kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2023

Happy Nikolaus :D

Meine Wichtelmama hat mein Fangirlherz heute sehr glücklich gemacht und mir einen total niedlichen Tighnari-Katzen Anhänger und eine wunderschöne Kaeya Postkarte ins Türchen gepackt :two_hearts:
Der Anhänger ist auch direkt an meine Tasche gewandert :D

7 Like

Heute hatte ich das im Nikolausschuh

Massig Pigmente zum selberanrühren von Farbe.
Nun brauch ich nur noch ein passenden Rezept dafür und es kann los gehen.
Damit kann ich auf alle Fälle sehr viel Farbe machen.

Eller

zwei wundervolle neue Farben
Grüne Erde Chinacridon Goldton (bestimmt hab ich das 2te falsch abgeschrieben :sweat_smile:)

4 Like

Hier auch meine Türchen 5 & 6 :'D

Türchen 5

Zwei Polychromos und leckere Schoki <3 Ich find die Farben von den Polychromos echt super, die werden auf jeden Fall zum Einsatz kommen! Vielen lieben Dank! :)

Und zum Briefchen, liebe Wichtelmama:
Ich habe eine Canon EOS 550D, also auch kein super neues Modell, aber ich liebe die Kamera <3 Ich stimme dir auch voll zu, hinter der Kamera zu sein ist viel leichter :'D Ich habe auch noch keine gute Pose gefunden, die zu mir passt. Aber ich liebe es Bilder von meinen Freunden zu machen <3

Türchen 6

Noch mehr Seaweed Snack (der inzwischen schon weg gefuttert ist :'D) und einen super tollen und super schönen Untersetzer! <3 das passt so super, mir ist nämlich letzte Woche erst meiner kaputt gegangen und ich habe die letzten Tage schon überlegt, wie ich den ersetze :D Vielen, vielen Dank, liebe Wichtelmama

Und zu diesem Brief, liebe Wichtelmama:
Ich finde Resin echt interessant, muss aber sagen, dass mich eben dieser Plastikaspekt bislang immer davon abgeschreckt hat, es auszuprobieren :) Ich finde es aber super, dass du da dann so darauf achtest, nichts unnütz zu machen :)

4 Like

Der Fuchs wollte nicht so richtig, also hab ich ihn im Schatten versteckt:

Zeichnung Tag 5

Und heute im Kalender:

Zusammenfassung

Ein Tee (der von Sonntag war übrigens extrem lecker, muss ich mir merken!), ein Erdnussriegel (ich hasse Erdnüsse, aber ich finde in meiner Familie sicher einen dankbaren Abnehmer :smile:), ein Metallic-Marker (der aber leider schon eingetrocknet ist), Washi-Tape, Farbproben und etwas Papier (das Schwarze kann ich super gebrauchen :D)
:blush:

6 Like

Türchen 5 und 6, sowie die Zeichnungen der beiden Tage:

Washitape und heute Aquarelldots, passendes Papier und Schoki :heart:

Danke @Dragora

6 Like

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Nikolaustag ^^

für mich gab es heute ein wunderschönes Tusche-Set von Winsor & Newton. Vielen Dank dafür, ich bin schon total gespannt darauf! Die Etiketten der Gläschen sind auch so wunderschön. :heart_eyes:Leider habe ich gerade kein Foto zur Hand, das wird auf jeden Fall noch nachgereicht.

Tag 6

schwarz, weiß, gold und silber

Umber, Duochrome Oceanic, Indnthrone Blue

Durch einen sehr überraschend kommenden Motivationsschub habe ich heute Lines für alle mir noch fehlenden Prompts gemacht. Ich hoffe ich schaffe es die Colo auch bald zu machen ^^

5 Like

Ich hoffe ihr alle hattet einen schönen Nikolaustag :)

Gestern war ich tatsächlich so beschäftigt, dass ich vergessen hab den Kalender zu öffnen. Deswegen hab ich heute gleich zwei aufmachen können :space_invader:

Im Tütchen vom 5. war einmal rote Tinte :)

Und heute direkt passend noch schwarze Tinte

Außerdem waren heute noch andere sehr interessante Dinge im Adventskalender

So einen Leerstift hab ich bisher nie besessen aber das finde ich schon interessant. Da muss ich mal schauen wie man sowas benutzt :)

5 Like

Ich hole dann auch mal den Bericht zu meinen letzten Türchen nach. Folgende tolle Dinge habe ich bekommen:

Die leckeren Süßigkeiten haben es nicht lange überlebt XD Über die Handcreme und den Radiergummi freue ich mich sehr, insbesondere die Handcreme, da ich einen recht hohen Verbrauch habe, und ich bin schon sehr gespannt auf den Acrylstift :D

5 Like

Heute hab ich einen Mix Media Block mit teilweise farbigem Papier und einen kleinen Schokonikolaus bekommen. Den Block kannte ich jetzt schon von meiner Schwester aus dem kleinen Kalender (nur ist meiner etwas kleiner) dennoch hab ich mich natürlich sehr gefreut denn die Papiere sind wirklich sehr interessant und werden definitiv durchgetestet :)
Vielen lieben Dank!

5 Like

Ich gehöre auch zu den Glücklichen, die einen Adventskalender von @Dragora (mit Extras von @Eller ) bekommen haben, und kann jetzt auch endlich mal ein Update geben. Die letzten Wochen waren leider sehr stressig und ich komme nicht jeden Tag zum Öffnen, geschweige denn zum Posten…

Türchen 1-6

Die Süßigkeiten sind bereits gegessen, den Pfefferminztee auf dem Bild habe ich auch gerade getrunken (Pfefferminz ist eines meiner Lieblingsteesorten!).
Ansonsten freue ich mich sehr über diverse Bastelmaterialien, das Skizzenbuch, die Aquarellfarben, das Papier und den Brush Marker!

Vielen Dank bis hierhin!

4 Like

Heute da war Nikolaus:

Ein schönes Ginkoblatt ziert den Brief.

Ich glaube, ich muss mir ein paar Formulierungen klauen und sie vereinzelt in meine Geschichte mit einbauen. Wobei die gerade einen komplett anderen Weg nimmt.

Zum Nikolaus gab es Süßes. Der Riegel existiert auch nicht mehr. g Dazu eine weitere Ink, heiße Schokolade zum aufbrühen und einen weiteren Anhänger. Nachdem ich, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, Erik aus Animal Crossing nicht erkannt habe, habe ich Beau diesmal auf jeden Fall erkannt. Kenneth hatte ihn sogar als Bewohner auf seiner Insel.

4 Like

Zuerst muss ich mich für die Verzögerung entschuldigen - zwischen zwei Convention-Wochenenden hat unsere Familie das aktuelle Schneechaos hier auf Trab gehalten :persevere: Und ich wollte mir Zeit für die kleinen Berichte nehmen :heart:

Damit meine Wichtelmama nicht länger warten muss, folgt jetzt der erste Schwung:

1. Dezember

Meine Wichtelmama hat direkt ins Schwarze getroffen - in meinem ersten Türchen habe ich Papyrus und sehr leckeren Kakao gefunden :heart:

Zu jedem Türchen bekomme ich eine passende Mini-Klappkarte :heart: Die Türchen selbst sind übrigens noch mal in selbstgebastelten Kartons verpackt, das muss eine Arbeit gewesen sein :open_mouth: Weiß ich (als absoluter Bastel-Muffel) sehr zu schätzen!

2. Dezember

Am zweiten Dezember durfte ich gleich zwei Aquarellfarben von meinem Lieblingshersteller auspacken :heart:

Nächste Woche werde ich endlich Zeit haben, sie ausgiebig zu testen!

3. Dezember

Neben hübschen Sticker meiner Lieblingsstadt (die sehen wirklich klasse aus!) habe ich auch leckeren Nougat im dritten Türchen gefunden.

Entweder kennt mich meine Wichtelmama wirklich gut, oder sie kann mich richtig gut einschätzen! :laughing:

3 Like

Heute gab’s einen weiteren Liner für mich, diesmal in Pink :two_hearts: den kann ich definitiv sehr gut gebrauchen :D vielen Dank Wichtelmama

2 Like

Hey sorry dass ich mich heute erst melde mit meinen 2 neuen Türchen. Ich hatte leider eine Midlife-Crisis gestern gehabt, Mir geht es schon besser aber immernoch nicht so gut. Aber ich will meine wunderschönen Türchen euch nicht vorenthalten <3

Gastern hatte ich drin:

Wunderschöne Herbst Nagelsticker und was kleines zum naschen. Und eine kleine Kakao mit dem Thema ASP. Ja ich kenne Zaubererbruder, keine Sorge ;-) Ich liebe die Karte sehr auch ohne das Thema würde ich das Kärtchen lieben, denn ich liebe alles was mit Magie zu tun hat. Außerdem hatte die Karte einen Spoilerschutz gehabt, doch ich war einfach zu neugierig, ich konnte es nicht mehr geheim halten hihi ~ Wer meine liebe Wichtelmama ist werde ich dann erst am Ende verraten <3

Heute war drin gewesen:

Ein weiteres leckeres Mochi <3 Dann kab es noch etwas Glitzerkleber. (Ich liebe den Farbton der ist so schön <33 Da bekomme ich gleich 100 neue Ideen <3 Außerdem gab es noch eine neue Acryl Farbe in der Farbe Violet von Amsterdam für meine Sammelung <3

Vielen dank liebe Wichtelmama du hast mit den neuen Türchen wieder voll ins schwarze getroffen :heart_eyes:

Aus dem Winsor&Newton Kalender gab es die letzten zweit Tage:

Einen Skizzenblock und eine Paynes Grau Farbe. Gerade zweiteres finde ich richtig klasse ich liebe diesen Ton! :-)

Achtung Spoiler Windschattens Kalender

Oh wow die Kärtchen werden ja immer schöner vielen dank liebe @Windschatten

3 Like

So, ich hole erst mal das gestrige Türchen nach - ich werde hier so großzügig bedacht, dass ich kaum hinterherkomme mit dem Abfotografieren! XD (Vielen Dank, @Eleisis!) Am Nikolaustag war ein RIESIGES Türchen dran. (Und das Geschenkband ist ebenfalls gleich fest für ein Projekt eingeplant. Hier kommt nix weg…) Darin befand sich…

WAHHHH, wie cool ist das denn bitte? :D Es wäre stark untertrieben, es einen Blumentopf zu nennen… Okay, es ist ein Blumentopf, aber… Mit niedlichem Überzug! :D Das ist einfach absolut episch!

06 Blumentopf1

06 Blumentopf2

Damit der Topf nicht leer bleibt, gab es dann auch gleich Samen. Begonien… Tja, da bin ich fanatisch. XD Passt SEHR gut!

06 Begoniensamen

Und für warme Füße wird auch gleich gesorgt mit einem weiteren Paar wunderschöner Socken.

Weiterhin - als wäre das noch nicht genug für ein Türchen - gab es nochmals ein Stempelset, diesmal in oval (das kreisrunde war ja schon vorher dran), so dass ich mich an verschiedenen Formaten austoben kann.

06 Stempel

Und last but not least: eine Märchen-KaKAO-Karte! Edel gerahmt! :D (Ich denke, die Story erkennt man sehr gut…)

06 KaKAO

Ich… war total geplättet nach dem Auspacken. Natürlich auf die bestmögliche Art und Weise. Vielen, vielen Dank! :heart: :heart: :heart:

3 Like

Einmal die Zeichnung von gestern und die von heute ist auch schon fertig :smile:

Zusammenfassung

Man könnte meinen, ich hätte es mir zum Ziel gesetzt, stilistisch möglichst inkonsistent zu sein xD
Heute außerdem ein bisschen mehr Farbe, hab mal Alkoholmarker versucht :D Mir ist eingefallen, dass ich ja noch die Action-Marker habe, denn meine Copics will ich nicht für so schnelle Bilder leersaugen^^ Jetzt ist beides gemischt, da bei den billigen nicht für alles die richtige Farbe dabei war :)

3 Like

Und auch heute war mein Türchen genial!

Es gab einen Tarot-Anhänger… der sich super an meiner Tasche machen wird (natürlich stilecht direkt neben dem “I BELIEVE IN SCIENCE”-Button…), einen goldenen Perlen-Pen (perfekt!) sowie einen schwarzen Fineliner meiner Lieblingsmarke. Und wieder einen Pumpkin Spice Latte.

Hier ist noch mal das wundervolle Tarot-Kunstwerk in groß:

07 the moon

So toll! :heart: Danke, @Eleisis!

3 Like

Heute war in meinem Kalender wieder etwas Süßes und 3 Acrylstifte in sehr schönen Farben, die ausprobiert werden, wenn ich nach Weihnachten Urlaub habe ^^

5 Like

@Eller du bist verrückt. Ich bin jedesmal aufs neue überrascht. Vielen vielen Dank! <3

Aquarellfarbe in den Farben Interference Green, Smaragdgrün, Lasur Ocker und Jungle.
Und ein Leerkasten für die runden Näpfchen :3
Im Zusatztürchen waren wunderschöne Lines, danke! :D

6 Like

Ich war die letzten Tage außer Gefecht gesetzt, dank einer Gastritis. Jetzt bin ich wieder Einsatzfähig :grin:
Daher hier die Tage 3-7

Ich bin jetzt schon absolut begeistert von den tollen Türchen :grin:
Für die Gouache werde ich mir vorher noch Tutorials angucken. Und mit Tonys liegst du eigentlich bei jeder Sorte richtig :grin:
Die Alcoholinc passt sehr gut, genau sowas hatte ich gemeint.
Der Tee sieht sehr vielversprechend aus, muss aber noch was warten, weil ich erst noch anderen leer machen will.
Und der Molotow kommt wie gerufen, da meiner leer ist.
Über die Dot Card hab ich mich besonders gefreut :grinning_face_with_smiling_eyes: sie soll nämlich auch gleichzeitig als Reiseset dienen, damit ich nicht den “schweren” Kasten mitnehmen muss, wenn ich mal wegfahre.

6 Like