Habe gestern schon die Liste für mein Wichtelkind gemacht und dabei schon die erste bestellung gemacht ^^ Bin echt gespannt wie es dieses Jahr wird mit den Kalendern ^^
So hier wäre mein Liste.
(ich hab einfach mal die Liste aus dem kleinen Adventskalender kopiert XD)
Liebe Wichtelmama/papa
hier eine kleine Liste von Dingen die ich mag und die ich nicht mag
Ich habe
Aquarellkasten von Winsor der so gut wie leer ist
Nach 10 Jahren wird es auch mal zeit 
Runder Aquarellkasten von pebeo
48 Aquarellkasten von van Gogh
verschiedene arten von Wassertankpinsel
Aquarellpinselseife
Farbige Bleistifte und Radiergummi
viel Deko Glitzer
Outliner in verschiedenen größen und Farben
Gouache
schwarz 750
weiß
Signalrot 303
Primär Cyan 410
Primärgelb 205
Ich könnte gebrauchen
Mein Hauptmedium ist Aquarell, also alles rund um Aquarell kann ich immer gut gebrauchen.
Farben die ich noch nicht habe oder wo du meinst die könnte super in meine Sammlung passen.
Ich suche irgendwie immer Hautfarbe, hier bin ich bisher noch nicht fündig geworden also wenn du da was in der Richtung hast gerne
Auch Lilatöne, schöne naturgrüntöne oder blauarten, oder verschiedene rot/rosatöne. Aber ich kann alle möglichen Farben gut gebrauchen. Auch selbstgemachte.
Charmeleon-Farben (hier sind die Charmeleon Aquarellfarben gemeint, die im Licht ihre Farbe ändern) XD Ich lese immer so viel davon hab sie aber noch nicht wirklich in Aktion erlebt.
Oder auch die FlakeColor Aquarell. Da gibt es auch sehr schöne Farben.
Pinsel brauch ich immer am liebsten welche bei denen die spitze nicht zu schnell ausfranst(keine Tierhaarpinsel bitte) am liebsten welche, wo die Spitze vorne ganz fein ist wie die da Vinci Schulpinsel oder ähnliches 
Lesezeichen (die sind bei mir immer wie vom Erdboden verschwunden) (gerne selbst gebastelt wenn dir basteln liegt)
Ich lese sehr gerne Fantasy und gut Gay-Romane. Am besten ordentlich kitschig 
Ich mag Schokolade auch sehr gerne oder selbstgebackene Kekse nur mit Lakritze könnt ihr mich jagen
Ich mag Marzipan aber nicht Marzipankakao.
Auch über gebasteltes freue ich mich immer sehr
Ich würde mich auch über besondere/verrückte Plätzchenausstechformen freue wie z.b. einen Stitch oder Pokemon, auch ne Ente hab ich noch nich XD. Es gibt auch sehr schöne Anime Ausstechfiguren
Ich mache auch sehr gerne Collabs :3 Also wenn du Outlines für mich hättest würde ich mich mega freuen 
Weihnachtsdeko ist auch immer sehr schön. Vielleicht etwas, was man ans Fenster hängen könnte. Also wenn du gerne bastelst und sei es auch nur ein Scherenschnitt oder etwas ganz einfaches ich freu mich da echt über alles
Auch Anhänger aus Schrumpffolie für den Weihnachtsbaum finde ich herzallerliebt und würde mich darüber sehr freuen, Motivideen hierfür kannst du dir gerne aus meinem Stecki nehmen 
Seit neuestem probiere ich mich auch im anmischen von Aquarellfarbe und kann kleine Näpfchen immer gut gebrauchen. Oder du weißt wie man Aquarellfarbe richtig selber anmischst und kannst mir eine Anleitung geben. Meine ersten Versuche waren eher Flopphaft.
Auch allgemeine Zeichenanleitungen nehm ich gerne. Also Hände richtig malen, Profile, Fluchtpunkte, also wenn du mir da Tipps geben kannst würde ich mich sehr darüber freuen.
Wenn du handwerklich begabt bist und strickst / häkelst. Sockengröße wäre 42 XD
Aktuell probiere ich auch total gerne einfache Rezepte aus. Wie Pfannenbrot oder Quarkwaffeln, alles was irgendwie schnell geht und in dieser teuren Zeit preiswert ist :3
Du hast also ein Rezept das du gerne teilen möchtest, gerne her damit 
Egal ob Müslirigel, Brot, Mikrowellenauflauf oder sonst was XD
Und ich hab eine totale Schwäche für ausgefallene Kugelschreiber.
Egal ob sie jetzt mit Puschel, Einhornkopf oder so Geelflüssigkeiten sind die je nachdem wie man sie hält so ein Bildchen nach oben oder unten rutscht :3
Das Sticken hab ich seit langer Zeit auch wieder angefangen und bin total begeistert.
Was ich nur sehr schwer finde sind Stoffe dafür (Zählstoff) Oder mini Handtücher und Waschlappen die auch einen Zählstoffrand habe.
Über Stickgart freue ich mich auch sehr.
Einen Nadeleinfädler hab ich ebenfalls noch nicht oder einen Fingerhut zum Schutz meiner armen gebeutelten Finger 
Ich mag nicht
Es gibt eigentlich wenig dass ich nicht mag
Lakrize
Spinnen und Krabbeltiere aller art
Wenn du mir eine Kakao Karte malen möchtest findest du ganz viel Inspiration in meinem Profil :3
(Derzeit bin ich ein mega großer Fan von Mo Dao zu Shi
)
Ich hoffe sehr, dass dir die Angaben genügen und du damit etwas anfangen kannst
Bei Fragen kannst du dich gerne an Cherryknoedel wenden. Sie kennt meinen Geschmack, Macken und Vorlieben nur zu gut XD
Erste Bestellung ist gemacht!
Ich arbeite nun meine Türchen für mein Wichtelkind ab 
bei mir sind auch schon Bestellungen unterwegs zu mir ^^
Ich habe auch schon ein bisschen besorgt und Bestellungen sind auch unterwegs^^
Ich habe den Boesner überfallen (okay musste zahlen am Ende leider
) und ehrlich gesagt glaub ich hab ich alles an Zeichenmaterial? Zumindest ist das Budget ausgefüllt, alles andere was mir jetzt noch ein- oder in die Hände fällt kommt quasi oben drauf. Jetzt muss ich nur noch den restlichen Nicht-Zeichenkram organisieren.
Also ich muss sagen, 50 € ist eigentlich echt nicht viel, wenn man damit 24 Tage bestücken will, ich lieg definitiv auch schon weit drüber… aber dafür hoffe ich zumindest das mein Wichtel sich sehr freuen wird
Ich bin auch längst drüber. Aber ich freue mich auch darüber mein Wichtelkind glücklich zu machen. Ich denke die 50 Euro sind ein Richtwert den es mindestens zu erreichen gilt. Da lege ich gerne etwas mehr drauf um jemandem die Adventszeit zu versüßen 
so viel Post wie heute habe ich glaube ich noch nie auf einmal bekommen…
die letzte Bestellung für den Kalender ist jedenfalls auch eingetrudelt :D
Jetzt fehlt nur noch der selbstgemachte Anteil
Bin auch schon drüber und es ist noch so viel mehr geplant.
Hat hier jemand auch das Bedürfnis die Türchen alle irgendwo nummeriert aufzustellen, um eine bessere Übersicht zu haben und planen zu können?
Leider hab ich dafür keinen Platz 
Auch ne Idee. XD Ich mache hier alles mit Spreadsheets, und es ist immer noch unübersichtlich… Bestellt ist bereits alles, aaaaaber ich habe Pläne - und ein Extratisch wäre gerade echt praktisch.
Ich mache mir einfach eine Liste. Die meisten meiner Türchen sind austauschbar, bis ich die Briefchen dazu geschrieben habe. Ich habe immer nur ein paar “feste” Türchen, weil sie entweder aufeinander aufbauen oder oder 6.12./24.12.
Und da ich am Ende sowieso immer mehr Material habe als anfangs geplant ist die Flexibilität dahingehend auch gut.
Ich mach das im Kopf 
ich hab mir auch ne grobe Liste gemacht, meistens änder ich dann aber nochmal 1-2 Türchen
So erste bestellung getätigt…
es ist so schwer sich auf was festzulegen D:
Liebe Wichtelmama,
ich möchte noch zusätzlich ergänzen, dass ich gerne häckel und mich für flauschige Wolle begeistern kann :) Zudem freue ich mich auch über ausgefallene Materialien die dem Bastelbedarf angehören.
Meine Einkäufe wurden jetzt endlich alle geliefert - fehlen nur noch die selbstgemachten Anteile… “Nur noch.” LOL
Ich bin auch fast fertig und hibble dem November entgegen x) Bin ein bisschen “eskaliert”