kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2023

Im 4. Päckchen befand sich heute ein blauer Copic ciao Marker, da meine Schwester auch schon welche bekommen hat ist das ein weiterer für die noch kleine Sammlung x3
Mal schauen wann ich zum ausprobieren komme, vielen Dank!

7 Like

So mein Bildchen für heute wäre fertig :grin:

Gleichzeitig habe ich das von gestern noch etwas aufgepimmt sodas der Übergang noch passender ist. :upside_down_face:

Der Glitzerstift als auch der Buntstift vom heutigen Türchen kam zum Einsatz! ;-)

13 Like

Heute gabs für mich ein Büchlein zum Buchbinden, und yes, ich war richtig, das das Aquarellbuch selber gemacht war :) Und die Anleitung ist wunderschön illustriert, das ist so schön geworden Wichtelmama!

Bild

5 Like

Heute waren bei mir im Kalender diese beiden Gouache Farben. Ich hab sie direkt einmal ausprobiert :)

Und hier ist das heutige Bild, leider ist das Eichhörnchen ein bisschen missraten aber ich hatte heute nicht so viel Zeit 🥲

8 Like

Moinsen,

ich habe da noch zwei Tage zu zeigen:

3.12.

Meine Wichtelmama hat mich im Vorfeld gewarnt, dass die Briefe richtig kitschig werden. Ich behaupte einfach mal, sie hat Elliotts Tonfall einfach sehr gut getroffen.
Der Inhalt des Päckchens:

Spannend finde ich hier das Papier und die Aquarellfarbe. Ich glaube, die Zuschnitte sind Markerpapier, muss ich noch ausprobieren. (Hab mir meine zweite Runde Corona zugezogen und kuriere die gerade aus, daher ist nicht viel mit aktiv was machen.)
Die Aquarellfarbe ist ein spannender Micafarbton, den ich irgendwo um Magenta herum einordnen würde:

Die Anhänger hebe ich für unser Weihnachtsbäumchen auf. Ich hoffe, wie bekommen es halbwegs katzensicher. Meine Familie hatte noch nie reine Wohnungskatzen und die Weihnachtsbäume waren nie sonderlich spannend für die Tiere. Das dürfte mit meinen beiden Rüben anders sein. Die erklettern alles.

4.12.

Ich bin gespannt, die ganze Alkoholink zu benutzen. Mein Bastelkeller ist auch fast fertig. Wir müssen nur noch einmal zum Wertstoffhof und ein paar große sperrige Teile wegbringen (kaputte Dunstabzugshaube, zersprungenes Induktionsfeld und anderen Kram, der nicht in den Sperrmüll darf.), dann habe ich einen katzensicheren Arbeitsplatz für meine Hobbyprojekte. Vor allem die, die UV- und Gießharz beinhalten.

5 Like

So, ich kam heute mal zum zeichnen und dachte ich zeige mal was ich bei den Prompts so gemacht habe :) Ich bin leider erstmal nur bis Tag 3 gekommen, aber ich glaube das passt ganz gut, da ich ja immer Doppelseiten machen.
Und wundert euch nicht wie schief ich geschrieben habe :'D

Prompts 1-3

9 Like

Heute hatte ich einen hautfarbenen Posca im Türchen. Bisher hab ich keine Ahnung wer meine Wichtelmama sein könnte, Hinweise gab es noch keine, es bleibt spannend :D

Und beim swatchen der Farbe von gestern ist mir aufgefallen, dass die davor ja auch schon einen Pokemon Namen hatte xD manchmal bin ich ein bisschen blind, aber jetzt habe ich Jugend und alola Mauzi und beides sind sehr schöne Farben :two_hearts:

3 Like

Jetzt wagt sich kurz ein stummer Leser aus der Deckung

@Calyses Das Berg-Mond-Siegel ist soooo schön :heart_eyes: Ich such schon lange nach einem tollen Siegelwachsstempel, weil ich das auch machen möchte. Aber bisher trafen die alle nicht meinen Geschmack. Der hier ist der erste, der es tut.

3 Like

Hallo ihr lieben. Heute wurde ich wieder reichlich von meiner lieben Wichtelmama beschenkt <3 Und zwar gab es wieder einen leckeren Grüntee-Pfirsich Tee, den ich wirklich sehr liebe. Dank meiner Wichtelmam musste ich davon gleich was nachbestellen <3 XD Außerdem gab es eine wunderschöne Finetec Farbe in der Farbe Light Orange. Oh der Ton ist echt schön, damit weiß ich bestimmt was anzufangen <3

In dem Winsor§Newton Kalender gabe es heute nichts. Ehrlich gesagt das finde ich nicht so prickelnd, dann ist es doch kein Kalender, wenn es nicht jeden Tag was gibt. Finde ich persönlich nicht so toll und habe denen das auch mal geschrieben. Da liebe ich den Kalender von meiner Wichtelmama viel mehr <33

Windschattens Kalender

@Windschatten Heute gab es eine wunderschöne Pilzmaus Karte, die ich wirklich sehr liebe <3

3 Like

Am 2. hatte ich keine Zeit, also hab ich Prompt 2 und 3 am 3. direkt zusammengefasst :D Und gestern dann 4:

Zusammenfassung

5 wird gleich angefangen :3

6 Like

Mich hat heute dann auch die Zusätze von Eller erreicht :D da hat sich die Post trotz der sehr kurzen Distanz ordentlich Zeit gelassen xD

2 Like

So mein nächstes Türchen hatte Deko Meterial in sich gehabt und etwas Süßes was es nicht mehr aufs Bild geschafft hat (war zu lecker :sweat_smile:)

Eller

Lasur Umbra und Blue Silver :heart:

4 Like

Ich muss noch ein Bild des gestrigen tollen Bastelmaterials nachreichen!

04

Und auch heute war mein Türchen wieder phänomenal toll!

05

Es gab diesmal etwas, was ich mir schon länger gewünscht hatte: Ein Set zum Stempel selber machen. Das ist toll! :D Wollte ich schon immer mal ausprobieren! Außerdem gab es einen süßen kleinen Lavendel-Duftbeutel (der kommt gleich in den Schrank ^^ die anderen da drin sind uralt, passt also dass ein neuer dazukommt) sowie ein Glas mit Grüntee. Der wurde noch nicht probiert… Ich muss gestehen, dass ich mit den ganzen leckeren Heißgetränken (Tees und Kaffees) gerade ein bisschen hinterherhinke. ^^° Das ist natürlich keine Beschwerde: Wichtelmama @Eleisis meint es einfach sehr gut mit mir! (Und keine Sorge: den Grüntee gibts halt morgen zum Frühstück.) Ich genieße das total… Und muss dann wohl gleich mal anfangen, über ein Stempelmotiv nachzudenken.

4 Like
Tag 4

Liebe Eller, ich komme mit dem swatchen kaum hinterher. xD Vielen lieben Dank, ich liebe alle Farben sehr!
Besonders auf das Interference Blue bin ich sehr gespannt! Sieht im Näpchen schonmal wirklich toll aus :)

Tag 5

plus Zusatztürchen

Heute gab es die Farben Stardust, Koblt Azur und Kobaltblau hell. Im Zusatzpäckchen war ein Copic Multiliner ebenfalls in Cobalt :D
Außerdem gab es noch leckere Schoki (und die Dose wird sich später bestimmt auch hervorragend als Farbkasten machen :3)
Vielen Dank!

4 Like

Jep, diese Dosen sind sehr praktisch, es passen exakt 72 halbe Aquarellnäpfchen rein… Benutze die selber. Der Schokolade passieren dann halt irgendwelche fürchterlichen Dinge. XD

3 Like

Heute habe ich einen mega süßen glitzernden Fuchs Sticker bekommen, der bekommt definitiv einen Ehrenplatz x3❤️

4 Like

Die Eule heute wollte schon mehrmals fliegen wurde aber immer wieder vorsichtig zurück ans Päckchen geklebt ohne zu Schummeln.

Tag 5

Passend zum Buchbindethema heute Zwirn. Der wird echt praktisch werden. Was ich da bisher gemacht habe war immer mit Nähgarn (teils doppelt genommen) und das war gerade bei Aquarellpapier… interessanter. Da wird ab jetzt besser werden :3 Mal sehen, wann ich es schaffe, das Garn mal auszuprobieren.

4 Like

Ich gebe die Frage nach dem Siegel an meine Wichtelmama weiter. g

Tag 5

Der Tag hat einen neuen Brief von Elliott gebracht, eine weitere Alkoholink, Weihnachtsförmen und Schmuckzubehör. Das Washi ist auch sehr schick.
Bin gespannt, was morgen bringt. Vor allem, wie die Geschichte weitergeht, die mir die Briefe erzählen.

3 Like

Ich habe noch ein Bild von gestern nachzureichen: der süße kleine Fuchs, der sich auch auf den Weg macht (nur halt heimlich) guckt aus dem Gebüsch. :3 Poscas in weiß und schwarz (von @Eleisis] und Artistic Isle Aquarellfarben (von yhlee) in Arteza Aquarell-Skizzenbuch (von @Glitzermond). Ich habe einen riesigen Spaß dabei, alles durcheinander zu benutzen!

05 prompt fuchs kl

Mein Kalenderpäckchen des heutigen Tages (groooß und spannend) öffne ich erst nach dem Schlafengehen. So kann ich mich auf was freuen! :D

4 Like

Ich wünsche euch einen schönen Nikolaustag! :santa::star2:
Heute reiche ich das Foto von gestern nach und freue mich wie Bolle über den Inhalt des 6. Türchens. :heart_eyes:

Gestern habe ich mich sehr über Washitape, Schoki, Schüttelglitzer und einen Neo piko gefreut!

Heute wurde ich mit einer wunderschönen Schüttelkarte überrascht! :heart_eyes:

Schüttelkarte

Zudem wurde ich mit einer hübschen Box gefüllt mit washitape, Glitzerstreu , einem riesigen Vintage Bastelset, einem Schoki Nikolaus und einem grauen Neo piko überrascht :star_struck::star2:

Ich kenne nun meine Wichtelmama. Ich werde sie am 24.12 beim Namen nennen um niemanden zu spoilern.
Vielen Dank, liebe Wichtelmama für diesen gelungenen Nikolaustag :santa::star2::star2::star2:

4 Like