Bei mir ist alles da und die Verpackungen stehen auch schon, jetzt fehlt nur noch die Kakao-Karte :))
Mit den Bestellungen bin ich auch fertig, fehlt nur noch bisschen Naschkram und die Selbstgemachten Sachen, da hab ich aber auch angefangen 
Ich habe auch alles und jetzt muss ich mich nur noch um die Verpackung und Karte kümmern^^
Ihr Lieben, ich bräuchte mal eben von jedem von euch eine Antwort bei dieser kleinen Umfrage! Und zwar geht es darum, dass ich auch dieses Jahr in der Adventszeit ein kleines Extra für euch habe. Diesmal werden es allerdings keine kompletten Kalender wie letztes Jahr - sorry, das hat mir (und hoffentlich auch euch) wahnsinnigen Spaß gemacht, aber dieses Jahr fehlt mir die Zeit dafür. Sondern dieses Jahr wird es jeweils an den Wochenenden Mini-Wundertütchen mit zufälligem Material (sowohl Zeichen- als auch Bastelzeug sowie Papierproben; wie immer möglichst abwegig; keine Doppelungen im Vergleich zum letzten Jahr) in Verbindung mit kleinen Zeichen-Challenges geben, bei denen dann natürlich auch gleich euer neues Kalendermaterial zum Einsatz kommen kann. Die Teilnahme daran ist komplett unverbindlich, sprich, wenn jemand letztlich doch keine Zeit hat, ist das nicht schlimm. Aber wenn doch, ist es vielleicht eine Motivation, gemeinsam die Aktion zu genießen.
- Klar doch, immer her mit den Materialproben
- Nein danke, brauche ich dieses Jahr nicht
0 Teilnehmer
wups sorry - ich hab runterscrollen wollen und hab ausversehen die Umfrage angeklickt
bitte ignoriere die Antwort - ich kann sie leider nicht mehr raus nehmen…
Ich hab “Klar doch immer her mit den Proben” in der Umfrage gewählt, weil die Option “Vielen Dank liebe Eller, ich würde mich sehr freuen” gefehlt hat🤔
So alle zeichensachen bestellt… jetzt gehts ans kreative und überlegen, wie ich den nun alles verpacke… das wird wieder mein größtes problem wie immer XD
Mir ist gerade mal so der Gedanke gekommen, dass obwohl ich schon so oft hier mit gemacht habe, unsere liebe Eller noch gar nicht als Wichtelkind oder Wichtelelter hatte
und in dem Zuge interessiert mich mal, wie oft habt ihr schon mit gemacht?
Ich mache jetzt das zweite Mal mit und hatte letztes Jahr nur beim kleinen mitgemacht
Uff, jetzt muss ich zurück rechnen. Ich glaube die ersten 3 oder 4 habe ich nicht mit gemacht, danach alle.
Eller war auch schonmal mein Wichtel. Ich glaube in meinem zweiten oder dritten Kalenderjahr. Sie durfte mit einem Pappmachémonster eine Geschenkestadt einreißen und musste dann das Monster sezieren.
Geile Idee 

ich hab gerade mal nachgeschaut wie oft ich mitgemacht habe… ich bin selbst verwundert das es jetzt schon das 6. jahr ist o-o
Und heute ist nun auch das letzte zeichenpäckchen angekommen… eine bestellung fehlt noch, aber die werd ich aus gründen erst oktober machen XD
Ich bin das erste Mal dabei und weil es mir so viel Spaß macht sicher auch die kommenden Jahre 
ich bin auch das erste Mal beim großen Adventskalender dabei, habe letztes Jahr aber am Kleinen teilgenommen. ^^
Eine große Bestellung ist heute angekommen. Bis auf etwas Kleinkram habe ich jetzt alles zusammen.
Jetzt muss ich nur noch ganz viel basteln.
kleine Zwischenmeldung von mir.
Einkauf ist soweit abgeschlossen und auch die Verpackung steht schon.
Einzig die kleine Kunst fehlt noch. 
Ich dachte ich gebe auch mal eine kleine Zwischenmeldung, bei mir kam heute auch der Rest an Geschenken an und ich muss jetzt nur noch basteln, basteln und noch mehr basteln :)
Ich bin auch bald fertig, bei mir fehlt auch nur noch die KK und dann kann’s los gehen 
Von mir kommt auch ein Zwischenstand!
Ich bin ebenfalls fast fertig. Endspurt!