kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2021

Liebes Wichtelelterlein,

ich möchte nochmal den Hinweis geben, bei uns ist gerade noch Baustelle und alles etwas kompliziert, was die Fertigstellung des Hauses angeht. Daher bitte ich dich, das Paket am besten nicht vor Mitte November loszuschicken. Ich spreche auch nochmal mit meinen neuen Nachbarn, mit denen wir uns schon sehr gut verstehen, ob das Paket ggf. zu denen geschickt werden kann, damit es auch heil ankommt.

1 Like

Es wird so langsam ich habe insgesamt 2 Tage damit verbracht die Briefe zu schreiben ^^° (Hätte das niemals gedacht dass das so aufwendig sein kann! :-D) Jetzt nur noch basteln XD Sollte ich aber noch hin bekommen wünscht mir Glück <3

5 Like

Soooo, Päckchen sind alle verpackt, nun geht es ans Schreiben und verzieren. :-) :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Meeeein Kalender kam gerade an :heart::heart::heart:

Lieben Dank Wichtelmami ( du weisst wer du bist)! Ich muss ja sagen, du bist echt mega gut im Tetris spielen!

So sah das Paket geöffnet aber unausgepackt aus:

Und plötzlich macht es puff und so imposant sah es dann ausgepackt aus:

Hätte ich den Kalender zuerst unausgepackt gesehen, hätte ich nie gedacht dass das alles in das Paket reingepasst hätte :scream:

Auf jeden Fall hast du einen tollen Job mit der Patchwork Verpackung gemacht, ganz wie du es angekündigt hast! Ich habs jetzt schon aufgestellt und bete drum, dass meine Katzen nicht zu motiviert werden, um den zu erkunden. Dekoriert ist auch noch nicht, das kommt erst später dazu. Den Tee Adventskalender hab ich aber schonmal dazu gestellt - den hatte ich mir selbst schon gegönnt (und das Baby Foto gehört natürlich nicht dazu).

Ganz dicken Knuddler und liebe Grüße,
Emily

12 Like

Bei mir kam auch ein Paket an:)

echt schöne & kreative Verpackungen!
Ich freu mich schon <3
Auspacken und Aufstellen werd ich alles, später, davor muss ich erstmal etwas Platz schaffen ^^
(Den Brief hab ich übrigens gelesen, so wie es drauf stand, hab aber noch nicht geschaut wer meine Wichtelmama ist)

Edit:
So hab jetzt Platz geschaffen und ihn gleich aufgestellt ( ╹▽╹ )

12 Like

Für alle Stalker und Rätselrater hier: 00340434390732622640 :orange_heart:

5 Like

Das Paket, in dem mein Kalender sein müsste, ist da!!! :D Leider bin ich noch nicht zum Auspacken gekommen, da ich den “Kleinen Adventskalender” zuerst ausgepackt habe, gelernt habe dass “klein” relativ ist, und festgestellt habe dass ich ein kleines Platzproblem habe… Fotos etc. folgen dann aber am Wochenende! Und… VIELEN DANK!

5 Like

Mein Kalender ist heute angekommen und ich bin total begeistert, der ist so genial gemacht, ich liebe ihn :heart_eyes: Danke, danke, danke schon mal, ich melde mich nächste Woche noch mal ausführlicher mit Fotos!

5 Like

Ich habe heute mal meinen Kalender aufgestellt. :smiling_face_with_three_hearts: Er ist megaschön.

20211106-112704

11 Like

Gerade kam ein Packet an, was wohl die perfekte Form und schwere hat um mein Kalender zu sein xD!

Heute abend nach meinem Job werde ich es aufmachen - kann mich jetzt den ganzen Tag wie ein honigkuchenpferd darauf freuen :heart:

Lg

5 Like

Meine nicht vorhandenen Fotografierkünste können den wunderschönen Kalender irgendwie gar nicht richtig einfangen, aber ich hoffe, man erkennt trotzdem ein wenig was <3

Ich durfte viele bunte Päckchen aus dem Versandkarton fischen und war zunächst total begeistert von den ganzen Sockenzahlen, die sind so schön gemacht! Irgendwann fiel mir auf, dass die Zahlen irgendwie mit den Farben zusammenhängen, also hab ich sie sortiert und seht ihr das? Überraschung! :rainbow: Eine super Idee! Die ergeben eine Farbreihenfolge, wie cool!

Um die Wartezeit zu verkürzen, gab es heiße Schokolade (vor allem auf die mit Orange bin ich gespannt) und eine großes Säckchen Obstmischung, von denen ich schon ein wenig genascht habe, mag sie sehr! Dankeschön! :-)

Das allerbeste ist Sokki der Sorgen-Zombie, der jetzt über das goldene (<3) 24. Päckchen des Kalenders wacht. Ich liebe ihn! In seinem Bauch befindet sich für jeden Tag ein kleines Geschenk für Bob die Glitzerflasche und wenn er leer ist, kann ich ihn mit Sorgen oder Wünschen füllen, das ist so lieb und ich hab mich mega darüber gefreut! Er trägt sogar richtige Socken und in seiner Tasche steckt ein kleiner Schokonikolaus :D

Bin jetzt schon mega beeindruckt, wie viel Mühe du in den Kalender gesteckt hast und freu mich sehr auf Dezember!

Vielen Dank liebe

@Wendolin :smiling_face_with_three_hearts:

(Hab schon unters Sternchen geschaut, weil ich einfach zu neugierig war, wer hinter all den tollen Päckchen und natürlich Sokki steckt ^_^)

Link: http://blog.sockenzombie.de/wp-content/uploads/2021/11/IMG_20211105_180247_tmp.jpg

16 Like

Boah wie cool sieht der Kalender denn aus? An die Wichtelmama von Sockenzombie: hast du den Zombie selbst gehäkelt? und wenn ja, magst du mir mal (gerne auch per PN - damit wir hier nix volspamen) sagen, wo du das Muster herhast? So schön gemacht ist der :D

Emily

6 Like

Mein Kalender kam heute auch an ,ich habe meine Wichtelmama gleich an der Adresse erkannt ,aber behalte dies noch ein wenig für mich ,auch wenn sie sich gleich zu erkennen gegeben hat .
Es ist eine lustig bunte Mischung an Verpackungen mit Motiven die ich mag .Vielen Dank liebe Wichtelmama !

12 Like

Mein Kalender hat es heute auch zu mir geschafft! Ich war schon den ganzen Tag hibbelig, weil ich erst abends zur Filiale fahren konnte.
Ich habe ihn aktuell noch nicht aufgestellt, weil wir nächstes Wochenende noch Möbel aufbauen müssen, damit ich den Kalender überhaupt aufbauen kann ^^“… dann poste ich aber auf jeden Fall nochmal ein Bild!

Bei dem Kalender lag ein Brief, den ich jetzt schon öffnen durfte mit einem Text der mich jetzt echt neugierig gemacht hat xD mich erwartet, weil ich Rätsel mag im Dezember laut meiner Wichtelmama ein Rätsel in welcher Reihenfolge ich die Päckchen aufmachen darf. Die haben nämlich Buchstaben statt Zahlen xD! Allein das macht mich jetzt schon hibbelig ;) Ich bin schon super gespannt! Zudem hat mir meine Wichtelmama auch noch einen Inchie-Adventskalender gebastelt o.o!!!
Da ist es fast gut, dass ich ihn nicht gleich aufstelle, so neugierig wie mich das jetzt alles macht :D

Vielen, vielen Dank schonmal liebe Wichtelmama!

12 Like

Ihr lieben - mich haben einige Nachrichten erreicht, dass einige von euch kleine “Kalender-Notfälle” hatten oder das Wochenende gerne noch für Last-Minute-Backen nutzen wollen… Das ist okay, solange ihr versichern könnt, dass eure Kalender allerspätestens (!) am Montag auf die Reise gehen. (Wie gut, dass ich die Frist großzügig angesetzt hatte - noch ist das alles gar kein Problem!)

Und: die bisherigen Kalender sind alle wunderschön, das freut mich total! :D

7 Like

Hallo ihr lieben!

Ich brauche bitte mal eben von JEDEM eine kurze Statusmeldung hier im Thread oder per PM! Ich würde gerne von euch wissen, ob euer Kalender bereits abgeschickt ist bzw. Montag auf den Weg geht. Falls nein - keine Katastrophe, lässt sich ja alles lösen, und ich stehe zur Problembewältigung bereit. Ich muss nur Bescheid wissen, was los ist.

Ausnahme: wenn ihr mir bereits die Sendungsverfolgungsnummer mitgeteilt habt bzw. mir gesagt habt, dass der Kalender unterwegs ist. Dann braucht ihr euch nicht zu wiederholen. :3 Oh, und falls eurer Wichtelkind bereits ein Foto des Kalenders gepostet hat, ist das natürlich auch bereits abgehakt.

4 Like

Meine Sendung macht sich am Montag auf den Weg :slightly_smiling_face:

1 Like

Ich bin auch soweit fertig.
Eigentlich sollte er heute rausgehen. Aber meine Postfiliale hat unangekündigt heute zu wegen Wartungsarbeiten oder so. -_-
Montag morgen geht er aber raus. :3
Sorry fürs nicht melden. :see_no_evil:

1 Like

Geht Montag raus :D

1 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”