kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2023

Ui schon der 3te, die Zeit vergeht ja wahnsinnig schnell! Heute hat meine Wichtelmama, sehr dafür gesorgt dass es mir an nichts fehlt. Einmal gab es ein paar Leckereien, die ich bislang noch nicht kannte. Einmal einen leckeren Crispy Waffel Keks/Schoki und ein Mini Mochi yummi~ Dann gab es für mich noch eine größere Aquarellpfanne. Die ich wirklich immer gut gebrauchen kann und einen Molotow Sketcher. Den ich heute mal probieren werde! Gerade für meine Headshot Bilder (Habe da ein Marker Skizzenbuch) kommt er wie gerufen <3

Vom Winsor@Newton Una Kritzolina gab es heute eine mega interessante Dot Karte! Die werde ich nachher auch mal testen ^^

Achtung Spoiler Windschattens Kalender

Gab es heute eine wunderschöne Möwe mit einem richtig tollen Hintergrund! Ich liebe es! :-)

3 Like

Ich durfte heute das nächste Türchen von Dragoras Mini-Kalender öffnen <3

Zusammenfassung

Ein Kokos-Zartbitter-Schokoriegel, ein Tee (den ich mir wahrscheinlich gleich direkt mache), eine Aquarellprobe, auf die ich seeehr gespannt bin und ein Stapel Motivpapier (mehr als bei einer Wundertüten-STA o.o) - ich hoffe, ich verwende es auch, Motivpapier ist bei mir ja sonst seltenst im Einsatz :D

:blush:

4 Like

@Eller ui da bin ich aber gespannt. ^^ Ich habe mich schon gefragt, wie ich die runden Näpfchen aufbewahren könnte

Heute gab es für mich wieder Aquarellfarbe in den Farben Heliocoelin, Siena und bronze. So tolle Farben. Ich finde es total interessant, dass auch so viele verschiedene Hersteller darunter sind.
Dann gab es noch ein Set Federhalter mit verschiedenen Federspitzen und einen leckeren Lebkuchen, der es allerdings nicht mehr aufs Foto geschafft hat. :'D
IMG_20231203_113308

Ellers Zeichenchallenge

Hier der Prompt von gestern. Der Versuch für Prompt Nr 1 ist leider im Müll gelandet, weil ich so unzufrieden damit war :see_no_evil:

6 Like

Danke liebe Wichtelmama für diese tolle Erweiterung meiner Sticker Sammlung und das hübsche Washitape! :heart_eyes: Ich finde die Blumensticker wunderschön und due nail art Sticker werden im Frühjahr zum Einsatz kommen :purple_heart:

4 Like

So hier kommt das Bild für die heutige Challange ^^
Ich habe bis auf die Skizze, alles mit dem Material gearbeitet was ich heute bekommen habe.
Sogar der Molotow Marker war dabei. Wenn man ganz fein damit umgeht blutet es nicht durch. Zumindestens bei diesem hellem Türkis- Blau Ton. Ich habe den für die Gedankenblase als auch für die Augen und das Weißere Gefierde der Eule benutzt. Ansonsten habe ich für die colo die Winsor Newton Dot Karte benutzt!^^ Endlich mehr Farbe. Ich fand sogar die Aquarellcolo war im gegensazt zu gestern sehr angenehm. Solangsam habe ich den Bogen raus bei diesem Papier. Man muss einfach mehr die trockentechnik verwenden. Damit die besondere Feder leuchtet habe ich die Caribben pearlcolors Farbe aus dem kleinem Kalender benutzt <3

5 Like

Heute hab ich einen weißen Gelstift und violette Minen für den Color Eno im Türchen gehabt.

Den weißen Gelstift habe ich direkt für die heutige Karte direkt eingesetzt und er funktioniert wirklich toll. Der beste weiße Gelstift, den ich bis jetzt hatte :)

10 Like

Ich hab es voll vercheckt xD Bei mir hat die Eule die Feder schon gefunden :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

6 Like

Ich habe eine Vermutung, wer meine Wichtelmama ist :grinning_face_with_smiling_eyes: Türchen 3 gibt’s morgen zusammen mit der vier.

2 Like

Gestern gab es für mich einen Copic in Neutral Gray und die nächste Geschichte :)
Vielen Dank liebe Wichtelmama, ich freu mich :3

2

Und heute gabs die hier :heart_eyes:

3

Die Socken sind so mega niedlich und passen super<3

Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent :candle:
Und ich verfolge gespannt die Beiträge zu den Prompts, die sind sehr schön :3

3 Like

Ich habe mal Tag 2 und Tag 3 gemeinsam abfotografiert, weil sie so schön zusammen passten - alles mittelalterlich! :D Ich find die Sachen so was von großartig! :heart: Vielen, vielen Dank @Eleisis, ich bin total geflasht, sowohl von “Burg Ellerstein” an sich als auch von den spannenden Dingen, die du für mich gefunden hast! :D

02 und 03 kl

Äh, ich merke gerade, dass der Knetradierer es nicht mit aufs Bild geschafft hat - den hatte ich sofort beim Auspacken in meine Aquarell-Unterwegs-Tasche weggeräumt und vergessen fürs Foto wieder rauszuholen, sorry @Eleisis!

Oh, und hier ist mein Bild (nun ja, meine schnelle Skizze) zum Prompt des heutigen Tages… Ich bin auch nicht sooooo nah an der “Vorlage” geblieben (@elanor89 du hast Gesellschaft), bei mir hat die funkelnde Feder stumpf das ersetzt, was bei Klischee-Eulenbildern der Mond ist. XD

03 prompt eule kl

Ist aber wenigstens wieder komplett mit geschenkten Materialien entstanden:

• Arteza Aquarell-Skizzenbuch der Hölle von @Glitzermond (was ist nur mit diesem Papier los?!? Spannend, spannend! Immer wieder eine neue Überraschung beim Malen!)
  • diverse Fineliner von @Dany, @Rosa-canina, und @Atlicedrawsstuff (sorry, ich hab mir nicht notiert, welcher Stift nun von wem ist, hab sie einfach durcheinandergeworfen ^^°) aus dem Wunschlisten-Thread
  • Artistic Isle Aquarellfarbe von yhlee (auf Dreamwidth)
  • weißer Posca von @Eleisis (noch von Tag 1).

Da möchte ich mich auch noch mal bei allen Beteiligten bedanken! :D

7 Like

So, noch schaff ich es jeden Tag zu Posten, mal sehen wie lange noch X‘D

Tür 3

Awww zum ersten Advent gabs ne Kerze :3 ist super, weil wir haben keinen Adventskranz^^‘ wurde auch zur Malsession angemacht.

4 Like

So für mich gab es heute ein Näpfchen White Nights Aquarellfarbe in yellowish green mist. Bin schon gespannt wie das auf dem Papier aussieht :)

6 Like

Ich war heute morgen etwas spät dran, deswegen konnte ich nur schnell auspacken, aber noch nicht swatchen
Heute gab’s ein weiteres Farbnäpfchen (mit dem tollen Namen alola mauzi und einen Stift mit Lämpchen dran, ich vermute es ist ein schwarzlichtlämpchen, aber das probiere ich heute abend aus :D

5 Like

So mein Türchen 4 hatte folgendes für mich

Schokolade geht immer XD genau wie Lesezeichen die bei mir immer wieder aufs neue auf mystische Weise verschwinden :sweat_smile:

Eller

zu einen Zoisiete Gennine und Ultramarine -Violett
soooo cool. :heart:

4 Like

Und Prompt 4:

5 Like

Ich hatte heute ein paar tolle Sachen in meinem Kalender einmal wieder was ganz feines zum naschen, dann einen wunderschönen Glitzer Gelstift. Der kommt heute garantiert zum Einsatz, bin gerade dabei eine Königin zu sketchen, da kann ich den Stift dann mal testen ^^ Dann gab es einen Luminance Stift in der Farbe Orange. (Oh ich liebe die Marke und freue mich immer wenn ein neuer hinzu kommt!^^)

Von Winsor & Newton gabe es heute einen Sticker und einen neuen Pinsel. (Kann man doch immer gut gebrauchen oder nicht?^^

Spoiler Windschattens Kalender

@Windschatten gab es heute ein neues süßes Tierchen, welches ich sehr knuffig finde <3

4 Like

Heute habe ich im Kalender super niedliche washisticker und coole neonfarbe gefunden die ultra schön leuchtet :star_struck: Danke liebe Wichtelmama!

4 Like

Hier kommen meine Türchen 3 und 4 ^^’ Ich hoffe ich kriege das diese Woche besser hin jeden Tag ein kleines Update zu den Türchen zu geben, bin aber unglaublich viel beschäftigt wegen Weihnachten :'D

Türchen 3

Gestern gab es wieder Schoki, die ich noch nicht gegessen habe, aber die sich unglaublich lecker anhört, und drei Polychromos! :D Ich freue mich schon voll die auszuprobieren und die Farben finde ich auch klasse, grau Töne kann man immer gebrauchen <3

Türchen 4

Und heute gab es selbst gemachte Aquarellfarben!!! Ich freue mich schon soooo unglaublich die auszuprobieren! Werde ich auch gleich direkt machen, ich muss sowieso noch eine Geburtstagskarte malen.
Und natürlich einen kleinen Seaweed Snack, der nur für das Foto überlebt hat, ich liebe die nämlich :'D

6 Like

Der heutige Tag ist auch wieder unheimlich toll (auch wenn ich das Foto mal wieder nachreichen muss): ein wunderschön gestalteter Buch-Tresor (den ich definitiv behalten und weiter benutzen werde; ich hab mal selber versucht so was zu basteln und bin kläglich gescheitert, von daher bewundere ich das riesig) prall gefüllt mit spannenden Bastelmaterialien! Sticker! Washi-Tapes! Motivpapiere! Ich mache bekanntlich gerne Collagen, von daher kann ich das alles super gebrauchen, vielen Dank @Eleisis! :heart:

4 Like

Tag 3 und 4 von @Dragora s Adventskalender…

.... und die Zeichnungen der Eller Challenge

Viele verschiedene Motivpapiere und etwas zum naschen; ein hübscher Metallic Marker-genau meine Farbe - und lecker Tee. Vielen lieben Dank!

7 Like