kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2023

Tag 15-18 ?!? Wah…, ich habe die Übersicht verloren… Es waren jedenfalls wieder viele tolle Dinge im Kalender :

DANKE @Dragora, @Eller und alle anderen Beteiligten :heart:

Die Challenge aus dem Kalender für den heutigen Tag muss noch ein bisschen warten… Aber bald…
und die Zeichnungen der “Eller Geschichte” der letzten Tage :

5 Like

So hier der Ente kommt aus ihrem Loch gekrochen Riesenpost:
Sorry nochmal, dass ich mich nicht gemeldet habe seit dem 3.12., aber mein Wichtel hat zwischendurch schonmal Rückmeldung zum Kalender bekommen. Ich bin sehr happy mit meinem Kalender!

Hier ein Übersichtsbild der Türchen insgesamt, nur der Häkelring und einer der Tees fehlt glaub ich.

Ich werde versuchen (ohne auf die Reihenfolge zu achten) zu allem Feedback zu geben, schließlich ist das ja auch immer ein toller Teil, zu lesen wie die Türchen ankommen.
Erst mal insgesamt: Ich freue mich, dass du darauf geachtet hast, nicht zu viel Süßkram und Tee zu verpacken. Außerdem finde ich ist die Aufteilung der Türchen bisher sehr abwechslungsreich :3
Der Tee ist sehr hochwertig, das freut mich, bisher bin ich aber noch nicht zum Probieren gekommen, den einen der fehlt hab ich nämlich an meine Mama weitergeschenkt. Zu der Schokolade aus Tag 6 glaube ich: ich hab noch nie Schokolade mit Tee gesehen, immer nur mit Kaffee aber das mag ich ja nicht o.o Ich werde die zusammen mit meinem Freund probieren, bin auf jeden Fall schon gespannt, weil wie gesagt noch nie vorher gesehen. Und ich musste etwas schmunzeln über weiße Schokolade. Ich glaube mein Wichtel ist da Expertin auf dem Gebiet :D

Es gab einen winzimini Pinsel in der Stärke 20/0, da bin ich mal gespannt, wie der sich mit Farbe verhält.

Insgesamt gab’s bisher 4 Aquarellfarben: Yellowish green mist, wie schon berichtet, wurde ergänzt durch orange Mist und Scarlet Mist, sowie am Samstag durch Grey Blue Mist. Vor allem das Grey Blue sieht super schön aus (und die kleine gezeichnete Ente an dem Tag war auch sehr niedlich :3, die Ente von Tag 7 aber auch, vielen Dank für die süßen Skizzen :3)

Bisher gab es Color Enos in 5 Farben, zwei davon habe ich bereits, aber mich beschleicht der Verdacht, dass mein Wichtel einfach ein Set gekauft hat und die halt gezwungenermaßen mit dabei waren. Vielleicht gebe ich meiner Mama die doppelten Farben, die zeichnet ja auch :)
Außerdem gab’s dann noch 3 Nachfüllminen für Grün Gelb und Blau. Im heutigen Türchen war der rosafarbene auf den bin ich tatsächlich besonders gespannt weil die Farbe sehr schön aussieht. In irgendeinem Brief hatte mein Wichtel mich auch drauf hingewiesen, dass die Stifte nicht Lichtecht sind, das ist auch ein wichtiger Tipp vielen Dank!

Zum dritten Advent gab es von meinem Wichtel ein selbstgemachtes Armband in Regenbogenfarben, vor allem die Farbwahl finde ich super, vielen Dank!

Irgendwann gab es einen Liner von Städter in 0.05 das ist auch sehr cool, mit diesen Linern arbeite ich häufig, wenn ich denn mal was zeichne. Außerdem gab es zwei Polychromos in sehr brauchbaren Farben, nämlich Elfenbein und Caput Mortuum.

Und zu guter Letzt gab es eine Glow in the Dark Farbe in Lila. Ich bin ehrlich ich hab noch keinen blassen Schimmer wo ich die einsetzen soll, aber ich schließe mich meinem Wichtel an, die Farbe wirkt sehr cool :D

So Ente over and out. Vielen Dank für den tollen Kalender bisher!

5 Like

Heute hole ich den gestrigen Tag nach :christmas_tree::star2:
Gestern habe ich mich sehr über Herzen Schüttelstreu und schimmernde, pinke Aquarellfarbe gefreut :star_struck: diese wird als bald zum Einsatz kommen!

Heute wurde ich mit süßem Pfirsich Washitape, Schoki und hübscher Hologrammfoliefolie überrascht :heart_eyes::star2::star2::star2:
Sie ist so hübsch am funkeln und erweitert meine Sammlung an Bastelmaterial.

Vielen Dank für diese tollen Türchen liebe Wichtelmama! :hugs: :christmas_tree::star2:

4 Like

Ich hole gestern auch gleich mit mach, da gab’s einen weiteren Liner für mich, diesmal ganz klassisch im schwarz, den kann ich immer gut gebrauchen und heute gab’s einen pinken Posca, ich muss nachher mal testen ob der genauso cool leuchte-pink ist wie die Kappe verspricht

5 Like

Uuuund weiter geht’s, Tag 13-19 :relaxed:

die Pockys sind natürlich schon verspeist
Die Kakaokarte ist wirklich der Haaaammer, gefällt mir super gut, vielen Dank :sparkling_heart:
Mit der Badebombe hast du ebenfalls ins Schwarze getroffen, die riecht sooooo gut und der Goldstaub glitzert so schön :heart_eyes:
Bis jetzt bin ich nach wie vor super Happy mit meinem Kalender

6 Like

Bei mir gab es heute wieder ganz viel tolles Papier/Karton (einiges davon zweiseitig) und eine Rasterfolie :two_hearts:

(und eine Karteikarte mit, wie es aussieht, Notizen für 24 Türchenfüllungen, die großteils abgehakt war, aber ich glaube, die ist aus Versehen dazwischen gerutscht xD - Uuuh - Rate-Challenge. Welcher Kakaoler wurde hier bewichtelt :astonished::joy:)

4 Like

Ich muss mich ganz kurz Zwischenmelden - ich liege aktuell leider mit einer dicken Erkältung flach, deshalb konnte ich von den letzten Türchen noch nicht berichten, aber das hole ich nach, sobald ich wieder auf den Beinen bin! :heart:

4 Like

Von meinem Wichtel lag gerade ein Brief in unserem Briefkasten mit einer Weihnachtskarte. Innen drin scheint wohl meine Wichtelkarte zu sein, die ich wann ich will öffnen darf, aber noch hab ich mir gedacht hebe ich das etwas auf :)

6 Like
Die neuesten Zeichnungen

5 Like

Heute habe ich mich wieder sehr über mein Türchen gefreut.:heart_eyes::smiling_face_with_three_hearts:

Heute gibt es wieder ein mega schönes Aquarellpapier in der Farbe Koralle. Oh meine Sammlung wächst weiter. :heart_eyes: Ein leckeres Mochi und eine weitere Aquarell Farbe. Ich fand die andere Farbe schon mega schön hier bin ich also auch schon sehr gespannt. :grinning_face_with_smiling_eyes: Außerdem gab es noch eine wunderschöne Postkarte. :grinning_face_with_smiling_eyes:

6 Like

So kaum arbeitet man nur noch eine Stunde am Tag, kommt man auch dazu Türchen zu Posten.

In meinem Türchen war ein Blauton für meinem Aquarell Kasten. Eigentlich super. Nur eigentlich? Jiaaa weil gestern hab ich meine neuen Farben aus den Kalendern alle in meinen Kasten geräumt und festgestellt, dass der durch die neuen Farben ganz schon voll inzwischen ist. Also @Wichtel vom nächsten Jahr: ich wünsche mir einen neuen kleinen Leerkasten :joy::upside_down_face::wink:

Aber ich bin natürlich trotzdem happy auch mit Platzproblemen.

Anbei die Karte von meinem Wichtel, hab sie dann doch geöffnet. Vielen lieben Dank -

Kleine Zahlenfacts an Rande:
Mein Wichtel setzt sich damit mit inzwischen 3 Karten in meiner Sammlung an die einsame Spitze, denn sonst hab ich maximal 2 Karten von einer Person bisher.
Was ich aber mit Erschrecken festgestellt habe ist: Zwischen den Karten meines Wichtels liegen bei ihr von der Nummerierung her 309 bzw. 308 Karten, während die Karte die an mein Wichtelkind im Kleinen Kalender (die aufmerksamen Leser wissen, dass das die selbe Person ist :D ) geht und die Karte, die ich damals im Rahmen der Aktion getauscht hatte nur 13 Karten liegen.

7 Like

Liebe Wichtelmama, es tut mir super Leid, das ich mich erst jetzt zurückmelde - kurz vor dem Urlaub hat Arbeit gesagt, mach doch mal ein paar Überstunden und hier sind noch ein paar dringende Sachen X’D Aber deine Türchen haben mich echt gefreut, auch wenn ich noch nicht Zeit hatte, aktiv etwas umzusetzen.

Tag 6

Zum Nikolaus gab es ein süßes Inchie, ein toller Leuchteffekt auf den Format mit so viel Details <3

Tag 7

Ui, yes please! Es gab für mich Nachschub von meinen Lieblingsstiften, gleich in mehreren Farben. Die werden sofort einsortiert und dann entsprechend aufgebraucht :3

Tag 8 + Eller Türchen

Heute gab es Buchbindeleim. Super spannend! Mich juckt es ja etwas in den Fingern, ein Buch neu zu binden oder ein wirklich FANCY Aquarellbuch zu machen … aber Zeit, was ist das X’D
Zudem gab es heute für mich von Eller auch zwei Metalltöne, ein Gold und Bronze, ich bin schon sehr gespannt aufs Ausprobieren :3
IMG_0039

Tag 9

Eine… umbeschriftete Flasche…? Es stellt sich heraus Buchschnittfarbe - also für solche hübschen Buchschnitte, wo man die Seitenränder bemalt. Ich glaube, ich muss da mal ein zwei meiner bestehenden Bücher als Probierbücher rannehmen. Aber erstmal auch eine Art Presse organisieren/basteln/Dicke Bücher stapeln ;)
IMG_0042

Tag 10

Beerentee :3 riecht super lecker, wurde aber noch nicht angetastet, weil ich einfach so viele offene lose Tees hier stehen habe X’D

Tag 11

Wichtelmama hat echt sich die Habe noch nicht aber würde gerne probieren Liste geschnappt und abgearbeitet X’D Ich finds super, aber brauche einfach Zeit zum Rumexperimentieren. Und ab dem 11ten auch mit Linolstempel machen. Das Set sieht super praktisch aus, ich brauch da mal eine Motividee und dann Zeit zum umsetzen :)

Tag 12

Ui, Stempelpads hab ich eigentlich schon genug, gerade eins in Schwarz, aber wenn das dann doch mal austrocknen sollte, habe ich Nachschub bekommen :3
IMG_0061

Tag 13

Yay, mehr Stiftenachschub! Diesmal in helleren Farben, die werden wahrscheinlich eher bei meinem schwarzen Aquarellbuch für Skizzen dienen ;) Das Päckchen war so gut verpackt, ich hatte keine Ahnung, was da drinnen sein konnte und die Stifte waren eine tolle Überraschung!
IMG_0064

Tag 14

Ist das… Balu? Ein Inchie von meinem ehemaligen Pflegepferd :3 Du hast ihn so gut getroffen!

Tag 15 + Eller Türchen

Waaah, das kam völlig Unerwartet, mir kam da eine Kakaokarte entgegen :3 So pretty, du hast meine OCs super getroffen!
Und von Eller gab es zwei Fineliner. Grau kann ich immer gut gebrauchen und Grün macht sich bestimmt auch gut in der Sammlung.
IMG_0069

Tag 16

Ja, der Pinsel ist echt dünner als meine bisherigen Reisepinsel, und er wird getestet werden in den nächsten Tagen, wo ich unterwegs sein werde :)
IMG_0075

Tag 17

Es gab eine Katze… beziehungsweise ein Katzenornament… oder die Spieglung einer Katze in einer Weihnachtsbaumkugel? So viele Möglichkeiten und ein total interessantes Inchie! Und dazu gab es heiße Schoko - leider noch nicht getrunken, aber das wird noch! Die Schokolade insgesamt… hat teils überlebt, teils wurde sie sehr schnell weggefuttert :3 sie dreieckigen Schokis sind super lecker :3
IMG_0078

Tag 18

Heute gab es eine zweite Buchschnittfarbe, diesmal in Rot. Ich brauch Zeit zum Ausprobieren X’D
IMG_0097

Tag 19

Und nein, leider noch nicht geschafft, einen Stempel umzusetzen, aber danke für den Nachschub! Da kann ich ja wirklich ausprobieren!
IMG_0102

Wichtelmama

@Salamandea die Adresse war ja schon sehr eindeutig, und Verdacht wurde bestätigt :3

6 Like

Ich schulde auch noch ein paar Tage… ^^°

1. Dezember:

16

• Zahnpasta mit Zimt-Minz-Geschmack (schon getestet und für gut befunden: außergewöhnlich, und eine sehr spannende Abwechslung zur ‘normalen’ Zahnpasta)
  • Klebestift (sehr nützlich)
  • goldener Acrylstift (von einer Sorte, die ich bisher noch nicht hatte - ich werd den erst anbrechen, wenn mein momentaner Goldstift leer ist, aber ich bin schon mal sehr gespannt!)
  • Washi-Tapes mit “craft” und Tarot-Motiv (supercool!)
  1. Dezember:

17

Fimo-Teilchen mit Spielkarten, Briefen, Herzen und Blumen :smiling_face_with_three_hearts:

1. Dezember:

18 Dose

Es gab wieder eine der tollen selbst gegossenen Resin-Sechseckdosen (die blaue war ja schon vor ein paar Tagen dran), diesmal in einem eleganten Pfirsichton. Und dain befand sich…

18 Amethystkette

…eine wunderschöne Amethystkette. Ich liebe das Design!

Um den Post nicht zu überladen, poste ich die Türchen von gestern und heute nachher, nach dem Schlafen und wieder Aufstehen! Ich hab mich aber jedenfalls über alles riesig gefreut!!! :heart:

8 Like

@Eller Ich find das so traurig, diese Zahnpastamarke hat endlich mal was Spannendes in Sachen Geschmack (wir haben eine Tube Lakritzpasta) und dann ist aber ein Aluminiumsalz in sehr großer Menge drin, das direkt mit Demezauslösung in Zusammenhang steht. Über einen Intake Weg, der bei Zahnpasta (versehentliches Verschlucken) halt auch so jeden Tag stattfindet.
:cry: Und deswegen ist unsere originalverschlossen und wird das auch immer bleiben.

Und absolut schön sind die Verpackungen auch noch. Warum dieses Aluzeug? Mah…

5 Like

Heute war ein großes Tütchen dran - und Wow! Meine allererste Wundertütenchallenge :astonished::grin::crazy_face: Soviele bunte tolle Sachen! Das (nicht)Papier! Dies ganzen Strukturen :exploding_head::smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes::star_struck: Voll fancy!

So eine grobe Idee hab ich auf jeden Fall schon. Muss halt erstmal noch ein bisschen To-Do-Liste abarbeiten, bevor ich da dran kann. Aaaaaber ich werd mir die Tüte sehr präsent auf den Tisch packen, dorekt zur 3-Farbchallenge! Uiuiuiui! Das wird lustig xD

5 Like

Ich hole laaaaaangsam auf… Erst mal das Türchen von gestern.

Ich genieße die vielen spannenden Socken-Designs total! :D (Heute hab ich gerade die Schach-Socken an…)

Und dann gabs noch einen ganz wundervoll bemalten Becher! Darin mach ich mir dann gleich schön nen Tee.

19 Becher 1

19 Becher 3

Vielen Dank, @Eleisis! :heart: :heart: :heart: Ich kann gar nicht richtig beschreiben, wie ich mich über diese tollen persönlichen Geschenke freue! (Heutiges Türchen folgt nachher… Muss ja auch würdig präsentiert werden und so.)

7 Like

Ich habe mir heute das Scheißtag-Türchen gegönnt (auch wenn der Tag (noch?) nicht scheiße ist. Aber ein bisschen erkältet scheine ich zu sein xD), bot sich heute an, da ich für 22. und 24. ja noch versorgt bin :blush:

Zusammenfassung

Darin fanden sich so einige tolle Dinge :star_struck: Ein weiterer Tee, auf den ich schon gespannt bin, ein Aqua-Marker in schwarz, ein Kästchen mit kleinen, super niedlichen Stempeln, einige Sticker (die Katzen sind unheimlich schön!), Sesamkrokantriegel (ob ich mich traue, das zu probieren? Normaler Krokant geht nämlich gar nicht xD) und einige Papierproben. Von denen kenne ich noch gar keine, da freue ich mich riesig :grin: Und jetzt kann ich das Glitzeraquarellpapier auch mal testen, von dem man zuletzt immer wieder was gehört/gesehen hat :smile:
Danke!

Und die Zeichnung von gestern

5 Like

Heute gab es für mich eine kleine Anekdote über den kriminellen Oktopus aus einem Aquarium und auf der zeichnerischen Seite zwei Nachfüller für den rosa und den roten Color Eno!

Bei genauerer Betrachtung ist mir übrigens aufgefallen, dass ich Türchen 10 in meinem Zusammenfassungs Posts unterschlagen habe! Da waren ein Set mit Minibügelperlen und Platten dafür drinnen :heart_eyes: darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut, ich hab auch sofort begonnen die Perlen nach Farben zu sortieren, weshalb es bei mir am Sofa Tisch steht während ich Serien gucke :D

5 Like

Heute gab es für mich was leckeres zum naschen und eine Stickertüte mit einem Nagelstickerblatt. Danke dafür!:grinning_face_with_smiling_eyes:

Von Winsor&Newton gab es heute nochmal einen Pinsel. :grinning_face_with_smiling_eyes:

AchtungSpoilerWindschattens Kalender

Heute gab es einen wunderschönen majestätischen Hirsch. :heart_eyes:

@Windschatten

7 Like

Tag 19 und 20
@Dragora Kalender :
Gestern gab es schon tolle Papiere und Tee,
heute eine weitere Challenge, dafür ganz viele verschiedene Papiere, Stoffe, Bordüren, Sticker, Stanzteile,… :flushed::star_struck:

Zur Zeit wird mein Bastelzimmer umgebaut. Daher muss die Challenge noch warten. Aber ich freue mich total drauf.
Aber gestern habe ich ein einfaches Kärtchen zur 3 Farben Challenge geschafft, leider nicht das
schönste Foto :

Winsor&Newton Aureolin, Cobalt Turquoise light, Permanent Mauve
Und die Zeichnungen der @Eller Challenge

4 Like