Ich hatte heute auch ein Päckchen von @Eller an der Tür stehen. Lieben Dank.
Fotos kommen morgen, mit dem 1. Türchen. Wenn es euch nicht stört, mache ich alle Kalender zusammen.
Ich will mich auch bei der lieben @Eller für die Zusätzlichen Türchen bedanken das ist so lieb von dir <33
So nun auch hier mal… entschuldigt die letzten wochen waren nicht so schön…und nachrichtenmäßig nicht besser <-<
Mein Kalender hat mich wohlbehalten erreicht udn ist so schön verpackt OO Ja schon zu schade zum aufamchen TwT
Kekse schon probiert udn als gut befunden… ich mag ja crosis sehr gerne XD und marzipan selber machen bin ich gespannt OO
udn schaut euch mal diese zwei süßen wölfchen an TwT die sind so super TwT
Ich habe meinen Kalender auch drapiert
Die Bücher werde ich nochmal extra fotografieren, aber jetzt bin ich erstmal froh, dass alles einen Platz hat 
Huhu
Ich habe bei der Aktion von @Dragora mitgemacht und habe da auch ein paar Türchen von @Eller erhalten. Vielen Dank
Werde dann ab morgen hier auch fleissig zeigen was ich so tolles auspacken darf.
Ich hab auch Eller Türchen in Empfang genommen:) vielen lieben Dank:)
So nun möchte ich euch auch gerne meinen Kalender präsentieren bevor morgen schon das erste Türchen geplündert wird
Von meiner Wichtelmama, ganz lieben dank

Nun ist meine Lock wieder gut gefüllt und von meinem Vulpixen bewacht XD
Dann ist heute noch ein super klasse Kalender von Eller angekommen
Ich bin schon soooo neugierig wie ein Flitzebogen XD
Vielen dank liebe Eller
So jemand muss ja hier erfolgreich die Nachtschicht abdecken :D Ich hab das Eller Türchen für heute geöffnet, nachdem ich dachte damit Spoiler ich mich wahrscheinlich morgen früh dann, durch eure Beiträge. Bei meinen Wichtelkalender versuche ich so lange es geht herauszuzögern ihn zu öffnen. mal sehen, wann heute die Neugier siegt :o Deswegen erstmal (spoilerfrei) vielen lieben Dank an Eller, den Türcheninhalt kann ich gut gebrauchen, bzw. Der Sammelgoblin in mir hüpft vor Freude :D
Nachtschicht ist gut! :D
Ich habe natürlich gleich nach Mitternacht mein wunderschönes 1. Päckchen geöffnet!

Darin befanden sich auch gleich unglaublich tolle Sachen:
- Eine schön illustrierte Version von “Hänsel und Gretel” für meine Märchenbuch-Sammlung
- Acrylstifte (Posca) in schwarz und weiß… Das sind tatsächlich die Sorten, die ich am meisten verbrauche (und in rasendem Tempo), also trifft sich das perfekt. (Ich werde dann wohl damit gleich anfangen, die heutige Challenge zu zeichnen… Ja, das Thema wusste ich vorher, aber ja nicht welches Material ich kriege!)
- gleich zwei beruhigende / entspannende Tees :)
- ein Pumpkin Spice Latte Getränkepulver (das ich mir wohl irgendwie mit meinem Freund teilen muss, er liebt pumpkin spice, ich aber auch… XD)
Vielen Dank, @Eleisis, und übrigens, ich bewundere deine Handschrift sehr!!!
Mein erstes Türchen habe ich auch gleich nach dem Aufstehen geöffnet und zum Vorschein kamen mega coole Pokemon Sticker, eine wunderschöne Schimmerfarbe, die muss ich heute abend ganz in Ruhe ausprobieren und eine glitzernde Blume, von der ich nicht so ganz genau weiß, aus was sie gemacht ist.
Ich hab mich auf jeden Fall sehr über den Start in den Asventskalender gefreut 
1. Eller-Türchen
Heutr durfte ich das erste Türchen von Eller öffnen. Drin war ein kleines, feines Skizzenbuch.
Danke @Eller sowas kann man immer gebrauchen.
Hejhej!
Ich hab zwar nicht hier mit gemacht, aaaaber ich hab einen von Dragoras kleinen Kalendern bekommen und da hat Eller sich auch mit Spenden dran beteiligt. In der Nummer 1 war bei mir auch so ein süßes Zeichenbüchlein in perfekter Handtaschengröße
und ich hab es direkt für den ersten Prompt benutzt. Zumindest der Winterwald ist drauf. Das Licht in der Ferne geht eher unter 
Ich konnte es auch nicht mehr abwarten und habe nach dem Frühstück das erste Türchen und Ellas tütchen geöffnet.
Zum Vorschein kam ein niedliches Notizbüchkein das ich wunderbar für Notizen an der Arbeit nutzen kann.
In dem selbst bemalten Säckchen mit einem Illidan drauf fand ich tolle Sticker, Schoki und in einem Häuschen befanden sich washitape
und Bonbons!
Vielen Dank für diese gelungene Überraschung am 1. Dezember 

Das freut mich! 
Ich habe mir eine Kalligrafiefeder gekauft, damit ich dir coole Briefe schreiben kann im mittelalterlichen Stil 

ich denke man sieht, dass ich geübt habe 
Nom - Wichtelmama hat beschlossen, ich starte süß in den Adventskalender. Die Trinkschokolade wird auf jeden Fall im Laufe des Tages oder Wochenends verschwinden X‘D Danke!
Von Eller hab’s für mich auch ein kleines Büchlein, von der Papierdicke… Mal sehen ob es Aquarell aushält :P
Yeah es geht endlich los! 
Meine Wichtelmama/papa hat noch nicht preisgegeben wer sie/er ist also geht das Rätsel raten erstmal weiter hehe.
Bekommen habe ich heute:
Einen leckeren Pfirsich/Grüntee den ich gerade hier schon am trinken bin. (Er ist wirklich sehr lecker! So einen Geschmack kannte ich vorher noch nicht ehrlich gesagt ^^)
Und dann habe ich ein Mini Zigzack Skizzenbuch von der Marke Hahnemühle erhalten. Omg ich liebe es!!! Schaut mal wie klein und süß das ist <3
Nun muss mir nur noch eine Idee einfallen wie ich das Skizzenbuch füllen kann. Ich bin die ganzenzeit schon am überlegen. Aufjedenfall wird es was fortlaufendes. Vielleicht halte ich euch hier damit auch auf dem laufendem <3
Dann habe ich noch 3 andere Kalender hier liegen, wo ich euch auch einfach mal zeigen will welche Schätze ich noch erhalten habe. <33
Einmal das tolle Skizzenbuch von der lieben @Eller . Ich werde bei deiner Sketch Aktion auch mitmachen. Ich denke morgen folgt diesbezüglich noch was. ;-)
Dann habe ich eine wunderschöne Auflage von der lieben @Windschatten heute auspacken dürfen <33 Was für ein süßes Motiv. <33
Zu guter Letzt gibt es noch einen kleinen Einblick in meinen Winsor Newton Kalender von Una Kritzolina Da gab es heute einen sehr teueren ( O_O ) Block von Winsor Newton (professional watercolor 300g ) Wenn da jetzt schon sowas krasses drin ist wie soll dann der Rest da noch aufgehen? ^^° Aber natürlich freue ich mich. ^^
Also bei mir in dem Adventskalender heute war Stickgarn und Washitape.
Ich hab tatsächlich noch nie zweifarbigen Stickgarn gesehen, was man damit wohl anfangen kann? Vielen Dank @Angelheard (ich hab den Brief erst heute gelesen)
Bisher hab ich noch nicht das Prompt gezeichnet, aber zufällig gestern ein Foto gemacht was dem recht nah kommt: