil meine fast alle kaputt sind :)
Und das Prompt von heute:
So Tag 1 und 2 von meinem Wichtel:
Tag 1 ging sofort mit einem Highlight los, es gab einen Blauen Color Eno für mich, vielen Dank die hab ich mir ja sowieso sehr gewünscht und die Farbe ist super!
Ab Tag 2 gab es einen Ring zum Fadenhalten beim Häkeln, das werde ich das nächste Mal mal ausprobieren
Bei mir gab es heute wieder einen tollen Brief:
Dazu allerlei Kleinkram:
Irgendwie beschleicht mich der Gedanke, dass meine Wichtelmama auch mit Gießharz bastelt bzw. gebastelt hat. Die Miniform ist niedlich, auch wenn ich nicht alle Formen entziffern kann und die Alkoholink ist freut mich auch sehr. Die oberste der Miniformen macht mir Probleme. (Komet?)
Mein besonderes Highlight ist die Donnerkeilspitze. Ich war früher ab und an auf Fehmarn und habe da auch selbst welche gesammelt. Ich finde Donnerkeile und Faserkalk viel spannender als Bernstein:
Bei mir wurde es auch heute wieder richtig schön mittelalterlich! :D @Eleisis hatte heute für mich ein hübsches Leporello mit Ausschnitten aus dem Teppich von Bayeux. Das ist einfach mal extrem cool! Mit dem Werk bin ich natürlich vertraut (XD) und freue mich riesig! (Ja, ich bin ein Mittelalter-Nerd.)
Außerdem wurden gleich zwei meiner konkreten Materialwünsche erfüllt: ich bekam einen neuen Knetradierer (dringend überfällig) und einen weißen Perlen-Pen (ist einfach die Farbe, die ich am meisten verbrauche).
Einen weiteren Pumpkin Spice Latte gabs auch, was ganz gut ist, denn der letzte wurde bereits von meinem Freund vernichtet und ich durfte nur kurz probieren. Dieser hier ist meiner! XD
Oh, und es war vielleicht nicht konkret als “Geschenk” gedacht, aber ich finde sogar das Geschenkband, mit dem die heutige Tüte zugebunden war, superschön und werde das sicher auch zum Basteln benutzen. (Ich benutze alles - das gestrige Geschenkpapier hab ich ja auch schon für die Kunst zweckentfremdet…)
Foto muss ich bei besserem Licht machen, dann kann ich auch gleich den gestrigen Tag nachreichen…
Ich hatte heute Rubbelcreb im meinem Kalender und etwas für die nerven XD
Den Link werd ich auf alle Fälle begutachten

Man lernt ja nie aus
Heute gab es für mich eine leckere Tafel Schokolade von Milka und 2 weitere Glitzerstifte, bald wird alles vollgeglitzert, muhahaha :D
In meinem heutigen Türchen befand sich heute ein 0.03er Liner, das ist perfekt meine sind nämlich alle am sterben und ich hab die letzten Karten teilweise schon mit dem 0.05er gelinet xD und das ganze war in einer super süßen Häschen Serviette eingewickelt :D