kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2021

Badekugeln sind meeegaaa :-) :heart_eyes: Ich habe alle Türchen schon soweit fertig, muss nur noch 2 Sachen aus der Packstation abholen und dann geht es ans Einpacken. Bin mir noch nicht sicher, wie ich die Tütchen verpacke (schnell noch 24 Stoffbeutelchen nähen, Kartons basteln, einfach hübschem Papier einpacken…?) Bin da echt noch unschlüssig. *grübel

Ich war heute auch noch ein bisschen shoppen - Süßkram und Material zum verpacken. Ich greife auf den Klassiker zurück: Geschenkpapier (auch wenn ich das Zeug in diesem großen Format wieder verfluchen werde).

1 Like

Zum Einpacken habe ich den perfekten Job. Wenn ihr mal Kartons braucht, dann jobbt als Warenpacker im Supermarkt. Müsst nur gucken, dass die Kartons heile bleiben. g
Ich sammel schon seit September für meine größeren Türchen. Die Zeit und der Platz reicht en leider mal wieder nicht für ein Pappmachéungetüm.

2 Like

@Eller Wir ziehen nächste Woche Samstag um, ich würde das Paket gerne bis dahin verschicken. Es wäre mir wirklich unlieb, wenn ich es in dem ganzen Umzugsstress noch mitnehmen müsste, zumal wir leider auch noch lange nicht fertig sind mit Tapezieren, Böden verlegen etc. D.h. bei uns wird im neuen Heim noch teilweise Baustelle sein.

Ich bin auch soweit mit einkaufen durch und setze mich nächste Woche ans basteln! :grin:
Eine blöde Frage: segnet Eller die Kalender/Karten noch ab, oder gehen sie so auf den Weg?

Die Kalender gehen auf den Weg und du schickst Eller nur deine Sendeverfolgungsnummer :)

Ich hab mir heute fest vorgenommen die Verpackung endlich anzufangen :muscle: (help)

2 Like

Ich mach mir langsam etwas Sorgen. Ich will echt nicht rumstressen, aber ich hab Eller jetzt mehrere Nachrichten über mehrere Wochen geschickt + den Beitrag hier im Forum :cry: und bisher leider keinerlei Reaktion bekommen. Weiß da jemand was?

Ich bin da! Nur war da wohl bei den zig PNs was untergegangen und ich dachte ich hätte da längst geantwortet gehabt - sorry! Für die nächsten Wochen stelle ich auf “doppeltes Buchungssystem” (mit Listen auf Papier und Kontrolle dass alles abgeschickt wurde) um, weil ja klar ist, dass in dieser Phase der Aktion viele Anfragen kommen…

5 Like

Während ich noch am fröhlichen Basteln bin, hat mich mein Adventskalender schon erreicht! :open_mouth: Meine Wichtelmama hat mich zwar “vorgewarnt”, aber trotzdem habe ich nicht damit gerechnet, dass es so fix gehen würde :smiling_face_with_three_hearts:

Ich habe den Karton direkt zur Seite gestellt, nachdem ich die Türchen entdeckt habe… aber vorher noch schnell ein Foto gemacht :grin:

Erster Blick auf den Adventskalender

Nach Halloween werde ich ihn aufstellen :slightly_smiling_face:

12 Like

Boah ich hab gerade nen Herzschlag bekommen, also meine Startseite mir verkündete, dass in 7 Tagen Absendeschluss ist für die Aktion… denn gerade eben bin ich noch durchgegangen was ich machen muss und obwohl ich fast fertig bin, ist der Rest doch noch ein ganz schöner happen XD Kleinvieh macht halt auch Mist, wie man so schön sagt XD

Also ran an den Rest! :grin:

6 Like

Aber rein theoretisch hat man ja bis zum 12 Zeit? Glaube schaffe das nicht früher :see_no_evil:

2 Like

Solangsam aber sicher nimmt mein Adventskalender gestalt an :)
Ich schaue jetzt noch, dass der Zeichnungkram im laufe der kommenden Woche fertig wird.
Aufgrund selbstgebackener Inhalte werde ich meinen Kalender erst in der zweiten Novemberwoche wegschicken.
ich hoffe das geht in Ordnung :)

3 Like

Ich bin auch soweit dabei alles verpackt zu haben. Mir fehlen noch die kleinen Briefchen für jeden Tag, ein (eventuelles) Geschenkt an dem eine Freundin von mir gerade noch rumbastelt (eventuell deswegen, weil wir noch nicht sicher sind ob es wie gewünscht klappt) und natürlich der große Karton zum Versenden.

5 Like

Ich werde wohl das ganze Wochende mit dem verpacken & Briefe schreiben verbringen, und absofort jeden weiteren Tag ein wenig mehr - das ich es noch schaffe : )

Aber all mein Verackungsmaterial ist besorgt & auch fast der ganze Inhalt.

LG

3 Like

Was die Verpackung betrifft kam mir irgendwie noch kein Geistesblitz. Aber ich habe eine lustige Recycling-Idee, mal schauen ob ich die umsetze. :D

Ich versuche immer noch nach Berlin in meinen Stammbastelladen zu kommen und etwas relativ besonderes für meinen Wichtel zu besorgen, aber habe es bisher zeitlich nie geschafft und jetzt wo die Deadline nochmal aktiv ins Gedächtnis geholt wurde, komme ich echt ins schwitzen. Hoffe, dass ich das wenigstens noch schaffe und die Uni mich mal einen Tag in Ruhe lässt, so dass ich die letzten Besorgungen machen kann. <3

Und das Kärtchen nicht zu vergessen… Panik macht sich breit

4 Like

Einige Päckchen sind schon verpackt, Karte gemalt und ein seeeeehr grosses Paket von einer Eva kam heute an. Es steht ungeöffnet im Schlafzimmer. Ich hoffe dort ist es kühl genug.

2 Like

Ich bin positiv überrascht, dass sich gut in der Zeit liege :smile:. Ich habe vorgestern die letzte Besorgung gemacht und wenn alles klappt, kann ich mich am Wochenende ans Einpacken machen. Ich muss nur noch ein paar letzte Texte schreiben. Ich freue mich schon riesig darauf, die ganzen Inhalte, die gerade noch in Kisten liegen einmal nach Türchen sortiert auf dem Tisch zu verteilen um einmal den Gesamtüberblick der Inhalte zu sehen.

3 Like

Das Paket ist auf dem Weg zu meinem Wichtelkind :heart:

3 Like

Ich bin vom 8.11. - 12.11. nicht daheim. Ich würde mich freuen, wenn mein Kalender etwas später auf Reise geht. (Momentan werden viele Pakete einfach in den häufig offenen Hausflur gestellt, weil bei uns noch gebaut wird.

Aaaah, Stressmodus ist aktiviert, mein großes Selbstgemachtes ist erst fast fertig, jetzt heißt es beeilen X’D Aber ansonsten ist so ziemlich alles fertig fürs Verpacken^^

Liebes Wichtelelternteil, ich bin vom 30.10-4.11 nicht da, falls du jetzt schon fertig sein solltest o.O

1 Like