kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2023

Ich komme leider nicht ganz jeden Tag dazu, meine Türchen zu öffnen, aber ich freue mich über jede Kleinigkeit von @Dragora und @Eller . So viele neue Sachen, die ich noch ausprobieren muss.

Tag 8-15

Noch mehr Farben, Papiere und Washi Tape!
Die allermeisten Sachen kenne ich tatsächlich noch gar nicht.

5 Like

So nun auch wieder ein kleines Lebenszeichen von mir.

12-15

Eine kleine bunte Mischung. Von Pinsel, Stempel, Papierprobe und heute ein Promarker auf den ich echt schon mega neugierig bin. Mit so einem hab ich noch nicht gearbeitet also wirds dann wohl zeit ihn auszuprobieren :3

Eller 12-15 plus die übersehen Zusatz 8

Als ich deinen Kalender so betrachtete sprang mich die Zusatz 8 förmlich an :sweat_smile: Die hab ich irgendwie total übersehen :joy:
Dafür wurde sie dann heute endlich aus ihrem Leid erlöst und ausgepackt.
Soooo genial. Vielen Dank für die wundervollen Farben. :heart_eyes:

4 Like

Ich durfte heute auch wieder ein Türchen öffnen <3 Enthalten waren ein pinker Liner und ein Warm-Hellgrauer Brush Pen (die kannte ich auch noch nicht :o) (diesmal ohne Foto, wie sie aussehen sieht man ja auch bei den andern ;3)

Den Brush Pen finde ich besonders spannend, die Farbe eignete sich hervorragend, um meine gestrige Zeichnung noch ein bisschen aufzupeppen. Im Grunde gefiel sie mir, aber es fehlte noch was, es schrie förmlich nach Farbe. Jetzt habe ich es mit ein paar Schatten versehen und Farbe wäre immer noch möglich, wenn ich Bock hab :D

Zusammenfassung

Und dann hab ich beide für die heutige Zeichnung auch direkt verwendet:

Zusammenfassung

Der Fuchs bleibt wohl erstmal ein Schatten xD Die Keksformen sind zwar nicht spannend, aber identisch mit denen, die ich neulich gebacken hab :D

Die beiden Tage davor möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten:

Zusammenfassung

Also auf unseren Gardinenstangen wäre definitiv kein Platz für eine Eule, die Dinger sind doch direkt unter der Decke :thinking:

5 Like

Guten Morgen :christmas_tree:
Heute habe ich mich sehr über super süße Törtchen Washisticker, Sticker, Bonbons und Lila UV Farbe gefreut! :hugs:

Vielen Dank liebe Wichtelmama! :star2::star2::star2:

6 Like

Dann hole ich auch mal 2 Türchen nach.

Gestern gab es einen wunderschönen Luminance Stift in der FarbeLight Cobalt Blue (Ich liebe diesen Farbton) Außderdem gab es eine wunderschöne Pokemon Postkarte <3 Oh und fast vergessen, Deleter Papier zum testen, das sieht man hier nicht so gut da es der Untergrund ist. ;-)

Achtun Spoiler Windschatten Kalender

@Windschatten

Was für eine wunderschöne Landschaft mit einem coolem Wolf <3

404402139_887909232789038_4401871451918773729_n
Von @Eller gab es echt coole Stifte die ich bislang auch noch nicht kannte ^^

Heute gab es eine sehr schöne gliterfarbe, wo ich aber leider den Markennamen nicht weiß. (Kann kein Japanisch falls das Japanisch ist XD) Und was leckeres zum naschen.

Achtun Spoiler Windschatten Kalender

@Windschatten

Eine Maus die campt. Wie süß ist denn das bitte?

Ich liebe alle meine Türchen! :heart: :heart: :heart: :heart_eyes:

6 Like

Hui. Schnell noch das heutige Türchen zeigen:

Noch ein Aquamarker, diesmal in grün :heart: und ein leckerer Tee! Seeehr cool! Ich will versuchen, nächste Woche zum Ausprobieren zu kommen. Hab ja jetzt ein paar Karten auf der To-Do-Liste - da findet sich bestimmt eine Möglichkeit :D

4 Like

So, hier endlich auch meine Türchen von gestern und heute :)

Türchen 15

Zwei poster Color in lila, super tolle Farben, die ich direkt testen musste :) Weiterhin gab es einen koeranischen Snack, der unglaublich lecker war! Ich kann verstehen, warum meine Wichtelmama den so liebt :'D Und es gab noch etwas Tee und ein cooles, durchsichtiges Täschen! Das sieht so cool aus :D

Von Eller gab es außerdem auch die zwei Liner, ich hab einen hübschen Hautton und einen Rotton bekommen :)

Türchen 16

Heute gab es wieder zwei Poster Color, diesmal in grün :) Ich kanns echt kaum erwarten damit endlich was zu malen, wenn ich nur zeit finden würde :’) Außerdem gab es einen ähnlichen Snack wie gestern, nur mit anderer Geschmacksrichtung, und ich finde diesen hier noch leckerer als den gestern :D

5 Like
15

am 15. gab es für mich einen Radiergummi und Aquarellfarben in verschiedenen Brauntönen. Sehr spannend, meine Sammlung wächst und ich bin sehr glücklich. Danke ^^

16

heute eine Auswahl an violetttönen. :D da violett meine Lieblingsfarbe ist, freue ich mich ganz besonders darüber :DD und 2 Pinsel. bisher hatte ich immer nur Pinsel der selben Marke, ich bin total gespannt darauf, wie diese sich davon unterscheiden

Extratürchen

In den Zusatztürchen gab es 2 Fineliner in grün und blau und sehr hübsche Lines. ^^ Ich fühle mit dir, Eller, so oft, wie ich Pferde zeichne sollte ich es mittlerweile eigentlich locker schaffen aber ich habe jedes Mal wieder Probleme damit xD

Danke für die schönen Türchen :D

6 Like

Aus der Karaokebar ein Update von mir:

Vom 14: Am 14. gab es diese beiden Acrylstifte und nochmal Minen für den Color Eno, diesesmal in Pink. Die kann ich immer besonders gut gebrauchen und tatsächlich sind meine gerade alle geworden :)

Am 15. gab es zwei Gouache Farben die ich bisher noch nicht ausprobiert hab. Aber die Farben gefallen mir zumindest schonmal sehr gut.

Eller am 15.

Vielen Dank Eller für die beiden Stifte. Leider bin ich auch noch nicht dazu gekommen die auszuprobieren aber ich freu mich sehr :)

Heute gab es einen Lila Sakura Liner, den hatte ich auch noch nicht. Und nochmal Garn und eine Plastikdose. Da muss ich mal schauen was ich da rein machen kann :)

Btw @anon89678341 da steht nicht der Markenname sonder der Name der Farbe, nämlich Perl-Lila :)

6 Like

Guten Morgen! Und einen schönen 3. Advent :star2::star2::star2:

Meine Wichtelmama Firecave hat mir auch heute wieder eine schöne Überraschung beschert mit hübschen washitape, Bonbons, leckeren Cranberry Herzen, Schoki und einem lila Gelly Roll Stift :star_struck: Danke schön!

7 Like

Meine Türchen der vergangenen Tage

Ich bin supergespannt darauf, das Glitzerspray zu verwenden und zu den neuen Acrylstiften gab es auch noch den passenden Block _
Und zwei der Stifte sind von Eller, auch hier vielen Dank <3

8 Like

Die letzte Woche qar so stressig, deswegen kommt von mir jetzt auch mal wieder ein sammelpost. Ich öffne mein Türchen immer jeden Morgen und es versüßt mir total den Start in den Tag :two_hearts:

In den letzten Tagen gab es noch mal 2 absolut großartige glitzernde Farben, einmal “Tauboss” ein richtig schönes flammendes rotorange und “sparen girl” eine Hologlitzerfarbe :two_hearts:

Dann einen Multiliner in lila in 0.05, der Ost tatsächlich sogar schon zum Einsatz gekommen bei einer geheimen wichtelkarte xD und einen Posca in einem dunklen Blau, wieder in der sehr feinen finelinerspitze, da freue ich mich schon sehr aufs ausprobieren.
Gestern war außerdem ein weiteres Set von den wunderschönen Essstäbchen dabei, auch diesmal mit wunderdchönem Muster :D

Und von Eller gab’s auch zwei sehr spannende Stifte, die ich demnächst mal ausprobieren muss.

7 Like

Und Tütchen Nr. 17:

zwei Copic Ciao-Marker und Teeeeeee~ :D
Den C-1er hab ich zwar schon, aber das Preußisch blau auf jeden Fall noch nicht :heart::two_hearts: Komisch, da ich diese Farbe super cool finde :thinking::joy: Also Danke! Danke! Danke! :smiling_face_with_three_hearts:

6 Like

Meine letzten Türchen vom "Dragora-& Friends"Kalender:

Am 15. hab es einen Marker und einen Liner von der lieben @Eller . Die Marker von Staedtler kenne ich noch nicht und bin sehr gespannt. Ich finde die Farbe auch sehr gut als einzelnen Stift. Der Liner ist ebenfalls perfekt. Die Farbe habe ich noch nicht und die Spitze sieht gut aus. Und ich wollte mich eh an bunte Linien trauen.

Heute gab es wieder Tee (nomm-Sorten!) und zwei Copics. Außerdem ein Dot Daniel Smith Green Apatite und Weiße Gouache. Die Copics passen gut in meine Sammlung, Gouache in weiß geht immer. Die Farbe von DS habe ich zwar schon, jedoch ist sie tatsächlich eine meiner Liebsten. Ich habe den Dot einfach abgelöst und mit etwas Wasser in mein bestehendes Näpfchen geklebt. <3

6 Like
Zusammenfassung

Ich durfte heute ebenfalls zwei Copics auspacken :open_mouth: Okay, ich hab eh schon alle, optimal wäre natürlich einer derer gewesen, die mir eingetrocknet sind rüberschiel Aber unerwartet hochwertiger Inhalt! Dann noch ein Tee, der bereits getrunken ist - sehr lecker! Den Pfefferminz-Süßholz von neulich hab ich übrigens schon bei Kaufland gesucht, die hatten zwar eine riesen Auswahl von Meßmer, aber leider nicht diesen. Muss ich wohl weitersuchen :D Mit dem Erdnussriegel werde ich wen anders beglücken und auf die Aquarellfarbe bin ich schon sehr gespannt ^-^

Das Scheißtag-Türchen hab ich ja auch noch parat (ich hoffe trotzdem mal, dass ich bis Weihnachten keinen Scheißtag mehr habe xD Aber heute hatte ich den Gedanken: Wenn ich 'nen echten Scheißtag hab, das auspacke und dann wär da auch ein Erdnussriegel drin… Dann wär der Tag nicht besser xD) :D

Bin ich eigentlich die einzige, die verzweifelt auf den heutigen Prompt wartet? Gestern hat mich nicht inspiriert und ich wollte es im Optimalfall mit dem heutigen kombinieren xD

2 Like

Huhu, ich hole nun auch mal die letzten Tage nach. Ich bin leider nicht dazu gekommen, es war zu viel los.
Aber ich habe auch weiterhin jeden Tag meine Türchen geöffnet und mich sehr über jedes einzelne gefreut :3

11

Die Nummer 11 war dieser bunt gestaltete Umschlag, ich mag es wie die Farben darauf ineinander verlaufen und es schimmert so schön :)
Zum Vorschein kamen eine sehr hübsche Postkarte und ein mega cooles Inchie mit Miniholzrahmen.
Ich finde die Idee mit dem Rahmen klasse und dem Vault Boy^^

11-2

12

Am 12. habe ich ein Päckchen gezogen, welches eine Aquarellfarbe beinhaltete. In diesem richtig coolen, grellen Grünton, wird auf jeden Fall dem Namen gerecht und ich finds mega :green_heart:

13

Türchen 13 hielt für mich Aquarellpostkarten in dieser schicken Dose bereit^^
Ich finde das Motiv der Dose richtig schön, da wär ich jetzt gerne :heart:

14

Mega cool, am 14. gabs für mich ein großes Painting by Numbers mit Wolfsmotiv :purple_heart:
Ich hab direkt an dem Abend damit angefangen :D
Das ist einfach sowas entspannendes, das gefällt mir. Und dann noch Wölfe, meine Lieblingstiere, Danke!

15

Am 15. hat mich ein Überraschungstütchen erwartet, ich finde ja allein schon diese Tüte so schön und super knuffig <3 Dieser Flauschball :3
Und wow der Inhalt erst, so toll. Ich habe zwei Postkarten, einen Magneten und zwei Sticker (ein Holosticker) bekommen.

16

Im 16. Türchen waren zwei gut duftende Minikerzen, die grüne ist auch schon direkt angemacht worden :D
Und ein Haargummi, welches ich sehr gut gebrauchen kann.

17

Gestern waren interessante Nudeln im Türchen, bin schon gespannt wie das schmeckt :)

Vielen lieben Dank Wichtelmama^^
Und ich hoffe ihr hattet alle einen schönen 3. Advent :candle: :candle: :candle: :blush:

4 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

Moin,
ich konnte die Tage leider keine Fotos machen, weil wir familiår gerade im Stress sind und mein Handy zudem massiv rumzickt. (Ich denke, ich brauche bald ein neues, die Ladebuchse will mehr schlecht als recht und gestern hat es sich einfach mal komplett entladen, statt sich aufzuladen)
Ich reiche die Bilder heute Abend oder morgen nach.
Auf jeden Fall freue ich mich nach wie vor jeden Tag auf mein Türchen und den dazu gehörigen Brief.

2 Like

Für mich gab es heute eine kleine Malchallenge - 3-Farbenroulette. Witzigerweise hatte ich am Samstag auf dem FFM-Treffen grad was in die Richtung gesagt gehabt (so im Sinne von alle Näpfchen in einen Beutel packen und dann blind ziehen)

Das ist die genaue Aufgabenstellung. Muss mal gucken, ob ich heute zu komme. Hab mir für heute nämlich eine Deadline für meine eine Tauschkarte gesetzt :sweat_smile:
Die Farben klingen auf den ersten Blick nach einem Beerenbusch:

Oxide of Chromium - Ultramarin Violet - Raw Umber

Mal sehen, was mein Hirn ausspuckt, wenn ich sie geswatcht habe.
Ich bin definitiv angefixt und freue mich auf die Challenge! :two_hearts:

5 Like

Ich muss auch noch 2 Türchen nachholen ^^ Kam gestern nicht dazu, da mein Sohn zu besuch war. ;-)Aber ich habe mich gestern sowie natürlich auch heute wieder sehr über mein Türchen gefreut <3

Gestern hatte ich einen tollen Molotow Sketcher drin. Die Farbe ist wirklich perfekt, so ähnliche töne benutze ich gerne für Schatten der Haut. Der wird bestimmt auch bald zum Einsatz kommen. ^^ Dann gab es noch einen leckeren Tee und ein Aquarell Näpfchen. (Hier ein einzelnes Bild, denn ich hätte es schon fast vergessen ^^°

Heute hatte ich wieder einen tollen Luminance Stift von Caran D´Ache drin in der Farbe Lemon Yellow. (Yeah meine Sammlung wird immer größer was mich wirklich sehr freut) Außerdem kommt der Stift mir gerade sehr recht, da ich was am colorieren bin, wo der Stift zum einsatz kommen kann XD) Dann gab es noch leckeren Schoki dazu, wo ich aber schon natürlich wieder vorher verputzt habe x°D

wird hochgeladen: 20231218_095527.jpg…

Vom Winsor&Newton Kalender hatte ich 2 Pinsel drin gehabt ^^

Achtung Spoiler Windschattens Kalender

@Windschatten
Es gab zwei wunderschöne Auflagen, wo ich ehrlich gesagt mich nichtmal entscheiden könnte

6 Like