Ich hab heute noch mal merch bekommen 
Einen wunderschönen Evoli pin und eine diluc Postkart. Vielen Dank liebe Wichtelmama (die mir heute einen Hinweis zu Ihrer Identität gegeben hat, da muss ich mal die Profile dahingehend stalken gehen)
Und heute war dann Schmuck an der Reihe!
Es gab ein hübsches hölzernes Schmuckkästchen…

…mit einer ‘astronomischen’ Kette für meine Sammlung…

…sowie grandiosen Tarot-Ohrclips. Ohrschmuck für Leute ohne Ohrlöcher gibts selten, von daher freu ich mich riesig!

Danke, @Eleisis!
Oh! Da ist aluminiumsalz drin?
Ich liebe die Zahnpasta Marke und kaufe sie fast jeden Monat (große Tube). Ich bin überrascht, dass diese dann in Deutschland verkauft werden dürfen.
Tag 17
Am 17. gab es eine Kakaokarte. Mir gefällt das Motiv wirklich sehr gut, ein kleiner süßer Rabe 
Meiner Schwester hat die Karte übrigens auch sehr gut gefallen. Vielen Dank für diese tolle Karte :)
Farblich passend zum Motiv gab es auch noch Garn.
Tag 18
Am 18. gab es einen weiteren Sakura Liner. Diesmal in einer Ausführung, die schon seit Mai auf meiner Wunschliste steht :)
Damit kann ich wirklich viel anfangen, auch hier vielen lieben Dank 
Tag 19
Am 19. fand ich dann wieder zwei Gouache Tuben in dem Türchen. Das Eggshell hab ich direkt für meine Adaptionskarte für MiseryInk verwendet.
Übrigens kam mich am 19. jemand besuchen, dem der Adventskalender sehr bekannt vorkam. Wie der Zufall es wollte, war die erste und einzige Kakaolerin, die meine neue Wohnung betreten hat, die, welche die Verpackung von dem Adventskalender letztes Jahr gemacht hat. Ich bin noch immer total amüsiert von diesem Zufall. Da ist die Verpackung wieder an dem Geburtsort angekommen 
Gestern habe ich mich sehr über diese wunderschöne Aquarellfarbe gefreut 

sie wird schon bald zum Einsatz kommen!
Dabei befand sich zudem Neonfarbe und Bonbons
Sie dienen mir zur Zeit als Nervennahrung im Job. Seit zwei Tagen drehen die Leute im Einzelhandel durch
also so richtig!!! 3 Kassen, 50 Meter Schlange und kein Ende. Dutzende Fragen von Kunden, Beratungen, auffüllen, verräumen und “Riiing” wieder Kasse! Ein Marathon! 

Ich mache Samstag Abend drei Kreuze 

Da ist jeder Happen Zucker willkommen.

Die goldene Aquarellfarbe ist so hübsch!
Heute wurde ich mit mega süßen Ananas
Schüttelstreu überrascht
Sind die cute! 
Und das weingummi wird heute zwischen Kundenberatung und Kasse genascht 
Ich finde die kleinen Briefe so wunderschön die mich jeden Tag morgens begrüßen. Oft sind wunderschöne Reime drin, Inspirationen und nette Sprüche die den Alltag bereichern. Sie werden gesammelt und gebunden.
Danke, liebe Wichtelmama
Und heute gab es wieder einen Dot - Umbra grünlich von Sennelier - sieht großartig aus! 
Hab mir vorgenommen, die Farben spätestens am 24. alle zu swatchen und in die Kästen einzuräumen (ich weiss nämlich, dass ich von meiner Ma nochmal einige Näpfchen mit supergranulierenden Farben zu Weihnachten bekomme
), aber ein oder zwei werden wahrscheinlich schon in der nächsten Karte Verwendung finden
Gerade das Grün
Oh was habe ich mich heute über mein Türchen gefreut. 

Einmal gab es leckere Naschereien und ein weiterer wirklich wunderschöner Glitzerkleber. Mein Highlight von diesem Türchen war jedoch der Ardbert Sticker!!!
Omg ein Ardbert !!! Ich liebe ihn wirklich Vielen lieben Dank an meine Wichtelmama du hast mir den Tag sowas von versüßt danke danke!!!

Gleichzeitig habe ich mir überlegt wo ich ihn hinkleben könnte wo ich am meisten von habe. Da kam mir mein Bastelschrank in den Sinn. So schaut er mir immer beim zeichnen zu.
Achtung SpoilerWindschattens Kalender
@Windschatten Heute gab es wieder zwei wunderschöne Mäuschen die schonmal sich für Weihnachten einrichten. Sind die süß!
So jetzt schaffe ich es auch wieder ein kleines mega super Foto von meinen neuen Schätzen zu Posten.
Aktuell kümmere ich mich um diesen kleinen Schatz, weshalb ich nur wenn ich Fee (Name der süßen Hündin) frei habe hier richtig posten kann.
Ergo heute Fee-Frei 
So meine Ausbeute der letzten Tage
Die Schoki ist wirklich sehr lecker

Dann super geniale Hautfarbentusche. Ich musste sie sofort bei einer Wichtelkart testen uns sie ist

Eine super schöne Kerze die super duftet.
Indigo Blau als Näpfchen

Keine Angst ich lieb die Farbe auch und hab mein letztes Näpfchen schon leer gemacht. Ist ein Dauerbrenner bei mir.
Und zur Krönung ein selbstgemachtes Haargummi.
Keine Angst Wichtelmama ich hab lange Haare also kommt es gut zum Einsatz und ich liebe es
Eller
sooo viele wundervolle Farben.
Ich bin schon dabei ne kleine Farbparlette für die Test vorzubereiten und mega gespannt, was das für schöne Farben sind

Vielen vielen dank liebe @Eller
Hier wieder die Türchen der letzten Tage.
Tag 16-21
Über den Himbeer-Waldmeister-Tee habe ich mich besonders gefreut, ich liiiebe Himbeeren. Und wieder so viele verschiedene Sachen, die ich im neuen Jahr alle mal swatchen muss.
Gestern gab es eine richtig tolle Wundertüte mit einer tollen Auswahl an Papieren, Stickern usw.
Folgende Dinge nehme ich mit zu meinen Eltern, vielleicht kriege ich das ja halbwegs ungesetzt.
Wow! Heute gab es wieder was von @Eller:
Waterbased Marker für Highlights und andere fancy Details. 

Ganz vielen lieben Dank!

(ich glaub, ich muss echt mal mein Bastel-/ Malregal die Tage in Angriff nehmen xD)
Ach ja, Leute, ich wollte euch ja eigentlich auch noch meinen Musik-Adventskalender “Variations on a Swan” verlinken, den ich von yhlee auf Dreamwidth bekommen habe! (Das ist eine mechanische Spieluhr mit 25 extra dafür enworfenen Musik-Arrangements auf Yupo-Streifen gestanzt, ich kann mir jeden Tag einen anhören.) Zum Glück hat yhlee selbst Tonaufnahmen davon gemacht und gepostet!
Tag 1 bis 13:
https://yhlee.dreamwidth.org/5031710.html
Tag 14:
https://yhlee.dreamwidth.org/5033149.html
Tag 15:
https://yhlee.dreamwidth.org/5034337.html
Tag 16-20:
https://yhlee.dreamwidth.org/5040142.html
(Meine Türchen von gestern und heute folgen nachher, ich muss erst noch ordentliche Bilder machen.)
Moin , moin,
Ich hänge gerade etwas mit dem Posten. Ich versuche aber mal alles zusammen zu bekommen:
15. Türchen
Nach dem Text musste ich direkt an eine Prismatic Shard denken, die Kerze passt farblich perfekt. Ich muss allerdings mal sehen, was ich damit mache. Ich zünde nicht gerne Kerzen an und besitze deshalb auch keine Kerzenständer. Bislang liegt sie also in der Vitrine, damit die Katzen sie nicht runter schmeißen.
Von Eller gab es auch für mich Fineliner.
16. Türchen
Salty trifft es. Uff, sind die Lakritze salzig. Lecker, aber man kann nur 2-3 davon essen.
17. Türchen
Heute gab es eine weitere Farbe, eine Ink, glitzernde Sticker und eine Gießform für einen Anhänger in Tamagotchiform. Dazu Zuschnitte von Motivpapier, Washi und Dekokram. Liebe Wichtelmama, vermisst du die Kappe eines (Sekunden-)klebers? (Orange Kappe rechts unten über den Aufklebern.)
18. Türchen
Die Siegel sind einfach Spitze.
Heute gab es neben einer weiteren Micafarbe einen Kristall (Ich denke Bergkristall, wobei es einen leichten Gelbeinschlag hat, damit wäre auch Citrin möglich), eine Leerdose für die Aquarellfarben und eine weitere Ink.
19. Türchen
Sagte ich nicht oben, dass ich keine Kerzenständer besitze. Meine Wichtelmama hat das mit einem weiteren Stardrop geändert.
20. Türchen
Das Farbset wächst. Das Herzchen existier nicht mehr. (War sehr lecker)
Mit der Farbe ist das Döschen vom 18. nun voll.
21. Türchen
Ich habe ja erst gerätselt, was der Holzgriff sein soll. Der Umschlag sah verdächtig aus.
Das und das Schraubgewinde an dem Holzgriff erklärt alles. Ich habe nun mein erstes, eignes Siegel. Sehr weihnachtlich.
Der Verdacht, was im Umschlag war, hat sich auch erhärtet. Ein wunderschönes Bild von Kabuki. (Das Raten hat sich ja leider erübrigt. Ich bin einfach zu neugierig und sobald ich den Kalender in Händen halte, direkt invstigativ unterwegs. g
22. Türchen
Heute wieder ein buntes Sammelsurium. Die Katzen im Mond Form liebe ich sehr und die Sticker sind mega niedlich. Auf die Acrylmarker von Eller bin ich auch sehr gespannt. Da habe ich auch schon eine Idee, sie zu verwenden.
Bevor ich es unterschlage: Ich weiß nicht mehr, in welchem Türchen das Weiß war. Aber eine Frage habe ich dazu: Ist Advanced White gleich “Sinker White”? Ich habe Alkoholinks noch nie benutzt, aber ich weiß, dass man im Harz selbst ein sinkendes Weiß braucht, weil die bunten Farben sonst schwimmen.
Für mich gab es heute ebenfalls vier Paint Marker (ich verzichte mal auf ein Foto, sieht man ja schon bei den andern^^) in schwarz, weiß, gold und silber :D Habe zwar schon einen goldenen und silbernen Posca, aber die sind dicker, jetzt hab ich also noch was für kleinere Details
Außerdem scheinen sie mir etwas metallischer, während die Posca einen Hauch glitzeriger sind. Schwarz kann man immer gebrauchen und das weiß scheint auch ganz gut zu decken ^-^
Gestern gab es ein spannendes Buch über Wikinger-Mythen und einen stilvollen Holzarmreif mit geschnitzter Verzierung. Da ich mich sehr für geschnitzte Kunst interessiere (und gerade erst selber mit dem Schnitzen angefangen habe), passt das super! 
Heute gab es:
- Silbernen Stift
- Silberne Finetec Coliro Farbe (den Ton hab ich zwar schon, aber Nachschub schadet nicht!)
- Kleber
- Tee
- Runen-Ohrclips in pink glitzernd
Die Ohrclips sind im nächsten Bild noch mal vergrößert zu sehen:
Die Runen sind Dagaz und Raido - passend ausgewählt für Schutz auf Reisen. Und der Stil ist episch! Pinkes Resin mit Glitzer! Was für ne coole Idee!
Vielen Dank, @Eleisis!
Und ich hol dann auch die Türchen der letzten Tage nach, tut mir Leid liebe Wichtelmama^^’
In Tür 19 gab es eine leckere Nougatschokolade, die ich schon angefangen habe und von der ich kein Foto gemacht habe :D
20
In Tür 20 gab es für mich einige schöne Motivpapiere, ein Päckchen Korkpapier, geprägte Papiere, Transferfolie und viele schöne Stanzen <3
Einige der Stanzen schimmern auch sehr hübsch :3
21
Tür 21 ,da hab ich diesen süßen Beutel gezogen, ist der toll und das Bildchen zum ziehen passt perfekt dazu :)
Darin war eine mini Kerze, sehr schön. Ich freue mich immer über Kerzennachschub mit angenehmen Duft^^
Die 23 war wieder sehr großzügig gefüllt: Ganz viele Papierproben! 

Und eine tolle Farbe und leckerer Tee 
Haaa~ Da fühlt man sich voll verwöhnt 
Ganz lieben Dank @Dragora
Ich hab gestern ganz vergessen, mein "Dragora-und-Friends"Türchen zu posten. Nun aber:
Neuer Tag, neues tolles Türchen! 

Mein Geo-Herz wird heute bedient mit einer schönen Druse und einem Fossil für die Sammlung sowie einem tollen Stein-Armband. :) Außerdem gab es ein cooles Tarot-Deck: das Waite-Tarot in einer irisierenden Version!
Vielen, vielen Dank, @Eleisis!