kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2023

Mein Adventskalender hat mich erreicht und ich habe schon einen ersten Blick ins Paket geworfen - ich liebe das Geschenkpapier :heart_eyes:
Ein Foto folgt natürlich noch :smiling_face_with_three_hearts:

5 Like

Wie sieht es bei euch eigentlich aus wenn ihr am Kalender bastelt? Bei mir sieht es aus als hätte eine Bombe eingeschlagen und mein Arbeitszimmer ist definitiv nicht klein XD Bei mir könnte es eng werden in der Zeit aber habe ne Woche Urlaub ich komme seither gut voran!^^

4 Like

Oh! Das kenne ich! :rofl: Ich musste ins Wohnzimmer umsiedeln für meine Bastelaktion weil mein Schreibtisch einfach kein Platz bot :sweat_smile: und chaotisch war es alle male! Aber es hat auch mega Spaß gemacht so ein Chaos zu veranstalten :rofl:

3 Like

Hey meine Kalender kam heute auch schon an! :scream: :heart_eyes: :relaxed: Ehrlich gesagt man weiß ja dass man bei der Aktion mitmacht. Allerdings passiert es mir immer wieder, dass ich mit einem großen Fragezeichen an der Tür stehe. Diesesjahr war es natürlich wieder so gewesen. Der erste gedanke fällt bei mir immer auf. (Hmmm eigentlich habe ich doch nichts bestellt?! Erst beim zweiten Überlegen denkt man sich. Ahhh das kann ja nur der Kalender sein und es war auch so gewesen! :smiley: Es war ein harter Kampf mit der Katze und ich glaube auch dass sie die erste war die reingekuckt hat. (Sie wollte auch reinspringen zum Glück konnte ich sie noch rechtzeitig dran hindern ^^° Ihr müsst wissen, sie liept Pappe, Kartons und plastik und naja alles war vertreten gewesen. Ihr könnt euch also bestimmt vorstellen wie ich schon fast mit der Katze um das Paket kämpfen musste, denn sie beansprucht immer alles was in diese Richtung geht. XD Davon abgesehen liebt sie süßes einfach dazu später mehr. ^^

Erstmal möchte ich euch meinen tollen Kalender euch zeigen, ich liebe das Design einfach <3 Besonders toll finde ich außerdem auch den Spoiler Schutz der Päckchen das ist eine echt gute Idee! :smiley: :heart_eyes: Ich konnte nicht anders und habe gleich Platz gemacht um den Kalender schön zu präsentieren. :heart: :heart: :heart:

Hier ein kleines Foto:

(Die Deko ist von mir um die Lücken etwas zu füllen. ;-) )

Ich habe schon versucht dank des Hinweises etwas zu rästeln wer meine Wichtelmama sein könnte. Doch ehrlich gesagt habe ich keinen wirklichen Plan bislang. Ich habe schon mit einigen die an der Aktion teilgenommen sind geteilt X°D) Aber ist vlt auch besser so, so hat man umso mehr überraschung die Zeit über bis meine Wichtelmama sich enthüllt. ;-) Bei so einem schönen Kalender kann ich es kaum noch abwarten, bis es endlich losgeht! ^^

Aber nicht nur der hübsche Kalender, war in dem Kalender gewesen. Meine liebe Wichtelmama hat mir sogar Kekser gebacken, die ich jetzt schon essen darf <333 Ich fand den Hinweiß besonders süß gewesen, dass meine Wichtelmama eigene Hühner hat und für die Kekse diese Eier benutzt hat. Voll süß irgendwie <3 ^^

Hier ist ein Foto von den Keksen:

Habe schon ein paar vernascht und finde sie so lecker! ^^ Ich habe meinem Freund auch zwei zum probieren gegeben ihm schmecken sie auch sehr soll ich mitteilen. Sogar meine Katze scheint gefallen an den Keksen gefunden zu haben. Natürlich dürfte sie nichts davon haben aber das war das erste was sie interessierte wie ich mit ihr um das Paket gekämpft hatte. Intensiv hat sie an der Dose geschnüffelt hihi. X°D Ihr müsst wissen sie liebt einfach süße Sachen, wir müssen sie immer davon abhalten dass sie uns die Süßigkeiten nicht klaut und so. XD Auch süße Getränke liebt sie anscheinend. :°D

Ich liebe meinen Kalender jetzt schon und kann es kaum mehr abwarten bis Dezember ist <3

7 Like

Mein Kalender ist auch da - nur ich leider nicht! XD Ich bin aber jetzt schon ganz hibbelig aufs Auspacken!

4 Like

Ich hatte euch ja noch ein Foto versprochen - hier ein erster Blick ins Paket:

Die Mozartkugeln finde ich SO genial! :heart_eyes: Und das Geschenkpapier ist total hübsch :heart: Ein besseres Foto folgt, sobald ich ihn aufgestellt habe, das mache ich (mit der Weihnachtsdeko) nach meinem Urlaub :smiling_face_with_three_hearts:

7 Like

Mein Kalender kam heute unbeschadet an und ich muss sagen, er ist wirklich, unglaublich cute! Am liebsten würde ich ihn direkt aufreißen und auspacken, aber dann wiederum ist es mir auch wirklich schade um die Verpackung :'D
Hier mal ein Foto von dem Paket (mit unglaublich schlechter Beleuchtung):

Ich muss noch einen Platz für ihn suchen, aber ich kanns kaum erwarten ihn komplett aufzustellen :smiling_face_with_three_hearts:

7 Like

Eigentlich wollte ich letzte Woche fertig geworden sein, aber wie das in der Jahreszeit immer so ist…ich lag flach. Daher denke ich, dass ich das Paket erst Ende der Woche , Anfang nächste Woche rausschicken kann, da ich diese Woche noch für ein Türchen und das Kärtchen brauche.

2 Like

Hat von euch eigentlich schon jemand angefangen für Weihnachten zu dekorieren? Ich fange meistens am letzten November Wochenende damit an :smiley:

3 Like

Ebenso :) ich beginne kurz vorm Dezember zu schmücken. Alles davor nimmt mir die Vorfreude.

3 Like

Noch nicht, aber ich freu mich schon sehr aufs schmücken :D muss vorher nur noch einmal gründlich alles aufräumen, damit dann alles mit weihnachtsdeko eskalieren kann xD

2 Like

Ist bei mir auch so, erstmal aufräumen und Ende November wird dann langsam geschmückt :D

1 Like

Nur noch ein Türchen, dann bin ich fertig :smiley:

2 Like

Mein Adventskalender ist heute angekommen und ich habe die ganze Zeit bei Auspacken gequietscht, habe schon irritierte Blicke von meinem Mann zugeworfen bekommen XD
Denn mein Kalender ist:

Eine Horde Meerschweinchen XD (Spiel ist von mir und hat noch keinen besseren Platz gefunden)

Und dann habe ich auch noch festgestellt, dass einige meiner OCs sich auch in Meerschweinchen verwandelt haben <3<3<3

Ich hoffe, dass sie sich vertragen werden, auch wenn ihr Gehege etwas klein ist, aber im Moment, scheint alles gut zu laufen ;D

Außerdem habe ich noch Kekse bekommen, die ich nachher noch probiere und für meine richtigen Meerschweinchen gab es auch noch Knabberstangen

Ich finde das Design des Kalender unheimlich toll, vielen, vielen Dank schonmal <3<3<3

12 Like

Mein Kalender ist heute angekommen. Ich habe ihn erstmal so ins Regal gestellt. (Wir helfen meiner Mama gerade beim Umzug und kriegen noch Möbel von ihr. Wenn das neue (alte) Regal steht und wir unser Sideboard in eine Vitrine verwandelt haben, kann ich den Kalender katzensicher aufbauen.

Liebe Wichtelmama,
die Verpackung ist super und ich werde auf jeden Fall regelmäßig Fotos machen.

3 Like

Das Paket für mein Wichtelkind ist heute auf den Weg gegangen :smiley:

1 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

2 Like

Mein Kalender ist bereits seit einiger Zeit da, aber jetzt hab ich ihn auch endlich geschafft, auszupacken und aufzustellen… In der Zwischenzeit wurde das gesamte Paket natürlich sorgfältig bewacht von Drachi.

Das ist Drachi:

Drachi ist ein wunderschöner (handgemachter! wow!!!) Drache. Drachi lebt auf Burg Ellerstein.

00 Drachi2

Die Burg hat leider keinen anständigen Burggraben zur Verfügung (dafür müsste ich sie im Badezimmer aufstellen XD), sondern nimmt den Wohnzimmertisch ein, aber ich bin auch so sehr beeindruckt von den stolzen Mauern und der funktionstüchtigen Zugbrücke!

00 Burg Ellerstein 01

Auch von innen ist Burg Ellerstein sehr behaglich, inklusive LED-Kaminfeuer und wunderschöner Dekoration!

00 Burg Ellerstein 02

Einigermaßen entsetzt musste ich feststellen, dass Drachi auf dem Postweg offenbar zwischendurch die Gelegenheit hatte, auszubüchsen und den Louvre zu überfallen, aber ich kann natürlich damit leben, dass die Mona Lisa nun standesgemäß auf Burg Ellerstein hängt. Nur zu schade, dass das Teleskop (im Hintergrund) etwas zu sperrig ist um aufs Burgdach zu passen, aber man kann ja nicht alles haben. ;)

Die wunderschön verpackten Päckchen, die im Burginneren waren, habe ich natürlich auch alle bereits einzeln abfotografiert: jedes einzelne ist ein Kunstwerk! Aber ich denke, um diesen Post hier nicht zu überfrachten, werde ich die dann erst an den betreffenden Tagen zeigen. :)

Aber jedenfalls, jetzt schon mal ein RIESIGES Dankeschön an @Eleisis ! :heart: :heart: :heart:

15 Like

Mein Adventskalender ist heute angekommen und ich bin schon mega gespannt, Wichtelmama hatte eine ganz tolle Idee. Statt Zahlen hat sie Bildchen auf die Päckchen geklebt und ich kann dann jeden Tag ein passendes Bildchen aus beigelegtem Glas ziehen . Das Glas ist voll hübsch mit Alcohol Ink verziert und die Päckchen sind auch alle so schön verpackt <3
Und super süße, hübsche Origami Ornamente liegen auch mit im Päckchen. Den Kalender kann ich erst aufbauen, wenn ich ein wenig Platz dafür geschaffen hab. Dann gibts auch Bilder :D
Ganz lieben Dank an dich Wichtelmama, ich kanns kaum erwarten :3
Achja noch nicht enthüllen wer du bist ^^

4 Like

Ich freue mich sehr, dass ich dir eine Freude machen konnte mit Drachi! :hugs: :sparkling_heart:
Ich sag ja ich bin eskaliert :see_no_evil: und ich hatte mega Spaß beim basteln all der Details :star_struck:

Die LED Lichter haben einen timer. Die im Karmin leuchten 6 Stunden zwischen 9 und 15 Uhr.
Die in den Türmchen (LED Kerze) haben auch einen timer mit 4 Stunden und leuchten bis 13 Uhr. Du kannst die ohne Probleme herausnehmen und die Leuchtdauer neu programmieren weil der Karmin und die Teelichter mit Klett befestigt sind :grin:
Viel Freunde mit der Burg! :hugs: :sparkling_heart: Und Drachi! :dragon_face:

6 Like